Aktuelle News zu SEK

SEK überwältigt Mann in Ausländerbehörde (Foto) 19.09.2019

Mit einem Baby wollte er sein Bleiberecht erzwingen SEK überwältigt Mann in Ausländerbehörde

In Wismar konnte die Polizei eine komplizierte Situation entschärfen. Nachdem ein Mann einen Vaterschaftstest erzwingen wollte, konnte das Sondereinsatzkommando (SEK) ihn überwältigen. Lesen Sie hier alles zu dem Vorfall und warum der Mann zu so einer verzweifelten Tat schritt.

SEK sprengt IS-Terrorzelle! 8 Festnahmen (Foto) 08.05.2019

Großrazzia in Oberhausen SEK sprengt IS-Terrorzelle! 8 Festnahmen

In Oberhausen sind am Mittwoch (08.05.2019) acht Mitglieder der Terrororganisation Islamischer Staat vom Sondereinsatzkommando der Polizei festgenommen worden. Das ist über die Verdächtigen bekannt.

Mann stirbt bei SEK-Einsatz - zweite Leiche entdeckt (Foto) 12.04.2019

Nach einem tödlich verlaufenen SEK-Einsatz und dem Fund einer Leiche in Salzgitter ist noch vieles unklar. Warum hatte sich der schließlich getötete Mann in der Wohnung verbarrikadiert? Und welchen Zusammenhang gibt es zu einer später gefundenen Leiche?

Polizei bestätigt - Verdächtige wieder auf freiem Fuß (Foto) 30.03.2019

Nach Terrorverdacht und SEK-Einsatz Polizei bestätigt - Verdächtige wieder auf freiem Fuß

Terrorverdacht in zwei Bundesländern: Mit einem Großeinsatz geht die Polizei gegen eine Gruppierung mutmaßlicher Islamisten vor. Ermittler vermuten eine Splittergruppe der Terrormiliz Islamischer Staat oder Sympathisanten.

Großrazzia gegen Waffenschmuggler-Ring in Berlin und Brandenburg (Foto) 24.01.2019

Waffenschmuggler wollten offenbar illegale Pistolen aus der Slowakei in Umlauf bringen: Am frühen Morgen gehen Polizisten gegen eine international agierende Bande vor.

Falsche Adresse! SEK stürmt Wohnung einer Oma (88) (Foto) 11.12.2018

Bei einer Rocker-Razzia stößt ein SEK-Trupp die Tür zu einer Wohnung auf, wirft eine Blendgranate und stürmt ins Wohnzimmer. Dort sitzt eine Rentnerin, die mit der Rocker-Szene nicht wirklich etwas am Hut hat.

Vater erwürgt kleine Tochter (7) - um Ehefrau zu bestrafen (Foto) 20.07.2018

In Düsseldorf kam es am Donnerstag im Stadtteil Rath zu einer tragischen Auseinandersetzung, bei der ein sieben Jahre altes Mädchen getötet wurde. Jetzt gab die Polizei eine Pressekonferenz zu den Ereignissen.