Aktuelle News zu Schwul

Apple-Chef Tim Cook outet sich als schwul (Foto) 30.10.2014

Mit Apple-Chef Tim Cook hat sich einer der mächtigsten Geschäftsführer als schwul geoutet. Der Nachfolger des an Krebs verstorbenen Steve Jobs sei nach eigenen Angaben vom Menschenrechtler Martin Luther King zu diesem Schritt inspiriert worden.

Apple-Chef Tim Cook macht seine Homosexualität öffentlich (Foto) 30.10.2014

Cupertino - Apple-Chef Tim Cook hat öffentlich gemacht, dass er homosexuell ist. «Ich bin stolz, schwul zu sein», schrieb der 53-Jährige in einem Beitrag für das amerikanische Wirtschaftsmagazin «Businessweek».

Benedict Cumberbatch spricht über sexuelle Experimente (Foto) 15.10.2014

Wenige Schauspieler sprechen sich so vehement für die Rechte von Schwulen aus wie Benedict Cumberbatch. Der Brite selbst steht auf Frauen, doch hat er auch Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht?

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 14.10.2014

Bei "Unter uns" wird Bambi Rolf gegenüber misstrauisch. Bei "Köln 50667" beschließt Alex, Jupp zu beschatten und bei "Alles was zählt" stellt Simone Richard vor eine schwere Entscheidung.

Rapper Bushido macht Werbung für Schwule (Foto) 13.10.2014

Unfreiwilliges Bekenntnis Rapper Bushido macht Werbung für Schwule

Rapper Bushido ist in der Vergangenheit mehrfach wegen seines schwulenfeindlichen Verhaltens aufgefallen. Sogar angeklagt wurde er, weil er Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit beleidigte. Ein Plakat sorgt jetzt für Aufsehen. Hat er seine Meinung geändert?

Hape Kerkeling: "Seitdem ich denken kann, denke ich schwul" (Foto) 06.10.2014

In seinem neuen Buch "Der Junge muss an die frische Luft" spricht Hape Kerkeling über seine Kindheit - als er acht Jahre alt war, beging seine Mutter Selbstmord. Eindringlich erzählt er von den Personen und Erfahrungen, die ihn vorher und nachher prägten.

Die berühmtesten Outings der Stars (Foto) 24.09.2014

Noch immer sorgen öffentliche Outings von Promis - wie zuletzt von Schauspieler Clemens Schick - für Wirbel. Doch warum eigentlich? Schließlich gehen viele Stars mit ihrer sexuellen Orientierung ganz offen um.

Clemens Schick outet sich als schwul (Foto) 23.09.2014

Lange Zeit hat er einen Bogen um das Thema gemacht, jetzt möchte Clemens Schick ganz öffentlich zu seiner Homosexualität stehen. "Ich würde mich als schwul bezeichnen", sagt er im Interview mit der Zeitschrift "Gala".

Verlierer des Tages (Foto) 20.09.2014

t.A.T.u.-Sängerin Julija Wolkowa outet sich als schwulenfeindlich

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 16.09.2014

Bei "Unter uns" sorgt Sascha dafür, dass Till von seiner Affäre mit Eva erfährt, bei "Verbotene Liebe" wird klar, wer Alexa geholfen hat und bei "Köln 50667" hat Max eine aufregende Sightseeing-Tour organisiert.

Hubert Kah will mit seiner Ilona verschmelzen (Foto) 10.09.2014

«Wer ist Hubert Kah?», fragte sich Fernsehdeutschland vor Beginn der zweiten Promi Big Brother-Staffel. Doch spätestens jetzt kennt man ihn! Denn der Neue Deutsche Welle-Star war mit Abstand der schrägste Kandidat im Haus. Kaum wieder in Freiheit wird es noch skurriler. Hubert Kah will heiraten - tantrisch!

Sohn wird von Eltern verprügelt, weil er schwul ist (Foto) 30.08.2014

Daniel Pierce wollte zu seiner Homosexualität stehen - auch gegenüber seinen Eltern. Doch diese stellen religiöse Werte über das Wohl ihres Kindes. Auf das Coming-out ihres Sohnes reagieren sie mit Hasstiraden und Schlägen. Ein Handyvideo zeigt die unglaublichen Szenen.

Udo Lindenberg: "Bin ich ein Frauenheld, oder bin ich vielleicht auch ein bisschen schwul?" (Foto) 28.07.2014

Der Vater trank in der Kneipe, während er in Gronau mit Mutter und Tanten auf dem Friedhof stand. Schon mit 13 begann Udo Lindenberg zu trinken und zu rauchen, außerdem fühlte er sich als Sandwich-Kind stets ein bisschen vernachlässigt.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 18.07.2014

Berlin - Tag & Nacht Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" geraten Rufus und Maik aneinander. "Verbotene Liebe" zeigt heute, wie Sascha Olli erklärt, dass er nicht schwul ist.

Heiner Lauterbach: "Ich war mein Leben lang von Spießern umgeben" (Foto) 16.07.2014

Eine ehemalige Studenten-WG tut sich nach Jahrzehnten wieder zusammen. Mit ihrer nostalgischen Feierwut treten sie allerdings ihren jungen Nachbarn ganz schön auf den Schlips, denn die haben schließlich Prüfungen, für die sie lernen müssen.

Warum nur wenige Sportler ein Coming-out wagen (Foto) 15.07.2014

Thomas Hitzlsperger hat es getan, Tom Daley und nun auch Ian Thorpe. Der frühere Schwimmstar hat sich als schwul geoutet - nach Jahren der Selbstverleugnung. Im Sport bleibt er damit weiter die Ausnahme. Denn viele schwule Athleten halten ihre Homosexualität bewusst geheim.

Spruch des Tages (Foto) 15.07.2014

Spruch des Tages Spruch des Tages

Barack Obama fragt nach sexueller Orientierung

Schwimm-Legende Thorpe offenbart seine Homosexualität (Foto) 13.07.2014

Sydney - Nach jahrelangen Dementis hat Australiens Schwimm-Legende Ian Thorpe seine Homosexualität offenbart.

Schwimm-Superstar Ian Thorpe ist schwul (Foto) 13.07.2014

Und wieder hat ein ehemaliger Sport-Profi den Schritt gewagt und sich zur eigenen Homosexualität bekannt.

Hier outet sich der schwule Schwimmstar (Foto) 13.07.2014

Schwimm-Olympiasieger Ian Thorpe führte sein gesamtes Leben ein Versteckspiel. Nun outete sich der 31-Jährige in einem TV-Interview. «Ich bin ein schwuler Mann und ich möchte nicht, dass junge Leute sich so fühlen müssen wie ich», sagt Thorpe. Das Interview sehen Sie hier im Video.

Maren Kroymann: Viele Lesben outen sich nicht (Foto) 13.07.2014

Berlin - Die Schauspielerin Maren Kroymann (64) glaubt, dass noch viele lesbische Frauen ein Coming-out scheuen. «Das sehen Sie an der Tatsache, dass Sie an einer Hand abzählen können, wer sich geoutet hat», sagte Kroymann der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.

Thorpe zum Coming-out: Hätte anderes Leben führen können (Foto) 13.07.2014

Sydney - Ian Thorpes angespannte Seelenlage ist ihm anzusehen. Seine Wangenknochen mahlen, er klimpert mit den Augen, nimmt sich Pausen, um die richtigen Worte zu finden. Zugegeben, die Frage des renommierten britischen Interviewers Sir Michael Parkinson ist so gar nicht Gentleman-like.

Experte Marcus Urban: WM-Teams haben schwule Stars (Foto) 08.07.2014

Homosexualität und Homophobie bei der WM 2014 Experte Marcus Urban: WM-Teams haben schwule Stars

Wenn es nach der Fifa geht, ist Homosexualität bei der Fußball-WM 2014 unerwünscht. Der schwule Ex-Fußballer Marcus Urban sieht das anders. Laut seinen Informationen haben viele WM-Teams homosexuelle Stars.

Was steckt im schwulen Burger? Kaum zu glauben! (Foto) 08.07.2014

Gay Pride Aktion bei Fast-Food-Riese Was steckt im schwulen Burger? Kaum zu glauben!

Eine Fast Food Kette hat extra für Homosexuelle einen eigenen Burger geschmiedet. Nur in einer einzigen Filiale in San Francisco war er rund um die Gay Pride Parade zu haben. Witzig oder miese Diskriminierung? Und was macht den Burger eigentlich schwul?

«Michelle Obama ist eine Transe!» (Foto) 07.07.2014

Verbalattacke von Joan Rivers «Michelle Obama ist eine Transe!»

Gerüchte, US-Präsident Barack Obama sei schwul, gibt es schon länger. Die amerikanische Entertainerin Joan Rivers verleiht ihnen nun neuen Zündstoff. Gegenüber einem Reporter behauptete sie, Michelle Obama sei eine Transe - eine sehr schöne sogar.

Regisseur Paul Mazursky mit 84 Jahren gestorben (Foto) 02.07.2014

Los Angeles - Paul Mazursky war bereits von Krankheit gezeichnet, als er im vorigen Dezember auf Hollywoods «Walk of Fame» mit einer Sternenplakette geehrt wurde.

Dolly Parton über Schönheits-OPs: "Gott will, dass wir uns besser fühlen" (Foto) 22.06.2014

Dolly Parton ist eine der größten Country-Sängerinnen aller Zeiten - und trotz ihrer 68 Jahre und ihres Wohnorts in Nashville eine ziemlich liberale Frau: Schönheitschirurgie findet sie durchaus gottgefällig, für ihr Patenkind Miley Cyrus hofft sie auf ...

Conchita Wurst beglückt Berlin (Foto) 21.06.2014

Berlin - Sie kam, sang und siegte: Conchita Wurst, die vor sechs Wochen in Kopenhagen den Eurovision Song Contest gewann, stattete Berlin einen Kurzbesuch ab und ließ sich feiern.

Homosexualität ein Verbrechen? Der Schwulen-Paragraf (Foto) 11.06.2014

Schwul sein war in Deutschland lange eine Straftat - Homosexuelle wurden ins Gefängnis gesteckt. Betroffene leiden noch heute darunter. Steffen Hallaschka widmete sich dem Thema gestern Abend, dem 11. Juni 2014, bei RTL. So sehen Sie die Wiederholung von stern TV in der Mediathek online bei RTL Now.

Unfassbar! Schwul nach Schlaganfall (Foto) 11.06.2014

Unfall auf dem Sportplatz Unfassbar! Schwul nach Schlaganfall

Der damals 21-jährige Christopher Birch war durch und durch hetero, als er auf dem Sportplatz trainierte. Doch plötzlich hat er einen Schlaganfall. Danach ist nichts mehr so wie vorher: Birch ist von einer Sekunde auf die nächste schwul.

«Mama und ich»: Coming-out eines Heterosexuellen (Foto) 02.06.2014

Berlin - Guillaume frisiert sich wie ein Mädchen und benimmt sich auch so. Denn seine Mutter, die sich nach zwei Jungs sehnlichst ein Mädchen wünschte, hat ihn dementsprechend erzogen. Dass seine Brüder und Freunde ihn für schwul halten, erstaunt deshalb wenig.

«Mama und ich»: Herrlich schräge Coming-Out-Komödie (Foto) 02.06.2014

Paris - Guillaume verkleidet sich heimlich als Kaiserin Sissi. Während seine beiden Brüder mit ihrem Vater in Sporturlaub fahren, bevorzugt der Wuschelkopf Sprachkurse im Ausland.

Neil Patrick Harris ist "schwul und cool" (Foto) 30.05.2014

In "How I Met Your Mother" spielt er den Frauenheld. Privat ist Neil Patrick Harris hingegen nicht so sprunghaft. Seit 2004 ist er mit seinem Lebensgefährten David Burtka liiert. Über seine Homosexualität sagt Harris schlicht, dass er eben "schwul und cool" sei.

Ricky Martin wünscht Hitzlsperger «das Allerbeste» (Foto) 27.05.2014

Berlin - Popstar Ricky Martin (42) hofft nach dem Coming-out des deutschen Ex-Nationalspielers Thomas Hitzlsperger auf mehr Offenheit auch bei anderen Sportlern.

Die 10 schwulsten Tiere der Welt (Foto) 17.05.2014

Tag gegen Homophobie Die 10 schwulsten Tiere der Welt

Warum die Bonobo-Affen auf Gruppensex stehen, Lesbenspiele unter Löwinnen weit verbreitet sind und der Pinguin die Farbe Rosa liebt: So homo ist unsere Tierwelt.

Der wohl nackteste Präventiv-Clip gegen HIV (Foto) 13.05.2014

Sex und Blowjobs ohne Ende! Der wohl nackteste Präventiv-Clip gegen HIV

Im Kampf gegen HIV setzt das Schweizer Bundesamt für Gesundheit auf nackte Tatsachen. Denn im neuen Kampagnen-Clip «Love life, no regrets» geht es richtig zur Sache: Blowjobs, Reiterstellung und viel nackte Haut. Wer beim Zusehen Lust bekommt, wird sogar dazu aufgerufen, auch seine Lust auf Film zu bannen.

Conchita Wurst: Ein Mann geht ihren Weg (Foto) 11.05.2014

Wien - «Conchita» steht für «heiße Latina», «Wurst» ist ein anderes Wort für «egal».

Ärzte wollen Homosexuelle «entschwulen» (Foto) 09.05.2014

Homosexualität eine heilbare Krankheit? Deutsche Mediziner sagen klipp und klar: ja! Als Kassenleistung sollen Schwule jetzt umgepolt und ihre bösen Dämonen vertrieben werden. Denn was sie tun, sei abartig und nicht natürlich.

Conchita Wurst träumt von Grammy und Eigentumswohnung (Foto) 30.04.2014

Wien - Ein enges Kleid und ein perfekt getrimmter Bart sind Markenzeichen von Conchita Wurst. «Da wird ein wenig mit schwarzem Lidschatten nachgeholfen», gibt der 25 Jahre alte Travestie-Künstler freimütig zu.

«Er redet wie ein Schwuler»: Eltern prügeln Sohn (4) zu Tode (Foto) 25.04.2014

Wozu kann Homophobie führen? Ein Fall in den USA zeigt dies auf erschreckende Weise. Die Eltern des vierjährigen Zachary prügelten ihn gewaltsam zu Tode, da er ein schwules Verhalten an den Tag legte. Das Urteil: lebenslänglich.

Madonna verärgert Schwule (Foto) 24.04.2014

Ausgerechnet sie: In einem Assozationsspiel wirft Homosexuellen-Ikone Madonna abwertenderweise mit dem Begriff "schwul" um sich. Im Netz wird diskutiert: Darf die das?

Spruch des Tages (Foto) 17.04.2014

Wolfgang Joop Spruch des Tages

Lieber Mann oder Frau? - Wolfgang Joop ist es egal

Türkei schickt Homosexuelle in den Schwulenknast (Foto) 15.04.2014

Diskriminierung hinter Gittern Türkei schickt Homosexuelle in den Schwulenknast

Die Regierung in Ankara nennt es «Schutz der Verurteilten»: Der türkische Premier Erdogan schickt zukünftig Schwulen, Lesben und Transsexuelle in einen Sonderknast.

Theaterprojekt zu Homophobie im Fußball (Foto) 15.04.2014

Göttingen - Eine Debatte über Homophobie im Fußball will das Göttinger Theaterprojekt «Steh deinen Mann» anstoßen. Wie schwierig das ist, hat dabei der Regisseur Reimar de la Chevallerie der freien Theatergruppe «boat people projekt» erfahren.

Ist Nicole Kidmans Ehemann Keith Urban schwul? (Foto) 12.03.2014

Nicole Kidman hat es nicht leicht mit ihren Männern. Nachdem sie schon in einer Vorgängerbeziehung jahrelang als Pseudofrau angesehen worden war, droht ihr nun erneut dieser uncharmante Titel, denn Keith Urban soll auf Männer stehen.

Spruch des Tages (Foto) 02.03.2014

Mariella Ahrens Spruch des Tages

Mariella Ahrens und die Männer

Zwischen WG-Sex und Familienzoff: Das passiert bei BTN (Foto) 24.02.2014

Die neue Woche bei «Berlin - Tag & Nacht»: Ein Männerurlaub, der jäh endet, Familienstreitereien mit Folgen und eine Intrige, die in der WG für mächtig Zoff sorgt. Alle Details gibt's in der Wochenvorschau auf news.de.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 22.02.2014

The Dark Knight TV-Tipps am Samstag

Im Ersten ermittelt Kommissar Brunetti im Fall eines ermordeten Gerichtsdieners, währen Dieter Bohlen auf RTL weiter auf der Suche nach dem neuen Superstar ist. Auf Sat.

Lars Eidinger: "Die Sehnsucht nach Polygamie ist groß" (Foto) 21.02.2014

Der Wagner-Clan. Eine Familiengeschichte Lars Eidinger: "Die Sehnsucht nach Polygamie ist groß"

Am Sonntag ist Lars Eidinger in "Der Wagner-Clan. Eine Familiengeschichte" als Siegfried Wagner zu sehen. Als Sohn des großen Komponisten soll er das Werk fortführen, stattdessen zieht er sich aber lieber mit seinem Geliebten zurück.

Festnahme von Homo-Aktivistin - IOC: Keine Kenntnis (Foto) 17.02.2014

Sotschi - Bei einem Protest am Rande der Olympischen Winterspiele in Sotschi ist die Homosexuellen-Aktivistin Vladimir Luxuria nach Angaben italienischer Behörden kurzzeitig festgenommen worden.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4