Aktuelle News zu Schweiz

Osterferien-Ende! HIER drohen am Wochenende Hammer-Staus (Foto) 26.04.2019

In vielen Bundesländern enden die Osterferien. Das macht sich auf den deutschen Autobahnen bemerkbar. Wo die Rückreise für Urlauber vom 26. bis 28. April besonders stockend verlaufen könnte, sagen die Autoclubs voraus.

Illegale Spenden! AfD muss über 400.000 Euro Strafe zahlen (Foto) 16.04.2019

Die AfD hatte es kommen sehen und schon mal vorgesorgt. Nun hat sie es Schwarz auf Weiß: Sie soll wegen illegaler Parteispenden mehr als 400.000 Euro Strafe zahlen. Doch es kann noch dicker kommen.

Mutter (23) schlägt Baby an Wand tot und versteckt Leiche in Teddy (Foto) 16.04.2019

Ein schockierendes Verbrechen beschäftigt aktuell die Schweizer Justiz. Einer 23-jährigen Mutter wird vorgeworfen, ihre neugeborenen Zwillinge getötet zu haben. Anschließend soll die Frau eines ihrer Kinder in einem Plüsch-Teddy versteckt haben.

3 Jahre Haft! Pädophiler Lehrer erpresste von Schülern Nacktfotos (Foto) 11.04.2019

In Basel muss sich ein Lehrer vor Gericht verantworten, der diverse Jungen, darunter auch Schüler seiner Schule, genötigt haben soll, Nacktfotos und Videos von sich zu erstellen. Jetzt wurde der Lehrer zu 3 Jahren Haft verurteilt.

Allergiker aufgepasst! Discounter ruft Chicken Nuggets zurück (Foto) 27.03.2019

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Schweizer Handelskette Migros aktuell Chicken Nuggets zurück. Offenbar wurden einige Chargen falsch deklariert. Kunden in Grenznähe sollten jetzt besonders wachsam sein.

Siebenjähriger erstochen! Mutmaßliche Täterin kannte Opfer nicht (Foto) 22.03.2019

Unbegreifliche Tat im schweizerischen Basel: Ein siebenjähriger Junge wurde auf dem Heimweg von der Schule getötet. Unter Tatverdacht ist eine 75 Jahre alte Frau. Das Motiv blieb zunächst noch unklar.

Saison-Finale mit dem Riesenslalom der Damen live aus Andorra (Foto) 17.03.2019

Ski alpin Weltcup 2019 im Live-Stream + TV Saison-Finale mit dem Riesenslalom der Damen live aus Andorra

Der Ski Alpin Weltcup 2019 macht an diesem Wochenende im Skigebiet Soldeu in Andorra Halt. Wie Sie die Damen-Abfahrt, den Super-G und den Slalom im Live-Stream und TV sehen, erfahren Sie hier.

Rebensburg fällt im Riesenslalom-Finale auf Platz 5 zurück, Shiffrin siegt (Foto) 17.03.2019

Der Ski alpin Weltcup 2018/19 macht vom 13. bis 17. März 2019 Station in Soldeu (Andorra). Alle Ergebnisse der Damen im Team-Event sowie im Slalom und Riesenslalom erfahren Sie hier.

Felix Neureuther beendet seine Karriere mit Rang 7 im Slalom (Foto) 17.03.2019

Ski alpin Weltcup-Finale 2019 in Soldeu Felix Neureuther beendet seine Karriere mit Rang 7 im Slalom

Die Ski-alpin-Athleten sind beim Weltcup 2018/19 zu Gast in Soldeu. Wie sich die Herren in Andorra in der Abfahrt, beim Super-G, im Riesenslalom und im Slalom schlagen, erfahren Sie hier mit allen Infos und Ergebnissen im Überblick.

"Sing meinen Song": Seven wird Gastgeber in der Schweiz (Foto) 13.03.2019

"Sing meinen Song" gibt es bald auch in der Schweiz. Wie der Sender TV24 mitteilte, wird im kommenden Jahr der Sänger Seven als Gastgeber durch die Sendung führen.

Vorsicht, Staus! Winterurlauber sorgen am Wochenende für Autobahn-Chaos (Foto) 22.02.2019

Der Run auf die Skiorte dürfte auch am letzten Februar-Wochenende nicht ausbleiben. Vor allem auf den Alpen-Routen müssen Autofahrer daher mit vollen Fernstraßen rechnen, wie die ADAC-Stauprognose verrät.

Lawine donnert auf Schweizer Skipiste - ein Todesopfer bestätigt (Foto) 20.02.2019

Die Lawine kam völlig überraschend, an einem Tag mit sonnigem Wetter und einer Schneelage, bei der die Lawinengefahr gering eingestuft wurde. Es traf die Menschen auf einer sicher geglaubten Skipiste.

Autobahnen verstopft! HIER droht heute Stau-Chaos pur (Foto) 10.02.2019

Winterurlauber müssen am Wochenende mit dichtem Verkehr auf den Fernstraßen rechnen. Betroffen sind vor allem die Autobahnen in die österreichischen und italienischen Alpengebiete, wie die aktuelle ADAC Stauprognose verrät.

Schweiz und Österreich waren gestern: So geht Skifahren auf Indisch (Foto) 21.01.2019

Indien ist das Taj Mahal, Neu-Delhi, Ayurveda, aber auch der Himalaya, Berg-Paradies und Pulverschnee. Denn im Skiort Gulmarg in Kashmir, können Schnee-Fans einen ganz besonderen Ski-Urlaub erleben.

Boris Becker: Ein Insolvenzverfahren hat er überstanden (Foto) 14.01.2019

In der Schweiz droht Boris Becker kein Insolvenzverfahren mehr. Vom Tisch sind die Forderungen seines Ex-Geschäftspartners Dr. Hans-Dieter Cleven damit aber noch nicht.

Spendenaffäre um AfD-Fraktionschefin Weidel zieht weitere Kreise (Foto) 15.11.2018

Neben der Spende aus der Schweiz auch noch ein Großbetrag aus Belgien: Warum hat Alice Weidel die Geldeingänge nicht dem Bundestag gemeldet? Der Prüfer der Partei hält ihr Handeln für korrekt. Fragt sich, ob die Staatsanwaltschaft das auch so sieht.

Flugzeugabsturz in der Schweiz - alle 20 Insassen tot! (Foto) 05.08.2018

Schwarzes Wochenende für die Luftfahrt in der Schweiz: Zwei Maschinen stürzen ab. Laut offiziellen Angaben sterben insgesamt 24 Menschen. Hat die Hitze eine Rolle gespielt?

Romantisch! So lernte er seine Frau kennen (Foto) 15.07.2018

Mit der kroatischen Nationalmannschaft schaffte es Ivan Rakitic bei der Fußball-WM 2018 bis ins Finale. Doch der Sport brachte ihm nicht nur Erfolg, sondern auch die Liebe seines Lebens. Wir verraten Ihnen mehr!

Tengelmann-Chef verschollen! Familie gibt Hoffnung auf (Foto) 13.04.2018

Fast eine Woche wurde fieberhaft nach dem verschwundenem 58-Jährigen gesucht, ohne Ergebnis. Nun geht die Familie Haub nicht mehr davon aus, den Tengelmann-Chef noch lebend zu finden.

Schon gewusst? Deshalb ist der Sport-Kommentator kein Deutscher mehr (Foto) 05.04.2018

Der ehemalige Sport-Kommentator Marcel Reif ist mittlerweile in dritter Ehe glücklich mit der Münchner Ärztin Marion Kiechle verheiratet. Auch blickt der gebürtige Pole auf Stationen seines Lebens in mehreren Ländern zurück. Wieso er die deutsche Staatsbürgerschaft ablegte, erfahren Sie hier.

Tragische Trennung! So leiden Carmen und Robert Geiss (Foto) 21.03.2018

Carmen Geiss quillt der mütterliche Stolz über ihre Töchter aus jeder Pore - doch jetzt sorgen Davina Shakira und Shania Tyra Geiss bei den Geissens für große Veränderungen. Die Teenie-Kids wollen nämlich unbedingt in die Schweiz aufs Internat.

Emotionales Duett mit DIESEM harten Rocker (Foto) 02.03.2018

Andrea Berg begeistert ihre Fans als Solo-Künstlerin - doch auch im Duett mit Kollegen ist die Schlagerkönigin eine Wucht. Den Beweis trat die 52-Jährige jetzt bei einem TV-Auftritt in der Schweiz an und überraschte mit einem emotionalen Duett mit Gölä.

Wird die GEZ-Gebühr jetzt auch in Deutschland abgeschafft? (Foto) 28.02.2018

Rundfunkgebühren in Schweiz auf Prüfstand Wird die GEZ-Gebühr jetzt auch in Deutschland abgeschafft?

Braucht eine lebendige Demokratie einen gebührenfinanzierten Rundfunk? Sind Bürger nicht mündig genug, selbst zu entscheiden, für was sie zahlen wollen? In der Schweiz hat jetzt das Volk das Sagen. In Deutschland gucken viele auf die Abstimmung im Nachbarland.

Extremer Schneefall! Ausnahmezustand in den Alpen (Foto) 22.01.2018

In den Alpen wächst die Schneedecke fast unaufhörlich. Die Lawinengefahr ist in Teilen der Schweiz inzwischen extrem hoch. Zermatt ist eingeschneit. Auch in St. Anton und Ischgl in Österreich ist die Lage schwierig.

Lawinen-Alarm in Bayern, Tirol und der Schweiz! 5 Verschüttete gerettet (Foto) 21.01.2018

Wintersportler finden im Schweizer Dorf Zermatt traumhafte Bedingungen vor - doch jetzt wurde dem Ort massiver Schneefall zum Verhängnis. Aufgrund von Lawinengefahr wurden Straßen gesperrt. In Bayern kam es unterdessen zu zwei Lawinenabgängen.

Lawinengefahr gesunken - Zermatt wieder zugänglich! (Foto) 10.01.2018

Schnee satt wie seit Jahren nicht mehr - die Wintersportorte in den Alpen frohlocken, aber erst einmal brachte das schneelastige Wetter akute Lawinengefahr und abgeschnittene Dörfer. In Zermatt klappt der Durchbruch durch die Schneemassen nach zwei Tagen endlich.

280-Kilo-Teenager frisst sich mit Pizza zu Tode (Foto) 06.11.2017

Schockierender Fall in der Schweiz 280-Kilo-Teenager frisst sich mit Pizza zu Tode

Seine Vorliebe fürs Essen endete für einen 17 Jahre alten Jungen aus der Schweiz tödlich: Der 280 Kilogramm schwere Teenager fraß sich mit Pizza und Junkfood regelrecht ins Grab, obwohl ihn eine Operation hätte retten können.

Nach 75 Jahren! Vermisstes Ehepaar aus Gletscher geborgen (Foto) 19.07.2017

Nach mindestens 75 Jahren sind in den Schweizer Alpen zwei Leichen entdeckt worden - möglicherweise die eines Paares. Die Wanderer lagen eng beisammen, wie ein Bild am Dienstag zeigte.

So lebt sie mit Ehemann und den Kindern (Foto) 09.07.2017

Mit ihrer Rolle bei "Hinter Gittern" erlangte Stephanie Japp internationale Bekanntheit. Doch daneben hat sie noch in ganz anderen Filmen mitgespielt. Warum ihr ihre Heimat so wichtig ist und vieles mehr lesen Sie hier.

Im Video! HIER fällt eine Nackte vom Himmel (Foto) 23.06.2017

Die Region rund um den Schweizer Ort Lauterbrunnen gilt als Hochburg der Extremsportler. Auch Adrenalinjunkie Annelise Temple wagte den gefährlichen Sprung - allerdings komplett nackt! DIESES Video müssen Sie sehen!

DHB-Handballer setzen sich gegen die Schweiz durch (Foto) 18.06.2017

Handball EM-Qualifikation heute im Live-Stream + TV DHB-Handballer setzen sich gegen die Schweiz durch

Die deutschen Handballer fahren als Gruppensieger zur EM 2018 in Kroatien. Während einige Spieler schon in den Urlaub durften, müssten andere am Sonntag, 18. Juni 2017, noch einmal gegen die Schweiz ran. So lief die Partie Deutschland - Schweiz im Live-Stream und als TV-Übertragung. Außerdem: Ergebnisse im Überblick.

Diese aktuellen Gesetzesänderungen müssen Sie kennen (Foto) 31.05.2017

Ab dem 1. Juni ändert sich in Deutschland so einiges: Vor allem im Bereich Telefonie, Lohn und Fernsehen gibt es einige Neuerungen. Was sich alles ändert, erfahren Sie hier.

Handballer vorzeitig für EM qualifiziert: Wieder Sieg gegen Slowenien (Foto) 06.05.2017

Handball Deutschland vs. Slowenien - Ergebnis Handballer vorzeitig für EM qualifiziert: Wieder Sieg gegen Slowenien

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Pflichtspiel unter Neu-Bundestrainer Christian Prokop haben sich Deutschlands Handballer vorzeitig für die EM 2018 in Kroatien qualifiziert. Alle Infos zum Spiel erfahren Sie hier.

Mit Söhnen und Partnerin – das Leben der AfD-Spitzenkandidatin (Foto) 03.05.2017

Früher schauten alle auf AfD-Chefin Frauke Petry. Doch seit ihrer Wahl zur Spitzenkandidatin steht auch das Privatleben von Alice Weidel im Fokus des Interesses. Besonders weil das so gar nicht mit dem AfD-Wahlprogramm übereinstimmen will.

Helene auf Stadion-Tournee! Alle Infos zu Tickets, VVK + Termine (Foto) 02.05.2017

Im Sommer 2015 hat Helene Fischer bereits die Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz unsicher gemacht. 2018 kehrt sie zurück in die Arenen mit ihrer Stadion-Tournee 2018. Wann der Vorverkauf startet und in welchen Städten sie auftritt, lesen Sie hier!

Promi-Bild des Tages (Foto) 02.05.2017

Salma Hayek outet sich als Fan

Jan Ullrich wandert nach Mallorca aus (Foto) 22.04.2017

Uf Wiederluage Schweiz, Bienvenido Mallorca! Der Ex-Radprofi Jan Ullrich verkauft derzeit seine Villa im Kanton Thurgau und ist mit seiner Familie auf die Balearen-Insel gezogen. Eine Rückkehr - auch nach Deutschland - ist allerdings nicht ausgeschlossen.

Grüezi! Ex-Knacki und Ex-Stripperin verschlägt es in die Berge (Foto) 18.04.2017

"Goodbye Deutschland" als Vox-Wiederholung Grüezi! Ex-Knacki und Ex-Stripperin verschlägt es in die Berge

Chris und seine Freundin Anastasia haben in Deutschland eine bewegte Zeit hinter sich. Nun wollen sie gemeinsam den Neuanfang wagen. So sehen Sie "Goodbye Deutschland" als Wiederholung.

Comeback der Kelly Family: Darum sind Maite und Paddy nicht dabei (Foto) 24.03.2017

Ein neues Album, Konzerte in der Westfalenhalle und eine Tour im nächsten Jahr: Die Kelly Family ist zurück. Warum Maite und Paddy beim Comeback fehlen, erklärt Angelo Kelly im Interview.

Erotik pur! So versexte Kommissar Flückiger den Krimiabend (Foto) 05.03.2017

"Tatort" Schweiz als ARD-Wiederholung Erotik pur! So versexte Kommissar Flückiger den Krimiabend

Was passiert, wenn die Sprengkraft eines brutalen Konflikts in fernen Landen Splitter bis in die Schweiz schleudert? Die Luzerner "Tatort"-Kommissarin Ritschard ist am Ball. Kollege Flückiger ist erotisch etwas abgelenkt. So sehen Sie den Schweizer "Tatort" als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Mit 200 Sachen durch die Schweiz - Haftstrafe! (Foto) 21.02.2017

Mit Bleifuß in der Schweiz unterwegs zu sein ist keine gute Idee - das musste jetzt ein 40 Jahre alter Deutscher am eigenen Leib erfahren. Weil er mit 200 Stundenkilometern durch den Schweizer Gotthard-Tunnel gebrettert sein soll, wurde der Raser jetzt zu 30 Monaten Gefängnis verurteilt.

Deutsche Abfahrer überzeugen! Sander Achter, Sieg an Schweizer Beat Feuz (Foto) 11.02.2017

Ski alpin WM 2017 - Abfahrt der Damen und Herren in der Wiederholung Deutsche Abfahrer überzeugen! Sander Achter, Sieg an Schweizer Beat Feuz

Andreas Sander hat bei der alpinen WM in St. Moritz mit einem starken achten Platz in der Abfahrt überzeugt. Bei Viktoria Rebensburg lief es am Sonntag derweil nicht rund.

Gold und Silber für Schweiz in der Kombi, Kira Weidle disqualifiziert (Foto) 10.02.2017

Bei der Ski-WM 2017 in St. Moritz stand am Donnerstag die alpine Kombination der Damen bestehend aus einer Abfahrt und einem Slalom auf dem Programm. Alle Infos und Ergebnisse zu den Läufen lesen Sie hier.

Sarah Joelle Jahnel: "Mein Freund ist richtig schockiert und sauer" (Foto) 21.01.2017

Sarah Joelle Jahnel ist raus - das TV-Sternchen muss das Dschungelcamp verlassen. Ob sie darüber traurig ist, verrät sie im Interview.

Rückreisewelle sorgt für erhöhte Staugefahr (Foto) 06.01.2017

ADAC-Stauprognose 6.-8. Januar 2017 Rückreisewelle sorgt für erhöhte Staugefahr

Zwischen den Jahren nahmen sich viele Menschen eine Auszeit. Nun kehren die Winterurlauber wieder zurück nach Hause. Das wird sich am Wochenende vor allem auf den Autobahnen in Richtung Norden bemerkbar machen.

Alle Infos zu Tickets, VVK und Deutschland-Terminen (Foto) 18.11.2016

Andreas Gabalier MTV Unplugged Tour 2017 Alle Infos zu Tickets, VVK und Deutschland-Terminen

Andreas Gabalier ist mit MTV Unplugged 2017 auf Tour. Nach dem Erfolg vom letztem Jahr dürfen die Fans gespannt sein. Alle Infos zu Tickets, Terminen und dem VVK gibt's hier.

Diese Pragmatikerin vereinbart Familie, Theater und Film (Foto) 09.11.2016

Die gebürtige Schweizerin Ursina Lardi hat es in Deutschland zu einer respektablen Schauspielerin gebracht. Nun ist sie in der ARD-Romanze "Sag mir nichts" zu sehen. Wie die Wahl-Berlinerin privat so tickt und wie ihre Karriere bislang verlaufen ist, lesen Sie hier.

Auf SEINEM Leben beruht die "Dead Man Working"-Story! (Foto) 02.11.2016

Sein Leben ist die wahre Geschichte hinter dem Spielfilm "Dead Man Working": Pierre Wauthier hat für seine Karriere gelebt - und er ist für sie gestorben, als er Selbstmord beging. Welche Rolle dabei Ex-Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann spielte, erfahren Sie hier.

Der aktuelle Renn-Kalender! Alle Termine für Slalom, Abfahrt, Super-G (Foto) 21.10.2016

Die Ski-alpin-Saison 2016/2017 steht in den Startlöchern: Am Samstag, dem 22.10.2016, wurde die neue Saison in Sölden offiziell eingeläutet. Welche Termine für die Wintersportler in der kommenden Saison für Abfahrt, Slalom und Super-G anstehen, sehen Sie hier auf einen Blick.

Perfider Trick! Hure beklaut reihenweise Freier (Foto) 13.07.2016

Eine Schweizer Hure soll Freier reihenweise um ihr Bargeld erleichtert haben. Ihr Vorgehen war dabei äußerst perfide. Mit diesem unglaublichen Trick zockte sie die Männer ab.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3