Aktuelle News zu Sebastian Vettel

Große Emotionen! Promi-Stimmen zur Schumi-Ehrung (Foto) 14.11.2014

Ehren-Bambi für Michael Schumacher Große Emotionen! Promi-Stimmen zur Schumi-Ehrung

Die Bambi-Gala 2014 in Berlin bot in diesem Jahr einige emotionale Momente. Großes Highlight: die bewegende Laudatio von Sebastian Vettel, der Rekordweltmeister Michael Schumacher mit dem Ehren-Bambi auszeichnete. Die Reaktionen der Stars und die Rede von Vettel im Wortlaut.

Ein Bambi für Michael Schumacher? (Foto) 13.11.2014

Nach seinem Skiunfall hat Michael Schumacher den Weg zurück in die Öffentlichkeit noch nicht angetreten - wenn aber am Donnerstagabend der Fernsehpreis Bambi verliehen wird, wird Schumi dennoch Thema sein.

Haarscharf! Rosberg siegt in Sao Paulo vor Hamilton (Foto) 08.11.2014

Nico Rosberg hat mit dem knappen Sieg in Sao Paulo seinen Teamkollegen Lewis Hamilton im Titelrennen noch einmal unter Druck gesetzt. Dank der doppelten Punktzahl im Finale kann er Formel-1-Weltmeister werden, wenn er gewinnt und der Brite höchstens Dritter wird. Alle Infos zu Ergebnissen, Fahrer-Wertung und WM-Stand hier.

Bastian Schweinsteiger ist Werbe-Weltmeister (Foto) 14.10.2014

Auf dem Fußballplatz und im deutschen Fernsehen omnipräsent: Bastian Schweinsteiger konnte von Juni 2013 bis Juli 2014 stolze 10.413 Mal in deutschen Werbespots bewundert werden. Der Bayern-Star stach dabei auch Kollegen wie Thomas Müller und Mats Hummels aus.

Nach Horror-Crash: Not-OP bei Jules Bianchi! (Foto) 05.10.2014

Beim Chaos-Rennen der Formel 1 im verregneten Suzuka beschäftigte nach 44 Runden alle nur eine Frage: Wie geht es Jules Bianchi nach seinem schweren Unfall beim Großen Preis von Japan 2014? Alle News zum Zustand aktuell hier.

Wird Vettel bei Ferrari der nächste Schumi? (Foto) 04.10.2014

Was für eine Nachricht mitten in der Nacht in Deutschland! Sebastian Vettel wird im kommenden Jahr nicht mehr für Red Bull fahren. Ein Wechsel zu Ferrari wurde noch nicht offiziell bestätigt. Dort ist aber Fernando Alonso so gut wie weg.

Alle Ergebnisse der Formel 1 im Regen, Infos zur Wiederholung (Foto) 03.10.2014

Das Formel-1-Rennen in Suzuka stand nicht nur im Zeichen des WM-Duells Hamilton vs. Rosberg, sondern auch des Dauerregens von Taifun Phanfone. So sehen Sie den Großen Preis von Japan 2014 als Wiederholung (Sky/Sport1).

Horner: Vettel-Formtief ist «charakterbildend» (Foto) 28.07.2014

Budapest - Red-Bull-Teamchef Christian Horner sieht das Formtief von Sebastian Vettel als wichtigen Teil des Reifeprozesses für den Formel-1-Weltmeister.

Ricciardo siegt im Regen-Crash-Rennen in Budapest (Foto) 27.07.2014

Mercedes-Pilot Nico Rosberg startete beim Großen Preis von Ungarn zwar von der Pole Position aus, musste sich nach dem Rennen aber mit Platz vier begnügen. Sieger wurde Daniel Ricciardo (Red Bull), für Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel wurde der GP von Ungarn zum Flop.

Vettel auch in Ungarn in Ricciardos Schatten (Foto) 27.07.2014

Budapest - Für Sebastian Vettel ist diese Formel-1-Saison einfach zum Vergessen. Auch beim GP von Ungarn kletterte der Titelverteidiger wieder frustriert als Siebter aus dem Auto, während sein vom Rennglück verwöhnter Red-Bull-Kollege Daniel Ricciardo als Sieger völlig ausflippte.

Ricciardo gewinnt packendes Ungarn-Rennen (Foto) 27.07.2014

Budapest - Nico Rosberg hat beim turbulenten und packenden Großen Preis von Ungarn seinen fünften Saisonsieg verpasst, aber als Vierter beim Sieg von Daniel Ricciardo immerhin die WM-Führung vor seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton in die Sommerpause gerettet.

Rückschlag für Hamilton erhöht Rosbergs Titelchancen (Foto) 26.07.2014

Budapest - Lewis Hamilton hatte genug. Völlig frustriert kletterte der WM-Zweite aus seinem brennenden Silberpfeil und war schon auf der Flucht ins Hotel, als Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg seinen Mercedes in Ungarn auf die Pole Position fuhr.

Formel 1 mit Vollgas Richtung PR-Desaster (Foto) 26.07.2014

Budapest - Bernie Ecclestone steuert mit der Formel 1 auf den nächsten Image-Totalschaden zu. Zwei Jahre nach dem PR-Desaster mit dem Ausflug ins von Unruhen geplagte Bahrain gerät der Vollgas-Zirkus wegen des bevorstehenden Debüts im russischen Sotschi zunehmend in die Kritik.

Hamilton auch im Ungarn-Abschlusstraining vor Rosberg (Foto) 26.07.2014

Budapest - Lewis Hamilton ist auch im Abschlusstraining zum Großen Preis von Ungarn zur Bestzeit gefahren. Wie bei den Übungseinheiten am Vortag war der britische Mercedes-Pilot auf dem Hungaroring schneller als sein Teamkollege, der Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg.

Druck für Rosberg: Hamilton auf Kurs Ungarn-Rekord (Foto) 25.07.2014

Budapest - Im Backofen Budapest macht Lewis Hamilton seinem Mercedes-Rivalen Nico Rosberg Feuer im Formel-1-Titelrennen. Bei bis zu 57 Grad Streckentemperatur fuhr der Brite im Training vor dem WM-Führenden zur Bestzeit und hat damit Rekordsieg Nummer fünf auf dem Hungaroring angepeilt.

Basar der Absurditäten: F1-Wechselgerüchte laufen heiß (Foto) 25.07.2014

Budapest - Auf dem hochsommerlichen Hungaroring sorgen vier Ventilatoren am Eingang des Fahrerlagers für Abkühlung. Wind machen - das ist in der Formel 1 ein Teil der Geschäftsgrundlage. Zuverlässig laufen jeden Sommer auch die Wechsel-Spekulationen um die Stars der Branche heiß.

Vettel zu Wechselgerüchten: «Frage stellt sich nicht» (Foto) 24.07.2014

Budapest - Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat Spekulationen über einen Wechsel ins Reich der Fabel verwiesen.

Vettel: Zerbeultes Mercedes-Team bleibt übermächtig (Foto) 24.07.2014

Budapest - Selbst das vom Unfallpech gezeichnete Mercedes-Team wirkt für Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel in Ungarn praktisch unschlagbar.

Williams mit Bottas wieder auf der Überholspur (Foto) 22.07.2014

Budapest - Nach Jahren voller Enttäuschungen kann Williams in der Formel 1 endlich wieder eine Erfolgsserie feiern. Beim Rennen in Ungarn ist sogar der Angriff auf Sebastian Vettels Red-Bull-Team möglich.

Pressestimmen zum Großen Preis von Deutschland (Foto) 21.07.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Deutschland zusammengestellt.

Deutschland-GP: Silberpfeile im Abschlusstraining vorn (Foto) 19.07.2014

Hockenheim - Mercedes ist auch im Abschlusstraining zum Großen Preis von Deutschland nicht zu schlagen gewesen. Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg stellte vor der Qualifikation die Bestzeit auf.

Rosberg mit Bestzeit im Auftakttraining von Hockenheim (Foto) 18.07.2014

Hockenheim - WM-Spitzenreiter Nico Rosberg ist im ersten Training zum Großen Preis von Deutschland Bestzeit gefahren. Der Mercedes-Pilot verwies auf dem Hockenheimring seinen Stallrivalen Lewis Hamilton auf den zweiten Platz.

Vettels Frustsaison: WM nahezu weg und Ricciardo besser (Foto) 18.07.2014

Hockenheim - Der Titel praktisch außer Reichweite, ein Sieg beim Heimrennen ziemlich unwahrscheinlich und der Teamkollege deutlich besser: Für den erfolgsverwöhnten Sebastian Vettel verläuft diese Formel-1-Saison bislang völlig frustrierend.

Piloten erhoffen sich vom WM-Titel Schub für Hockenheim (Foto) 17.07.2014

Hockenheim - Das deutsche Formel-1-Fahrerquartett erhofft sich vom WM-Triumph der Fußball-Nationalmannschaft auch einen Schub für das Heimrennen in Hockenheim an diesem Wochenende.

Hintergrund: Zwölf Siege für Deutsche beim Heimrennen (Foto) 17.07.2014

Hockenheim - Nur drei deutsche Formel-1-Piloten haben ein Rennen auf heimischem Boden gewonnen. Im vergangenen Jahr besiegte Sebastian Vettel auf dem Nürburgring seinen Heimfluch.

Vettel erinnert sich an die Vergangenheit (Foto) 17.07.2014

Hockenheim - Sebastian Vettel (27) durchlebt in dieser Saison die schlimmste Pannenserie seiner Formel-1-Karriere. Um sich aufzubauen, unternimmt der Red-Bull-Pilot bisweilen eine Reise in die Vergangenheit.

Die Zwischenbilanz der deutschen Piloten (Foto) 17.07.2014

Hockenheim - Die Punktespanne ist immens. An der Spitze der Formel 1 thront Mercedes-Pilot Nico Rosberg mit 165 Zählern, im Keller hat sich Sauber-Mann Adrian Sutil eingenistet. Noch immer wartet er auf seinen ersten Punkt.

Rosbergs Helm sorgt in Hockenheim für Ärger mit der FIFA (Foto) 17.07.2014

Hockenheim - Nico Rosbergs neues Helmdesign mit dem WM-Pokal und den vier Sternen sorgte vor dem Großen Preis von Deutschland für den bislang größten Aufreger: Nach dem Ärger mit dem Fußball-Weltverband FIFA hat der Formel-1-Titelkandidat das Design ändern müssen.

Vettels Motivation: Erinnere dich an den kleinen Jungen (Foto) 17.07.2014

Hockenheim - Sebastian Vettel durchlebt in dieser Saison die schlimmste Pannenserie seiner Formel-1-Karriere. Um sich aufzubauen, unternimmt der Red-Bull-Pilot bisweilen eine Reise in die Vergangenheit.

Vettel gewinnt Benefiz-Fußballspiel (Foto) 16.07.2014

Hanau - Sebastian Vettel hat bei seinem Fußball-Ausflug vor dem Heimrennen der Formel-1-Saison endlich mal wieder gewonnen.

Schumacher letzter deutscher Sieger auf Hockenheimring (Foto) 16.07.2014

Hockenheim - Michael Schumacher hat vor acht Jahren als letzter deutscher Formel-1-Pilot auf dem Hockenheimring gewonnen.

Rosberg leidet mit dem abgeschlagenen Vettel (Foto) 15.07.2014

Aachen - Der in der Formel-1-Weltmeisterschaft führende Nico Rosberg leidet mit dem abgeschlagenen Titelverteidiger Sebastian Vettel.

Vettel: «Mercedes ist im Moment das Maß aller Dinge» (Foto) 15.07.2014

Stuttgart - Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat die Titelverteidigung noch nicht abgeschrieben, macht sich aber auch keine Illusionen.

Räikkönen-Ersatz Bianchi Schnellster bei Tests (Foto) 09.07.2014

Silverstone - Kimi Räikkönens Ersatzmann Jules Bianchi ist am letzten Tag der Formel-1-Tests in Silverstone zur Tagesbestzeit gerast.

Regen in Silverstone: Vettel im Abschlusstraining vorne (Foto) 05.07.2014

Silverstone - Sebastian Vettel ist im Abschlusstraining zum Großen Preis von Großbritannien die Bestzeit gefahren. Der Red-Bull-Pilot verwies auf regennasser Strecke seinen Teamkollegen Daniel Ricciardo auf den zweiten Platz.

Hamilton trotz Motorenproblemen Trainingsschnellster (Foto) 04.07.2014

Silverstone - Trotz Motorenproblemen hat sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton im Freitagstraining zum Grand Prix von Großbritannien die Bestzeit gesichert.

Belastungsprobe für Ferrari: Räikkönens Rücktrittsgedanken (Foto) 03.07.2014

Silverstone - Aus dem missglückten Formel-1-Experiment mit Kimi Räikkönen wird für Ferrari eine enorme Belastungsprobe. Der Finne hat mit seiner Rückzugsandeutung Spekulationen über seine Zukunft und die Neuausrichtung der strauchelnden Scuderia befeuert.

Rosbergs Geheimnisse im WM-Kampf - Vettels Pechsträhne (Foto) 02.07.2014

Silverstone - Im packenden WM-Zweikampf mit Lewis Hamilton entdeckt Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg den Vorteil kleiner Geheimnisse.

Ecclestone: Monza könnte aus Rennkalender fallen (Foto) 01.07.2014

Rom - Die traditionsreiche Strecke im italienischen Monza könnte nach Angaben von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone ab 2017 aus dem Rennkalender gestrichen werden.

Party-Dusche (Foto) 22.06.2014

Nico Rosberg lässt es spritzen: Beim Grand Prix von Österreich feiert er seinen dritten Saisonsieg vor Teamkollege Lewis Hamilton.

Rosberg gewinnt Grand Prix von Österreich vor Hamilton (Foto) 22.06.2014

Spielberg - Mit dem nächsten Mercedes-Doppelerfolg haben Nico Rosberg und Lewis Hamilton dem Titelrivalen Red Bull die Heim-Party verdorben.

GP von Österreich: Sutil in der Quali ausgeschieden (Foto) 21.06.2014

Spielberg - Adrian Sutil ist in der Qualifikation zum Formel-1-Rennen in Spielberg schon nach dem ersten Durchgang ausgeschieden. Der Sauber-Pilot belegte Platz 17 und verpasste damit den Sprung unter die Top 16.

Williams-Pilot Bottas Schnellster im Abschlusstraining (Foto) 21.06.2014

Spielberg - Williams-Pilot Valtteri Bottas hat im Abschlusstraining zum GP von Österreich die Bestzeit erzielt.

Hamilton lobt Rivale Rosberg - Dennoch keine Freunde (Foto) 20.06.2014

Spielberg - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat seinen Teamkollegen und schärfsten Formel-1-Rivalen Nico Rosberg ein ungewohntes Lob ausgesprochen.

Mercedes dominiert in Österreich: Hamilton vor Rosberg (Foto) 20.06.2014

Spielberg - Die Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton haben die Trainingseinheiten zum Formel-1-Rennen in Spielberg bestimmt. Die Tagesbestzeit auf dem Red Bull Ring fuhr im zweiten Übungsdurchgang der Brite Hamilton in 1:09,542 Minuten.

Bericht: Von 2015 an stehender Re-Start in der Formel 1 (Foto) 20.06.2014

Spielberg - Der Re-Start eines Formel-1-Rennens nach einer Safety-Car-Phase soll von 2015 an stehend erfolgen.

Ratlos (Foto) 20.06.2014

bild Ratlos

Weltmeister Sebastian Vettel hatte bei der ersten Ausfahrt auf der Hausstrecke seines Red-Bull-Rennstalls einige Probleme.

GP in Österreich: Rosberg Schnellster im ersten Training (Foto) 20.06.2014

Spielberg - Nico Rosberg hat im ersten Training zum Großen Preis von Österreich die beste Zeit erzielt. Zum Auftakt des Formel-1-Comebacks in Spielberg benötigte der WM-Führende im Mercedes 1:11,295 Minuten für den 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring.

Freude über Schumacher: «Beste Nachricht der Woche» (Foto) 19.06.2014

Spielberg - Nach den jüngsten Meldungen über Michael Schumachers Gesundheitszustand herrscht im Formel-1-Fahrerlager große Erleichterung. «Das war die mit Abstand beste Nachricht der ganzen Woche», sagte der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel von Red Bull in Spielberg.

Vettel: Kaum Zuversicht vor Red-Bull-Heimrennen (Foto) 19.06.2014

Spielberg - Zuversicht klingt anders! Sebastian Vettel beschönigt die derzeit unbefriedigende Situation für ihn und sein Red-Bull-Team in der Formel 1 nicht.