Selbstmord

Selbstmord

Unter Selbstmord, Suizid, Selbsttötung oder Freitod versteht man die bewusste und vorsätzliche Beendigung des eigenen Lebens. Das kann entweder aktiv geschehen, indem man selbst gewaltsame Mittel anwendet, oder passiv, wenn man lebenserhaltende Maßnahmen verweigert, wie zum Beispiel Nahrungsmittel oder lebenswichtige Medikamente. Dem Selbstmord gehen oft psychische Erkrankungen voraus, wie etwa Depressionen. - Sie haben düstere Gedanken oder denken daran, sich das Leben zu nehmen? Manchmal kann es helfen mit anderen Menschen darüber zu sprechen. Die Telefonseelsorge können Sie anonym, kostenlos und 24 Stunden am Tag unter folgenden Nummern erreichen: 0800 / 111 011 und 0 800 / 111 0 222.

Aktuelle News zu Selbstmord

Suizid-Drama! So krank war die Schauspielerin vor ihrem Tod (Foto) 22.10.2019

Die Nachricht vom Tod der Schauspielerin Billie Zöckler schockierte Fans und Kollegen gleichermaßen. Jetzt werden immer mehr Details zum Lebensende der 70-Jährigen bekannt. Offenbar beging die Künstlerin wegen dieser Krankheit Suizid.

In den Promi-News: Stars zwischen Krebs-Schock und Todesangst (Foto) 20.10.2019

Beatrice Egli, Dolly Buster, Alphonso Williams In den Promi-News: Stars zwischen Krebs-Schock und Todesangst

Die Promi-News der vergangenen Tage waren nichts für schwache Nerven: Neben Schlagzeilen zu prominenten Todesfällen machten auch bestürzende Krankheitsbeichten und dramatische Verbrechen die Runde.

Suizid-Drama? K-Pop-Star (25) nach Busen-Skandal plötzlich gestorben (Foto) 18.10.2019

Als Mitglied der koreanischen Girlgroup F(x) war Sulli, die mit bürgerlichem Namen Choi Jin-ri hieß, ein gefeierter Star. Jetzt ist die Sängerin mit nur 25 Jahren gestorben - zerbrach der K-Pop-Star an einem Busen-Skandal?

Mörder von Mia (15) aus Kandel begeht Suizid in Gefängniszelle (Foto) 11.10.2019

Selbstmord in der Jugendstrafanstalt Schifferstadt Mörder von Mia (15) aus Kandel begeht Suizid in Gefängniszelle

Im September 2018 wurde Abdul D. für den Mord an der 15-jährigen Mia aus Kandel zu einer Haftstrafe verurteilt. Jetzt ist der Mörder selbst tot: Der Verurteilte soll im Gefängnis Selbstmord begangen haben.

Heimweh! SIE beging Selbstmord - ihr Bruder folgte (Foto) 10.10.2019

Die wunderschöne Tochter von Ex-Kaiserin Farah Diba und Schah Reza starb mit nur 31 Jahren. Sie setzte ihrem Leben selbst ein Ende. Doch warum nur wollte die junge Prinzessin Leila sterben?

Mit 20! Der Tod DIESES Königs ist bis heute ein Rätsel (Foto) 09.10.2019

Wurde der Bruder von König Bhumibol Opfer eines hinterhältigen Mordkomplotts oder war es doch Suizid aus Liebeskummer, weil er seine Freundin nicht heiraten durfte?

Doch kein Suizid! SO starb die "Cloud Atlas"-Schauspielerin wirklich (Foto) 10.09.2019

Vor fünf Monaten starb Jung-Schauspielerin Mya-Lecia Naylor überraschend in London. Lange Zeit war die Todesursache unklar. Ein Polizeibericht deckt jetzt auf, woran der Teenie-Star wirklich starb.

Schockierend! DIESE Sängerin wollte Selbstmord begehen (Foto) 09.09.2019

Diese News sind ein Schock für alle Little-Mix-Fans. In einer neuen Dokumentation erzählt das Girlgroup-Mitglied Jesy Nelson ganz offen über ihre Erfahrungen mit Cybermobbing. Diese Hater-Kommentare hatten aber fatale Folgen.

Diese Stars töteten sich selbst (Foto) 09.09.2019

Welttag für Suizidprävention Diese Stars töteten sich selbst

Der Tod eines geliebten Menschen ist eine der schlimmsten Erfahrungen die wein Mensch machen kann. Trotzdem entschließen sich immer wieder Menschen dazu, ihr Leben selbst zu beenden. Auch die Schönen und Reichen bleiben davon nicht verschont. Sehen Sie hier, welche Stars ihr Leben frühzeitig selbst endeten.

US-Medien: Epstein unterzeichnete Testament zwei Tage vor seinem Tod! (Foto) 20.08.2019

Es geht um 578 Millionen US-Dollar. Wie US-Medien berichten, unterzeichnete der wegen Sexualverbrechen angeklagte Multimillionär Jeffrey Epstein kurz vor seinem Tod ein Testament. 

Mysteriöse Todesumstände! TV-Star mit nur 38 Jahren gestorben (Foto) 10.08.2019

Trauer um Miriam Rivera: Der Transgender-TV-Star aus Mexiko, bekannt aus der Sendung "There's Something About Miriam", ist mit nur 38 Jahren gestorben. Die Todesumstände sind jedoch alles andere als klar.

So wird das "Linkin Park"-Erbe nach seinem Suizid-Tod fortgeführt (Foto) 20.07.2019

Zwei Jahre ist es her, dass Chester Bennington aus dem Leben schied. Für die Familie des verstorbenen Sängers geht das Leben trotz Trauer weiter. Auch heute lebt das Erbe des "Linkin Park"-Frontmanns weiter.

Vater Klas Bergling ist sicher: Der Selbstmord war nicht geplant! (Foto) 05.07.2019

Im April 2018 starb Tim Bergling, besser bekannt als DJ Avicii, mit nur 28 Jahren völlig unerwartet. Jetzt spricht Aviciis Vater Klas Bergling über den tragischen Verlust seines Sohnes.

Tina Turner spricht über den Selbstmord ihres Sohnes (Foto) 01.07.2019

Vor einem Jahr nahm sich Tina Turners Sohn Craig das Leben. Nun spricht sie über seinen Tod: "Ich spüre, dass er an einem guten Ort ist."

Khloé Kardashian: Ex-Freund Tristan Thompson drohte mit Selbstmord (Foto) 24.06.2019

Khloé Kardashian hat in der neuen Folge von "Keeping Up With the Kardashians" erzählt, dass Ex-Freund Tristan Thompson mit Selbstmord gedroht habe, um die Beziehung zu retten.

Liebe, Familie, Karriere - Das macht die Comedy-Queen heute (Foto) 06.06.2019

Hella von Sinnen hat den Begriff Paradiesvogel geprägt, als schrille Persönlichkeiten in der TV-Welt noch Ausnahme waren. Wie die 60-Jährige heute privat nach der Trennung ihrer Partnerin Cornelia Scheel lebt, lesen Sie hier.

Mädchen (16) begeht Selbstmord nach Abstimmung auf Instagram (Foto) 05.06.2019

In Malaysia kam es zu einer entsetzlichen Tragödie. Auf Instagram wollte ein 16-jähriges Mädchen von ihren Followern wissen, ob sie sterben soll. Nachdem diese mit Ja geantwortet hatten, nahm sich die Jugendliche das Leben.

Selbstmord-Drama! Hollywood-Star (42) stürzt sich in den Tod (Foto) 19.05.2019

Der Hollywood-Schauspieler Isaac Kappy ist tot. Der Darsteller, der vor allem durch seine Rollen in "Terminator" und "Thor" bekannt wurde, soll sich selbst das Leben genommen haben. Er wurde nur 42 Jahre alt.

Verrückte Theorien! Lebt der "Nirvana"-Star etwa noch? (Foto) 11.04.2019

Kurt Cobain vor 25 Jahren tot gefunden Verrückte Theorien! Lebt der "Nirvana"-Star etwa noch?

Der Tod von "Nirvana"-Frontmann Kurt Cobain liegt 25 Jahre zurück - doch irre Verschwörungstheorien behaupten, der Musiker sei von den Illuminaten ermordet worden. Wieder andere glauben, Cobain sei heute noch quicklebendig.

Todes-Schock! DIESE Schlagerstars kamen tragisch ums Leben (Foto) 18.03.2019

In ihren Liedern besingen sie die heile Welt, doch das Schicksal macht auch vor Schlagerstars nicht Halt. Welche Künstler tragisch ums Leben kamen, erfahren Sie hier.

"Love Island"-Star Mike Thalassitis hat wohl Selbstmord begangen (Foto) 17.03.2019

Die Polizei bestätigt, dass Reality-TV-Star und Ex-Fußballer Mike Thalassitis offenbar Selbstmord begangen hat.

Suizid-Drama! Bahnrad-Weltmeisterin (23) begeht Selbstmord (Foto) 12.03.2019

Es ist ein Tod, der schockiert. Die gerade einmal 23 Jahre alte Kelly Catlin ist tot. Die dreimalige Bahnrad-Weltmeisterin hat sich aufgrund von Depressionen das Leben genommen. Catlins Familie bestätigte ihren Tod.

Vater Günther will den verschollenen Sohn für tot erklären lassen (Foto) 10.03.2019

Der Vater des Entertainers Daniel Kaiser-Küblböck will mit dem Vermisstenfall abschließen und seinen verschollenen Sohn für tot erklären lassen. Das ist nach dem Verschollenheitsgesetz ab heute möglich...

Trauer um Prodigy-Frontmann Keith Flint: Es war Selbstmord (Foto) 04.03.2019

Auf Instagram hat sich Liam Howlett, Gründungsmitglied von The Prodigy, zum Tod von Frontmann Keith Flint geäußert - demnach war es Selbstmord.

Selbstmord-Tragödie! "Hangover"-Star stirbt mit 48 Jahren (Foto) 27.02.2019

Der Comedian und Schauspieler Brody Stevens ist tot. Wie US-Medien berichten, beging der "Hangover"-Star im Alter von 48 Jahren Selbstmord.

Paranoide Mutter (28) richtet ihre drei Töchter und sich selbst (Foto) 25.02.2019

Eine Mutter aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Michigan soll unter paranoiden Schüben gelitten haben. Diese gipfelten eines Tages in einer echten Verzweiflungstat, bei der nicht nur die 28-Jährige, sondern auch ihre drei Kinder starben.

Familientragödie! Senior (90) tötet Tochter (63) und sich selbst (Foto) 24.02.2019

In Paderborn kam es am Samstagabend zu einer fürchterlichen Familientragödie. Ein 90 Jahre alter Mann soll nach einem Aufenthalt in der Psychiatrie eine Waffe gezückt und seine 63-Jährige Tochter erschossen haben, bevor er sich selbst richtete. Die Mordkommission ermittelt.

Mobbing-Opfer (11) begeht Selbstmord (Foto) 05.02.2019

Tragischer Suizid in Berlin Mobbing-Opfer (11) begeht Selbstmord

Tragischer Vorfall an einer Berliner Grundschule: Eine Schülerin (11) hat einen Suizidversuch unternommen und ist an den Folgen gestorben. In der Schule soll es massive Probleme mit Mobbing gegeben haben.

10-Jähriger von Mobbern in den Selbstmord getrieben (Foto) 23.01.2019

Ein farbiger Junge aus Louisville war so krank, dass er einen Kolostomiebeutel tragen musste. Als er sowohl für seine Hautfarbe als auch für den Beutel immer mehr gemobbt wurde, sah er nur noch einen Ausweg...

Deutscher tötet Vater und sich selbst (Foto) 25.12.2018

Familiendrama in Montenegro Deutscher tötet Vater und sich selbst

In dem Urlaubsort Herceg Novi in Montenegro tötet ein Deutscher seinen Vater und sich selbst. Dem Familiendrama ging eine weitere Tragödie voraus. Liefert diese das Motiv?

Der Schlagersänger ist jetzt mit DIESEM Mann "verheiratet" (Foto) 24.11.2018

Thomas Fuller sagte einst: Reich sind nur die, die wahre Freunde haben. Andreas Gabalier ist demnach ein sehr reicher Mensch. Mit seinem besten Freund verbindet ihn allerdings weit mehr als nur eine Freundschaft. Es ist beinahe so etwas wie ein Ehering...

Skurrile Theorien! Ist der DSDS-Star noch am Leben? (Foto) 01.11.2018

Vieles ist seit dem Verschwinden von Daniel Küblböck noch unklar. Das ist idealer Nährboden für Theorien, die vor allem unter seinen Freunden und Weggefährten grassieren. Ist der DSDS-Star nur verschwunden?

Schock-Nachricht! Ex-Bodyguard begeht Selbstmord (Foto) 03.09.2018

Am Montagmorgen wurde in Saarbrücken die Leiche eines Polizeibeamten gefunden. Es handelt sich um den ehemaligen Personenschützer von CDU-Politikerin Annegret Kramp-Karrenbauer.

YouTube-Star reißt bei Selbstmord Mutter und Tochter in den Tod (Foto) 27.08.2018

Der beliebte Youtube-Star McSkillet hat sich das Leben genommen. US-Medien zufolge provozierte der 18-Jährige einen tödlichen Autounfall. Besonders tragisch: Dabei riss er eine 42-jährige Frau und ihre 12-jährige Tochter mit in den Tod.

Grausiger Fund! Vater und kleine Tochter tot in Heidelberg entdeckt (Foto) 17.07.2018

Grausiger Fund in Heidelberg: Ein 63-jähriger Mann und sein fünf Jahre altes Kind sind tot aufgefunden worden. Offenbar sind die Opfer an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben.

Selbstmord in Paris? Sterbliche Überreste des TV-Kochs eingeäschert (Foto) 14.06.2018

Der überraschende Tod von Star-Koch Anthony Bourdain schockte Familie, Fans und Freunde rund um die Welt. Nun wurden seine sterblichen Überreste in Frankreich eingeäschert.

Bestätigt DIESE Theorie den Selbstmord des Piloten? (Foto) 22.05.2018

Mehr als vier Jahre ist Flug MH370 schon verschwunden. Jetzt behauptet der Experte Larry Vance, das Rätsel gelöst zu haben. Demnach beging der Pilot Selbstmord und riss alle anderen mit sich. Was ist dran an der Theorie?

Ex-Playmate springt mit Sohn (7) in den Tod (Foto) 19.05.2018

Das ehemalige Playboy-Model Stephanie Adams hat sich in New York mit ihrem siebenjährigen Sohn von einem Hoteldach gestürzt. Sie waren sofort tot. Was hat die Mutter zu dieser Verzweiflungstat getrieben?

Selbstmord-Drama im Oman! Tim Berglings Bruder kam zu spät (Foto) 07.05.2018

Die Familie von Star-DJ Avicii hat sich vor dessen Tod offenbar große Sorgen um den Künstler gemacht. Sein Bruder war angeblich schon unterwegs in den Oman, um Tim Bergling, wie Avicii mit bürgerlichem Namen hieß, nach Hause zu holen.

Suizid bestätigt? SO soll Avicii gestorben sein! (Foto) 01.05.2018

"Er konnte nicht mehr": Nach dem plötzlichen Tod von Star-DJ Avicii hat seine Familie ein emotionales Statement veröffentlicht. Nun soll die genaue Todesursache bekannt sein. Hat sich Tim Bergling SO das Leben genommen?

Schrecklich! Auch diese Royals begingen Suizid (Foto) 28.02.2018

Carlos Prinz von Hohenzollern tot Schrecklich! Auch diese Royals begingen Suizid

Der plötzliche Tod von Carlos Prinz von Hohenzollern hat die Adelswelt in tiefe Trauer gestürzt. Doch der 39-jährige Adelsspross ist nicht der erste Blaublüter, der offenbar freiwillig aus dem Leben schied, wie ein Blick in die Geschichtsbücher beweist.

DESHALB sterben so viele Porno-Stars in so kurzer Zeit (Foto) 25.01.2018

Die Porno-Industrie kommt nicht zur Ruhe: Mit den Darstellerinnen August Ames, Olivia Nova, Turi Luv, Shyla Stylez und Olivia Lua starben binnen kurzer Zeit erschreckend viele Stars der Branche. Wo hat die Todes-Welle ihren Ursprung?

Pornostar stirbt mit 20 Jahren - War es Selbstmord? (Foto) 10.01.2018

Schock-Meldung aus den USA: Die Pornodarstellerin Olivia Nova ist am vergangenen Wochenende tot in Las Vegas aufgefunden worden. Sie wurde nur 20 Jahre alt.

Selbstmord-Drama um Kates Krankenschwester schwelt weiter (Foto) 08.12.2017

Kate Middleton unter Schock: Vor fünf Jahren nahm sich Herzogin Kates Krankenschwester Jacintha Saldanha das Leben. Nun hat sich Familie der Verstorbenen erstmals zum Selbstmord geäußert.

Schlagerstars mit dramatischen Schicksalsschlägen (Foto) 18.11.2017

Auch in der sonst so heilen Schlagerwelt ist längst nicht alles eitel Sonnenschein. Denn das Schicksal macht auch vor Berühmtheiten keinen Halt. Diese Stars mussten schwere Verlust verkraften.

Kaiserschnitt verweigert! Schwangere begeht Suizid (Foto) 08.09.2017

Schreckliche Schmerzen bei der Geburt trieben eine schwangere Chinesin in den Freitod. Nachdem ihr im Krankenhaus ein Kaiserschnitt verweigert wurde, stürzte sich die Frau aus dem Fenster. Noch immer sind viele Fragen offen.

Mädchen von Lehrer in den Selbstmord getrieben - aus DIESEM Grund (Foto) 31.08.2017

Einem jungen Mädchen in Indien passierte während einer Schulstunde ein Missgeschick - doch anstatt dem Kind Mitgefühl entgegenzubringen, schrie sie ihr Lehrer bitterböse an und trieb das Kind in den Selbstmord.

Mädchen (13) erhängt sich nach Streit mit Mutter (Foto) 24.08.2017

In der englischen Stadt Bristol hat sich ein 13-jähriges Mädchen selbst das Leben genommen. Die Tragödie ereignete sich kurz nach einem Streit mit der Mutter. Die Ermittler sind völlig ratlos. Was hat das Kind in den Selbstmord gestürzt?

Mann (37) ersticht hochschwangere Frau (35) (Foto) 11.08.2017

Familientragödie in Leipzig Mann (37) ersticht hochschwangere Frau (35)

In Leipzig hat sich am Freitag eine schreckliche Familientragödie ereignet. Ein Mann hat seine hochschwangere Freundin erstochen und danach versucht, sich das Leben zu nehmen.

Rentnerin springt von Brücke und tötet Autofahrer (Foto) 02.08.2017

Tragödie auf der A544 bei Würselen Rentnerin springt von Brücke und tötet Autofahrer

Auf der Autobahn 544 bei Würselen in der Nähe von Aachen ereignete sich am Dienstagmittag ein tragischer Zwischenfall. Dort hat eine Rentnerin beim Springen von einer Brücke einen weiteren Autofahrer mit in den Tod gerissen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3