Aktuelle News zu Sehnsucht

Rooneys Inszenierung als Ronaldo-Gegenentwurf (Foto) 12.06.2014

Rio de Janeiro - Den öffentlichen Druck einer ganzen Fußball- Nation schiebt Wayne Rooney ganz schnell beiseite. Nach seinen bisherigen schmachvollen WM-Erfahrungen will Englands Stürmer mit einem ganz neuen Gefühl erstmals auf der größten Bühne glänzen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 11.06.2014

Bei "Berlin - Tag & Nacht" erhält Caro ein Paket, in dem sich Dinge ihrer verstorbenen Mutter befinden, während bei "Verbotene Liebe" Sebastians Durchbruch in Asien bevorsteht.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 10.06.2014

Berlin - Tag & Nacht Das passiert heute in den Soaps

Leonie will in der "Unter uns" von Paco ihren Job zurück. In der "Verbotenen Liebe" benutzt Tanja Caros vermeintliche E-Mail, um Thore bei "LCL" rauszuschmeißen. Um pelzige Mitbewohner geht es in "Köln 50667".

Spruch des Tages (Foto) 06.06.2014

Kevin Costner Spruch des Tages

Kevin Costner braucht Urlaub von seinen Kindern

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 03.06.2014

Leonie kann bei "Unter Uns" ungestört von Sonja Abschied nehmen kann. Sebastian ist bei "Verbotene Liebe" währenddessen glücklich über Hagens Rückkehr.

Sabella beruft fünf Stürmer in Argentiniens Kader (Foto) 03.06.2014

Buenos Aires - Alejandro Sabella gibt den Anti-Löw. Obwohl er in dem ehemaligen Bayern-Profi José Sosa sogar einen Angreifer strich, schickt der Trainer der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft fünf nominelle Stürmer zur WM-Endrunde in Brasilien.

Hermann Hesse als Maler - Ausstellung in Bonn (Foto) 28.05.2014

Bonn - Der Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger Hermann Hesse (1877-1962) hat sich immer als Literat verstanden. 20 Jahre lang, von 1916 bis 1937, hat er sich, ausgelöst durch eine schwere Lebenskrise, aber auch intensiv der Malerei gewidmet.

Ulrike C. Tscharre: "Das Leben passt auf, dass man seine Träume nicht vergisst" (Foto) 26.05.2014

Über die "Lindenstraße" führte Ulrike C. Tscharres Weg ins Filmgeschäft. Im Gegensatz zu anderen Serien-Kollegen ist sie aber weitergezogen.

Gemütlichkeit dominiert die Wohntrends 2014 (Foto) 24.05.2014

Nach Hause kommen und sich wohlfühlen - darauf sind die Einrichtungstrends 2014 ausgerichtet. Eine gemütliche Wohnatmosphäre, die trotzdem nicht altbacken ist, lässt sich mit wenigen Tricks in jeder Wohnung schaffen. Die neuesten Wohntrends finden Sie hier.

Reals Sehnsucht nach «La Decima» (Foto) 22.05.2014

Lissabon - Der Auftrag an Cristiano Ronaldo ist klar - und er war es von Anfang an. Als der portugiesische Superstar 2009 von Manchester United zu Real Madrid wechselte, verlangten sie in der spanischen Hauptstadt nur eines von ihm: «La Decima» - den zehnten Titel in der Königsklasse.

Herta Müller liest bei «poetry on the road» (Foto) 19.05.2014

Bremen – Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller setzt sich mit Flucht und Sehnsucht auseinander, Slam-Shootingstar Julia Engelmann liest aus ihrem neuen Buch «Eines Tages, Baby»: Beim internationalen Festival «poetry on the road» treten in dieser Woche beide Autorinnen in Bremen auf.26 Schriftsteller aus 19 Nationen sind bei dem Festival der Hochschule Bremen und des Senders Radio Bremen Start zu erleben, Start ist an diesem Mittwoch (21.).

Sehnsucht oder Zweifel? (Foto) 16.05.2014

Der Blick von Bayern-Trainer Pep Guardiola ist nur schwer zu deuten: Sehnsucht oder Zweifel? Am Samstag trifft der FC Bayern im DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion auf den Erzrivalen Borussia Dortmund.

Brasilien-WM zwischen Kritik und Faszination (Foto) 15.05.2014

Rio de Janeiro - Das Ziel aller Träume hat an Magie nichts verloren - für den großen Péle nicht und auch nicht für Joachim Löw.

"Grace of Monaco": Ihre vielleicht schwerste, aber nicht spannendste Rolle (Foto) 14.05.2014

Sie gilt auch heute noch als eine der schillerndsten Hollywood-Schönheiten der Kinogeschichte, lange nach ihrem tragischen Unfalltod: Grace Kelly.

Arsenal-Coach Wenger: Fans erwarten FA-Cup von uns (Foto) 14.05.2014

London - Nach neun Jahren ohne Titel ist die Sehnsucht nach einem neuen Pokal für den Trophäenschrank beim FC Arsenal groß.

Vorab gehört: So klingt Michael Jacksons Album "Xscape" (Foto) 07.05.2014

Am Freitag erscheint das zweite posthum veröffentlichte Album von Michael Jackson. Die Platte enthält acht unveröffentlichte Songs des King of Pop.

Studie: 29 Prozent der Österreicher wollen «starken Führer» (Foto) 07.05.2014

Wien - In Österreich wächst laut einer Studie die Sehnsucht nach einer starken Führungsfigur. In einer repräsentativen Befragung stimmten 29 Prozent der Aussage «Man sollte einen starken Führer haben, der sich nicht um Wahlen und Parlament kümmern muss» mehr oder weniger zu.

Im Alter finden Geschwister oft wieder zusammen (Foto) 07.05.2014

München - Es ist eine Beziehung der großen Gefühle: Geschwister lieben und hassen sich. Im Alter suchen viele wieder die Nähe zueinander. Damit das gelingt, muss man vergangene Verletzungen verzeihen können.

Lykke Li und der Schmerz (Foto) 05.05.2014

Berlin - Das Leben ist voller schöner Unwägbarkeiten. Dass ausgerechnet Lykke Li mal ein Sommerhit gelingen würde, war nicht wirklich zu erwarten. Aber an dem Magician-Remix von «I Follow Rivers» kam 2012 nun wirklich niemand vorbei.

Kuriose 2. Liga: Lautern steckt fest (Foto) 29.04.2014

Berlin - 2. Liga kurios: Den «Roten Teufeln» vom Betzenberg droht ein Ende mit Schrecken, der bereits beurlaubte Union-Coach Uwe Neuhaus dagegen darf eine Abschiedstour genießen.

Vom Heiratsmarkt ins Privat-TV (Foto) 28.04.2014

«Der Traummann» bei RTL2 Vom Heiratsmarkt ins Privat-TV

Unterschiedliche Einwanderungsbestimmungen, finanzielle Nöte und die fehlende Zustimmung der Familien: Die RTL2-Doku-Soap «Der Traummann – Liebe ohne Grenzen» begleitet Menschen, die ihren Traumprinzen im Ausland suchen oder bereits gefunden haben.

Von FM Belfast bis Joachim Witt: Das sind die CDs der Woche (Foto) 25.04.2014

Der Frühling treibt die Musiker nach Ostern in die Öffentlichkeit: Alte Hasen - wie Dunkelpopper Joachim Witt und Pop-Altstar Curtis Stigers - genauso wie junge Wilde, wie FM Belfast.

Nancy und Animata kollabieren: Folge 12 bei Pro7 im TV und als Online-Stream sehen (Foto) 23.04.2014

Eine Foto-Session mit Kindern ist zu viel für Mama Nancy. Sie plagt das Heimweh und die Sehnsucht nach ihrem Sohn. So sehen Sie die ganze Folge 12 und alle weiteren Folgen von «Germany's Next Topmodel» 2014 im Online-Stream bei Pro7 Connect, bei myvideo.de sowie im TV und als Wiederholung bei Pro7 und Puls 4.

Loslassen trotz Sehnsucht: Kind bei den Großeltern abgeben (Foto) 23.04.2014

Düsseldorf - Die Nabelschnur ist längst durchschnitten. Und trotzdem ist es gar nicht so leicht, das Baby zum ersten Mal für ein paar Stunden in die Obhut der Großeltern zu geben. Planen Eltern die Betreuung jedoch peu à peu, fällt das deutlich leichter.

«Stück Tennisgeschichte»: DTB-Damen kämpfen um Finale (Foto) 18.04.2014

Brisbane - Als Angelique Kerber und Andrea Petkovic nach der Fed-Cup-Auslosung in einem Tierpark bei Brisbane mit einem Koalabären auf dem Arm für die Fotografen posierten, waren sich die beiden deutschen Spitzenspielerinnen der Bedeutung dieses Augenblicks bewusst.

Smog und schlechte Laune: Ferrari hat Spaß verloren (Foto) 17.04.2014

Shanghai - Die Laune bei Ferrari ist in diesen Tagen so trüb wie der Smog über Shanghais Formel-1-Rennstrecke. So schlecht wie in diesem Jahr ist die Scuderia schon lange nicht mehr in eine Saison gestartet - und Besserung ist auch in China nicht in Sicht.

BVB und Wolfsburg ermitteln ersten DFB-Pokalfinalisten (Foto) 14.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmund und VfL Wolfsburg ermitteln am Dienstag ab 20.30 Uhr den ersten DFB-Pokalfinalisten für das Endspiel am 17. Mai im Berliner Olympiastadion. Für Wolfsburgs Manager Klaus Allofs ist Dortmund wegen der Gastgeberrolle Favorit.

«Die schwarzen Brüder»: Hartes Kinderschicksal (Foto) 14.04.2014

München - «Die schwarzen Brüder» sind ein Jugendbuchklassiker.

Jan Josef Liefers: Boernes Erfolg war unsicher (Foto) 12.04.2014

Münster - Der Schauspieler Jan Josef Liefers (49) ist glücklich über den Publikumserfolg seiner verschrobenen «Tatort»-Figur Professor Boerne. «Nicht alle haben anfangs daran geglaubt», sagte er im «Focus Online»-Interview.

Peaches Geldof: So grausam schlug das Schicksal zu (Foto) 09.04.2014

Der plötzlichen Tod von Peaches Geldof, die nur 25 Jahre alt wurde, wirft ein neues Licht auf die tragische Familiengeschichte der Geldofs.

Völler will Leverkusens Trainersuche in Ruhe angehen (Foto) 06.04.2014

Leverkusen - Die Trennung von Sami Hyypiä nach nur neun Monaten als alleiniger Cheftrainer hat Bayer Leverkusens Sehnsucht nach mehr Kontinuität genährt. Nicht zuletzt deshalb hält Sportchef Rudi Völler rein gar nichts von einem Schnellschuss, sieht keinen Anlass zur Eile.

Pater Anselm Grün schreibt sechs Stunden die Woche (Foto) 06.04.2014

Wittlich - Benediktinerpater Anselm Grün (69) schreibt übers Glück, die Lebenskunst und das Älterwerden: Mit seinen theologisch-psychologischen Ratgebern erreicht der Mönch aus der Abtei Münsterschwarzach bei Würzburg zig Millionen Leser.

Fünf Beauty-Trends für einen strahlenden Sommer (Foto) 02.04.2014

Damit Sie sich in diesem Sommer im Beauty-Dschungel zurechtzufinden und sich keinen peinlichen Fauxpas zu leisten, finden Sie hier fünf clevere Beauty-Tipps für die warme Jahreszeit.

Fahri Yardim und die Sehnsucht nach der wahren Liebe (Foto) 28.03.2014

Wir wollen doch alle nur das eine: Nämlich die wahre Liebe finden. Fahri Yardim, einer der Hauptdarsteller aus "Irre sind männlich", ist überzeugt, dass alle Menschen irgendwann ihre wilde Partyphase hinter sich lassen wollen, um wahre Intimität zu finden.

Vor der Klassenfahrt mit Kindern über Heimweh sprechen (Foto) 27.03.2014

Freiburg - Für ein paar Tage raus aus dem Alltag, ohne Schule, ohne Eltern. Eine Klassenfahrt ist für jedes Kind ein Erlebnis. Angst vor Heimweh können Eltern offensiv begegnen.

Diese Patientin sorgt für Zoff in der Sachsenklinik (Foto) 25.03.2014

«In aller Freundschaft» in der ARD Diese Patientin sorgt für Zoff in der Sachsenklinik

Bei der Behandlung einer Patientin sind sich Dr. Kaminski und Dr. Ahrends alles andere als einig. In der Sachsenklinik von «In aller Freundschaft» kommt deshalb zum Streit. Wer wird sich durchsetzen? Und wie geht es mit Martin und Elena weiter? Sie kehrt aus Australien zurück, doch irgendetwas stimmt nicht.

Freiburg will Dutt wieder in den Abstiegskampf ziehen (Foto) 20.03.2014

Freiburg - Robin Dutt steht vor einer gefährlichen Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Ausgerechnet die alte Liebe von Werder Bremens Trainer könnte den hanseatischen Fußball-Bundesligisten wieder zurück in den Kampf gegen den Abstieg ziehen.

Viel Beifall für «Carmen Disruption» in Hamburg (Foto) 16.03.2014

Hamburg - Durch die Seitentüren im Parkett eilen Menschen auf die Bühne und verschwinden hinter den drei Flügeltüren der dort aufgebauten Opernhaus-Kulisse.

Neureuthers Sehnsucht bleibt ungestillt (Foto) 16.03.2014

Lenzerheide - Felix Neureuther ließ die Umarmung von Marcel Hirscher mehr oder weniger über sich ergehen. Nie dürfte dem besten deutschen Skirennfahrer ein zweiter Platz hinter dem österreichischen Weltmeister so wenig Freude bereitet haben.

Sehnsucht nach Nimmerland, Sehnsucht nach Gemeinsamkeit (Foto) 14.03.2014

Stuttgart - Remy Dreiß ist gerade mal 18. Leicht gebückt sitzt er auf der Bühne. Er singt solo und ohne Unterstützung von Instrumenten. Im voll besetzten Stuttgarter Kammertheater. Er ist einer der beiden Hauptdarsteller des surrealen Musiktheaterprojekts «Nimmerland» der Jungen Oper.

Fährt Maria Höfl-Riesch eine weitere Saison? (Foto) 13.03.2014

Macht sie weiter oder hört sie auf: Ob Kollege Felix Neureuther oder die Verantwortlichen im Deutschen Skiverband, alle hoffen, dass der schwere Sturz nicht das Ende der großen Karriere von Maria Höfl-Riesch ist. Die Entscheidung soll in 14 Tagen fallen.

Höfl-Riesch: Bald Entscheidung über Karriereende (Foto) 13.03.2014

Lenzerheide - War es das traurige Ende einer großartigen Karriere? Nach einem «Schock» und einer kurzen Nacht «voller Tränen» legte sich die verletzte Maria Höfl-Riesch zumindest mit dem Zeitpunkt ihrer Zukunftsentscheidung fest.

Sabine Heinrich: «Ein Buch ist wie ein Langstreckenlauf» (Foto) 13.03.2014

Köln - «Sehnsucht ist ein Notfall» heißt der Debütroman von Sabine Heinrich (37), der WDR-Moderatorin mit der markanten Zahnlücke.

Franka Potente hat «keinen Platz für Heimweh» (Foto) 12.03.2014

Hamburg - Die Wahl-Kalifornierin Franka Potente (39) hat keine Sehnsucht nach ihrem Heimatland Deutschland. «Ich habe gar keinen Platz für Heimweh», sagte die Schauspielerin («Lola rennt») und Roman-Autorin («Allmählich wird es Tag») der Frauenzeitschrift «Emotion».

Aus dem Schatten Vettels: Deutsches Trio will glänzen (Foto) 11.03.2014

Melbourne - Das deutsche Formel-1-Trio hinter Sebastian Vettel will endlich auch selbst richtig glänzen. Allen voran Nico Rosberg: «Ich habe schon das Gefühl, dass 2014 unser Jahr werden könnte», sagte der gebürtige Wiesbadener in einem Interview der Nachrichtenagentur dpa.

Leben zwischen Berlin und Rom (Foto) 11.03.2014

Berlin - Uralt ist die Sehnsucht der Deutschen nach dem Süden, spätestens seit Goethe führen alle Wege nach Rom. Den umgekehrten Weg hat die 1955 geborene Publizistin Sabina Magnani von Petersdorff eingeschlagen.

Steht die nächste royale Hochzeit ins Haus? (Foto) 09.03.2014

Prinz Harry und Cressida Bonas Steht die nächste royale Hochzeit ins Haus?

Prinz Harry hat sich erstmals öffentlich mit seiner Freundin Cressida Bonas gezeigt. Jetzt sollen mehr gemeinsame Auftritte folgen. Steht bald die nächste royale Hochzeit ins Haus?

"Country Roads" wird offizielle Hymne von West Virginia (Foto) 08.03.2014

Die vielleicht größte Anerkennung gibt es für John Denver posthum. Der US-Bundesstaat West Virginia bestimmte jetzt seinen Welthit "Take Me Home, Country Roads" zur offiziellen Hymne.

Mighty Oaks: Sehnsucht nach Natürlichkeit (Foto) 28.02.2014

Berlin - Berlin war bislang vor allem für harte Elektro-Beats und weniger für warme Folk-Musik bekannt. Das könnte sich bald ändern. Mighty Oaks haben ihr Debütalbum «Howl» veröffentlicht.

Trostloses 0:0 hilft weder Frankfurt noch Bremen weiter (Foto) 23.02.2014

Frankfurt/Main - Die Lust auf den Europapokal war Armin Veh gründlich vergangen. «Ich habe keine Vorfreude auf Porto, ich habe Sorgen», grantelte der Frankfurter Trainer nach dem trostlosen 0:0 gegen Werder Bremen im Abstiegsduell der Fußball-Bundesliga.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4