Aktuelle News zu Selbstjustiz

Die schrecklichsten Horror-Verbrechen in Indien (Foto) 14.10.2018

Vergewaltigung, Selbstjustiz, Mord Die schrecklichsten Horror-Verbrechen in Indien

Vergewaltigungen, Mord und Selbstjustiz scheinen in Indien an der Tagesordnung. Pro Stunde werden vier Kinder Opfer eines sexuellen Übergriffs. Jedes einzelne Verbrechen ist extrem schockierend.

Baby missbraucht! Vater hackt Täter die Hände ab (Foto) 10.10.2018

Erneut sorgt ein Gewaltverbrechen in Indien für Schlagzeilen: Ein Vater hackte dem Vergewaltiger seiner Baby-Tochter die Hände ab. Nun erwartet ihn selbst der Prozess.

Mann von Lynchmob schwer verletzt! 1. Verdächtiger stellt sich (Foto) 15.06.2018

In Bremen wurde ein 50-Jähriger offenbar Opfer einer tragischen Verwechslung. Nach einer Fernsehsendung über Pädophilie wurde er von mehreren Männern überfallen. Sie hielten ihn für den Täter.

Jetzt droht Opfer-Vater Paul Sorvino mit Selbstjustiz (Foto) 04.01.2018

Der Skandal um Harvey Weinstein geht weiter. Nun schaltet sich auch Paul Sorvino, Vater der Oscarpreisträgerin Mira Sorvino, ein. Er will sich im Namen seiner Tochter an dem Filmmogul rächen.

Gesteinigt, vergewaltigt, kastriert: Vom Opfer zum Täter (Foto) 23.12.2017

Krasse Fälle von Selbstjustiz 2017 Gesteinigt, vergewaltigt, kastriert: Vom Opfer zum Täter

Nicht selten finden Gewaltopfer die Strafe, die ihre Peiniger vom Gericht erhalten, lächerlich. Denn nicht immer bedeutet Recht auch Gerechtigkeit. Für die Opfer und ihre Angehörigen oftmals Grund genug, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen.

Wütender Mob steinigt Vergewaltiger zu Tode (Foto) 27.10.2017

In Südafrika hat ein wütender Mob einen Unbekannten zu Tode gesteinigt. Der Grund: Der Mann soll ein kleines Mädchen vergewaltigt haben. Nun ermittelt die Polizei wegen Selbstjustiz.

Selbstjustiz! 17-Jährige mit Erlaubnis vergewaltigt (Foto) 27.07.2017

Selbstjustiz ist in Pakistan gang und gäbe. Dorfräte agieren eigenmächtig und bestrafen besonders Mädchen und Frauen hart. Eine 17-Jährige wurde nun brutal vergewaltigt, weil ihr Bruder einem anderen Mädchen das Gleiche angetan hatte.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 07.06.2017

Unter Verdacht: Ohne Vergebung Krimi-Tipps am Mittwoch

"Wilsberg" (ZDFneo) geht dem vermeintlichen Selbstmord einer jungen Frau nach. "Tatort"-Kommissarin Odenthal (SWR/SR) ermittelt in der Bodybuilder-Szene und bei "Unter Verdacht" (3sat) untersucht Eva Maria Prohacek einen Fall von Selbstjustiz.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 28.02.2017

Tatort: Weil sie böse sind Krimi-Tipps am Dienstag

Der Überfall auf einen Geldtransporter ruft das Team von "Stralsund" (ZDFneo) auf den Plan. "Tatort"-Kommissar Murot (NDR) ermittelt undercover in einem Zirkus, während es die Frankfurter Kollegen (NDR) mit einem bizarren Fall von Selbstjustiz zu tun haben.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 16.02.2017

Tatort: Weil sie böse sind Krimi-Tipps am Dienstag

Der Überfall auf einen Geldtransporter ruft das Team von "Stralsund" (ZDFneo) auf den Plan. "Tatort"-Kommissar Murot (NDR) ermittelt undercover in einem Zirkus, während es die Frankfurter Kollegen (NDR) mit einem bizarren Fall von Selbstjustiz zu tun haben.

Hände abgehackt! Die krassesten Fälle von Selbstjustiz 2016 (Foto) 24.12.2016

Recht bedeutet nicht automatisch Gerechtigkeit. Nur allzu oft fühlen sich Opfer von Gewaltverbrechen und ihre Angehörigen von der Justiz im Stich gelassen. Zu milde sind die Strafen, die ihre Peiniger erhalten. Grund genug, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen und Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Die krassesten Fälle aus dem vergangenen Jahr.

Flirt endet in Selbstjustiz - 18-Jähriger fast zu Tode gequält (Foto) 24.11.2016

Eine Frau lernt einen Mann über eine Flirt-App kennen und landet mit ihm im Bett. Später erzählt sie ihren Freunden, sie sei vergewaltigt worden - und übt grausame Rache. Vor Gericht gab sie nun alles zu und spricht von Eigendynamik.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 19.08.2016

Sherlock - Der leere Sarg Krimi-Tipps am Freitag

"Lewis" (ZDFneo) jagt einen Vergewaltiger. Das Frankfurter "Tatort"-Team (Das Erste) wird mit einem extremen Fall von Selbstjustiz konfrontiert. Später kehrt "Sherlock" (Das Erste) von den Toten zurück.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 15.08.2016

Inspector Barnaby: Mord von Meisterhand Krimi-Tipps am Montag

Inspector Mathias (EinsFestival) untersucht den Mord an einem Schulbusfahrer, während ein Rauschgiftdeal die Kommissare in "Polizeiruf 110" (rbb) in Bedrängnis bringt. Später muss "Barnaby" (ZDFneo) mehrere Morde im Umfeld einer jungen Musikerin aufklären.

Schock-Video! Wütender Mob lyncht Sex-Täter (Foto) 13.06.2016

In Mexiko haben aufgebrachte Bürger einen mutmaßlichen Vergewaltiger totgeschlagen. Sie treten und prügeln stundenlang auf den Mann ein. Ein Video zeigt schockierende Bilder.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 18.05.2016

Wilsberg: Miss-Wahl Krimi-Tipps am Mittwoch

Drei keltische Masken sind in "Die Toten vom Bodensee" (ZDF) der Schlüssel zu einer Mordserie. In "Unter Verdacht" (Arte) ermittelt Eva Maria Prohacek in einem Fall von Selbstjustiz, während "Wilsberg" (ZDFneo) bei einem Schönheitswettbewerb den Aufpasser gibt.

Vater hackt Vergewaltiger beide Hände ab (Foto) 23.04.2016

In Indien hat sich ein Vater auf brutale Art für die Vergewaltigung seiner Tochter gerächt: Er schlug dem Täter mit einer Machete beide Hände ab. Alle Hintergründe zu der blutigen Tat lesen Sie hier.

Netflix plant "Punisher"-Serie (Foto) 17.01.2016

Netflix im Marvel-Fieber: Als Spin-off von "Daredevil" soll auch der Punisher seine eigene Serie bekommen. Verkörpert wird der schießwütige Vigilant dabei von "The Walking Dead"-Star Jon Bernthal.

Polizei warnt Leute vor Selbstjustiz durch Bürgerwehren (Foto) 08.01.2016

Nach Sex-Attacken an Silvester in Köln Polizei warnt Leute vor Selbstjustiz durch Bürgerwehren

Nach den Übergriffen in Köln werden in Deutschland die Forderungen nach Bürgerwehren laut. Die Polizei warnt vor einem "verhängnisvollen Trend". Den Bürgern fehle die Ausbildung, um im Ernstfall angemessen zu handeln.

Die krassesten Fälle von Selbstjustiz (Foto) 26.12.2015

Lynchmord, Kannibalismus, Rache Die krassesten Fälle von Selbstjustiz

Darf man das Gesetz in die eigene Hand nehmen, wenn man selbst oder ein geliebter Mensch Opfer einer Straftat geworden sind? In Deutschland ist Selbstjustiz verboten. Dennoch kommt es hierzulande zu brutalen Lynchmorden.

Vergewaltiger von Tochter getötet: Lange Strafen für Vater und Sohn (Foto) 07.12.2015

Wegen Mordes an einem mutmaßlichen Vergewaltiger sind ein 18 Jahre alter Schüler und sein Vater in Freiburg zu langen Haftstrafen verurteilt worden.

Blutige Rache: Mädchen (13) tötet Sohn ihres Vergewaltigers (Foto) 30.10.2015

Weil ein Mann sie vergewaltigt haben soll, nahm ein 13-jähriges Mädchen in Indien blutige Rache: Sie enthauptete den Sohn des mutmaßlichen Täters und verbrannte die Leiche. Der Junge war erst fünf Jahre alt.

Eltern metzeln Vergewaltiger ihrer Tochter (12) nieder (Foto) 21.08.2015

Weil er ihre Tochter (12) vergewaltigt haben soll, sahen die Eltern offenbar keinen anderen Ausweg mehr: Sie lockten den vermeintlichen Täter in eine Sex-Falle, um ihn brutal zu ermorden.

Notwehr? Mann erschießt vermeintlichen Einbrecher (Foto) 24.06.2015

In Hamburg Jensfeld hat ein Hausbewohner einen mutmaßlichen Einbrecher erschossen. Die Polizei fand die Leiche auf einer Straßenkreuzung unweit des Hauses. War es Notwehr oder Selbstjustiz?

Lebendig verbrannt! 16-Jährige von Lynchmob getötet (Foto) 29.05.2015

In Guatemala sind Lynchmorde grausamer Alltag. Jetzt geht ein entsetzliches Video um die Welt: Eine 16-Jährige wird auf offener Straße bei lebendigem Leib verbrannt. Die Menge filmt und jubelt.

Bruder tötet Vergewaltiger seiner Schwester (Foto) 09.04.2015

Die Staatsanwaltschaft spricht von Rache und Vergeltung. Ein Schüler soll den mutmaßlichen Vergewaltiger seiner Schwester in einen Hinterhalt gelockt und getötet haben. Nun beginnt der Prozess.

Selbstjustiz nach Vergewaltigung: Teenager vor Gericht (Foto) 08.04.2015

Freiburg - Es soll ein tödlicher Racheakt gewesen sein: Nun stehen die beiden Hauptangeklagten, Vater (48) und Sohn (18), wegen gemeinschaftlichen Mordes vor dem Freiburger Landgericht.

Jamie Lynn Spears: Selbstjustiz mit riesigem Messer (Foto) 01.01.2015

Eine mutige Schwester hat Britney Spears: Jamie Lynn zückte in einem Restaurant ein Messer, um ihre Begleitung vor einer Horde Angreifer zu beschützen. Mit Erfolg!

Trennung von Sophie: Verfällt Gerner dem Alkohol? (Foto) 15.12.2014

In der Woche vom 15.-19. Dezember 2014 geht es bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten wieder heiß her: Sophie verlässt Jo Gerner und der ertränkt seinen Kummer im Alkohol - mit fatalen Folgen. Wir verraten, was sonst noch bei GZSZ passiert und wie Sie die Serie im TV, Live-Stream und als Wiederholung bei RTL Now sehen.

13-Jährige wird vor der Kamera zum Prügel-Opfer anderer Mädchen (Foto) 21.11.2014

Tübingen - Ein Online-Video einer brutalen Attacke unter Mädchen hat breite Empörung ausgelöst.

Inder hacken Vergewaltiger den Penis ab (Foto) 11.10.2014

Ein Fall von Selbstjustiz beschäftigt derzeit die Behörden in Indien. Nach einer mutmaßlichen Vergewaltigung wird dem Täter auf offener Straße der Penis abgehackt. Ist das Handeln der wütenden Menge berechtigt?

Gefährliche Rache! Wenn aus Opfern Täter werden (Foto) 21.09.2014

Krasse Fälle von Selbstjustiz Gefährliche Rache! Wenn aus Opfern Täter werden

Recht bedeutet nicht automatisch Gerechtigkeit. Opfer von Gewaltverbrechen und deren Angehörige fühlen sich oftmals von der Justiz im Stich gelassen. Die Strafen für ihre Peiniger erscheinen ihnen zu milde. Also nehmen sie das Gesetz selbst in die Hand und vergelten Gleiches mit Gleichem.

Dürfen Sexualstraftäter zurück in die Gesellschaft? (Foto) 10.09.2014

In der ARD wurde zum FilmMittwoch am 10. September 2014 ein brisantes Thema angeschnitten: Wie finden sich besonders gefährliche Strafgefangene nach der Sicherheitsverwahrung zurecht? Der TV-Film Ein offener Käfig widmet sich diesem Thema - so sehen Sie den Film in der ARD-Mediathek als Wiederholung.

Vater fährt absichtlich eigenen Schwager um (Foto) 18.08.2014

Selbstjustiz nach Missbrauch der Tochter Vater fährt absichtlich eigenen Schwager um

Ein Mann aus Ostsachsen hat absichtlich seinen eigenen Schwager umgefahren. Die Polizei geht von versuchtem Mord aus. Doch nun sitzt der Schwager in Untersuchungshaft. Grund: Er hat die Tochter seines Verwandten missbraucht.

Prügel-Opfer sucht per Facebook nach Täter (Foto) 29.07.2014

Fahndung im Sozialen Netzwerk Prügel-Opfer sucht per Facebook nach Täter

Simons linkes Auge ist zugeschwollen, rundherum bildet sich ein blutiges Veilchen. Beim Aussteigen aus der S-Bahn wurde er von vier Schlägern zusammengeprügelt. Nun suchen er und seine Mutter via Facebook nach den Tätern.

Polizei warnt nach Mord an Achtjährigem vor Selbstjustiz (Foto) 28.07.2014

Gefälschtes Phantombild bei Facebook Polizei warnt nach Mord an Achtjährigem vor Selbstjustiz

Der gewaltsame Tod des achtjährigen Armani bringt die Menschen noch immer auf. Jetzt kursiert ein gefälschtes Phantombild eines Mannes mit dem Aufruf zur Selbstjustiz im Internet. Die Polizei warnt.

Tod eines Achtjährigen - Polizei warnt vor Selbstjustiz (Foto) 28.07.2014

Freiburg - Eine Woche nach dem gewaltsamen Tod eines acht Jahre alten Jungen in Freiburg warnt die Polizei vor gefälschten Fahndungsaufrufen.

Bruder von Vergewaltigungsopfer tötet mutmaßlichen Täter (Foto) 20.06.2014

Neuenburg/Freiburg - Ein 17-Jähriger soll sich in Baden-Württemberg mit einem Lynchmord am mutmaßlichen Vergewaltiger seiner Schwester gerächt haben. Ermittler zählten bei dem Getöteten 23 Messerstiche.

Mutmaßlicher Vergewaltiger zu Tode geprügelt (Foto) 19.06.2014

Neuenburg - Tödliche Selbstjustiz: Angehörige und Bekannte eines Vergewaltigungsopfers haben den mutmaßlichen Täter auf einem Pendlerparkplatz in Südbaden an der Grenze zu Frankreich erschlagen.

Opfer-Familie prügelt Vergewaltiger auf Parkplatz zu Tode (Foto) 19.06.2014

Brutale Racheaktion: Auf einem Parkplatz prügeln mehrere Menschen auf einen Mann ein, der schließlich stirbt. Er soll vor wenigen Tagen eine Frau vergewaltigt haben. Sie ist mit einigen der mutmaßlichen Täter verwandt.

Kohlhaas oder die Verhältnismäßigkeit der Mittel (Foto) 19.06.2014

Berlin - Tief in der bayerischen Provinz traut sich der junge Regisseur Lehmann (Robert Gwisdek) was: Er will eine möglichst opulente Version des Historiendramas «Kohlhaas» drehen, frei nach der Novelle von Heinrich von Kleist (1810).

«Prisoners» auf DVD: Thriller mit Jackman und Gyllenhaal (Foto) 18.02.2014

Berlin - Hugh Jackman ist ein netter Kerl, der als besonders freundlich und warmherzig gilt. «Meine Frau nennt mich Senator Jackman, weil ich jedem immer gleich die Hand schüttle und mit allen Kellnern sofort ein Gespräch anfange», sagte er der Zeitschrift «Grazia».