Aktuelle News zu Schwarzwald

Mann ersticht Ehefrau vor den Augen der Kinder (Foto) 05.10.2018

Ein syrischer Flüchtling tötet seine Ehefrau vor den Augen ihrer gemeinsamen Kinder. Jetzt wurde das Urteil gefällt. Wie konnte es zu diesem Familiendrama kommen? Welche Strafe hat er zu erwarten?

Frau (25) kracht ungebremst gegen Zaun - Krankenhaus! (Foto) 12.02.2018

Eine junge Frau wurde am Wochenende mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, nachdem sie einen schweren Rodelunfall hatte. Ungebremst krachte sie gegen einen Zaun. War ihr Schlitten schuld?

"Tatort: Goldbach": Darum stimmt die Chemie beim neuen Ermittler-Duo (Foto) 01.10.2017

Das neue Ermittler-Duo in der "Tatort"-Landschaft ist ein eingespieltes Team, bei dem die Chemie stimmt. Wie dieser Eindruck ohne viele Worte entstanden ist und was ihre Körpergröße damit zu tun hat, verrät Eva Löbau im Interview.

So wird der erste "Tatort" aus dem Schwarzwald (Foto) 29.09.2017

Der "Tatort" zieht mit einem brandneuen Ermittler-Team in den Schwarzwald. Die neuen Kommissare nehmen sich im ersten Fall zurück und überzeugen doch auf ganzer Linie.

Takaoka: Die Kunst des Rad-Schlags (Foto) 31.03.2017

Im japanischen Takaoka, 250 Kilometer von Tokio entfernt, schmiedet eine Gruppe begnadeter Handwerker einer Fabrik Autozubehörteile von besonderer Qualität. Wegen ihrer außergewöhnlichen Herstellung und Optik gehören sie zu den weltweit begehrtesten Felgen.

Deutscher Filmpreis: "Die Blumen von gestern" vor "Toni Erdmann" (Foto) 16.03.2017

Die Nominierten für den Deutschen Filmpreis sind nun bekannt: "Toni Erdmann" ist zwar ein heißer Kandidat in vielen Disziplinen, doch zwei andere Filme sind mit acht und sieben Nennungen noch öfter nominiert.

Schwarzwald-"Tatort": Diese Frau ist der neue Harald Schmidt (Foto) 09.03.2017

Fest steht: Harald Schmidt wird den Schwarzwald-"Tatort" nicht beehren. Doch jetzt hat der Sender SWR einen neuen Kripochef gefunden.

Nach "Tatort"-Absage: Deshalb kritisiert er Harald Schmidt (Foto) 22.02.2017

Diese Entscheidung sei "unprofessionell". Hans-Jochen Wagner war der geplante Co-Star von Harald Schmidt in den angesetzen Schwarzwald-"Tatort". Nach dessen Rückzug meldet sich der Schauspieler nun zu Wort.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 01.02.2017

15 Dinge die Sie über Hunde wissen müssen TV-Tipps am Mittwoch

In "Königin der Nacht" (Das Erste) prostituiert sich eine Bäuerin, um ihren Hof zu retten. Nach Kriegsende kämpfen Claire und Richard in "Landgericht" (ZDF) um ihre Kinder. Außerdem werben wieder 22 Single-Frauen um die Gunst des "Bachelor" (RTL).

Haus verkauft! Umzug aus Angst um ihre Sicherheit (Foto) 26.11.2016

Daniela Katzenberger fühlte sich in ihrem Zuhause im Schwarzwald nicht mehr sicher. Das Haus ist inzwischen verkauft, jetzt steht der Umzug in ein neues Domizil an.

Hotel weist Gäste aus Israel ab und löst Empörung aus (Foto) 01.11.2016

Antisemitismus-Vorwurf im Schwarzwald Hotel weist Gäste aus Israel ab und löst Empörung aus

Viele Israelis haben ein Herz für den Schwarzwald: Immer mehr Touristen kommen in die Region der Bollenhüte und Kuckucksuhren. Doch jetzt provoziert ein Ferienhof mit einer verhängnisvollen Mail. Ging das zu weit?

TV-Tipps am Samstag (Foto) 13.08.2016

Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! TV-Tipps am Samstag

In "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" (Sat.1) wird Captain Jack Sparrow aus dem Totenreich zurückgeholt. "Mr. Bean" (VOX) mischt die Filmfestspiele in Cannes auf und die Wollnys (RTL II) erleben Abenteuer im Schwarzwald.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 04.08.2016

Erin Brockovich TV-Tipps am Donnerstag

Der Partylöwe Britt mausert sich in "The Green Hornet" (ProSieben) zum Verbrecherjäger.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 22.07.2016

Bei "Unter uns" muss Till entscheiden, ob er Eva seinen Seitensprung beichtet, während Alex bei "Köln 50667" Elli wegen ihres Verhaltens zur Rede stellt. Bei "Berlin Tag & Nacht" werden Schmidti und Elif von Elifs Bruder Faith überrascht.

Skispringen abgesagt! Sturm verhindert Kasai-Jubiläum (Foto) 12.03.2016

Skispringen Weltcup 2016 in Titisee-Neustadt abgesagt! Skispringen abgesagt! Sturm verhindert Kasai-Jubiläum

Severin Freund konnte am Samstag beim Skispringen in Titisee-Neustadt Platz fünf sicher halten. Ein Sturm im Schwarzwald hat den Kampf und die Podest-Hoffnungen der deutschen Ski-Adler im zweiten Springen am Sonntag einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Erster NSU-Film des Jahres: "Letzte Ausfahrt Gera" (Foto) 26.01.2016

Die grausamen NSU-Morde beschäftigen nicht nur das Oberlandesgericht München, sondern schon lange auch die Medien. Denn genau mit denen spielt die Angeklagte Beate Zschäpe.

Bis zu -20 Grad! Dauerfrost in Deutschland (Foto) 18.01.2016

Winter-Wetter aktuell im Januar 2016 Bis zu -20 Grad! Dauerfrost in Deutschland

Herrliches Winterwetter mit Schnee und Sonnenschein hat uns Tief "Gudrun" am Wochenende beschert. Und es bleibt weiterhin frostig kalt. Für die nächsten Tage ist Dauerfrost bis zu minus 20 Grad vorausgesagt.

Tief Emma verursacht Sturmböen und Stark-Schneefall (Foto) 15.01.2016

Schnee und Frost werden in den kommenden Tagen in vielen Teilen Deutschlands Einzug halten. Für Bahnreisende ist der Wintereinbruch aber wohl keine reine Freude. Alle Infos zur aktuellen Wetterprognose für Deutschland finden Sie hier.

Gewinner des Tages (Foto) 27.12.2015

Traumschiff Gewinner des Tages

Harald Schmidt genießt sein neues Leben als "Freizeitschauspieler"

Kaum Wintersport in Deutschland möglich! (Foto) 23.12.2015

Mittelgebirge ohne Schnee Kaum Wintersport in Deutschland möglich!

Total grün: Deutsche Mittelgebirge bleiben zu Weihnachten ohne Schnee. Nur wenige Skigebiete in den Alpen öffnen die Pisten. Aber die milden Temperaturen setzen den Schneehöhen zu. Wo Sie dennoch Skifahren können, erfahren Sie hier.

Harald Schmidt: Kann der Entertainer "Tatort"? (Foto) 08.12.2015

Harald Schmidt ist Teil des neuen "Tatort"-Teams, das künftig im Schwarzwald ermitteln soll. Eigentlich ist er vor allem als Comedy-und Kabarett-Experte bekannt. Kann der Entertainer "Tatort"?

Unglaublich! Dieser Star wird neuer Tatort-Ermittler (Foto) 08.12.2015

SWR landet Coup! Kult-Entertainer Harald Schmidt wird von nun an im Schwarzwald auf Verbrecher-Jagd gehen. Wie der SWR am Dienstag in Stuttgart mitteilte, wird Schmidt neuer Chef-Ermittler im "Schwarzwald-Tatort".

Die besten Rodelstrecken des Winters (Foto) 03.12.2015

Rodeln in Ramsau, Feldberg und Wallberg  Die besten Rodelstrecken des Winters

Rodeln ist wieder in. Doch einfach nur auf den Berg stapfen und runterfahren, ist schon lange zu öde. Viele Wintersportgebiete bieten daher Rodelbahnen mit Lift und Gastronomie. Hier die besten Rodelstrecken des Winters.

Bis zu 15 Grad erwartet! Winter-Wetter-Prognose 2015/16 für Deutschland (Foto) 30.11.2015

Der Winter steht vor der Tür! Am 1. Dezember ist meteorologischer Winteranfang. Doch dieser überrascht mit frühlingshaften 15 Grad. Alles, was Sie über den Winter 2015/16 wissen müssen, erfahren Sie hier.

Lucas Cordalis und Sophia genießen den Winter (Foto) 22.11.2015

Erster Schnee bei den Katzenbergers Lucas Cordalis und Sophia genießen den Winter

Während Daniela Katzenberger den nächsten Schritt zurück ins Rampenlicht wagt, genießen ihr Verlobter Lucas Cordalis und Töchterchen Sophia den ersten Schnee.

6 Jahre Haft! 3-Jähriger vom Stiefvater zu Tode geprügelt (Foto) 14.10.2015

Urteil im Freiburger Prozess gefallen 6 Jahre Haft! 3-Jähriger vom Stiefvater zu Tode geprügelt

Neun Monate nach dem qualvollen Tod des dreijährigen Alessio im Schwarzwald spricht das Landgericht Freiburg heute das Urteil gegen den Stiefvater des Jungen. Dem Landwirt drohen bis zu 15 Jahre Haft!

Schmuddelwetter: Ex-Tropensturm "Henry" bringt Herbst nach Deutschland (Foto) 16.09.2015

Bisher meinte es der September nicht alt zu schlecht mit uns, doch nun soll der Herbst richtig beginnen. Für einige Teile Deutschlands hat der Deutsche Wetterdienst sogar Unwetterwarnungen herausgegeben. In welchen Regionen Vorsicht geboten ist, erfahren Sie hier.

3-Jähriger misshandelt und totgeprügelt: Stiefvater vor Gericht (Foto) 15.09.2015

Kinderärzte und Staatsanwälte warnten das Jugendamt davor, den kleinen Alessio in der Obhut des Stiefvaters zu lassen. Kurze Zeit später starb der Dreijährige aufgrund schwerer Verletzungen. Warum hat die Behörde weggesehen?

Daniela Katzenberger: Wo landet das Liebesschloss? (Foto) 05.09.2015

Gleich mit drei roten Herzchen versehen teilt Daniela Katzenberger ihr großes Liebesglück mit ihren Fans. Auf Facebook bekommen die nämlich das Liebesschloss von ihr und ihrem Lucas zu sehen. An welcher Brücke es die beiden wohl anbringen werden?

Daniela Katzenberger hat mit Baby Sophia die Klinik verlassen (Foto) 26.08.2015

Endlich darf das junge Familienglück nach Hause: Daniela Katzenberger hat mit Töchterchen Sophia die Klinik verlassen. Doch noch geht es nicht direkt in die eigenen vier Wände...

Studie: Wohnungsbau in Deutschland geht am Bedarf vorbei (Foto) 19.08.2015

Köln - In deutschen Metropolen entstehen nach einer neuen Studie zu wenige Wohnungen, während auf dem Land zum Teil zu viel gebaut wird.

Heino und Co. gibt's noch einmal in der ARD-Mediathek! (Foto) 09.08.2015

 "Immer wieder sonntags" verpasst? Heino und Co. gibt's noch einmal in der ARD-Mediathek!

Bei Stefan Mross im Europapark Rust wurde es bunt. Bei "Immer wieder sonntags" in der heutigen Show (09.08.15) begrüßte der Moderator spannende Gäste. Unter anderem Schlagersänger Heino. Und der hat es faustdick hinter den Ohren. Infos zu Wiederholung, Live-Stream und TV-Übertragung hier.

DNA-Test: Totes Tier in Baden-Württemberg war Wolf (Foto) 06.07.2015

Stuttgart/Lahr - Erstmals seit etwa 150 Jahren ist wieder ein Wolf in Baden-Württemberg nachgewiesen worden. Eine DNA-Untersuchung des Forschungsinstituts Senckenberg zeigt: Ein Tier, das vor zwei Wochen im Schwarzwald überfahren worden war, war tatsächlich ein Wolf.

«Walburga» bringt Bilderbuch-Wetter (Foto) 05.06.2015

Berlin - Hoch «Walburga» lässt Deutschland am Wochenende kräftig schwitzen, doch Abkühlung mit Blitz und Donner ist bereits in Sicht. Bis dahin herrscht bei sommerlichen Temperaturen um 30 Grad vielerorts bestes Freibad- und Biergartenwetter.

Brand bei Tortenhersteller nach einer Woche gelöscht (Foto) 30.05.2015

Pfalzgrafenweiler - Eine Woche nach dem Großbrand in einer Konditorei im östlichen Schwarzwald hat die Feuerwehr ihren Einsatz erfolgreich abgeschlossen.

Rückkehr lange ausgestorbener Tiere (Foto) 16.04.2015

Stuttgart/Grafenau - Wildkatzen im Bayerischen Wald und ein Luchs im Schwarzwald - aus gleich zwei Regionen wurde am Donnerstag die Rückkehr lange ausgestorbener Tiere gemeldet.

Minijob-Zentrale fordert 4,6 Billiarden (!) Euro von Kundin (Foto) 09.04.2015

Solch eine Mitteilung hätte wohl jedem die Haare zu Berge stehen lassen: Eine Minijob-Zentrale forderte von einer Frau, die sagenhafte Summe von 4,6 Billiarden Euro zu zahlen. Wie die schwindelerregend hohe Forderung zustande kam und welchen Betrag die Frau tatsächlich zahlen muss, erfahren Sie hier.

Erdbeben im Schwarzwald (Foto) 22.02.2015

Freiburg - In Süddeutschland hat in der Nacht zum Sonntag die Erde gebebt. Das Epizentrum lag in Schluchsee, einer kleinen Gemeinde im Schwarzwald, südöstlich von Freiburg.

Vierzehn Länder lehnen Seehofers Energiepolitik ab (Foto) 17.02.2015

München - CSU-Chef Horst Seehofer ist bei seinem Kurs in der Energiewende mit breitem Widerstand vom Schwarzwald bis zur Nordsee konfrontiert. 14 der 15 übrigen Bundesländer lehnen seine Forderung ab, den Bau neuer Gaskraftwerke zu subventionieren, wie eine dpa-Umfrage ergeben hat.

Karnevalsumzug wegen Terrorgefahr abgesagt! (Foto) 15.02.2015

Mit Festtagsumzügen in ganz Deutschland feieren Tausende Narren die fünfte Jahreszeit. Doch in Braunschweig wurde daraus nichts. Dort ist der Karnevalsumzug kurzfristig abgesagt worden - wegen akuter Anschlagsgefahr.

Gneis ist Gestein des Jahres 2015 (Foto) 06.01.2015

Berlin Der Gneis ist das Gestein des Jahres 2015. Er ist weltweit verbreitet und kommt hierzulande etwa im norddeutschen Tiefland, im Schwarzwald und im Erzgebirge vor, wie der Berufsverband Deutscher Geowissenschaftler (BDG) mitteilte.

Protest gegen Schwarzwälder Schinken aus USA (Foto) 05.01.2015

Berlin - Verbraucherschützer, Lebensmittelbranche und Opposition haben der Bundesregierung vorgeworfen, den Schutz regionaler Spezialitäten aus Deutschland aufgeben zu wollen.

Teils kräftige Schneefälle im Westen und Süden (Foto) 27.12.2014

Offenbach - Teils kräftige Schneefälle haben am Morgen im Westen und Südwesten Deutschlands eingesetzt. Bis zu 40 Zentimeter Schnee können in den Hochlagen des Schwarzwaldes fallen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach vorhersagte.

Kopf ab! Polizei entdeckt zerstückelte Leiche (Foto) 09.12.2014

Grausiger Fund in Baden-Württemberg Kopf ab! Polizei entdeckt zerstückelte Leiche

Der gefundene Torso ist bereits stark verwest, was die Ermittlungen für die Polizei von Waldshut nicht einfacher macht. Die 21-köpfige Ermittlungsgruppe im südbadischen Waldshit-Tiengen am Hochrhein steht vor einem Rätsel.

Erster Wintereinbruch in Sicht (Foto) 21.10.2014

München/Norden - Nach dem goldenen Oktober wird es stürmisch und in den nächsten Tagen wahrscheinlich sogar winterlich. In den Mittelgebirgen und den Alpen kann es von Mittwochmorgen an oberhalb von 800 Metern schneien.

Gewöhnlicher Teufelsabbiss ist «Blume des Jahres 2015» (Foto) 21.10.2014

Hamburg - Der Gewöhnliche Teufelsabbiss blüht hellblau, violett und rosa und verdankt seinen Namen dem markanten Wurzelwuchs. Die Loki-Schmidt-Stiftung in Hamburg kürte die Pflanze zur «Blume des Jahres 2015».

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 14.10.2014

Eine wie keine TV-Tipps am Dienstag

Im ZDF wird Henriette Confurius des Mordes beschuldigt, während im BR Frederick Lau erfährt, dass seine Oma Demenz hat. Auf Super RTL wettet Freddie Prinze Jr. mit seinen Freunden, aus jedem Mädchen die perfekte Ballkönigin machen zu können.

Gefährliche Rache! Wenn aus Opfern Täter werden (Foto) 21.09.2014

Krasse Fälle von Selbstjustiz Gefährliche Rache! Wenn aus Opfern Täter werden

Recht bedeutet nicht automatisch Gerechtigkeit. Opfer von Gewaltverbrechen und deren Angehörige fühlen sich oftmals von der Justiz im Stich gelassen. Die Strafen für ihre Peiniger erscheinen ihnen zu milde. Also nehmen sie das Gesetz selbst in die Hand und vergelten Gleiches mit Gleichem.

Diese Schwarzwald-Werbung sorgt für Sexismus-Eklat! (Foto) 21.08.2014

Ein Schwarzwälder Tourismusverband wirbt mit einer mehr als zweideutigen Botschaft für die Ferienregion. Im Internet sorgte die Werbung für einen Eklat. Sogar der Werberat schaltete sich ein. Ist der Sexismus-Vorwurf gerechtfertigt?

Stefan Mross und die Amigos in Live-Stream und Mediathek sehen (Foto) 26.07.2014

Fröhlich ging es  am 27. Juli 2014 bei Immer wieder sonntags live aus dem Europapark in Rust zu. Dieses Mal begrüßte Stefan Mross unter anderem die Amigos und GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt in der ARD. Alle Infos zu Gästen, Interpreten und Tickets; wie Sie die Show im Live-Stream und Mediathek sehen, hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2