Aktuelle News zu See

Wasser verseucht: 400 000 Menschen in Ohio auf dem Trockenen (Foto) 04.08.2014

Toledo - Eine giftige Algenblühte im Eriesee hat das Trinkwasser für 400 000 Menschen im US-Staat Ohio zwei Tage lang verseucht. Betroffen war vor allem Toleda, die viertgrößte Stadt des Bundesstaates im Norden der USA.

Erdrutsch reißt Dorf in Nepal mit sich und staut Fluss zum See (Foto) 02.08.2014

Kathmandu - Ein gigantischer Erdrutsch hat in Nepal mindestens acht Menschen in den Tod gerissen und einen Bergfluss zu einem kilometerlangem See aufgestaut.

Der Soundtrack des Sommers: Angus & Julia Stone (Foto) 01.08.2014

Eigentlich wollten die Folkpop-Geschwister Angus & Julia Stone nach zwei gefeierten Alben getrennte Wege gehen. Doch dann mischte sich Produzentenlegende Rick Rubin ein und brachte die beiden wieder zusammen. Und die Welt bekam ein hinreißendes Sommeralbum.

Birdy: "Nachts im See zu baden, ist unglaublich" (Foto) 30.07.2014

Birdys Stimme berührt die Zuhörer zutiefst. Wenn sie dann fast schüchtern und leise das nächste Lied ankündigt, wird sie für einen kurzen Moment wieder zu Jasmine van den Bogaerde, dem 18-jährigen Mädchen vom Lande.

Niki Lauda schreibt ergreifenden Brief an Schumi (Foto) 30.07.2014

Seit Juni kämpft sich Michael Schumacher in der Reha in Lausanne zurück ins Leben. Aktuelle News zum Gesundheitszustand des Formel-1-Champions nach seinem Skiunfall gibt es derzeit nicht. Doch ein ergreifender Brief von Niki Lauda zum Unfall rührt Schumis Familie und seine Fans.

1899 Hoffenheim gewinnt Testspiel gegen FC Zürich (Foto) 29.07.2014

Brunnen - 1899 Hoffenheim hat ein Testspiel gegen den Schweizer Spitzenclub FC Zürich mit 1:0 (0:0) gewonnen.

Du hast es versprochen (Foto) 29.07.2014

Berlin - Wie vom Erdboden verschluckt sei das kleine Mädchen gewesen. Damals, vor 25 Jahren.

Lena Gercke macht uns die sexy Jane (Foto) 28.07.2014

Grüße aus dem Urlaub Lena Gercke macht uns die sexy Jane

Über Facebook und Co. lässt Lena Gercke ihre Fans an ihrem Urlaub mit Sami Khedira teilhaben. Mit heißen Hinguckern verzaubert uns das Topmodel. Nun schwang sie sich mit einem Seil über einen See und macht uns die Jane. Doch wo ist eigentlich Tarzan?

Ron Howard verkauft 27-Millionen-Dollar-Villa (Foto) 27.07.2014

New York - Oscar-Preisträger Ron Howard (60), der zuletzt bei «Rush - Alles für den Sieg» Regie führte, hat einen Käufer für seine Millionenvilla im US-Staat New York gefunden.

Bregenzer Festspiele starten mit Mozarts «Zauberflöte» (Foto) 25.07.2014

Bregenz - Es sind heftige Gefühle, unter denen sich die Königin der Nacht aufbäumt. Hass, Angst, Verzweiflung treiben sie hoch hinaus in den Nachthimmel, lassen sie mit jedem Meter größer, dunkler, unheimlicher erscheinen.

Uli Hoeneß: Angeblich zurück im Gefängnis (Foto) 25.07.2014

Früher als erwartet ist Uli Hoeneß angeblich wieder zurück in der JVA Landsberg.

Öl- und Gasgeschäft treibt Umsatz und Gewinn bei BASF (Foto) 24.07.2014

Ludwigshafen - Seine Öl- und Gassparte hat dem weltgrößten Chemiekonzern BASF im zweiten Quartal trotz Preisrückgängen und negativen Währungseinflüssen einen Gewinnsprung eingebracht. Von April bis Juni stieg der Ertrag unterm Strich um 12,3 Prozent auf 1,29 Milliarden Euro.

Wassertemperaturen: Bodensee erwärmt sich (Foto) 23.07.2014

Hamburg - Sonne satt genießen die Deutschen. Die hohen Temperaturen machen sich an den Küsten kaum bemerkbar, nur der Bodensee wärmt sich auf. Dessen 21 Grad sind allerdings nichts gegen das 27 Grad warme Mittelmeer bei Zypern und Antalya.

Souveräner Bayer-Sieg: 3:1 gegen Lokomotive Moskau (Foto) 22.07.2014

Zell am See - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen kommt allmählich in Fahrt. Nach der 1:4-Niederlage gegen Olympique Marseille am Samstag gewannen die Rheinländer während ihres Trainingslagers ein Testspiel gegen Lokomotive Moskau mit 3:1 (2:0).

Video: Uli Hoeneß raus aus dem Gefängnis? (Foto) 22.07.2014

Uli Hoeneß hat vorübergehend die JVA Landsberg verlassen, um sich in einem Krankenhaus am Herzen untersuchen zu lassen. Ein Grund zur Sorge besteht allerdings nicht, es handelt sich um einen Routine-Eingriff.

Wie krank ist Uli Hoeneß wirklich? (Foto) 22.07.2014

Steuersünder Uli Hoeneß hat das Gefängnis verlassen! Laut Informationen der Bild-Zeitung wurde er in eine Klinik am Starnberger See verlegt. Der Grund dafür sollen gravierende Herzprobleme sein. Aber wie schlimm steht es wirklich um ihn?

Uli Hoeneß in Klinik verlegt? (Foto) 22.07.2014

Der wegen Steuerhinterziehung verurteilte frühere Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, ist angeblich in eine Klinik am Starnberger See verlegt worden. Er soll dort wegen Herzproblemen behandelt werden, berichtet die "Bild"-Zeitung.

Senioren sollten Badeurlaub langsam angehen (Foto) 21.07.2014

Berlin - Gerade wenn es heiß ist, ist die Aussicht verlockend, sich beim Baden abzukühlen. Aber das ist riskant, gerade für Ältere. Sie sollten sich besser viel Zeit nehmen und den Badeurlaub in aller Ruhe angehen.

Calhanoglu: «Mit Bayer deutscher Meister werden» (Foto) 18.07.2014

Zell am See - Bayer Leverkusens Neuzugang Hakan Calhanoglu hat viel vor mit dem Werksclub: Den deutschen Meistertitel will er gewinnen. Die Erwartungen an ihn sind groß. «Ich kann mit Druck umgehen», sagte der 20-Jährige. Im Wechseltheater mit dem HSV bewies er es.

Ex-DFB-Teamchef Völler zu Lahm: «Mehr geht halt nicht!» (Foto) 18.07.2014

Zell am See - Für Rudi Völler ist der Rücktritt von Kapitän Philipp Lahm aus der Fußball-Nationalmannschaft unerwartet gekommen.

Promi-Bild des Tages (Foto) 16.07.2014

Bastian Schweinsteiger verabschiedet sich in den verdienten Urlaub

J.C. Chandor will «Deepwater Horizon»-Dama verfilmen (Foto) 16.07.2014

Los Angeles - In dem Überlebendsdrama «All is Lost» brachte der US-Regisseur J.C. Chandor den Hollywood-Veteranen Robert Redford als einsamen Skipper auf hoher See auf die Leinwand. Mit «Deepwater Horizon» könnte Chandor ein weiteres Survival-Drama inszenieren.

Nachtaufnahmen können auch ohne Stativ gelingen (Foto) 15.07.2014

Berlin - Nachtaufnahmen und Langzeitbelichtungen bringt man meist automatisch mit einem Stativ in Verbindung. Doch Bilder in der Dämmerung oder Nacht können auch ohne so ein Hilfsmittel aus der Hand gelingen.

Bayer reist ins Trainingslager: WM-Fahrer kommen nach (Foto) 15.07.2014

Leverkusen - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat vor der Abreise in das Trainingslager nach Zell am See am Dienstag noch zwei Übungseinheiten an der BayArena absolviert.

Blauer Dunst auf blauem Meer: Rauchen auf Kreuzfahrten (Foto) 11.07.2014

Miami - Nicht nur in Restaurant und Kneipen haben es Raucher schwer. Auch auf Kreuzfahrten darf nur noch an dafür bestimmten Orten geraucht werden. Ein Überblick über bekannte Kreuzfahrtschiffe und ihre Rückzugsorte für den Tabakgenuss.

Einen Besuch wert: Flamenco, Wein und Flottenschau (Foto) 11.07.2014

Berlin - Kurztrip gefällig? Urlauber in Deutschland und den Nachbarländern können derzeit aus den Vollen schöpfen. Österreich lockt Musikliebhaber - Sachsen alle, die dem Wein zugetan sind. In Friesland steigt die «größte Segelschau auf europäischen Gewässern».

Designer Kretschmer kümmert sich um verletzten Hund (Foto) 10.07.2014

Berlin - Designer Guido Maria Kretschmer (49) verzichtet aus Rücksicht auf seinen verletzten Hund auf eine große Reise.

Kaltes Badegewässer kann für Schwimmer lebensgefährlich werden (Foto) 09.07.2014

Bad Nenndorf - Beim Sprung ins kalte Nass sollten Schwimmer vorsichtig sein. Denn kaltes Wasser kann Krämpfe auslösen. Überhaupt lauern in einem See viele Gefahren, weshalb die DLRG empfiehlt, nur an bewachten Badestellen schwimmen zu gehen.

Berauschendes Liebesglück in Florida (Foto) 09.07.2014

Am 9. Juli 2014 wurde wieder geheiratet im ZDF. Moderator Jochen Schropp zieht es bei «Kreuzfahrt ins Glück» auf Hochzeitsreise nach Florida. So sehen Sie die aktuelle Episode live im TV, oder die ganze Folge online im Live-Stream.

Romantische Inselträume auf Samoa (Foto) 09.07.2014

Das Traumschiff im ZDF Romantische Inselträume auf Samoa

Am 9. Juli 2014 um 20.15 Uhr stach Kapitän Paulsen mit dem Traumschiff erneut in See, um mit der MS Deutschland durch den Südpazifik zu reisen. So sehen Sie die ganze Folge mit Siegfried Rauch aus Samoa als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Walhalla Rising (Foto) 09.07.2014

Fernsehen Walhalla Rising

Berlin - «Am Anfang gab es nur den Menschen und die Natur. Männer kamen, trugen Kreuze und trieben die Heiden an den Rand der Welt.»

«Wege zum Ruhm» eroberte von München aus die Welt (Foto) 08.07.2014

Oberschleißheim/Puchheim - Spielfilme über den Zweiten Weltkrieg gibt es in großer Menge. Der Erste Weltkrieg wurde hingegen von vergleichsweise wenigen Regisseuren zur Vorlage genommen.

Route für geplanten Kanal durch Nicaragua festgelegt (Foto) 08.07.2014

Managua - Das chinesische Unternehmen HKND hat die Route des geplanten Kanals durch Nicaragua bekanntgegeben.

Arved Fuchs zu Grönland-Expediton aufgebrochen (Foto) 04.07.2014

Flensburg - Abenteurer Arved Fuchs (61) ist am Freitag von Flensburg aus zu einer Grönland-Expedition aufgebrochen.

Arved Fuchs zu Grönland-Expediton aufgebrochen (Foto) 04.07.2014

Flensburg - Der Abenteurer Arved Fuchs (61) ist am Freitag von Flensburg aus zu einer Grönland-Expedition aufgebrochen. Bei strahlendem Sonnenschein stach die 20-köpfige Mannschaft des Haikutters «Dagmar Aaen» in See.

«Es geht bergauf!»: Schumi-Frau Corinna strahlt vor Zuversicht (Foto) 04.07.2014

Michael Schumacher ist nach seinem Skiunfall ergewacht aus dem Koma und liegt in der Reha-Klinik in Lausanne. Trotz des aktuell unveränderten Zustands Grund, neue Hoffnung zu schöpfen. Schumi-Frau Corinna zeigt sich optimistisch, während in den USA ein Rennoverall von Schumi versteigert wird.

Dominik-Graf-Film feiert Premiere: "Der Kini wird im See gefunden..." (Foto) 04.07.2014

Wie ist König Ludwig II. wirklich gestorben? Diese Frage muss im BR-Heimatkrimi "Die reichen Leichen. Ein Starnbergkrimi" geklärt werden. Wie relevant ist diese Frage eigentlich heute noch?

Hurrikan verhagelt Nationalfeiertag an US-Ostküste (Foto) 04.07.2014

Raleigh - Der Hurrikan «Arthur» hat Zehntausenden Touristen an der US-Ostküste einen verhagelten Nationalfeiertag beschert.

Video: Wie gut vertragen Smartphones Hitze und Sand? (Foto) 02.07.2014

Es kostet viel Geld und ist meist ziemlich empfindlich: Das Smartphone. Gerade jetzt im Sommer lauern so einige Gefahren am See, in der Sonne oder am Strand für das digitale Helferlein. Was hält das Smartphone also aus?

Irischer Autor Dermot Healy gestorben (Foto) 30.06.2014

Dublin - Der irische Autor und Lyriker Dermot Healy ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Sein irischer Herausgeber Peter Fallon bestätigte dies am Montag der Zeitung «The Guardian».

Hochzeit für Taucher in einer Unterwasserkirche (Foto) 29.06.2014

Nordhausen - Eintauchen in die Natur, Fische oder Korallen beobachten und den Alltag vergessen. Hobbytaucher schwärmen gerne davon, dass sie einmal einen Delfin gesehen oder einen Teufelsrochen begleitet haben.

Theresia Walser mit Werk zu Konziljubiläum (Foto) 26.06.2014

Konstanz - Es ist eine Art Rückkehr zu den eigenen Wurzeln: Die Schriftstellerin Theresia Walser hat sich in ihrem neuen Stück «Konstanz am Meer - Ein Himmelstheater» zum ersten Mal mit der Geschichte ihrer Heimatregion am Bodensee befasst.

Dea Loher wird Stadtschreiberin von Bergen-Enkheim (Foto) 26.06.2014

Frankfurt/Main - Die Dramatikerin Dea Loher (50) wird neue Stadtschreiberin von Bergen-Enkheim, einem Stadtteil von Frankfurt am Main.

Traum oder Alptraum? Camper Van Beethovens Kalifornien (Foto) 24.06.2014

Berlin - 28. Dezember 1983: Ein Mann ertrinkt im kalifornischen Küstenörtchen Marina del Rey - bei weitem nicht nüchtern und beim Versuch, nach Gegenständen zu tauchen, die ihm Jahre zuvor ins Hafenbecken gefallen waren.

Deutscher Gleitschirmpilot stirbt bei Absturz in der Schweiz (Foto) 23.06.2014

St.Gallen – Ein Gleitschirmflieger aus Hessen ist bei einem Absturz in einen See in der Schweiz tödlich verunglückt.

«Spiegel»: Hochsee-Windpark vorläufig außer Betrieb (Foto) 22.06.2014

Emden - Der Hochsee-Windpark Bard 1 kann nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel» bis auf weiteres keinen Strom liefern. Die Anlage war erst im vergangenen August eröffnet worden.

Essen will 2016 «Grüne Hauptstadt Europas» werden (Foto) 22.06.2014

Essen/Kopenhagen - Essen will 2016 «Grüne Hauptstadt Europas» werden. Der Titel wird am Dienstag von der EU-Kommission in Kopenhagen verliehen.

Gründe, den Sommer zu lieben - oder ihn zu hassen (Foto) 20.06.2014

Stuttgart - Endlich Sommer: Die meisten freuen sich auf die Zeit, die sich auch zu Hause ein bisschen anfühlt wie Urlaub. Aber Hand aufs Herz. Sie kann auch ganz schön anstrengend sein.

Klinik: Schumacher wird wie jeder Patient behandelt (Foto) 18.06.2014

Lausanne - Michael Schumacher wird in der Universitätsklinik CHUV in Lausanne nach Angaben des zuständigen Arztes betreut wie jeder andere Patient.

So wurde Schumi nach Lausanne gebracht (Foto) 17.06.2014

Michael Schumacher wach So wurde Schumi nach Lausanne gebracht

Nach den positiven News, dass Michael Schumacher aus dem Koma aufgewacht ist, hofft die ganze Welt, dass sich Schumis aktueller Zustand in der Schweizer Reha bessert. Wie die Verlegung erfolgte und warum Corinna Schumacher ihn ausgerechnet nach Lausanne bringen ließ, lesen Sie hier.