Aktuelle News zu Seniorenheim

Oma (92) dreht durch und erschießt eigenen Sohn (72) (Foto) 05.07.2018

Wer sich nicht selbst um seine betagten Angehörigen kümmern kann, entscheidet sich oft für die Unterbringung in einem Pflegeheim. Doch einer 92-Jährigen aus dem US-amerikanischen Fountain Hills passte das gar nicht - die Seniorin zückte ihre Waffe und erschoss ihren Sohn.

Tote und Verletzte bei Brand in Seniorenheim (Foto) 16.04.2018

In den frühen Morgenstunden werden die Bewohner eines Offenbacher Seniorenheims von einem Feuer überrascht. Ein Mensch verbrennt in einem Zimmer. Viele weitere werden verletzt.

Pfleger (59) ersticht Besucherin (37) und tötet sich selbst (Foto) 15.03.2018

Messer-Attacke in Dresdner Seniorenheim Pfleger (59) ersticht Besucherin (37) und tötet sich selbst

Drama in einem Altersheim in Dresden: Dort hat am Mittwochabend ein Pfleger eine Besucherin erstochen. Nach seiner Tat stürzte sich der Mann aus dem Fenster in den Tod. Wie kam es zu der Tat?

Rentner (85) tötet Frau (66) in Seniorenheim (Foto) 12.03.2018

Mord in Berlin-Gesundbrunnen Rentner (85) tötet Frau (66) in Seniorenheim

In einem Seniorenheim in Berlin-Gesundbrunnen haben Pfleger eine Frauenleiche in ihrem Zimmer entdeckt. Die ersten Ermittlungen haben ergeben, dass die Frau gewaltsam umgebracht wurde.

Seniorin mischt Gift und testet es im Altersheim (Foto) 03.12.2017

Eine 70-jährige Amerikanerin hat laut Anklage Gift aus Pflanzensamen gewonnen und die Wirkung an Mitbewohnern ihres Altersheims in Shelburne (US-Bundesstaat Vermont) ausprobiert.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 30.03.2017

Polizeiruf 110: Kopf in der Schlinge Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Nord bei Nordwest" (Das Erste) enthüllt der Mord in einem Seniorenheim ein Spiel mit falschen Identitäten.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 07.10.2016

Watchmen - Die Wächter TV-Tipps am Freitag

In "Mein Sohn der Klugscheißer" (Das Erste) hat der hochbegabte Jerôme nicht nur mit seiner Mutter Probleme.

Im Seniorenheim! 88-jährige Rentnerin tötet Mitbewohnerin (Foto) 23.08.2016

Eine Rentnerin fühlte sich offenbar von ihrer Zimmergenossin im Seniorenheim gestört. Die 88-Jährige schlug mit einer Glasflasche auf die Dame ein - sie starb.

Volltrunkener Pfleger bringt Seniorin (83) zu Fall (Foto) 09.08.2016

Ein sturzbetrunkener Pfleger einer Seniorenresidenz in Oststeinbek (Schleswig-Holstein) brachte bei einem spontanen Ausflug mit einer Senioren die rüstige Dame in ihrem Rollstuhl zu Fall - und sich in Schwierigkeiten.

Polizist schießt auf Pflegeheimbewohner - tot! (Foto) 13.07.2016

Tragisches Ende eines Polizeieinsatz in einem Pflegeheim im bayerischen Erharting: Ein Beamter erschoss einen der Bewohner mit seiner Dienstwaffe, nachdem dieser mit einem Messer auf die Polizisten losgegangen war! Ein Polizist wurde verletzt, der Mann erlag seinen Wunden.

TV-Tipps am Montag (Foto) 11.07.2016

In "Sein letztes Rennen" (Das Erste) erfüllt sich Rentner Paul gegen alle Widerstände einen letzten Lebenstraum. Später krempelt Scarlett Johansson in "Don Jon" (ZDF) das Leben eines pornosüchtigen Playboys um.

Rentner stirbt nach brutalem Raubüberfall in Seniorenheim (Foto) 02.03.2016

Bei einem brutalen Raubüberfall in einem Seniorenheim in Berlin ist ein 89-Jähriger an seinen schweren Verletzungen gestorben. Die Polizei fahndet noch nach den Täter. Alle Hintergründe zu der grausamen Tat lesen Sie hier.

16 Verletzte bei Brand in Seniorenheim (Foto) 05.12.2015

In einem Kieler Seniorenheim im Ortsteil Pönitz kam es in der Nacht zum Samstag zu einem Brand. Dabei sind 16 Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Der Brand brach nach ersten Erkenntnissen in einem Zimmer aus.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 05.11.2015

Werner - Beinhart! TV-Tipps am Donnerstag

Terroristenschreck John McClane muss in "Stirb langsam 4.0" einen Hackerangriff verhindern (VOX).

Seit April vermisst: Ist seine Mutter tot? (Foto) 01.09.2015

Wirklich seltsam: Obwohl sie und ihr Sohn Tom Cruise sich ziemlich nahe stehen, wurde Mary Lee South seit April diesen Jahres nicht mehr gesehen. Das befeuert Spekulationen, die sogar vom Tod der Mutter des Schauspielers sprechen.

Im Video: SEK schießt Flüchtling nieder (Foto) 02.08.2015

Streit im Flüchtlingsheim in Bonn Im Video: SEK schießt Flüchtling nieder

Ein möglicherweise belangloser Streit in einem Flüchtlingsheim eskaliert. Ein Messer wird gezückt. Schließlich beendet das SEK mit Schüssen den Vorfall. Bilanz: ein schwer verletzter Flüchtling.

ADAC-Vizepräsident Reimer nimmt seinen Hut (Foto) 08.07.2015

München - Anderthalb Jahre nach dem Skandal um den Autopreis «Gelber Engel» erschüttert eine neue Affäre die ADAC-Spitze. Der ADAC-Vizepräsident und Schatzmeister Klaus-Peter Reimer trat am Mittwoch überraschend von allen Ämtern zurück.

Feuer in Seniorenheim ausgebrochen - Ein Toter (Foto) 01.07.2015

Bei einem Großeinsatz in der Nacht zum Dienstag wurden im Berliner Stadtteil Neukölln mehrere Pflegepatienten mitten in der Nacht auf die Straße geschickt. In einem Seniorenheim war ein Feuer ausgebrochen. Eine Person verstarb bei dem Inferno.

Ekelessen im Altenheim! Jürgen (63) fotografiert sein Essen (Foto) 30.06.2015

Krankenhaus-Essen hat keinen guten Ruf! Ein Frührentner prangert nun auf Facebook die unzumutbaren Zustände in einem Altenheim an. Die Seite "Jürgen fotografiert sein Essen" ist ein voller Erfolg. Ob sich in der Pflege jedoch etwas ändert, entscheiden andere.

Tote Seniorin wacht bei Bestatter wieder auf (Foto) 24.03.2015

Es ist ein absoluter Alptraum für alle Beteiligten: In einem Seniorenheim verstirbt eine kranke Frau, der Arzt stellt sogar den Totenschein aus. Doch die Dame lebt noch! Beim Bestatter wacht sie wieder auf. Wie konnte das passieren?

Heino verdrängt Angst vor Altersleiden (Foto) 19.03.2015

Rockopa fit wie ein Turnschuh Heino verdrängt Angst vor Altersleiden

Heino blickt in seiner Autobiografie auf ein bewegtes Leben zurück - auch auf viele Schicksalsschläge. Ob er Angst vor Altersleiden hat und ob er an ein Leben nach dem Tod glaubt, verrät er im Interview.

Amok-Schießerei im Altenheim - 2 Tote, drei Verletzte (Foto) 26.11.2014

In einer Seniorenwohnanlage im westfälischen Hamm hat am Mittwoch ein Mann um sich geschossen und zwei Menschen getötet. Drei Personen wurden bei dem Amoklauf schwer verletzt. Das Motiv blieb zunächst unklar.

77-Jähriger erschießt Mitbewohner im Seniorenheim (Foto) 26.11.2014

Hamm/Dortmund - Ein Rentner hat in einer Seniorenwohnanlage in Hamm (Nordrhein-Westfalen) um sich gefeuert und einen Menschen getötet sowie drei verletzt. Danach erschoss sich der 77-Jährige selbst.

So wird der "Tatort" am Sonntag (Foto) 29.08.2014

Im "Tatort: Paradies" muss sich Kommissarin Bibi Fellner mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Im Seniorenheim ihres Vaters hat sie es mit Rentnern zu tun, die mit Hilfe eines lukrativen Nebenjobs nach dem großen Reibach trachten.

"Gandhi"-Regisseur Sir Richard Attenborough stirbt mit 90 Jahren (Foto) 25.08.2014

Filmemacher Sir Richard Attenborough ist am Sonntagmittag im Alter von 90 Jahren gestorben. Weltruhm erlangte er als Schöpfer von Meisterwerken wie dem Biopic "Gandhi", das 1983 mit acht Oscars ausgezeichnet worden war.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 02.07.2014

Jan Josef Liefers TV-Tipps am Mittwoch

Im Ersten gründet Jan Josef Liefers eine Rockband im Altersheim, während in Sat.1 fünf Männer nach der großen Liebe suchen.

Apps können Menschen mit Demenz helfen (Foto) 16.06.2014

Berlin - Quizze und Buchstabenrätsel gibt es als Apps - speziell für Demenzkranke. Diese Spiele tun ihnen gut, wie eine Pilotstudie zeigt. Die Betroffenen waren danach weniger unruhig und apathisch.

Opa flieht aus Altenheim (Foto) 08.06.2014

Veteran durfte nicht zum D-Day Opa flieht aus Altenheim

Weil Bernard Jordan nicht zur Gedenkveranstaltung des D-Day in der Normandie durfte, bricht er kurzerhand aus dem Altenheim aus. Sein Heim meldet den Rentner als vermisst. Nun wird Jordan wie ein Held gefeiert.

Ursache für Feuer in Schenefelder Seniorenheim noch unklar (Foto) 31.05.2014

Schenefeld - Nach dem Brand in einem Altenheim in Schenefeld bei Hamburg ist die Ursache für das Feuer noch unklar. Bei dem Unglück waren am Freitagnachmittag drei Menschen ums Leben gekommen, mehrere wurden verletzt.

Drei Menschen sterben bei Feuer in Seniorenheim (Foto) 30.05.2014

Schenefeld - Bei einem Brand in einem Altenheim in Schleswig-Holstein sind am Freitag drei Menschen ums Leben gekommen. Mehrere Bewohner sowie ein Feuerwehrmann hätten zudem eine Rauchvergiftung erlitten, sagte ein Feuerwehrsprecher am Brandort in Schenefeld.

Geprüft und für gut befunden - Pflegeeltern auf dem Weg zum Kind (Foto) 27.05.2014

Flensburg - In die Schlagzeilen geraten Pflegeeltern in der Regel, wenn Schlimmes passiert. Dann kommen Vorurteile ins Spiel: Geldgier sei ausschlaggebend für die Pflegschaft. Stimmt nicht, sagt ein Paar aus dem Norden: Kinder machen glücklich, nicht Geld.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 25.05.2014

V wie Vendetta TV-Tipps am Sonntag

Bei RTL begeben sich ein Greis und ein kleiner Junge unfreiwillig auf eine gemeinsame Reise, während im Ersten die Frankfurter Kommissare nach dem Mörder suchen. Bei RTL II kämpft sich Natalie Portman durch das totalitäre Großbritannien der Zukunft.

Berlusconi vergleicht sich mit dem Papst (Foto) 16.05.2014

Mailand - Der frühere italienische Regierungschef Silvio Berlusconi hat sich mit dem Papst verglichen. Er könne die katholische Kirche genauso gut anführen wie Franziskus, sagte der 77-Jährige dem italienischen Radio 24.

Berlusconi tief bewegt von erstem Arbeitstag im Seniorenheim (Foto) 10.05.2014

Mailand - Den italienischen Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi hat sein erster Dienst in einem Seniorenheim tief berührt. «Was mich am meisten beeindruckt hat, war die Hingabe der Menschen, die mit den Alzheimer-Patienten arbeiten», sagte der 77-Jährige.

Berlusconi tritt Sozialdienst bei Alzheimer-Kranken an (Foto) 09.05.2014

Mailand - Der frühere italienische Regierungschef Silvio Berlusconi hat seinen Sozialdienst in einem Seniorenheim bei Mailand begonnen. Dort soll der 77-jährige einmal in der Woche für mindestens vier Stunden Alzheimer-Patienten betreuen.

Donna Leon vor Mammut und Millowitsch (Foto) 02.05.2014

Berlin - Die ARD hat mit dem Donna-Leon-Krimi am Maifeiertag abgeräumt. 7,23 Millionen Zuschauer schalteten den Fall «Reiches Erbe» ein, bei dem Commissario Brunetti nach dem Tod einer alten Dame in einem Seniorenheim ermittelt.

Keine Haft: Berlusconi muss Sozialstunden ableisten (Foto) 16.04.2014

Statt vier Jahren Haft sind es nur ein paar Sozialstunden geworden: Italiens Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi muss nicht ins Gefängnis, dafür aber ins Altenheim.

Mutter von Pop-Legende Falco gestorben (Foto) 15.04.2014

Österreich trauert um Maria Hölzel, die Mutter der Pop-Legende Falco. Schon seit dem frühen Tod ihres Sohnes nahm ihre Gesundheit zunehmend ab. In der Nacht auf Montag starb sie schließlich im Alter von 87 Jahren.

Kein Hausarrest: Berlusconi kann vorerst aufatmen (Foto) 15.04.2014

Mailand - Die Arbeit im Seniorenheim ist eine weitere Demütigung für Italiens früheren Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi, dennoch kann er zufrieden sein. Ohne strikten Hausarrest kann der Ex-Regierungschef wohl auch in der Politik weiter kräftig mitmischen.

Ku-Klux-Klan-Killer erschießt drei Menschen (Foto) 14.04.2014

Amoklauf mit «Heil Hitler!»-Gebrüll Ku-Klux-Klan-Killer erschießt drei Menschen

In einem jüdischen Gemeindezentrum hat ein ehemaliges Ku-Klux-Klan-Mitglied drei Menschen erschossen und anschließend «Heil Hitler» gegrölt. Ob die Tat rassistisch motiviert war und was der Ku-Klux-Klan damit zu tun hat, ist weiterhin unklar.

Mann erschießt drei Menschen in jüdischen Einrichtungen in den USA (Foto) 14.04.2014

Kansas City - Ein 73-Jähriger mit antisemitischen Hintergrund hat in zwei jüdischen Einrichtungen im US-Bundesstaat Kansas drei Menschen erschossen. Bei seiner Festnahme rief er Medienberichten zufolge «Heil Hitler» und zeigte den Hitler-Gruß.

Senior zieht wortlos in neues Heim - und hält Polizei auf Trab (Foto) 06.04.2014

Weilar - Ein mit seinem Seniorenheim unzufriedener 83-Jähriger hat einen nächtlichen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der Mann verschwand am Samstagabend wortlos aus seiner Residenz in Weilar in Thüringen, wie ein Polizeisprecher am Sonntag in Erfurt sagte.

Fachkräfte aus Fernost sollen Pflege-Notstand in Heimen lösen (Foto) 24.03.2014

Hannover - Bundesweit suchen Pflegeheime händeringend qualifiziertes Personal. Weil es hierzulande zu wenig geeignete Bewerber gibt, richten sie ihren Blick verstärkt nach Asien. Der Fachkräftemangel ist ein großes Thema bei der Messe «Altenpflege 2014» in Hannover.

Schwester Hanna zettelt Senioren-Revolution an (Foto) 11.03.2014

Von wegen Meditation im Kloster: Hungerstreik und Hausbesetzung mischen bei «Um Himmels Willen» das Städtchen Kaltenthal auf. Bürgermeister Wöller kämpft für Geothermie, Schwester Hanna für ihren Seniorentreff und gegen Wöller. Und Novizin Tabea muss sich entscheiden.

Nadja Tiller für «Hörspiel des Jahres» geehrt (Foto) 23.02.2014

Frankfurt/Main - Die Schauspielerin Nadja Tiller (84) und ihr Team haben am Samstag im Frankfurter Literaturhaus den Preis für das «Hörspiel des Jahres» bekommen.

100 ist doch kein Alter! (Foto) 11.02.2014

Berlin - Der Wunsch, 100 Jahre alt zu werden, verbindet viele Menschen. Doch nur ein Bruchteil wird zum Methusalem. Die Tendenz ist allerdings steigend.