Aktuelle News zu See

Siemens-Aufseher beraten Umbau (Foto) 05.05.2014

München - Wohin geht die Reise bei Siemens? An diesem Dienstag kommen die Aufsichtsräte des Elektrokonzerns zusammen, um über den seit Monaten erwarteten Konzernumbau zu beraten.

Mutmaßlicher «Maskenmann» vor Gericht: «Ich bin der Falsche» (Foto) 05.05.2014

Frankfurt (Oder) - Lange blieb er ein Phantom - nun steht der mutmaßliche Entführer eines Berliner Managers in Frankfurt (Oder) vor Gericht.

Ab ins kühle Nass - So lernen Erwachsene richtig schwimmen (Foto) 02.05.2014

Köln - Schwimmen lernt doch jeder als Kind - oder? Leider nein: Etwa jeder vierte Erwachsene kann sich nicht oder nur schlecht über Wasser halten. Zum Glück ist es nie zu spät, um daran etwas zu ändern.

Sacha Baron Cohen mit Annabelle Wallis in «Grimsby» (Foto) 30.04.2014

Los Angeles - Der britische Komiker Sacha Baron Cohen («Der Diktator», «Brüno») erhält mit Annabelle Wallis (29) Verstärkung für die geplante Spionage-Komödie «Grimsby».

Abschied vom Rationalismus - Johano Strasser wird 75 (Foto) 30.04.2014

Berg/München - Zu seinem 75. Geburtstag macht Johano Strasser sich Gedanken, wie es weitergeht - nicht mit ihm selbst, sondern mit der Welt und den Menschen darin. Denn die, so meint er, machen sich immer mehr zu Sklaven der Technik.

Rückschlag für Siemens im Übernahmepoker um Alstom (Foto) 30.04.2014

Paris - Im Übernahmepoker um den französischen Industriekonzern Alstom ist eine Vorentscheidung gegen den deutschen Konkurrenten Siemens gefallen.

Hacker erneut bester deutscher Einer-Ruderer (Foto) 27.04.2014

Köln - Marcel Hacker hat seinen deutschen Meistertitel im Ruder-Einer erfolgreich verteidigt. Zwei Tage vor seinem 37. Geburtstag gewann der Routinier aus Magdeburg auf dem Fühlinger See in Köln zum insgesamt neunten Mal das Finale der deutschen Kleinboot-Meisterschaften.

Meuterei vor 225 Jahren: Der Mythos «Bounty» lebt (Foto) 27.04.2014

London - Skrupellose, machtbesessene Kapitäne geben großartigen Romanstoff ab. Man denke an Ahab in «Moby Dick» und Flint in der «Schatzinsel». Oder Kapitän Bligh, gegen den die Mannschaft der «Bounty» meuterte.

Mehr als nur Disney (Foto) 27.04.2014

Städtetrip Orlando Mehr als nur Disney

Welches Ziel wird weltweit von Urlaubern am meisten besucht? New York, Bangkok oder Paris? Alles falsch – es ist Orlando. News.de hat sich für Sie vor Ort umgesehen.

Der Seelenaufschlitzer: Kokoschka-Schau in Wolfsburg (Foto) 24.04.2014

Wolfsburg - Von Beginn an ging es Oskar Kokoschka nie um die schöne Oberfläche, sondern immer um einen Blick in die Abgründe der Seele. Der 1886 geborene Maler porträtierte Künstlerfreunde, Kinder, seine Geliebte Alma Mahler sowie später seine Ehefrau Olda.

Frank Marshall verfilmt dramatische Schiffsrettung (Foto) 23.04.2014

Los Angeles - Hollywoods Top-Produzent Frank Marshall («Das Bourne Vermächtnis», «Indiana Jones», «Poltergeist») geht wieder hinter die Kamera. Dem «Hollywood Reporter» zufolge will Marshall bei dem Schiffsdrama «The Longest Night» für das Studio Paramount Regie führen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 23.04.2014

Freilaufende Männer TV-Tipps am Mittwoch

Im Ersten will Wotan Wilke Möhring mit seinen Jungs einen Männerurlaub in Schweden machen, während bei kabel eins Julia Roberts als Jurastudentin ein Attentat aufzuklären versucht.

Ungeheuer von Loch Ness bei Apple Maps gesichtet (Foto) 21.04.2014

Neben dem Yeti ist das Ungeheuer von Loch Ness eine der berühmtesten Sagengestalten unserer Zeit. Nun soll das Seemonster erneut gesichtet worden sein - auf einem Satellitenbild von Apple Maps. Kritiker vermuten dahinter einen Marketing-Gag.

So niedlich! Tierische Freunde als Buch-Helden (Foto) 20.04.2014

Sniffer und Tinni sind zurück! So niedlich! Tierische Freunde als Buch-Helden

Ihre ungewöhnliche Freundschaft hat vor einigen Monaten auf Facebook zahlreiche Herzen schmelzen lassen: Die Rede ist von Fuchs Sniffer und Schäferhund Tinni. Die Fotos der zwei ungleichen Freunde waren nicht nur im Social Web ein Hit - jetzt wird ein Kinderbuch mit den zwei tierischen Protagonisten veröffentlicht.

Eine neue Luxus-Yacht für die Geissens (Foto) 19.04.2014

Am Ostermontag hat das Warten ein Ende, dann zeigt RTL II die siebte Staffel rund um die Kultmillionäre Carmen und Robert Geiss. In der Auftaktfolge gilt es eine schwere Entscheidung zu treffen.

Tweet des Tages (Foto) 19.04.2014

Jenny Mollen Tweet des Tages

Jason Biggs' Frau: Schnappschuss mit Milchpumpen

Energiefirmen untersuchen Umweltfolgen von Offshore-Windparks (Foto) 18.04.2014

Hamburg - Die Energiefirmen Eon, Dong Energy und Strabag OW EVS wollen sieben Jahre lang den Einfluss von Offshore-Windparks auf die Nordsee analysieren. Untersucht wird ein 4300 Quadratkilometer großes Gebiet nördlich der ostfriesischen Inseln.

Anspannung vor dem Boston-Marathon (Foto) 18.04.2014

Boston - Renndirektor Dave McGillivray spricht vom «sichersten Platz des Planeten», doch wenn am Montag der 118. Boston-Marathon gestartet wird, bleibt ein mulmiges Gefühl.

Notfall auf hoher See: Neue Ausbildung für Schiffsärzte (Foto) 16.04.2014

Greifswald - Wer auf Kreuzfahrtschiffen als Arzt anheuert, bekommt bislang im Studium keine entsprechende Ausbildung. Am Uni-Klinikum Greifswald startet deutschlandweit erstmals das Wahlfach Maritime Medizin.

Bill Pullman mit Kristen Stewart in «American Ultra» (Foto) 16.04.2014

Los Angeles - Kurz vor dem Drehstart ist die Besetzung für die Indie-Komödie «American Ultra» mit «Twilight»-Star Kristen Stewart und Jesse Eisenberg («Die Unfassbaren - Now You See Me») weiter angewachsen.

Vor 125 Jahren wurde Charlie Chaplin geboren (Foto) 15.04.2014

New York - Im März 1978 kam es am Genfer See zu einer Entführung. 600 000 Franken forderten die Verbrecher, dann würden sie ihr Opfer wiederbringen - tot.

Wilder Video-Clip: Audi lässt den RS6 auf Eis tanzen (Foto) 15.04.2014

Zwei Jungs, deren Spielzeug und dazu eine Menge Eis und Schnee - was nach einem Spielnachmittag von zwei Knirpsen im Winter klingt, ist in Wirklichkeit ein Privatduell zweier Rennfahrer auf einem zugefrorenen See im hohen Norden Europas.

Vergewaltigung? Karl Dall nannte Journalistin «Granate im Bett» (Foto) 15.04.2014

«Die Aufnahmen wurden heimlich gemacht und sind illegal, davon ist auch nichts zu gebrauchen», stellt Karl Dall nach dem Bekanntwerden von Tonaufzeichnungen aus der angeblichen Nacht mit einer Schweizer Journalistin klar.

Nach den Tonaufnahmen: Karl Dall beteuert weiter seine Unschuld (Foto) 15.04.2014

"Die Aufnahmen wurden heimlich gemacht und sind illegal, davon ist auch nichts zu gebrauchen", stellt Karl Dall nach dem Bekanntwerden von Tonaufzeichnungen aus der angeblichen gemeinsamen Nacht mit einer Schweizer Journalistin klar.

Horner geht es besser - Giro-Start kaum möglich (Foto) 13.04.2014

Lecco - Vuelta-Sieger Chris Horner befindet sich nach seinem schweren Trainingsunfall auf dem Weg der Besserung.

Kommissarin Heller: Tod am Weiher (Foto) 12.04.2014

Berlin - Sie schleppt einen Fisch in einer Plastikdose mit sich herum, weil der eine Pilzinfektion hat. In der Kantine haut sich die Kommissarin Pommes auf den Teller.

Gewinner des Tages (Foto) 11.04.2014

Baby George Gewinner des Tages

Kate gewinnt beim Wettsegeln gegen William

Heimatgefühle: Ben Watts wundersames Comeback (Foto) 11.04.2014

Berlin - Mit einem elektronischen Brummton beginnt Ben Watts Solo-Comeback nach 31 Jahren. Doch was dann folgt, ist magischer und sehr britischer Singer/Songwriter-Stoff.

Urlauberin filmt riesigen, lebenden Riemenfisch (Foto) 10.04.2014

Es sind höchst seltene Aufnahmen, die einer Urlauberin vor der Küste Mexikos gelungen sind. Während eines Kajak-Ausfluges filmte sie einen gut fünf Meter langen Riemenfisch. Eigentlich leben die «Seeungeheuer» in der Tiefsee. Bisher gab es lediglich Material von toten Riemenfischen.

Gregor Sander erzählt von Zeitbrüchen (Foto) 08.04.2014

Berlin - Gregor Sander sitzt in einem gestreiften Pulli hinter einem kleinen Tisch eines Berliner Hinterhof-Restaurants. Vor ihn fläzen sich mehr als 100 Zuhörer auf Klappstühlen und Sitzbänken.

Experten erwarten trotz Reform noch höhere Strompreise (Foto) 06.04.2014

Düsseldorf/Berlin - Bund und Länder haben sich auf eine Reform des Gesetzes zur Förderung Erneuerbarer Energien verständigt. Sinken wird der Strompreis dadurch nicht, sagen Experten. Die Abgaben für den Aufbau der grünen Stromerzeugung steigen weiter.

Experten erwarten weiteren Anstieg der Strompreise (Foto) 05.04.2014

Düsseldorf/Berlin - Der von Bund und Ländern vereinbarte Kurswechsel bei der Förderung erneuerbarer Energien wird den Anstieg der Strompreise aus Expertensicht nicht nennenswert bremsen.

Ausgräber wollen Wrack von US-Bomber entdeckt haben (Foto) 05.04.2014

Dillingen - Rund 70 Jahre nach dem Absturz eines US-Piloten über dem Saarland sind Ausgräber auf die Überreste des Flugzeugwracks aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen.

Brähmer: Vom bösen Buben zum netten Kerl (Foto) 04.04.2014

Hamburg - Jürgen Brähmer ist ein anderer Mensch geworden. Früher brauste der Boxweltmeister schnell auf, ließ sich provozieren, teilte aus - und musste dafür schwer einstecken. Beispielsweise 1998, als er wegen Raubes und Körperverletzung in Jugendhaft kam.

Sex-Schiffe sorgen für Bodensee-Stunk (Foto) 03.04.2014

SM-Partys & wilde Orgien Sex-Schiffe sorgen für Bodensee-Stunk

Erotik-Trip auf dem Bodensee, das ist für viele Swinger und Folter-Fetischisten ein jährliches Highlight. Doch nach 17 Jahren Sex-Schifffahrt regen sich konservative Politiker plötzlich auf, vermutlich wegen der anstehenden Wahlen. Dabei wird an Bord nur gespielt und nicht «geschnackselt», behaupten die Veranstalter.

Prädikat langweilig: Twitter-Gemeinde zerreißt Kieler "Tatort" (Foto) 31.03.2014

Das war wohl nichts: Anstatt an die zuletzt starken "Tatort"-Episoden aus Kiel anzuknöpfen, verkam "Borowski und das Meer" zu einem Öko-Krimi zum Einschlafen.

Von Knast aufs offene Meer: Karsten Speck auf dem "Traumschiff" (Foto) 29.03.2014

Seine Gefängnisstrafe hat Karsten Speck abgesessen, jetzt kämpft er sich scheinbar ins Fernsehen zurück. Der Schauspieler heuert für eine Folge auf dem "Traumschiff" an, spielt dort einen Vater, der von seiner Tochter gesucht wird.

Von Roger Cicero bis Band of Skulls - Das sind die CDs der Woche (Foto) 28.03.2014

Vor dem ESC ist nach dem ESC: Mit Roger Cicero meldet sich ein alter Bekannter aus dem Eurovision Song Contest zurück. Ansonsten schlägt Ende März die Stunde der Gitarren.

Frühlingssonne erwärmt die europäischen Gewässer (Foto) 26.03.2014

Hamburg - Der frühe Frühling sorgt für steigende Temperaturen an den europäischen Küsten: Vielerorts ist das Wasser seit der vergangenen Woche ein Grad wärmer, allerdings müssen sich die Osloer nach wie vor mit mageren 5 Grad Celsius begnügen.

Wer hat dem Schluchsee das Wasser gestohlen? (Foto) 21.03.2014

Schluchsee - Im Sommer ist der Schluchsee ein beliebtes Ziel für Touristen und Tagesgäste. Doch der zunehmende Energiehunger in der Bevölkerung lässt auch außerhalb der Badesaison Gäste an den See kommen - und staunen.

Chiemsee ist «Lebendiger See des Jahres 2014» (Foto) 21.03.2014

Radolfzell - Eine beliebtes Ziel und eine Marke für sich ist der Chiemsee schon lange, nun ist er auch noch als «lebendiger See» ausgezeichnet worden. Damit soll auf die ökologische Bedeutung von Seen aufmerksam gemacht werden.

Australier suchen nach MH370-Überlebenden im Ozean (Foto) 21.03.2014

Perth - Bei der Suche nach der malaysischen Boeing 777-200 halten die Helfer zwei Wochen nach deren Verschwinden noch Ausschau nach Überlebenden im Ozean. Das sagte der Leiter für Nothilfe-Einsätze der australischen Seesicherheitsbehörde (Amsa), John Young, am Freitag.

Eingelagerte Winterreifen mögen es kühl und dunkel (Foto) 19.03.2014

Losheim am See - Aus den Augen - aus dem Sinn: So leicht sollten es sich Autofahrer nicht machen, wenn sie an ihrem Wagen Sommerreifen montieren und die Winterreifen selbst einlagern.

Mareike Carrière erliegt ihrem Krebsleiden (Foto) 18.03.2014

Als Streifenpolizistin Ellen Wegener im «Großstadtrevier» wurde sie bundesweit bekannt. Jetzt ist die Schauspielerin Mareike Carrière im Alter von 59 Jahren einem Krebsleiden erlegen.

Schauspielerin Mareike Carrière gestorben (Foto) 17.03.2014

Trauer um Mareike Carrière: Die Schauspielerin verstarb am Sonntag mit nur 59 Jahren. Bekannt wurde sie durch Rollen in TV-Serien wie "Großstadtrevier" und "Praxis Bülowbogen".

Håkan Nesser warnt Krimi-Fans vor seinem neuesten Buch (Foto) 15.03.2014

Leipzig - Der schwedische Bestseller-Autor Håkan Nesser warnt alle Krimi-Fans vor seinem neuesten Buch «Himmel über London».

Keine HU-Plakette für Wohnmobile mit unvollständiger Ausstattung (Foto) 14.03.2014

Losheim am See - Unvollständig ausgestattete Wohnmobile bekommen bei der Kfz-Hauptuntersuchung (HU) keine Plakette. Die Fahrzeuge müssen ihren Zweck erfüllen und ausreichende Möglichkeiten zum Schlafen und Essen bieten.

Erstwohnsitz Campingplatz: Wenn die eigenen vier Wände illegal sind (Foto) 14.03.2014

Mülheim - Zwischen 20 000 und 30 000 Menschen in NRW haben ihren Erstwohnsitz auf Campingplätzen. Das verstößt gegen das Baurecht, wurde aber über Jahrzehnte geduldet. Jetzt greift das Land ein und will, dass sich die Kommunen verstärkt um das Problem kümmern.

Mit diesen Taschen kommen Sie durch jede Lebenslage (Foto) 13.03.2014

Manche Frauen sammeln Handtaschen wie andere Schuhe - von seinem Lieblings-Accessoire kann man schließlich nie genug haben! Doch letztendlich braucht jede Frau nur ein paar Modelle, mit denen sie durch jede Lebenslage kommt.

Der Bachelor vergibt die letzte Rose: So wird das große Finale (Foto) 11.03.2014

Junggeselle Christian Tews vergibt am morgigen Mittwoch in der RTL-Show "Der Bachelor" die letzte Rose. Katja oder Angelina - für welche der beiden Damen wird er sich wohl entscheiden? So wird das große Finale.