Aktuelle News zu Sehenswürdigkeiten

Das chinesische Houtouwan ist das schönste Geisterdorf der Welt (Foto) 08.08.2017

Überall wuchern Gras und Efeu. Nichts als grüne Ruinen. Wenn die Sonne über Houtouwan aufgeht, lässt einen das Gefühl nicht los, das hier etwas Schlimmes passiert sein muss. Doch ab sechs Uhr morgens füllen sich die Straßen mit Touristen.

Kofferpacken leicht gemacht: Modisch gerüstet für jeden Urlaubstrip (Foto) 27.07.2017

Wer in den Urlaub fährt, hat die Qual der Wahl. Was soll nur mit in den Koffer? Noch schwieriger wird es, wenn das Outfit noch dazu stylisch sein soll. Hier kann der Urlaubsort helfen...

Auf diese New Yorker Horror-Insel darf niemand einen Fuß setzen (Foto) 10.07.2017

Auf dem East River, zwischen der Bronx und der Knastinsel Rikers Island, liegt eine kleine, zugewucherte Insel. Heute verirren sich hier höchstens Vögel her - bis vor 50 Jahren war North Brother Island einer der unheimlichsten und grausamsten Orte der Stadt.

Jung und pleite - das sind die besten Reiseziele (Foto) 02.07.2017

Das Fernweh ist groß und die Reisekasse klein? Das macht gar nichts, denn auch mit wenig kann man sehr weit kommen! Die Welt will bereist werden und die besten Dinge gibt es sowieso umsonst. Also schnell den Koffer packen und nichts wie los.

Frankreichs "Teufelsinsel": Eine Hölle mitten im Paradies (Foto) 25.06.2017

Hier wurden Menschenrechte mit Füßen getreten, Gefangene zu Tode gequält und in der gnadenlosen Hitze sich selbst überlassen. Männer, die auf die Île du Diable versetzt wurden, hatten mit ihrem Leben abgeschlossen.

Fake Sights: Gefälschte Sehenswürdigkeiten (Foto) 03.05.2017

Fake News für Reisende: Schloss Neuschwanstein steht in China, der Schiefe Turm in den USA, der Petersdom in Afrika. Stimmt irgendwie, aber nicht ganz. Bei diesen und anderen Sehenswürdigkeiten handelt es sich um Fake Sights, um Fälschungen.

Brad Pitt: Heimliche Besuche in Kambodscha? (Foto) 29.03.2017

Was macht ein sehnsüchtiger Vater, wenn seine sechs Kinder Tausende Kilometer weit entfernt sind? Richtig: Er fliegt hin! Brad Pitt soll Noch-Ehefrau Angelina Jolie und seinen Nachwuchs mehrfach in Kambodscha besucht haben. Heimlich.

Sonne tanken in München (Foto) 25.02.2017

München ist nicht nur während des Oktoberfests ein schönes Urlaubsziel. Auch im Frühling bietet die bayerische Hauptstadt eine Fülle an Sehenswürdigkeiten an. Neben hervorragenden, sonnigen Wetter, lockt die Stadt mit mehreren "leuchtenden" Abend-Angeboten.

"Liebe deine Stadt": Lukas Podolskis Ode an Köln (Foto) 02.12.2016

Da schlägt das "Kölsche Hätz" höher: Gemeinsam mit zwei Rappern hat Fußballer Lukas Podolski seiner Heimatstadt ein Ständchen gewidmet.

Sara Sampaio und Jasmine Tookes: Zwei Engel lernen Tanzen (Foto) 28.11.2016

Die Engel stehen für die große "Victoria's Secret"-Show in Paris in den Startlöchern: Um die Wartezeit zu überbrücken, erkunden sie derweil die Stadt der Liebe.

Promi-Bild des Tages (Foto) 11.11.2016

Das macht Heidi Klum in Barcelona

Urlaub in Florenz: Auf den Spuren von Dan Browns "Inferno" (Foto) 13.10.2016

Auf der Liste der schönsten Städte Europas darf Florenz nicht fehlen. Trotzdem schien die Stadt - was den Tourismus betrifft - in einen Dornröschenschlaf gefallen zu sein, aus dem sie Autor Dan Brown wieder wachgeküsst hat.

Herbstzeit ist Städtetripzeit: Diese Orte sind gefragt (Foto) 29.09.2016

Seit wenigen Tagen ist es auch offiziell Herbst. Mit der Jahreszeit ändert sich das Urlaubsverhalten bei den meisten Deutschen. Statt Badeurlaub heißt es nun Städtetrip. In diesem Jahr sind in Europa besonders drei Städte gefragt: Berlin, Stockholm und Oslo.

So gut kombiniert Innsbruck Geschichte und Moderne (Foto) 12.09.2016

Innsbruck zählt zu den schönsten Städten Österreichs. Im Herzen der Alpen gelegen, treffen sich in der Tiroler Hauptstadt Vergangenheit und Zukunft. Viele berühmte Sehenswürdigkeiten zeugen von der prachtvollen Geschichte der Stadt.

Wandern auf den Spuren der bayerischen Könige (Foto) 25.08.2016

Füssen entdecken, Königsschlösser sehen und wunderbaren Panoramablick genießen. All das bekommen Outdoor-Liebhaber bei einer schönen Wanderung im Allgäu.

Legendary Pictures bringt "Pokémon Go" ins Kino (Foto) 21.07.2016

Die US-Produktionsgesellschaft Legendary Pictures hat sich die Film-Rechte an einem "Pokémon Go"-Streifen gesichert. Und einer der Charaktere steht auch schon fest...

Fünf interessante Fakten zum Emmerich-Klassiker "Independence Day" (Foto) 15.07.2016

Ab 14. Juli kommt es mit leichter Verspätung auch in Deutschland dank "Independence Day: Wiederkehr" zum Unabhängigkeitstag. Interessante Fun Facts zum Original von 1996 gibt es hier.

Diese Promis gehen auf Pokémon-Jagd (Foto) 14.07.2016

"Pokémon Go" ist in aller Munde. Nicht einmal vor den Stars macht der Hype Halt.

"Pokémon Go" für Einsteiger (Foto) 12.07.2016

"Pokémon" erobern die Welt. Durch die neue Spiele-App "Pokémon Go" werden die kleinen Fantasiewesen mithilfe von Standort-Informationen in die reale Umgebung eingeblendet und können dort eingefangen werden.

Winnie Puuh gratuliert der Queen zum Geburtstag (Foto) 26.05.2016

Goldige Glückwünsche für Queen Elizabeth: Disney schickt in einem Kinderbuch Winnie Puuh zum Buckingham-Palast. Die Bilder sollten Sie sich unbedingt anschauen!

Istanbul boomt nicht mehr (Foto) 23.04.2016

Vergangenes Jahr besuchten rund 12,5 Millionen Touristen Istanbul. In diesem Jahr jedoch meiden viele Urlauber die türkische Metropole.

Elizabeth II. wird 90: So feiert die Queen Geburtstag (Foto) 21.04.2016

Queen Elizabeth feiert ihren 90. Geburtstag mit diversen großen und kleinen Events in London, die bis in den Juni hineinreichen. Paraden, ein Gottesdienst und eine ganz spezielle Show, die das Leben der britischen Regentin nachzeichnet, stehen an.

Venedig ist mehr als Karneval und Markusplatz (Foto) 14.04.2016

Venedig ist die meistbesuchte Stadt Italiens. Mit etwa 30 Millionen Touristen pro Jahr hat die Lagunenstadt beinahe drei Mal so viel Besucher wie Rom.

Máxima und Willem-Alexander: Königliches Sightseeing in München (Foto) 13.04.2016

Königin Máxima und König Willem-Alexander genießen auf ihrem Besuch in München die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Und der Tag ist noch lange nicht vorbei.

Licht aus! Das müssen Sie zur Earth Hour 2016 wissen (Foto) 19.03.2016

Einst als Umweltschutzkampagne des australischen WWF in Sydney gestartet, findet die Earth Hour mittlerweile in weltweit über 7.000 Städten statt. Auch am 19. März gehen vielerorts wieder für eine Stunde die Lichter aus.

Jersey - Urlaub auf Queen Elizabeths Insel (Foto) 19.02.2016

Zwei Kulturen, einzigartige Landschaften, eine Insel: Das ist Jersey. Auf der zwischen Großbritannien und Frankreich liegenden Kanalinsel können Urlauber einen außergewöhnlichen Aufenthalt erleben.

Wellness-Urlaub auf den Spuren von König Ludwig II. (Foto) 17.02.2016

Geheimtipp Ostallgäu: Im äußersten Süden Deutschlands kann man entspannen, Kultur genießen und einfach mal zur Ruhe kommen.

Azoren - Ein Paradies mitten im Atlantik (Foto) 16.12.2015

Mitten im Atlantik liegt ein kleines Paradies, die Azoren. Die portugiesische Inselgruppe ist aufgrund ihrer milden Wetters das ganze Jahr über ein Tourismus-Magnet. Das Klima sorgt für eine ganz besondere Flora und lockt vor allem Naturliebhaber an.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 21.11.2015

Küsse à la carte TV-Tipps am Samstag

Winzige Waldwesen müssen in "Epic - Verborgenes Königreich" (Sat.1) ihren Lebensraum gegen Eindringlinge verteidigen. In "Bissige Hunde" (3sat) führt eine Geiselnahme zum Duell zwischen einem Polizisten und seinem Sohn.

Traumreiseziele in den USA (Foto) 13.11.2015

Zwei Ozeane, vier Zeitzonen, Klima von arktisch bis tropisch und 50 Staaten - die USA sind so vielfältig, dass für jeden etwas dabei ist. Doch wohin soll die Reise gehen? Natur oder pulsierende Metropolen? Wüste oder Strand? Das sind die Hot-Spots!

Städtereisen im Herbst (Foto) 09.11.2015

St. Petersburg Städtereisen im Herbst

Für einen Kurzurlaub am Strand ist es im Herbst meistens schon zu kalt. Daheim bleiben muss man deswegen aber nicht, denn diese Jahreszeit ist ideal für Städtereisen. Europäische Metropolen sind ein Paradies für Entdecker und Wissbegierige.

Tessin: Im Namen der Kastanie (Foto) 02.09.2015

Ob heiße Marroni, Kastaniensirup oder -likör, Kastanienmehl oder Kastanienhonig: im Herbst dreht sich im Tessin alles um die Frucht mit der stacheligen Schale, die früher ein Grundnahrungsmittel der armen Leute war.

Weltkulturerbe in Palmyra weggesprengt (Foto) 24.08.2015

IS-Terror in Syrien: Tempel zerstört Weltkulturerbe in Palmyra weggesprengt

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat in der zentralsyrischen Stadt Palmyra den rund 2000 Jahre alten Tempel Baal Schamin zerstört. Damit haben die ISIS-Kämpfer erneut einen Jahrtausende alten Kunstschatz für immer vernichtet.

Diese Ausflugsziele sind der blanke Horror! (Foto) 11.07.2015

Gruselige Sehenswürdigkeiten weltweit Diese Ausflugsziele sind der blanke Horror!

Der Eiffelturm in Paris, der schiefe Turm von Pisa, die Tower Bridge in London - all diese Wahrzeichen locken Jahr für Jahr unzählige Touristen an, doch sind, Hand aufs Herz, ein bisschen öde. Wer's in den Ferien lieber schaurig-schön mag, sollte die wirklich gruseligen Sehenswürdigkeiten dieser Welt besuchen, die garantiert auch Ihnen das Blut in den Adern gefrieren lassen!

Gesetzesänderung zur Panoramafreiheit in EU-Parlament abgelehnt (Foto) 10.07.2015

Fotografen, Journalisten und Touristen können aufatmen. Das EU-Parlament hat den umstrittenen Vorschlag zur Verschärfung der Panoramafreiheit abgelehnt.

Top 5 der Lonely-Planet-Bestenliste (Foto) 04.07.2015

Die besten Familien-Urlaubsziele Europas 2015 Top 5 der Lonely-Planet-Bestenliste

In Europa kann man wunderbar Urlaub machen. Es gibt viele historische Gebäude, Museen und jede Menge kulturelle Highlights. Doch für Familien mit kleinen Kindern ist es manchmal schwierig, das perfekte Urlaubsziel zu finden. Deshalb hat der Lonely Planet nun eine Liste mit den besten Familien-Urlaubszielen in Europa herausgegeben.

Selfies vor Sehenswürdigkeiten könnten verboten werden (Foto) 29.06.2015

Sommerzeit ist Urlaubszeit! Doch die Freude nach dem Urlaub könnte bald vergehen. Wer Fotos von Sehenswürdigkeiten im Internet veröffentlicht, könnte demnächst nämlich Post vom Anwalt bekommen. Grund: Die EU plant eine Einschränkung der Panoramafreiheit.

Ganz entspannt unterwegs sein - mit Ford (Foto) 26.05.2015

Staus, gesperrte Straßen, hungrige und schreiende Kinder, oft sind das Vorboten eines schlechten Urlaubs. Das muss nicht sein, denkt sich Ford und entwickelt neue Technologien für die bequeme Fahrt nicht nur in die Ferien.

Susan Sarandon besucht Nepal (Foto) 25.05.2015

Susan Sarandon ist bekannt für ihre politischen und wohltätigen Aktivitäten. Nun begab sich der Hollywood-Star in das von Erdbeben geplagte Nepal, um auf die Situation des Landes aufmerksam zu machen.

"Zoolander 2": Benedict Cumberbatch in Rom (Foto) 24.04.2015

Schauspieler Benedict Cumberbatch nutzte einen Rom-Aufenthalt für die Dreharbeiten zu "Zoolander 2" auch für einen spontanen Kurzurlaub. Die Ewige Stadt wurde wegen der Dreharbeiten in den letzten Wochen zu einem wahren Promi-Magneten.

Besucherpass für Wien-Touristen (Foto) 23.03.2015

Mit einer Art "All-Inclusive-Karte" möchte Wien seine Attraktiviät für Touristen steigern: Mit dem Vienna Pass ist bei mehr als 60 der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Eintritt kostenlos.

An diesen Traum-Locations schwitzen die Top 34-Kandidaten (Foto) 17.03.2015

Die 34 von der Jury auserwählten Casting-Kandidaten müssen sich gerade beim DSDS Recall 2015 in Thailand beweisen. Vor paradiesischer Kulisse gilt es jetzt zu halten, was beim Vorsingen versprochen wurde.

Promi-Bild des Tages (Foto) 07.01.2015

Beyoncé Knowles-Carter Promi-Bild des Tages

Beyoncé beim Sightseeing in Asien

Urlaub in Südafrika: Gefängnis, Zug und Zuludorf (Foto) 11.12.2014

Die Zimmer sind top, das Ambiente ist ungewöhnlich und abenteuerlich: In Südafrika kann man in einem echten Zuludorf, einem ehemaliges Gefängnis oder einem Zug direkt am Strand übernachten.

Bill Cosbys Stern auf dem Walk of Fame beschmiert (Foto) 05.12.2014

Nein, der gefallene Serien-Star Bill Cosby hat derzeit wahrlich nicht besonders viele Unterstützer. Nun nahmen Vandalen in Los Angeles auch noch dessen Stern auf dem berühmten Walk of Fame ins Visier.

Papst besucht Hagia Sophia und betet in blauer Moschee (Foto) 29.11.2014

Istanbul - Mit der Hagia Sophia und der blauen Moschee hat Papst Franziskus unter strengen Sicherheitsvorkehrungen zwei der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Istanbuls besucht.

Touristische Attraktionen für Menschen mit Behinderung (Foto) 14.11.2014

Behinderte Menschen haben es im Urlaub oder in ihrer Freizeit oft schwierig: Aktivitäten, die für Personen ohne Einschränkung ein Leichtes sind, können zur Herausforderung werden.

Chaos nach Unwettern in Italien (Foto) 06.11.2014

Rom - Schwere Unwetter halten die Menschen in vielen Regionen Italiens weiter in Atem. Besonders betroffen war die Hauptstadt Rom, wo nach heftigen Regenfällen zahlreiche Schulen und Sehenswürdigkeiten wie das Kolosseum geschlossen blieben.

Schön und aufregend: Lissabon (Foto) 31.10.2014

Portugal mag ein armes Sorgenkind in Europa sein, aber seine Hauptstadt Lissabon ist reich an Kultur und Vergnügen. Ein Wochenend-Trip macht Lust auf mehr.

Justin Bieber: Jetzt auch noch Ärger mit dem Vatikan? (Foto) 10.10.2014

Er soll das Haus seines Nachbarn mit Eiern beworfen und in einem Hotel in einen Eimer uriniert haben: Jetzt bekamen offenbar auch die Mitarbeiter des Vatikans zu spüren, dass es Justin Bieber an guten Manieren mangelt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2