Aktuelle News zu Schweiß

Das taugt der Deo-Roller aus "Die Höhle der Löwen" wirklich! (Foto) 11.09.2019

Die Herstellerin von Soummé Antitranspirant verspricht zuverlässigen Schutz gegen übermäßiges Schwitzen. Aber wie gut ist das Produkt aus "Die Höhle der Löwen" wirklich? Wir haben den vielversprechenden Deo Roll-on getestet.

Absolute Kontrolle! Dafür hat sie kein Verständnis (Foto) 26.01.2018

Auch in der kommenden Staffel von "Germany's next Topmodel" müssen die Kandidatinnen wieder einiges ertragen. Für ihre Model-Anwärterinnen hat Heidi Klum dennoch nur wenig Mitleid übrig.

Diese Haushaltstipps helfen gegen die lästigen Achselflecken (Foto) 09.07.2017

Schwitzen ist ganz natürlich, schön sieht es aber nicht unbedingt aus, vor allem wenn sich die Schweißflecken in der Achselgegend von Shirts und Hemden festsetzen, dass auch oft das Waschen in der Waschmaschine nicht hilft. Mit einigen Hausmitteln können Sie die lästigen Flecken trotzdem wieder entfernen.

Darum schadet zu viel Deo bei der täglichen Hygiene! (Foto) 14.04.2016

Kaum ein Geruch ist so unangenehm wie Schweiß. Und weitaus mehr Menschen, als Sie vielleicht denken, haben mit überschüssiger Schweißproduktion zu kämpfen. Warum auch Deo kein Allheilmittel ist, sondern eher schadet, erfahren Sie hier.

Wissenschaftler hat seit 12 Jahren nicht geduscht (Foto) 07.09.2015

Lebende Bakterien verhindern Schweißgeruch Wissenschaftler hat seit 12 Jahren nicht geduscht

Es klingt nach einer riesigen Stinkerei: Der Amerikaner Dave Whitlock hat eigenen Angaben zufolge seit zwölf Jahren nicht mehr geduscht. Das Hygiene-Geheimnis des Wissenschaftlers: Er sprüht sich lebende Bakterien auf die Haut.

Mücken fernhalten, Mückenstiche lindern - so klappt's am besten! (Foto) 26.07.2015

Kaum etwas kann einem den Sommer so sehr vergällen wie eine Mückenplage - die kleinen Plagegeister treiben mit ihrem Summen zuverlässig jeden in den Wahnsinn, ganz zu schweigen von dem fiesen Juckreiz, der mit jedem Mückenstich einhergeht. Doch wie hält man sich Mücken im Sommer vom Leib - und was hilft wirklich, wenn mal ein Blutsauger zugestochen hat?

Tropische Temperaturen: Das hilft gegen Kreislaufprobleme (Foto) 06.07.2015

Der Sommer ist da. Doch wenn der Körper durch das Schwitzen zu viel Flüssigkeit verliert, macht der Kreislauf schlapp. Schwindelgefühl und Übelkeit sind bei hohen Temperaturen jedoch leicht zu vermeiden. Diese Tipps und Tricks helfen!

Hitze: So trotzen Sie dem Schweiß (Foto) 03.07.2015

Unangenehmer Nebeneffekt der warmen Jahreszeit: Mit den Temperaturen steigt auch die Schweißproduktion des Körpers. Schwitzen ist für ihn wichtig, unschöne Schweißflecken vermiesen aber die gute Sommerstimmung.

Linkin Park bringen Leipzig mächtig ins Schwitzen (Foto) 13.11.2014

Hit an Hit reihte sich am Mittwochabend aneinander: Linkin Park machten auf ihrer The Hunting Party Tour Station in der Leipziger Arena und ließen den Schweiß von der Decke tropfen. Wie der Konzertabend mit Chester Bennington und Co. lief, lesen Sie hier.

Zwischen Zickenkrieg und Fressattacken (Foto) 15.09.2014

The Biggest Loser Teens 2014 Zwischen Zickenkrieg und Fressattacken

Erstmals sind übergewichtige Teenager die Hauptakteure bei The Biggest Loser. Zwölf Kandidaten stellen sich bei The Biggest Loser Teens 2014 der Herausforderung, in wenigen Wochen möglichst viel an Gewicht zu verlieren. Dabei hilft ihnen erstmals auch Detlef D! Soost.

Lena Gercke, Lilly Becker, Helene Fischer: So nackt waren sie noch nie (Foto) 26.07.2014

Der Sommer ist heiß. Verdammt heiß. Denn Promi-Ladys wie Lilly Becker, Lena Gercke und Helene Fischer geizen ganz und gar nicht mit ihren Reizen - oben ohne, hinten ohne, ohne Anstand. Das sind die Nackt-Offenbarungen der Stars.

Sperma als Falten-Killer, Kot als Fleischersatz (Foto) 13.04.2014

Der Mensch hat kulinarisch einiges zu bieten - da müssen wir gar nicht über Kannibalismus reden. Freiwillig gibt unser Körper literweise Delikatessen ab, in Form von Sperma, Urin, Kot, Eiter... Alle Körperflüssigkeiten lassen sich herrlich nutzen. Bloß einer wurde von der Natur übel mitgespielt.

Asthma und Krebs durch Schwimmbad-Pinkler (Foto) 09.04.2014

Im Sommer zieht es wieder Tausende ins Schwimmbad. Ins Wasser zu pinkeln ist nicht nur eklig, sondern auch gefährlich. Gehört aber nicht nur für Kinder, sondern auch für viel Erwachsene leider zum Schwimmen dazu. Durch die Verbindung von Chlor mit Urin entsteht eine sehr giftige Substanz. Asthma und Krebs können die Folgen sein.