Aktuelle News zu Sekte

Sekten-Gründerin "Uriella" mit 90 Jahren gestorben (Foto) 25.02.2019

Erika Bertschinger-Eicke ist tot Sekten-Gründerin "Uriella" mit 90 Jahren gestorben

Die Gründerin und Chefin der Sekte "Fiat Lux", Erika Bertschinger-Eicke alias "Uriella", ist tot. Die Schweizerin starb im Alter von 90 Jahren, wie die Gemeinde Ibach im Schwarzwald am Montag mitteilte.

Kein Sex, kein Alkohol! Moderatorin schockt mit Sekten-Beichte (Foto) 25.09.2018

Michelle Hunziker hat mit ihrem Ehemann Tomaso Trussardi und ihren Kindern das große Glück gefunden. Doch mit Anfang 20 glaubt die heute 41-Jährige, in der Sekte "Krieger des Lichts" Erfüllung zu finden - mit erschreckenden Folgen, wie sie jetzt in ihrem neuen Buch offenbart.

Vierjährige stirbt bei LKW-Tauziehen (Foto) 29.06.2017

Tragödie in Schwarzenberg Vierjährige stirbt bei LKW-Tauziehen

In Schwarzenberg ist am Mittwoch ein vierjähriges Mädchen bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Das kleine Mädchen war gerade an einem Spiel beteiligt, als es unter einen LKW geriet.

Morde mit 19! Mitglied der Manson Family könnte frei kommen (Foto) 15.04.2016

Die brutale Mordserie von Charles Manson liegt mehr als 45 Jahre zurück. Der Sektenführer und einige frühere Anhänger büßen eine lebenslängliche Strafe ab, doch eine Frau könnte nun begnadigt werden.

"Colonia Dignidad": Missbrauch, Folter und Mord im Namen der Würde (Foto) 18.02.2016

Der Name klingt würdevoll, aber was hinter den Toren der christlichen Sekte passiert, ist nur schwer vorstellbar. Im Film "Colonia Dignidad", der aktuell in den deutschen Kinos anläuft, müssen Daniel Brühl und Emma Watson in der gefährlichen Sekte um ihr Leben kämpfen.

Ärztepaar aus Bayern brutal in Südfrankreich ermordet (Foto) 05.10.2015

In Südfrankreich wurde ein deutsches Ärzte-Ehepaar brutal ermordet. Der mutmaßliche Täter wurde bereits verhaftet. Doch die genauen Hintergründe sind unklar.

Von Gehirnwäsche bis Massenmord: So gefährlich sind Sekten (Foto) 24.12.2014

Die Glaubensfreiheit nimmt manchmal fanatische Züge an. Immer öfter entpuppen sich religiöse und spirituelle Gruppierungen als Gefahr für Leib und Leben. Wie radikal viele Sekten-Führer ihre Anhänger zur Gefolgschaft zwingen und welche kruden Ideen sie verteidigen, zeigen diese schockierenden Beispiele.

12 Stämme: Reporter im Kinderschänder-Sumpf (Foto) 04.08.2014

Undercover Deutschland bei RTL 12 Stämme: Reporter im Kinderschänder-Sumpf

In Undercover Deutschland recherchieren die RTL-Journalisten Wolfram Kuhnigk und Miriam Werning in Gesellschaftsbereichen, wo sonst keine Kamera dabei ist. In der aktuellen Folge schleuste sich Wolfram Kuhnigk bei der Sekte 12 Stämme ein. So sehen Sie Folge 4 der RTL-Doku bei RTL Now in der Wiederholung.

Roman Polanski wird Sharon Tate immer treu bleiben (Foto) 06.06.2014

45 Jahre nach Sharon Tates grausamer Ermordung erscheint eine Biografie, in der ihre Schwester Debra Fotos der Schauspielerin und Erinnerungen ihrer Freunde zusammengestellt hat.