Aktuelle News zu Sebastian Vettel

Harte Strafe für Ricciardo beim nächsten Rennen (Foto) 30.03.2014

Sepang - Ein Fehler seines Red-Bull-Teams bei einem Boxenstopp beim Großen Preis von Malaysia hat für Daniel Ricciardo harte Folgen.

Hamilton schließt mit 23. Erfolg zu Piquet auf (Foto) 30.03.2014

Sepang - Lewis Hamilton fehlt nach seinem souveränen Sieg beim Großen Preis von Malaysia nur noch ein Erfolg, um in dieser Statistik in die Top Ten vorzustoßen.

Mercedes-Duo in Malaysia nicht zu stoppen (Foto) 30.03.2014

Sepang - Lewis Hamilton und Nico Rosberg haben für den ersten Mercedes-Doppelerfolg in der Formel 1 seit 1955 gesorgt und den Angriff von Weltmeister Sebastian Vettel souverän abgewehrt.

Pole Position (Foto) 29.03.2014

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat mit seiner 33. Pole Position zu den Formel-1-Legenden Jim Clark und Alain Prost aufgeschlossen.

Hamilton mit 33. Pole Position in seiner Karriere (Foto) 29.03.2014

Sepang - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat mit seiner 33. Pole Position zu den Formel-1-Legenden Jim Clark und Alain Prost aufgeschlossen.

Rosberg Trainingsbester vor Hamilton - Vettel Vierter (Foto) 29.03.2014

Sepang - Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat im freien Training zum Großen Preis von Malaysia die Bestzeit erzielt. Der Auftaktsieger von Australien benötigte am Samstag auf dem 5,543 Kilometer langen Sepang International Circuit 1:39,008 Minuten.

Ecclestone drosselt seinen Ärger über F1-Sound (Foto) 28.03.2014

Sepang - Chefvermarkter Bernie Ecclestone hat seinen Ärger über die leiseren Formel-1-Turbomotoren gedrosselt.

McLaren wieder WM-Kandidat: «Wir sind hier, um zu gewinnen» (Foto) 28.03.2014

Sepang - McLaren mischt wieder voll mit. Sechs Jahre nach dem letzten Fahrertitel durch Lewis Hamilton und sogar 16 Jahre nach der letzten Konstrukteurs-Trophäe zählt das Traditionsteam wieder zu den aussichtsreichen WM-Kandidaten in der Königsklasse.

Trainingsbester Rosberg: «Verrückte Bedingungen» (Foto) 28.03.2014

Sepang - Völlig verschwitzt, aber mit breitem Grinsen genoss Nico Rosberg seine Tagesbestzeit zum Auftakt des Tropen-Grand-Prix in Malaysia bei 34 Grad Hitze.

Vettel liebt's laut: «Sind nicht auf ADAC-Übungsplatz» (Foto) 27.03.2014

Sepang - Beim Reizwort Turbo-Triebwerk kam Sebastian Vettel richtig auf Touren.

Rosberg rechnet sich in Malaysia gute Siegchancen aus (Foto) 27.03.2014

Sepang - Der ständige Vergleich mit seinem Papa Keke passt Nico Rosberg sichtlich nicht. «Ich verstehe, dass das interessiert», sagte der Mercedes-Pilot leicht genervt vor dem Großen Preis von Malaysia.

Deutscher Doppelsieg bei den Laureus Awards 2014 (Foto) 26.03.2014

Schaulaufen der Promis in Kuala Lumpur: Bei den Laureus World Sports Awards gaben sich in der Hauptstadt Malaysias Stars aus Sport und Unterhaltung die Ehre.

FC Bayern und Vettel mit Laureus Award geehrt (Foto) 26.03.2014

Kuala Lumpur - Der FC Bayern München und der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel sind mit den Laureus World Sports Awards ausgezeichnet worden.

Renault zuversichtlich: «Meiste Probleme gelöst» (Foto) 26.03.2014

Sepang - Motoren-Lieferant Renault hofft nach dem Saison-Fehlstart in Melbourne schon beim Großen Preis von Malaysia auf Besserung.

Hitze und Luftfeuchtigkeit: Extremsituation in Malaysia (Foto) 26.03.2014

Sepang - Drückende Schwüle und hohe Luftfeuchtigkeit bedeuten für die Formel-1-Fahrer beim Großen Preis von Malaysia zusätzliche große körperliche Belastungen.

Unter Haien: Rosberg in Malaysia erstmals Gejagter (Foto) 26.03.2014

Sepang - Nico Rosbergs Sprung ins Haifischbecken von Kuala Lumpur passt perfekt zur neuen Rolle des Formel-1-Spitzenreiters. Erstmals in seiner Karriere ist der Mercedes-Pilot der Gejagte - und nicht Serien-Weltmeister Sebastian Vettel.

Red-Bull-Besitzer: Können bald zu Mercedes aufschließen (Foto) 25.03.2014

Stuttgart - Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz glaubt trotz des Fehlstarts von Australien, dass sein Formel-1-Team bald auf dem Niveau von Auftaktsieger Mercedes sein wird.

Ricciardo-Disqualifikation: Verhandlung am 14. April (Foto) 21.03.2014

Berlin - Die Berufung des Red-Bull-Rennstalls gegen die nachträgliche Disqualifikation seines Rennfahrers Daniel Ricciardo wird am 14. April in Paris verhandelt, gab der Automobil-Weltverband FIA bekannt.

Red Bull hat Berufung gegen Disqualifikation eingelegt (Foto) 20.03.2014

Stuttgart - Red Bull hat kurz vor Fristablauf offiziell Berufung gegen die nachträgliche Disqualifikation seines Rennfahrers Daniel Ricciardo beim Großen Preis von Australien eingelegt.

Benedict Cumberbatch moderiert die Laureus Awards (Foto) 20.03.2014

Der Countdown läuft. Noch sechs Tage, dann werden die Laureus World Sports Awards vergeben, eine der bedeutendsten Auszeichnungen im internationalen Sport. Sogar gestandene Hollywood-Stars geben sich in Kuala Lumpur die Ehre.

«Ros the Boss» feiert - «Mercedes walzt alles nieder» (Foto) 17.03.2014

Melbourne - Im Kurzurlaub mit seiner Verlobten auf Bali kann sich Nico Rosberg nach seinem famosen Auftaktsieg in Australien jetzt schon sicher sein: Der Silberpfeil-Pilot wird 2014 rein statistisch Weltmeister.

Vettel fühlt mit Ricciardo: Tut mir unendlich leid (Foto) 17.03.2014

Melbourne - Auch Sebastian Vettel fühlt mit seinem neuen Red-Bull-Teamkollegen Daniel Ricciardo nach der Aberkennung des zweiten Platzes beim Formel-1-Auftakt in Australien.

Ricciardos Formel-1-Alptraum um Mitternacht (Foto) 16.03.2014

Melbourne - Der Traum vom ersten Australier auf dem Podest beim Formel-1-Heimrennen war für Daniel Ricciardo nur für fünf Stunden Realität.

Mercedes widmet Schumi Rosbergs Sieg (Foto) 16.03.2014

Formel 1-Saisonauftakt in Melbourne Mercedes widmet Schumi Rosbergs Sieg

Der Sieg beim Saisonauftakt der Formel 1 gehört Michael Schumacher. Nico Rosberg fuhr ihn im Silberpfeil für seinen Teamkollegen nach Hause. Bei Sebastian Vettel hingegen lief in Melbourne gar nichts. Startplatz 12 war bereits ein schlechtes Omen, dann schwächelte der Turbo, nach Runde fünf was das Trauerspiel vorbei.

Rosberg überholt Frentzen mit viertem Karrieresieg (Foto) 16.03.2014

Melbourne - Nico Rosberg ist nach seinem vierten Sieg in der Formel 1 nun alleiniger Vierter der innerdeutschen Rangliste.

F1 denkt an Schumacher - Zetsche: «In Gedanken bei ihm» (Foto) 16.03.2014

Melbourne - Mitten im Jubel um Nico Rosbergs furiosen Sieg beim Formel-1-Auftakt war Daimler-Chef Dieter Zetsche in Gedanken bei Michael Schumacher.

Vettel zum ersten Mal im Red Bull beim Auftakt ausgeschieden (Foto) 16.03.2014

Melbourne - Sebastian Vettel hat mit dem frühen Aus in Melbourne zum ersten Mal während seiner Formel-1-Zeit bei Red Bull ein Auftakrennen nicht beendet.

Rosberg gewinnt F1-Auftakt - Vettel früh raus: «Kopf hoch» (Foto) 16.03.2014

Melbourne - Nico Rosberg hat seinen Titelhoffnungen mit einem überlegenen Sieg beim turbulenten Formel-1-Auftakt einen Schub gegeben. Der Mercedes-Pilot raste in Melbourne vor Red-Bull-Neuzugang Daniel Ricciardo und Rookie Kevin Magnussen im McLaren zu seinem vierten Karriere-Erfolg.

Frühes Aus für Vettel und Hamilton beim F1-Auftakt (Foto) 16.03.2014

Melbourne - Sebastian Vettel hat das Auftaktrennen der neuen Formel-1-Saison nach nur wenigen Kilometern beenden müssen.

Ricciardo startet auf Zwei - Horner: Er ist so relaxed (Foto) 15.03.2014

Melbourne - Er grinst ja eh fast immer. Aber nach diesem Auftritt sah man die schneeweißen Zähne von Daniel Ricciardo noch weit nach Einbruch der Dunkelheit in Melbourne blitzen. Was für ein Tag!

Vettel trotz Platz 13: Wir haben ein schnelles Auto (Foto) 15.03.2014

Melbourne - Fragen und Antworten aus der Medienrunde mit Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel nach seinem 13. Platz in der Qualifikation zum Großen Preis von Australien.

Vettel verpasst Top Ten - Hamilton auf Australien-Pole (Foto) 15.03.2014

Melbourne - Den ersten Frust baute Sebastian Vettel mit einem beherzten Schlag aufs Lenkrad schon im Auto ab. Bei der Vergabe der besten Startplätze für den Saisonauftakt der Formel 1 in Australien war der viermalige Weltmeister zur Tatenlosigkeit verdammt.

Erneut Bestzeit für Mercedes: Rosberg top, Vettel 12. (Foto) 15.03.2014

Melbourne - Nico Rosberg hat im MercedesAMG die Bestzeit im Abschlusstraining vor der Qualifikation zum Großen Preis von Australien aufgestellt.

Driften, stehen, fahren: Fragen rund um die neue F1 (Foto) 14.03.2014

Melbourne - Start frei für die neue Formel 1. Vieles hat sich geändert für Titelverteidiger Sebastian Vettel und seine Verfolger. Ein Überblick über die wichtigsten Fragen vor dem Saisonstart in Melbourne.

Spritfressern droht in Melbourne das Aus (Foto) 14.03.2014

Melbourne - Bei mehr als 45 Litern auf 100 Kilometern droht den Formel-1-Piloten das vorzeitige Aus beim Auftakt in Australien.

Erleichterung bei Red Bull - Silberpfeile vorneweg (Foto) 14.03.2014

Melbourne - Sebastian Vettel hat sich pünktlich zum ersten Ernstfall der neuen Formel-1-Saison auf fast wundersame Weise zurückgemeldet - und sogar Hoffnungen auf ein deutsches Duell um den Auftaktsieg gemacht.

Vettel fährt mit Logo von Schumacher auf seinem Helm (Foto) 14.03.2014

Melbourne - Sebastian Vettel fährt beim Formel-1-Auftakt in Australien mit dem Logo des verunglückten Michael Schumacher auf seinem Helm.

Alonso stellt erste Bestzeit auf - Vettel Siebter (Foto) 14.03.2014

Melbourne - Fernando Alonso hat im Ferrari die erste Trainingsbestzeit der neuen Formel-1-Saison aufgestellt. Der Spanier setzte sich in 1:31,840 Minuten klar an die Spitze bei der ersten anderthalbstündigen Session zum Großen Preis von Australien.

Cheese! (Foto) 13.03.2014

Bild Cheese!

Bitte recht freundlich!: Sebastian Vettel posiert vor dem Saisonauftakt der Formel 1 in Australien willig für die Fotografen.

Nico Rosberg tritt vor den Traualtar (Foto) 13.03.2014

Es könnte das Jahr des Nico Rosberg werden: Der deutsche Formel-1-Pilot wird 2014 seine Verlobte Vivian Sibold heiraten. Und auch sportlich stehen Rosberg womöglich große Zeiten bevor.

Vettel drängt Silberpfeile beim Auftakt in Favoritenrolle (Foto) 13.03.2014

Melbourne - Immer wieder steckten Sebastian Vettel und Lewis Hamilton die Köpfe zusammen, sie scherzten und lachten. Mit der Frage nach dem Favoriten für die Formel-1-Saison 2014 verflog die gute Laune beim Titelverteidiger von Red Bull.

Mercedes-Devise: «Beat the Bulls» (Foto) 13.03.2014

Melbourne - Das äußerst heikle Thema Stallorder haben die Silberpfeile schon vor dem ersten Duell ihrer Titelkandidaten geklärt.

Auf ins Ungewisse: F1-Meute eröffnet die Vettel-Jagd (Foto) 12.03.2014

Melbourne - Auf zur ersten Formel-1-Ausfahrt ins Ungewisse: Nach 112 Tagen Rennpause muss sich Sebastian Vettel mit seiner frischgetauften «Suzie» der größten Herausforderung seiner Karriere stellen.

Der Fahrer in Vettel ist gefragt (Foto) 12.03.2014

Melbourne - Mit der bisherigen Oberzicke «Suzie» kann Sebastian Vettel seine Klasse als Formel-1-Pilot erst recht unter Beweis stellen.

Vettel: Die letzten Jahre waren wir erfolgsverwöhnt (Foto) 12.03.2014

Melbourne - Es geht auch für den Weltmeister endlich wieder richtig los. Nur wie lange hält Sebastian Vettel beim Saisonauftakt in Melbourne mit seinem Red Bull durch?

Vettel in Titel-Jahren beim Auftakt immer unter Top 4 (Foto) 12.03.2014

Melbourne - Sebastian Vettel startet in seine siebte volle Saison in der Formel 1.

Lauda: Mercedes-Motoren starten auf eins, zwei und drei (Foto) 11.03.2014

Melbourne - Mercedes-Teamkontrolleur Niki Lauda blickt dem Saisonauftakt der Formel 1 am Sonntag in Australien voller Zuversicht entgegen.

Vettel herausgefordert - Rosberg erster Verfolger (Foto) 11.03.2014

Berlin - Sebastian Vettel droht im Jahr der Formel-1-Revolution das bittere Ende als schier unbesiegbare Nummer 1. Ein Motor, der mehr muckt als funktioniert. Ein Auto, das mehr zickt als alle Vorgänger von «Luscious Liz» bis «Hungry Heidi» zusammen.

Meiste Grand Prix-Siege in der Formel 1 (Foto) 11.03.2014

Berlin - Niemand hat so viel GP-Siege wie Michael Schumacher. Von den aktiven Fahrern ist Sebastian Vettel der Beste.

Weltmeister der Formel 1 (Foto) 11.03.2014

Die Weltmeister und die Zahl ihrer Titel: