Aktuelle News zu Sekte

"Scientology wollte, dass ich Kevin James anwerbe" (Foto) 30.08.2017

Über 30 Jahre war Leah Remini Scientology-Mitglied. In dieser Zeit sollte sie auch ihren "King of Queens"-Co-Star Kevin James anwerben.

30 Tote, 180 Verletzte! Sekten-Anhänger sorgen für Blutbad (Foto) 26.08.2017

Ein beliebter, extravaganter Guru namens Gurmeet Ram Rahim Singh muss in Indien wegen Vergewaltigung ins Gefängnis. Tausende seiner Anhänger lassen ihrer Wut freien Lauf. Mindestens 30 Menschen sterben.

R. Kelly: Immer mehr Fans wenden sich von ihm ab (Foto) 01.08.2017

Die aktuellen Sex-Vorwürfe wirken sich nun wohl doch auf das Geschäft von R&B-Superstar R. Kelly aus. Mehrere Konzerte seiner "After Party"-Tour wurden gestrichen.

R. Kelly: Bisher scheinen ihm die Sekten-Vorwürfe nicht zu schaden (Foto) 20.07.2017

Trotz der schweren Vorwürfe gegen R. Kelly scheinen seine Fans weiter hinter ihm zu stehen. Der Kartenvorverkauf für seine Tour läuft bestens.

Neue Sex-Vorwürfe gegen R. Kelly: Hat der R&B-Star eine dunkle Seite? (Foto) 18.07.2017

Das Leben von Musiker R. Kelly wird von neuen Anschuldigungen überschattet. Einerseits ein R&B-Superstar, andererseits ein Sekten-Anführer, der junge Frauen festhalten soll - passt das zusammen?

Der US-Sänger soll junge Frauen in Sex-Sekte gefangen halten (Foto) 18.07.2017

Erneut sieht sich US-Sänger R. Kelly schweren Vorwürfen ausgesetzt. Er will sich mit aller Macht dagegen wehren, verkündete er in einem Statement.

Vierjährige stirbt bei LKW-Tauziehen (Foto) 29.06.2017

Tragödie in Schwarzenberg Vierjährige stirbt bei LKW-Tauziehen

In Schwarzenberg ist am Mittwoch ein vierjähriges Mädchen bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Das kleine Mädchen war gerade an einem Spiel beteiligt, als es unter einen LKW geriet.

Promi-Bild des Tages (Foto) 19.03.2017

Michelle Hunziker Promi-Bild des Tages

Michelle Hunziker: Liebespost an den toten Papa

"Heiliger" soll Frauen sexuell ausgebeutet haben (Foto) 21.06.2016

Prozessauftakt in Düsseldorf "Heiliger" soll Frauen sexuell ausgebeutet haben

Ein Mann aus Köln soll sich als Guru mit übersinnlichen Kräften inszeniert haben, um Frauen in Bordellen brutal auszubeuten. Nun steht der selbst ernannte "Heilige" wegen des Vorwurfs des Menschenhandel, der Geiselnahme und der Vergewaltigung in Düsseldorf vor Gericht.

Morde mit 19! Mitglied der Manson Family könnte frei kommen (Foto) 15.04.2016

Die brutale Mordserie von Charles Manson liegt mehr als 45 Jahre zurück. Der Sektenführer und einige frühere Anhänger büßen eine lebenslängliche Strafe ab, doch eine Frau könnte nun begnadigt werden.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 06.04.2016

Tatort: Bauernopfer Krimi-Tipps am Mittwoch

In "Racheengel" (ZDFneo) müssen sich zwei Schwestern ihrer Vergangenheit stellen. "Wilsberg" (ZDFneo) stößt in einem Mordfall auf illegale Machenschaften im Pharmasektor und "Tatort"-Kommissar Bienzle (SWR/SR) legt sich mit einer einflussreichen Sekte an.

"Colonia Dignidad": Missbrauch, Folter und Mord im Namen der Würde (Foto) 18.02.2016

Der Name klingt würdevoll, aber was hinter den Toren der christlichen Sekte passiert, ist nur schwer vorstellbar. Im Film "Colonia Dignidad", der aktuell in den deutschen Kinos anläuft, müssen Daniel Brühl und Emma Watson in der gefährlichen Sekte um ihr Leben kämpfen.

Florian Gallenberger: "Emma Watson ist eine umwerfend schöne Frau" (Foto) 18.02.2016

Im Thriller "Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück" beeindruckt der hohe Wahrheitsgehalt der Geschichte um eine Sekte in Chile. Doch auch Hauptdarstellerin Emma Watson ist "umwerfend", wie Regisseur Florian Gallenberger im Interview erklärt.

"Doctor Strange": Benedict Cumberbatch vs. Mads Mikkelsen (Foto) 29.12.2015

Ein neuer Marvel-Streifen steht an: "Doctor Strange" mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle soll November nächsten Jahres in die Kinos kommen. Unklar war bislang, welche Rolle der Däne Mads Mikkelsen darin haben wird. Dieses Geheimnis ist nun gelüftet.

Exorzismus-Tod in Hotelzimmer gibt weiter Rätsel auf (Foto) 22.12.2015

Nach Teufelsaustreibung in Frankfurt Exorzismus-Tod in Hotelzimmer gibt weiter Rätsel auf

Eine 41-jährige Südkoreanerin kam während einer Teufelsaustreibung in Frankfurt Anfang Dezember ums Leben. Ihre eigenen Verwandten fesselten sie ans Bett, schlugen sie - ließen sie verdursten. Mit dabei: Der 15-jährige Sohn der Toten.

Leah Remini attackiert Tom Cruise (Foto) 26.10.2015

Zoff um Scientology Leah Remini attackiert Tom Cruise

"King of Queens"-Star Leah Remini trat vor zwei Jahren aus Scientology aus. Seitdem nutzt sie jede Gelegenheit, um vor der Sekte zu warnen. Nun übt sie auch scharfe Kritik an "Mission Impossible"-Star Tom Cruise.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 17.10.2015

Schwer verknallt TV-Tipps am Samstag

Ein junger Bauernsohn nimmt es in "Jack and the Giants" mit einer Horde Riesen auf (Sat.1).

Ärztepaar aus Bayern brutal in Südfrankreich ermordet (Foto) 05.10.2015

In Südfrankreich wurde ein deutsches Ärzte-Ehepaar brutal ermordet. Der mutmaßliche Täter wurde bereits verhaftet. Doch die genauen Hintergründe sind unklar.

Massenrausch als fragwürdige Therapie-Methode (Foto) 25.09.2015

Großalarm für die Rettungskräfte: In Handeloh wälzen sich Teilnehmer eines Seminars mit Krämpfen auf dem Boden, unter ihnen Ärzte und Psychologen. Laut Polizei dürften Drogen die Ursache sein - Hintergrund ist vermutlich ein höchst umstrittener Therapieansatz.

"Zwölf Stämme" wandern wegen Missachtung der Grundrechte aus (Foto) 03.09.2015

Die für Gewalt gegen Kinder berüchtigte Sekte "Zwölf Stämme" sieht in Deutschland ihre Grundrechte gefährdet. Deshalb wollen die Mitglieder nun auswandern.

An der Seite von Daniel Brühl: Emma Watsons härteste Rolle (Foto) 23.08.2015

"Harry Potter"-Star Emma Watson wird in "Colonia" an der Seite von Daniel Brühl zu sehen sein. Die Rolle war ihre bisher größte berufliche Herausforderung.

"Jesus will nicht, dass Kinderschänder im Knast sitzt" (Foto) 22.08.2015

Jahrelang missbrauchte Beat M. seine beiden Stiefsöhne. Er sitzt nun in Sicherheitsverwahrung. Sektenführerin Uriella kann das alles nicht verstehen. Sie fordert die Freiheit für den Kinderschänder und das sogar mit Gottes Segen.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 04.07.2015

Brangelina TV-Tipps am Samstag

"Mr & Mrs Smith" jagen sich als Profikiller-Ehepaar bei RTL. Auf ZDFneo rettet Vin Diesel in "Riddick - Chroniken eines Kriegers" das Universum. Bei VOX begibt sich ein Kapitän auf Rachefeldzug. Und auf ProSieben heißt es wieder "Schlag den Star".

So vehement verteidigt er die Sekte! (Foto) 21.04.2015

Scientology-Mitglied John Travolta So vehement verteidigt er die Sekte!

John Travolta (61) ist seit 40 Jahren Scientology-Mitglied und nach wie vor ein großer Fan der religiösen Bewegung. "Manchmal, wenn etwas wirklich gut läuft, dann gerät es unter Beschuss", verteidigt er Scientology.

Mord ist ihre Religion (Foto) 17.04.2015

"Tatort: Geburtstagskind" Mord ist ihre Religion

Wenn aus Glaube religiöser Wahn wird, droht tödliche Gewalt. Das Schweizer Fernsehen hat einen komplizierten "Tatort" daraus gemacht. So sehen Sie den "Tatort: Geburtstagskind" vom Freitagabend als Wiederholung im Online-Stream und im TV.

Iran schickt Kriegsschiff zum Golf von Aden (Foto) 08.04.2015

Bandar Abbas/Sanaa - Der Iran demonstriert im Konflikt um den Jemen Stärke und entsendet einen Marineverband zum Golf von Aden.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 24.03.2015

Auf ZDFneo geht "Father Brown" einem Mord in einer Sekte nach und bekommt es anschließend mit zwei Zyanidvergiftungen zu tun. Im "Tatort" im SWR wird indes ein Bestatter erschlagen und auf HR steckt Kommissar Wallander in seiner bislang schwersten Krise.

Saringas-Anschlag vor 20 Jahren: Gedenken in Japan (Foto) 20.03.2015

Tokio - Mit stillen Gebeten haben Japaner der Todesopfer des Saringas-Anschlags auf die Tokioter U-Bahn vor 20 Jahren gedacht. Am Bahnhof des Regierungsviertels Kasumigaseki legten etwa 20 Bahnbeamte und Betroffene um 08.00 Uhr eine Schweigeminute ein.

Wein-Fachwelt trifft sich in Düsseldorf (Foto) 15.03.2015

Düsseldorf - Die internationale Weinbranche trifft sich ab heute für drei Tage in Düsseldorf. Auf der Messe ProWein präsentieren seit Sonntag rund 5800 Aussteller aus 50 Nationen den jüngsten Jahrgang, Wein-Raritäten und Neuheiten rund um Keller, Fass und Flasche.

Neuzugang! Nina Hoger ist die neue Mutter Oberin (Foto) 17.02.2015

Um Himmels Willen 2015 in der ARD Neuzugang! Nina Hoger ist die neue Mutter Oberin

Prominenter Wechsel bei der ARD-Serie Um Himmels Willen: Das Fernsehkloster hat eine neue Mutter Oberin. Nina Hoger bestimmt als Schwester Theodora künftig die Geschicke der Ordensschwestern. Ihren Einstand gab sie am Dienstag, 17. Februar 2015. So sehen Sie Um Himmels Willen 2015 als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Huthi-Machtübernahme im Jemen: Botschaften schließen (Foto) 11.02.2015

Sanaa - Nach der Machtübernahme der Huthi-Rebellen im Jemen schließen ausländische Botschaften aus Sicherheitsgründen ihre Pforten. Die USA, Großbritannien und Frankreich rufen ihre Bürger auf, das Konfliktland umgehend zu verlassen.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 05.01.2015

Pfarrer Braun Krimi-Tipps am Montag

Im Frankfurter "Tatort" droht Mey, sich emotional in einem Fall zu verrennen. Inspektor Barnaby schleust indes einen Kollegen in eine Sekte ein, während Pfarrer Braun beim Angeln eine Leiche aus der Saar fischt.

Von Gehirnwäsche bis Massenmord: So gefährlich sind Sekten (Foto) 24.12.2014

Die Glaubensfreiheit nimmt manchmal fanatische Züge an. Immer öfter entpuppen sich religiöse und spirituelle Gruppierungen als Gefahr für Leib und Leben. Wie radikal viele Sekten-Führer ihre Anhänger zur Gefolgschaft zwingen und welche kruden Ideen sie verteidigen, zeigen diese schockierenden Beispiele.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 05.12.2014

Kommissar Wallander Krimi-Tipps am Freitag

Im ZDF muss Kommissar Voss einen Dieb und Mörder aufspüren. Im Ersten begibt sich "Tatort"-Ermittler Borowski auf die Suche nach einer verschwundenen Frau und im Anschluss versucht Kommissar Wallander einer Serie ritueller Selbstmorde ein Ende zu setzen.

Kannibalen-Bande macht aus Opfern Pastete! (Foto) 17.11.2014

Sie köderten ihre Opfer mit Jobs als Kindermädchen, brachten sie um und verzehrten Teile ihrer Leichen. Aus den Überresten fertigte ein Kannibalen-Trio aus Brasilien dann auch noch Pasteten. Nun wurden die Täter verurteilt.

12 Stämme: Reporter im Kinderschänder-Sumpf (Foto) 04.08.2014

Undercover Deutschland bei RTL 12 Stämme: Reporter im Kinderschänder-Sumpf

In Undercover Deutschland recherchieren die RTL-Journalisten Wolfram Kuhnigk und Miriam Werning in Gesellschaftsbereichen, wo sonst keine Kamera dabei ist. In der aktuellen Folge schleuste sich Wolfram Kuhnigk bei der Sekte 12 Stämme ein. So sehen Sie Folge 4 der RTL-Doku bei RTL Now in der Wiederholung.

Sohn beschuldigt Mutter: Behandlung seiner Krankheit verhindert (Foto) 15.07.2014

Nürnberg - Sie sollen mit einem schwer kranken Kind drei Jahre lang nicht zum Arzt gegangen sein und dem Jungen auch keine Medikamente gegeben haben.

Knallharte Ermittlung! Sprengung eines Phädophilen-Rings (Foto) 14.07.2014

Die erste Folge von Undercover Deutschland bei RTL hat es in sich: Reporter sprengen einen Phädophilenring und sind Leihmüttern auf der Spur. Schaffen Sie es, ihre Tarnung aufrecht zu erhalten? So sehen Sie die erste Folge in der Wierholung online in der Mediathek bei RTL Now.

Traurig-schön: «Ultraviolence» von Lana Del Rey (Foto) 16.06.2014

Berlin - Lana Del Reys Songs erkennt man auf Anhieb: an den hingenuschelten Liedzeilen mit zittriger Stimme, am hypnotischen Klang von Streichern und Gitarren. Eine düstere Schwermut legt auch den Grundton für ihr neues Album «Ultraviolence».

Roman Polanski wird Sharon Tate immer treu bleiben (Foto) 06.06.2014

45 Jahre nach Sharon Tates grausamer Ermordung erscheint eine Biografie, in der ihre Schwester Debra Fotos der Schauspielerin und Erinnerungen ihrer Freunde zusammengestellt hat.

Blutiger Anschlag! Mehr als 200 Tote (Foto) 07.05.2014

Erneut kam es in Nigeria zu blutigen Anschlägen der Terrorgruppe Boko Haram. Bei einem Attentat im Norden des Landes sind mindestens 200 Menschen brutal ermordet worden. Die Angst wächst. Zum Weltwirtschaftstreffen wurden die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt.

Nigeria: Boko Haram bekennt sich zu Entführung von Mädchen (Foto) 05.05.2014

Abuja - Drei Wochen nach der Entführung von mehr als 230 Schülerinnen in Nigeria hat sich die radikalislamische Sekte Boko Haram zu der Tat bekannt. «Ich habe eure Mädchen gekidnappt», zitierte die Zeitung «Sahara Reporters» den Anführer der Gruppe, Abubakar Shekau.

Mindestens zwölf Tote bei neuem Anschlag in Nigeria (Foto) 02.05.2014

Abuja - Der Terror in Nigeria geht unvermindert weiter. Eine Woche vor Beginn des hochrangig besetzten Weltwirtschaftsforums Afrika in Abuja wurden am Donnerstagabend bei einem Anschlag mindestens zwölf Menschen getötet und 19 weitere verletzt.

Irre Story: Ex-"Bachelor"-Kandidatin Daniela soll aus Wohnung fliegen (Foto) 26.04.2014

Was ist das für eine irre Story? Ex-Bachelor-Kandidatin Daniela soll aus ihrer Wohnung fliegen, nur weil ihr Vermieter scheinbar glaubt, dass sie sektenähnliche Treffen in ihren vier Wänden abhalte.

Schicksal von entführten Schülerinnen in Nigeria bleibt unklar (Foto) 17.04.2014

Abuja - Zwei Tage nach der Entführung von über 120 Schülerinnen in Nordnigeria ist das Schicksal vieler Mädchen weiter unklar.

Schock über Bomben und Entführungen in Nigeria (Foto) 16.04.2014

Abuja - Eine Reihe von Terroranschlägen erschüttert das westafrikanische Nigeria.

Terror in Nigerias Hauptstadt: Zahl der Opfer steigt (Foto) 15.04.2014

Abuja - Einen Tag nach dem verheerenden Bombenanschlag auf einen Busbahnhof in der nigerianischen Hauptstadt Abuja ist die genaue Zahl der Opfer weiter unklar geblieben.

Beliebt und gefürchtet: Große Jungweinprobe 2013 (Foto) 14.04.2014

Freyburg - Die Nase ganz tief im Glas, laut geschlürft und geschmatzt und zum Schluss kräftig in den Trichter gespuckt. Schlechtes Benehmen ist dies aber nicht. Im Gegenteil.

Bericht: Über 200 Tote bei Bombenanschlag in Nigeria (Foto) 14.04.2014

Abuja - Bei einem schweren Bombenanschlag in der nigerianischen Hauptstadt Abuja sollen Augenzeugen zufolge zahlreiche Menschen ums Leben gekommen sein. Die Zeitung «Premium Times Nigeria» berichtete von mindestens 200 Toten.

Peaches Geldof: Besiegelte eine Sex-Sekte ihr Schicksal? (Foto) 10.04.2014

Noch vor einem Jahr hat man Peaches Geldofs neues Unterarm-Tattoo milde belächelt: Sie hatte sich "OTO", die Initialen einer geheimnisvollen Sekte, stechen lassen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2