Aktuelle News zu Schweiz

Wissenschaftler durch Freitod in der Schweiz gestorben (Foto) 11.05.2018

Seine letzten Tage hat der 104-jährige Australier David Goodall im Kreis seiner Familie verbracht. Auch die Angehörigen versuchten nicht, den Wissenschaftler am freiwilligen Abschied aus dem Leben zu hindern.

Mehr als 50 Verletzte nach Zugkollision in Österreich (Foto) 20.04.2018

Im Hauptbahnhof in Salzburg sind am Freitagmorgen zwei Personenzüge kollidiert. Dabei gab es zahlreiche Verletzte. Alle aktuellen Infos zum Unglück hier.

Schlager-Battle gegen Ex-Mister Schweiz - DARUM ist sie sprachlos! (Foto) 18.04.2018

Helene Fischer tritt bei der SRF-Sendung "Hello Again! Die Pop-Schlager Show" gegen den ehemaligen Mister Schweiz Renzo Blumenthal an. Aber warum muss die deutsche Schlagerkönigin dabei schweigen?

Tengelmann-Chef verschollen! Familie gibt Hoffnung auf (Foto) 13.04.2018

Fast eine Woche wurde fieberhaft nach dem verschwundenem 58-Jährigen gesucht, ohne Ergebnis. Nun geht die Familie Haub nicht mehr davon aus, den Tengelmann-Chef noch lebend zu finden.

Darum freut sich Kommissar Flückiger auf sein Ende (Foto) 06.04.2018

Der Schweizer "Tatort" spielt künftig in Zürich statt in Luzern. Trauer im Team? Ganz im Gegenteil: Stefan Gubser alias Kommissar Reto Flückiger freut sich sogar auf sein Ende.

Schon gewusst? Deshalb ist der Sport-Kommentator kein Deutscher mehr (Foto) 05.04.2018

Der ehemalige Sport-Kommentator Marcel Reif ist mittlerweile in dritter Ehe glücklich mit der Münchner Ärztin Marion Kiechle verheiratet. Auch blickt der gebürtige Pole auf Stationen seines Lebens in mehreren Ländern zurück. Wieso er die deutsche Staatsbürgerschaft ablegte, erfahren Sie hier.

Eurovision Song Contest: Erste Siegerin Lys Assia ist tot (Foto) 25.03.2018

Die Schweiz trauert um ihre ESC-Heldin: Lys Assia, die 1956 als erste Person beim Gesangswettbewerb gewann, ist mit 94 Jahren gestorben.

Tragische Trennung! So leiden Carmen und Robert Geiss (Foto) 21.03.2018

Carmen Geiss quillt der mütterliche Stolz über ihre Töchter aus jeder Pore - doch jetzt sorgen Davina Shakira und Shania Tyra Geiss bei den Geissens für große Veränderungen. Die Teenie-Kids wollen nämlich unbedingt in die Schweiz aufs Internat.

Jugendtrainer missbraucht Jungen (13) und tötet Familie (Foto) 16.03.2018

Im schweizerischen Rupperswil hat ein Pädophiler einen 13 Jahre alten Jungen sexuell missbraucht und anschließend seine gesamt Familie brutal getötet. Jetzt wurde das Urteil gegen den ehemaligen Jugendtrainer gesprochen.

Mutmaßlicher Vierfachmörder soll Missbrauch mit Handy gefilmt haben (Foto) 12.03.2018

Unfassbar sind Gewalt und Mord immer, aber dieser Fall sprengt fast jede Kategorie des Grauens. Wegen vier Morden steht ein Schweizer aus Rupperswil vor Gericht. Fast wäre es noch schlimmer gekommen.

Emotionales Duett mit DIESEM harten Rocker (Foto) 02.03.2018

Andrea Berg begeistert ihre Fans als Solo-Künstlerin - doch auch im Duett mit Kollegen ist die Schlagerkönigin eine Wucht. Den Beweis trat die 52-Jährige jetzt bei einem TV-Auftritt in der Schweiz an und überraschte mit einem emotionalen Duett mit Gölä.

Wird die GEZ-Gebühr jetzt auch in Deutschland abgeschafft? (Foto) 28.02.2018

Rundfunkgebühren in Schweiz auf Prüfstand Wird die GEZ-Gebühr jetzt auch in Deutschland abgeschafft?

Braucht eine lebendige Demokratie einen gebührenfinanzierten Rundfunk? Sind Bürger nicht mündig genug, selbst zu entscheiden, für was sie zahlen wollen? In der Schweiz hat jetzt das Volk das Sagen. In Deutschland gucken viele auf die Abstimmung im Nachbarland.

Lawinengefahr in Schweizer Alpen! Mehrere Menschen verschüttet (Foto) 18.02.2018

Drama in Ski-Gebiet! Vor hoher Lawinengefahr warnen die Behörden im Schweizer Kanton Wallis. Dann donnert eine Lawine zu Tal, die Polizei spricht von Verschütteten. Retter kämpfen sich durch den Schnee.

Extremer Schneefall! Ausnahmezustand in den Alpen (Foto) 22.01.2018

In den Alpen wächst die Schneedecke fast unaufhörlich. Die Lawinengefahr ist in Teilen der Schweiz inzwischen extrem hoch. Zermatt ist eingeschneit. Auch in St. Anton und Ischgl in Österreich ist die Lage schwierig.

Lawinen-Alarm in Bayern, Tirol und der Schweiz! 5 Verschüttete gerettet (Foto) 21.01.2018

Wintersportler finden im Schweizer Dorf Zermatt traumhafte Bedingungen vor - doch jetzt wurde dem Ort massiver Schneefall zum Verhängnis. Aufgrund von Lawinengefahr wurden Straßen gesperrt. In Bayern kam es unterdessen zu zwei Lawinenabgängen.

Feiert er seinen Junggesellenabschied in der Schweiz? (Foto) 15.01.2018

Die Rückkehr des Party-Prinzen? Das wird sich beim Junggesellenabschied zeigen, den der britische Prinz Harry in der Schweiz feiern soll.

Lawinengefahr gesunken - Zermatt wieder zugänglich! (Foto) 10.01.2018

Schnee satt wie seit Jahren nicht mehr - die Wintersportorte in den Alpen frohlocken, aber erst einmal brachte das schneelastige Wetter akute Lawinengefahr und abgeschnittene Dörfer. In Zermatt klappt der Durchbruch durch die Schneemassen nach zwei Tagen endlich.

Das waren die musikalischen Tops & Flops 2017 (Foto) 19.12.2017

Das Jahr 2017 hat musikalisch wieder so einiges zu bieten gehabt. Ed Sheeran überzeugte auf ganzer Linie, Lena hingegen enttäuschte ihre Fans. Das sind unsere Tops & Flops der vergangenen zwölf Monate.

Vollsperrung! Tote bei Unfall in Schweizer Gotthardtunnel (Foto) 13.12.2017

Ein Auto mit deutschem Kennzeichen kommt im Schweizer Gotthardtunnel von der Spur ab und prallt frontal gegen einen Lkw. Zwei Menschen sind tot, fünf verletzt. Für Autofahrer bedeutet das lange Staus.

Harvey Weinstein: Klatschreporter sollte seine Opfer in Verruf bringen (Foto) 03.12.2017

Wollte Harvey Weinstein schon vor einem Jahr seine Opfer in Misskredit bringen? Das behauptet jedenfalls ein ehemaliger Kolumnist, den der gefallene Filmproduzent angeblich anwerben wollte.

280-Kilo-Teenager frisst sich mit Pizza zu Tode (Foto) 06.11.2017

Schockierender Fall in der Schweiz 280-Kilo-Teenager frisst sich mit Pizza zu Tode

Seine Vorliebe fürs Essen endete für einen 17 Jahre alten Jungen aus der Schweiz tödlich: Der 280 Kilogramm schwere Teenager fraß sich mit Pizza und Junkfood regelrecht ins Grab, obwohl ihn eine Operation hätte retten können.

100 Helfer retten nach 13 Stunden Kleinkind (2) aus Felsspalte (Foto) 06.10.2017

Dramatische Rettung in den Schweizer Alpen 100 Helfer retten nach 13 Stunden Kleinkind (2) aus Felsspalte

Es war ein Wettlauf gegen die Zeit. Ein kleines Mädchen fiel in eine 6 Meter tiefe Felsspalte. Die Retter waren 13 Stunden unermüdlich dabei das Kleinkind zu retten.

Polizei gibt Suche nach Vermissten im Kanton Graubünden auf (Foto) 26.08.2017

Nach einem massiven Bergsturz in der Schweiz hat die Polizei die Suche nach den vermissten Wanderern im Kanton Graubünden abgebrochen. Man müsse davon ausgehen, dass die Gruppe - darunter auch vier Deutsche - von den Gesteinsmassen verschüttet wurde.

Harry G erklärt, warum Bayern der Urlaubshit ist (Foto) 04.08.2017

Bayern ist laut einer Statistik des Deutschen liebstes Urlaubsziel. Comedian Harry G weiß auch warum. Für Touristen hat er gleich noch einen gut gemeinten Tipp parat.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 27.07.2017

Ein Fall für zwei Krimi-Tipps am Donnerstag

Der Anwalt und Hobbydetektiv Borchert begleicht im "Zürich-Krimi" (Das Erste) alte Rechnungen. In "Polizeiruf 110" (WDR) läuft ein verzweifelter Vater Amok. Und die bizarre Mordserie in einem idyllischen Dorf hält "Inspektor Jury" (3Sat) auf Trab.

Traumhotels für Insider: Wahre Hideaways (Foto) 26.07.2017

Es gibt sie noch, die kleinen Fluchten, auch Hideaways genannt. Hotels mit Stil und überschaubarer Größe, dafür großer Klasse. Eine Rundreise durch Europa führt zu einem halben Dutzend dieser feinen Adressen.

Lana Del Rey: Die Königin der Melancholie ist zurück (Foto) 21.07.2017

Ihr Albumtitel "Lust For Life" führt ein bisschen in die Irre, denn bis auf wenige Ausnahmen ist auch Lana Del Reys neueste Platte wieder von tiefster Traurigkeit geprägt.

Nach 75 Jahren! Vermisstes Ehepaar aus Gletscher geborgen (Foto) 19.07.2017

Nach mindestens 75 Jahren sind in den Schweizer Alpen zwei Leichen entdeckt worden - möglicherweise die eines Paares. Die Wanderer lagen eng beisammen, wie ein Bild am Dienstag zeigte.

Schweizer Gericht weist Klage gegen Bobbele ab (Foto) 10.07.2017

Boris Becker kann durchatmen. Ein Schweizer Gericht hat die Klage seines ehemaligen Geschäftspartners Hans-Dieter Cleven abgelehnt. Doch aus dem Schneider ist er damit nicht.

So lebt sie mit Ehemann und den Kindern (Foto) 09.07.2017

Mit ihrer Rolle bei "Hinter Gittern" erlangte Stephanie Japp internationale Bekanntheit. Doch daneben hat sie noch in ganz anderen Filmen mitgespielt. Warum ihr ihre Heimat so wichtig ist und vieles mehr lesen Sie hier.

Faber: "Was nicht stimmt, ist elegant geflunkert" (Foto) 07.07.2017

Der Zürcher Faber wird aktuell als bester Newcomer der Schweiz gehandelt. Zumindest in Deutschland. Warum er sich in seiner Heimat schwer tut und wie viel Wahrheit in seinen Texten steckt, verrät der 23-Jährige im Interview.

Hans-Dieter Cleven: Das ist der Mann, der von Becker Millionen fordert (Foto) 05.07.2017

Sie waren einst Geschäftspartner, nun eskaliert die Situation zwischen Hans-Dieter Cleven und Boris Becker. Doch wer ist der 74-jährige Schweizer, der 40 Millionen Franken von der Tennislegende fordert?

Fürstin Gracia Patricia von Monaco: Ihre Urenkel modeln jetzt für Dior (Foto) 03.07.2017

Grace Kelly galt als große Mode-Ikone. Kein Wunder, dass ihre beiden vier- und zweijährigen Urenkel jetzt in ihre Fußstapfen treten. Gemeinsam mit ihrer Mama modeln Sasha und India Casiraghi für Baby Dior.

Im Video! HIER fällt eine Nackte vom Himmel (Foto) 23.06.2017

Die Region rund um den Schweizer Ort Lauterbrunnen gilt als Hochburg der Extremsportler. Auch Adrenalinjunkie Annelise Temple wagte den gefährlichen Sprung - allerdings komplett nackt! DIESES Video müssen Sie sehen!

Bushido überflügelt Kollegahs Spotify-Rekord (Foto) 19.06.2017

Rapper Kollegah bezeichnet sich gerne als "Boss". Bei Spotify hat ihm Bushido allerdings nun deutlich den Rang abgelaufen.

DHB-Handballer setzen sich gegen die Schweiz durch (Foto) 18.06.2017

Handball EM-Qualifikation heute im Live-Stream + TV DHB-Handballer setzen sich gegen die Schweiz durch

Die deutschen Handballer fahren als Gruppensieger zur EM 2018 in Kroatien. Während einige Spieler schon in den Urlaub durften, müssten andere am Sonntag, 18. Juni 2017, noch einmal gegen die Schweiz ran. So lief die Partie Deutschland - Schweiz im Live-Stream und als TV-Übertragung. Außerdem: Ergebnisse im Überblick.

Telefonieren wie daheim: Das gilt es beim Roaming jetzt zu beachten (Foto) 15.06.2017

Ab dem 15. Juni können Smartphone- und Handynutzer auch im EU-Ausland zu gewohnt billigen Heimtarifen telefonieren. Es gibt aber Einschränkungen.

TV-Moderator nach Horror-Crash im Krankenhaus (Foto) 11.06.2017

Nach einem gefährlichen Total-Crash musste Richard Hammond, einer der Moderatoren von "The Grand Tour", ins Krankenhaus geflogen werden. Wie es dazu kam und wie es ihm jetzt geht, lesen Sie hier.

Konstantin Wecker: Den 70. Geburtstag feiert er mit seinen Fans (Foto) 01.06.2017

Liedermacher Konstantin Wecker zelebriert seinen 70. Geburtstag mit Biografie, Werkschau und Tour - auch am 1. Juni selbst steht er auf der Bühne.

Diese aktuellen Gesetzesänderungen müssen Sie kennen (Foto) 31.05.2017

Ab dem 1. Juni ändert sich in Deutschland so einiges: Vor allem im Bereich Telefonie, Lohn und Fernsehen gibt es einige Neuerungen. Was sich alles ändert, erfahren Sie hier.

Ariana Grande ist zurück bei ihren Liebsten (Foto) 24.05.2017

22 Jugendliche wurden aus dem Leben gerissen, 59 weitere verletzt: Ariana Grande ist nach dem Terroranschlag in Manchester am Boden zerstört und versucht die Tragödie inzwischen bei ihren Liebsten zu verarbeiten.

Linkin Park: Neues Mashup Album mit diesen Rappern? (Foto) 23.05.2017

"Collision Course", das Mashup-Album von Linkin Park und Jay Z, war 2004 ein Riesenerfolg. Seit dem fordern die Fans, dass die Band aus Los Angeles endlich nachlegt. Doch wer würde dafür überhaupt infrage kommen?

James-Bond-Star erliegt Krebsleiden mit 89 Jahren (Foto) 23.05.2017

Er prägte den "James Bond" wie wohl kaum ein anderer und erlangte auch mit Fernsehserien Weltruhm. Im Sommer letzten Jahres starb seine Stieftochter an Krebs. Nun ist auch Sir Roger Moore gegangen: Der Schauspieler ist am 23. Mai 2017 in der Schweiz nach einem kurzen Kampf gegen eine Krebserkrankung im Alter von 89 Jahren gestorben.

Roger Moore ist tot: Seine Kinder sind "am Boden zerstört" (Foto) 23.05.2017

Der ehemalige "James Bond"-Darsteller Sir Roger Moore ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Er hatte Krebs, wie seine Kinder mitteilten.

Alice Cooper rockt im Juli mit neuem Album (Foto) 11.05.2017

Er ist noch weit davon entfernt zum Rock-Opa zu werden. Alice Cooper ist in diesem Jahr nicht nur auf großer Tour, am 28. Juli kommt auch ein frisches Album.

Costa Rica: Unbezahlbarer Reichtum (Foto) 10.05.2017

Reiche Küste? Was für eine herrliche Untertreibung! Costa Rica ist eine große Schatzkarte, ein noch weitgehend unbekanntes Juwel für Fernreisende.

Nach Matthias Brandt: Wird der Münchner "Polizeiruf 110" eingestellt? (Foto) 09.05.2017

Der letzte "Polizeiruf 110" mit Matthias Brandt als Kommissar wird im kommenden Jahr gedreht. Doch wie geht es dann weiter? Wird ein Nachfolger gesucht oder wird die Münchner Variante gar eingestellt? Die Antwort steht fest.

Handballer vorzeitig für EM qualifiziert: Wieder Sieg gegen Slowenien (Foto) 06.05.2017

Handball Deutschland vs. Slowenien - Ergebnis Handballer vorzeitig für EM qualifiziert: Wieder Sieg gegen Slowenien

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Pflichtspiel unter Neu-Bundestrainer Christian Prokop haben sich Deutschlands Handballer vorzeitig für die EM 2018 in Kroatien qualifiziert. Alle Infos zum Spiel erfahren Sie hier.

Schweiz hatte auch Spitzel in NRW-Finanzverwaltung (Foto) 04.05.2017

Zwischen Deutschland und der Schweiz knirscht es. In der Affäre um die Ausforschung deutscher Steuerfahnder durch den Schweizer Geheimdienst werden neue Details bekannt.

Mit Söhnen und Partnerin – das Leben der AfD-Spitzenkandidatin (Foto) 03.05.2017

Früher schauten alle auf AfD-Chefin Frauke Petry. Doch seit ihrer Wahl zur Spitzenkandidatin steht auch das Privatleben von Alice Weidel im Fokus des Interesses. Besonders weil das so gar nicht mit dem AfD-Wahlprogramm übereinstimmen will.