Aktuelle News zu Sebastian Vettel

Aus dem Schatten Vettels: Deutsches Trio will glänzen (Foto) 11.03.2014

Melbourne - Das deutsche Formel-1-Trio hinter Sebastian Vettel will endlich auch selbst richtig glänzen. Allen voran Nico Rosberg: «Ich habe schon das Gefühl, dass 2014 unser Jahr werden könnte», sagte der gebürtige Wiesbadener in einem Interview der Nachrichtenagentur dpa.

Titel als Hochzeitsgeschenk: Rosbergs große Chance (Foto) 11.03.2014

Berlin - Für Hochzeitsvorbereitungen hat Nico Rosberg keine Zeit. Der Mercedes-Pilot fühlt seine Chance gekommen, nie schien der Formel-1-Titel so greifbar wie in dieser Saison. Da müssen eben seine Verlobte Vivian und ihre Brautjungfern die Party zur Trauung planen.

Vettel trotz Technik-Sorgen weiter entspannt (Foto) 10.03.2014

Salzburg - Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel geht kurz vor dem Saisonstart weiter betont entspannt mit der Technik-Krise seines Red-Bull-Teams um.

Der Große Preis von Australien (Foto) 10.03.2014

Der Große Preis von Malaysia (Foto) 10.03.2014

Der Große Preis von Bahrain (Foto) 10.03.2014

Der Große Preis von Monaco (Foto) 10.03.2014

Der Große Preis von Kanada (Foto) 10.03.2014

Der Große Preis von Österreich (Foto) 10.03.2014

Der Große Preis von Belgien (Foto) 10.03.2014

Der Große Preis von Italien (Foto) 10.03.2014

Der Große Preis von Singapur (Foto) 10.03.2014

Der Große Preis von Japan (Foto) 10.03.2014

Der Große Preis der USA (Foto) 10.03.2014

Der Große Preis von Brasilien (Foto) 10.03.2014

Der Große Preis von Abu Dhabi (Foto) 10.03.2014

Die Teams der Formel 1: Red Bull (Foto) 10.03.2014

Wie konnte das passieren? - Fragen zur Red-Bull-Krise (Foto) 10.03.2014

Melbourne - Der Formel-1-Auftakt steht für Sebastian Vettel unter anderen Vorzeichen als in den Jahren zuvor. Diesmal hinkt das siegverwöhnte Weltmeisterteam der Konkurrenz hinterher - zumindest nach den Eindrücken der Testfahrten.

Einst belächelt, dann gefürchtet: Red Bull (Foto) 10.03.2014

Melbourne - Beim ersten Start von Red Bull in der Formel 1 durfte Besitzer Dietrich Mateschitz gleich Punkte verbuchen.

Saison mit Schikanen: Besonderer Reiz für Red-Bull-Boss (Foto) 10.03.2014

Melbourne - Den drohenden Absturz des Formel-1-Branchenführers vor Augen findet Red-Bull-Teambesitzer Dietrich Mateschitz Trost in seiner Liebe zum Sport.

Sebastian Vettel packt seine Koffer selbst (Foto) 09.03.2014

"Privates bleibt privat": Sebastian Vettel gibt auch im Interview mit der "Welt am Sonntag" keine allzu tiefen Einblicke in sein Familienleben. Eines verrät der Formel-1-Weltmeister aber dann doch: Seine Koffer packt er immer selbst.

Formel-1-Auftakt für Red Bull «zwei Monate zu früh» (Foto) 04.03.2014

Salzburg - Sebastian Vettel macht sich schon auf ungewohnt demütigende Erfahrungen gefasst. Keine zwei Wochen vor dem WM-Auftakt in Australien hat der seit neun Grand Prix ungeschlagene viermalige Formel-1-Weltmeister eine ernüchternde Devise für das erste von 19 Saisonrennen ausgegeben.

Wer zählt zu den WM-Kandidaten? (Foto) 04.03.2014

Stuttgart - In der Formel-1-Saison 2014 sind vor allem zu Beginn einige Überraschungen zu erwarten. Wer aber wird sich am Ende nach 19 Rennen durchsetzen? Die dpa stellt die potenziellen Titelanwärter vor.

Vettel herausgefordert - Rosberg erster Verfolger (Foto) 04.03.2014

Berlin - Sebastian Vettel droht im Jahr der Formel-1-Revolution das bittere Ende als schier unbesiegbare Nummer 1. Ein Motor, der mehr muckt als funktioniert. Ein Auto, das mehr zickt als alle Vorgänger von «Luscious Liz» bis «Hungry Heidi» zusammen.

Vettels Motorsportchef: Auftakt zwei Monate zu früh (Foto) 03.03.2014

Salzburg - Für Helmut Marko, Motorsportchef von Weltmeister Sebastian Vettel bei Red Bull, kommt das erste Formel-1-Rennen viel zu früh.

Vettel sammelt am letzten Testtag wichtige Kilometer (Foto) 02.03.2014

Sakhir - Zwei Wochen vor dem Saisonauftakt in der Formel 1 hat Sebastian Vettel nochmal wichtige Testkilometer sammeln können. Der Red-Bull-Pilot kam zum Abschluss der Übungsfahrten auf dem Bahrain International Circuit in Sakhir auf 77 Runden.

Fahrt ins Ungewisse für Vettel und Red Bull (Foto) 02.03.2014

Sakhir - Der Auftakt in Australien wird für Sebastian Vettel und Red Bull zu einer Fahrt ins Ungewisse. Die Tests für die neue Formel-1-Saison verliefen phasenweise desaströs, vor dem viermaligen Weltmeister und seinem Rennstall liegt noch ein Berg an Arbeit.

Nächster Reinfall für Vettel und Red Bull: «Kein guter Tag» (Foto) 01.03.2014

Sakhir - Die Sorgen bei Sebastian Vettel und Red Bull werden immer größer. Zwei Wochen vor dem Saisonbeginn in Australien konnte der viermalige Formel-1-Weltmeister am vorletzten Testtag in Bahrain nicht einmal eine komplette Runde absolvieren.

Peréz wieder Schnellster - Deutsche pausieren (Foto) 28.02.2014

Sakhir - Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel und seine drei deutschen Kollegen Nico Rosberg, Adrian Sutil und Nico Hülkenberg verfolgten den zweiten Testtag nur als Zuschauer.

Force-India-Pilot Peréz Schnellster beim Testauftakt (Foto) 27.02.2014

Sakhir - Sergio Peréz hat zum Auftakt der abschließenden Formel-1-Tests in Bahrain die Bestzeit erzielt. Der Mexikaner benötigte im Force India für seine schnellste Runde auf dem Bahrain International Circuit in Sakhir 1:35,290 Minuten.

Red Bull rollt bei Tests weiter hinterher (Foto) 27.02.2014

Sakhir - Das Weltmeisterteam Red Bull kommt einfach nicht richtig ins Rollen. Dem vierfachen Formel-1-Champion Sebastian Vettel blieb zum Auftakt des letzten Tests vor dem Saisonstart zwar eine weitere Enttäuschung erspart, aber nur, weil er noch nicht fuhr.

Laureus Award: Vettel, Angerer und FC Bayern nominiert (Foto) 26.02.2014

Berlin - Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist für den Laureus Sport Award nominiert worden.

Erst Ricciardo, dann Vettel in Bahrain am Steuer (Foto) 25.02.2014

Stuttgart - Titelverteidiger Sebastian Vettel lässt vor dem Saisonauftakt beim abschließenden viertägigen Formel-1-Test in Bahrain seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo den Vortritt.

Mercedes will kein Trainingschampion sein (Foto) 25.02.2014

Berlin - Vorteil ja, Vorentscheidung nein - Herausforderer Mercedes will knapp drei Wochen vor dem Formel-1-Start nicht in Euphorie verfallen. Dass das deutsche Werksteam vor den finalen Testrunden in Bahrain zuletzt für die klaren Bestzeiten sorgte, muss nichts heißen.

Vettel dementiert Investment in Nürburgring (Foto) 24.02.2014

Berlin - Sebastian Vettel hat ein angebliches Investment in den finanziell schwer angeschlagenen Nürburgring dementieren lassen. «Da ist nichts dran», sagte seine Sprecherin Britta Roeske der Nachrichtenagentur dpa.

«Alles im Plan» für Formel 1 in Sotschi (Foto) 24.02.2014

Sotschi - Noch hält ein Bagger den Stammplatz von Sebastian Vettel besetzt. Mitten auf der Zielgeraden der Formel-1-Strecke im Olympia-Park von Sotschi, ganz in der Nähe der künftigen Pole Position, schlummern die Baumaschinen für Russlands nächstes Sport-Prestigeprojekt.

Problemtag in Bahrain: Und Red Bull wieder mittendrin (Foto) 21.02.2014

Sakhir - Lewis Hamilton hat mit dem neuen Silberpfeil für die vorläufige Bestzeit bei den Testfahrten in Bahrain gesorgt.

Vettel Siebter am zweiten Testtag - «Viele Baustellen» (Foto) 20.02.2014

Sakhir - Ein völlig neues Fahrgefühl für Sebastian Vettel in der neuen Turbo-Ära: Der vierfache Formel-1-Weltmeister konnte nach zuvor frustrierenden Testtagen wegen großer technischer Probleme erstmals viele Runden drehen.

Vettel mit Feuerlöscher: Ungebremste Red-Bull-Probleme (Foto) 19.02.2014

Sakhir - Wieder Rauch, wieder Feuer, wieder nur ein paar Runden: Das Testdesaster hat sich für Sebastian Vettel auch zum Auftakt in der Wüste von Bahrain nahtlos fortgesetzt.

Vettel übernimmt für Red Bull die ersten Testtage (Foto) 17.02.2014

Sakhir - Sebastian Vettel absolviert die erste Hälfte der Testfahrten seines Rennstalls von Mittwoch bis Samstag in Bahrain.

Ferrari-Teamchef: Red Bull noch nicht abschreiben (Foto) 12.02.2014

Rom - Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali hat nach den Problemen von Red Bull bei den jüngsten Testfahrten davor gewarnt, das Team schon abzuschreiben.

Vettel wünscht Eintracht Frankfurt «super Rückrunde» (Foto) 11.02.2014

Frankfurt/Main - Sebastian Vettel wünscht seinem Herzensclub Eintracht Frankfurt eine sorgenfreie Restsaison.

Bahrain-Rennen erstmals um 18.00 Uhr Ortszeit (Foto) 10.02.2014

Sachir - Der Große Preis von Bahrain wird in diesem Jahr erstmals um 18.00 Uhr Ortszeit gestartet. Der Internationale Automobilverband FIA gab die Anfangszeiten für die 19 WM-Läufe in der kommenden Formel-1-Saison bekannt.