Aktuelle News zu Seeed

So wollen Seeed nach dem Tod von Demba Nabé weitermachen (Foto) 04.07.2018

Der Tod von Demba Nabé war ein Schock. Nur wenige Wochen zuvor hatten Seeed noch ihre große Comeback-Tour angekündigt. Wie es ohne den Sänger weitergehen soll, hat jetzt erstmals Bandkollege Frank Dellé angesprochen.

Tod mit 46! SO trauern die Fans und Freunde um den Seeed-Sänger (Foto) 05.06.2018

Trauer und Fassungslosigkeit überwiegt derzeit in den Sozialen Medien. Zahlreiche Fans und Promis verabschiedeten sich von Seeed-Frontmann Demba Nabé in bewegenden Posts und Tweets. Der Musiker ist im Alter von nur 46 Jahren verstorben.

Tragisch! Seeed-Frontmann stirbt mit nur 46 Jahren (Foto) 01.06.2018

Demba Nabé ist tot. Der Frontmann der Berliner Band Seeed ist im Alter von 46 Jahren gestorben. Zur Todesursache machte der Anwalt der Band bisher keine Angaben.

"Wir trauern um unseren Freund": Seeed-Sänger Demba Nabé verstorben (Foto) 31.05.2018

Schock-Nachricht aus der Musikwelt: Demba Nabé alias Boundzound ist tot. Einer der Frontmänner und Sänger der Band Seeed starb mit Mitte 40.

Alle Infos zu den Seeed-Tickets und Terminen (Foto) 09.05.2018

Die Fans haben es gehofft, jetzt ist es sicher: Seeed kommen auf die Bühne zurück. Tourdaten und Vorverkaufsstart stehen schon fest.

Seeed: Ist das eine Tour-Ankündigung? (Foto) 30.04.2018

Pink auf Grün steht es auf Social Media geschrieben: "SEEED LIVE 2019". Kündigt die Berliner Band Seeed damit eine Tour an? Die Fans flippen kreativ aus...

Seeed arbeiten nach längerer Pause an neuen Songs (Foto) 08.03.2018

Seit 2012 hat die Berliner Band Seeed keine neue Musik mehr veröffentlicht. Doch das wird sich bald ändern, wie Frontmann Peter Fox nun verrät.

Grace Risch: Wenn die Mücke im Traum erscheint (Foto) 04.08.2016

Für die meisten gibt es sicher angenehmere Dinge, über die man träumen kann, als Mücken. Eine Musikerin wie Grace Risch findet dabei jedoch Inspiration für im besten Sinne ansteckende Hits. Die Newcomerin im Interview.

Gewinner des Tages (Foto) 08.07.2016

Seeed und Beatsteaks helfen Kindern

Musiker Fetsum: Vom Flüchtlingskind zum Benefizkonzert-Veranstalter (Foto) 26.05.2016

Mit dem "Peace x Peace"-Festival sammelt Sänger Fetsum Spendengelder für Kinder auf der Flucht. Im Interview erzählt der Berliner Musiker, welch schreckliches Ereignis ihn zum Handeln bewegt hat.

Berlin Boom Orchestra: Gameboy nach dem Sex? "Kam nicht gut an" (Foto) 08.10.2015

Das Berlin Boom Orchestra kombiniert tanzflächentauglichen Reggae mit schwerer politischer Kost.

Headliner Muse, Beatsteaks und Seeed heizten ordentlich ein (Foto) 10.09.2015

Lollapalooza 2015: Festival in Berlin Headliner Muse, Beatsteaks und Seeed heizten ordentlich ein

Aus Amerika nach Berlin! Das Lollapalooza-Festival kam in diesem Jahr erstmals nach Deutschland. Und das Line-Up konnte sich wahrlich blicken lassen. Act's wie Muse, Seeed, oder Franz Ferdinand waren in der Hauptstadt.

Bluma: Von Seeed inspirierter Gypsy-Pop (Foto) 04.09.2015

Mit dem Debütalbum "Mein Herz tanzt bunt" bringt Bluma den Gypsy-Pop nach Deutschland. Showgrößen wie Carmen Nebel und Andreas Gabalier konnte sie bereits von sich überzeugen.

Regeln, Gewinner, Favoriten: Alles zum BuViSoCo mit Stefan Raab (Foto) 28.08.2015

Endspurt für Stefan Raab: Der Bundesvision Song Contest am Samstag ist seine erste große Liveshow seit der Bekanntgabe seines TV-Rücktritts. Zum elften Mal sucht der Moderator den besten Song Deutschlands - was Sie über die Geschichte des Contests wissen sollten.

CeeLo Green mit neuer Single "Robin Williams" zurück (Foto) 20.07.2015

Er hat Hits wie "Crazy" oder "Forget You" gesungen. Doch seit einigen Jahren ist es um CeeLo Green ruhig geworden. Nun meldet sich der Sänger mit der ungewöhnlichen Stimme mit einer neuen Single zurück. Dazu gibt es ein innovatives und interaktives Video.

Sam Smith und die Libertines beim Lollapalooza (Foto) 02.03.2015

In den USA sind die Lollapalooza-Festivals bereits eine Marke. Zur ersten Ausgabe des Ablegers in Berlin soll es nun ein Grammy-Abräumer richten: Sam Smith wird im September dabei sein.

Casper, Marlon Roudette und Kraftklub beim Ski-Opening (Foto) 26.09.2014

Einfach nur die Lifte und Pisten zu öffnen, wäre ja auch zu langweilig. Wenn ein Skigebiet etwas auf sich hält, dann zelebriert es das Ski-Opening so richtig.

"Bundesvision Song Contest": Diese Stars räumten ab (Foto) 20.09.2014

Der "Bundesvision Song Contest" von ProSieben und Stefan Raab jährt sich in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal. Anlässlich des Jubiläums ein Rückblick auf die Sieger der vergangenen Dekade.

Heiße Rhythmen zwischen Tagebaubaggern (Foto) 25.08.2014

Seeed 2014 live in Ferropolis Heiße Rhythmen zwischen Tagebaubaggern

Feiner Dancehall-Sound inmitten von Tagebaubaggern: Seeed gaben ihr einziges Konzert im Osten Deutschlands in Ferropolis, der Stadt aus Eisen.

Niels Frevert: Eine Bewerbung für "James Bond" (Foto) 25.08.2014

No fear of pop: Niels Frevert gehört zu den herausragenden Songwritern Deutschlands. Auf seinem neuen Album wagt er die explosive Mischung aus großer Popgeste und Songtexten über allnächtliche Phänomene wie den "polnischen Abgang".

Seeed rocken die größte Roskilde-Bühne (Foto) 05.07.2014

Roskilde - In Deutschland ist die Dancehall-Kombo Seeed gerade erfolgreich wie nie zuvor. Beim dänischen Roskilde-Festival testeten sie jetzt aus, ob ihr Gute-Laune-Reggae auch international ankommt - und bespielten am Freitagabend vor Zehntausenden die größte Bühne.

Ed Sheeran erobert Spitze der Album-Charts (Foto) 01.07.2014

Baden-Baden - Ed Sheeran ist mit seinem neuen Album «x» auf Platz eins der deutschen Album-Charts gestürmt. Der 23-Jährige verdrängt die kalifornische Rockband Linkin Park, die mit «The Hunting Party» jetzt Dritter ist, wie GfK Entertainment mitteilte.

Musikalischer Stilmix made in Rostock (Foto) 12.03.2014

Neues Album «Zum Glück in die Zukunft II» Musikalischer Stilmix made in Rostock

Wer die Topplätze der deutschen Charts in Augenschein nimmt, wird einen Namen in schöner Regelmäßigkeit lesen: Marteria. Der Rapper mit Rostocker Wurzeln ist derzeit mit seinem aktuellen Album «Zum Glück in die Zukunft II» auf Deutschland-Tournee.

2014 geht es für Seeed auf der Überholspur weiter (Foto) 10.02.2014

Peter Fox kann solo. Peter Fox kann aber auch Seeed. Und das großartig. Sieben Jahre Pause haben die Band um die Köpfe Peter Fox, Frank Dellé und Demba Nabé keinesfalls in der Versenkung verschwinden lassen. Ganz im Gegenteil.