Aktuelle News zu Schwangerschaft

Putin-Freundin im Babystress?

Anja Kabajewa hat sich das erste Mal nach Wochen wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Die Freundin von Wladimir Putin war angeblich untergetaucht, um das gemeinsame Kind auf die Welt zu bringen. Die neuesten Bilder der Russin heizen dieses Gerücht weiter an, denn die sonst so schlanke Sportlerin wirkt, als hätte sie etwas zugelegt.

Sie hat 18 Kilo abgenommen - ganz ohne Diät!

Nazan Eckes (38) hat sieben Monate nach ihrer Schwangerschaft bereits 18 Kilo abgenommen. Am 3. Oktober brachte die Moderatorin ("Explosiv") den kleinen Lounis zur Welt, die Schwangerschaftspfunde hat die Schönheit bereits los und ist sogar noch schlanker als zuvor.

Das würden deutsche Männer gerne als Frau ausprobieren

Für einen Tag eine Frau sein – das würden viele Männer gerne, könnten sie doch so einige Geheimnisse des anderen Geschlechts lüften. Worauf aber wären Männer besonders neugierig, was würden sie unbedingt im Körper einer Frau erleben wollen? Die Antwort enthüllt eine aktuelle Umfrage unter deutschen Männern.

Lust auf Klopapier: Frau isst eine Rolle pro Tag

Eigentlich entwickeln Schwangere Gelüste auf saure Gurken und Schokolade. Doch Jade Sylvester aus England ist seitdem süchtig nach Klopapier. Auch nach der Geburt ihres Sohnes hat sich daran nichts geändert. Mittlerweile verspeist die Frau eine Rolle pro Tag.

Baby ohne Schädeldecke stirbt im Arm der Mutter

Vier Stunden blieben diesen frischgebackenen Eltern mit ihrem neugeborenen Sohn. Denn bei dem kleinen Shane war die Schädeldecke nicht ganz geschlossen. Teile des Hirns und der Kopfhaut fehlten. Doch die kleine Familie kostete jeden Moment aus und ließ den Sohnemann noch vor der Geburt soviel erleben.

Baby überlebt eigene Abtreibung

Es sollte durch Abtreibungsmedikamente sterben, doch die schlugen fehl - zum Glück! Wie durch ein Wunder überlebte Baby Amelia den Eingriff und kam gesund zur Welt. Auch weil sich seine Mutter gegen eine zweite Abtreibung entschied.

Schluss mit der Hormon-Achterbahn

Ist die Rede von weiblichen Hormonen, kommt vielen Menschen zuerst der Begriff Östrogen in den Sinn. Das «Frauenhormon» ist verantwortlich für das Ausbilden weiblicher Geschlechtsmerkmale und hat im Falle seines Rückganges - meist mit dem Einsetzen der Wechseljahre - die ebendann beginnenden typischen Veränderungen zur Folge.

Kanadierin bildet sich Fünflinge ein

Barbara Bienvenue und ihr Freund Paul Servat aus Quebec schwebten auf Wolke sieben: Das Paar führte eine glückliche Beziehung und erwartete Nachwuchs. Fünflinge sollten das junge Glück krönen. Doch dann kam das böse Erwachen und stellte die Beziehung auf eine harte Probe.

Aus Angst mach Geld

97 Prozent aller Kinder in Deutschland werden gesund geboren. Bei Verdacht auf eine genetische Erkrankung gibt es eine spezielle Untersuchung. Die ist teuer, unsicher und wird Schwangeren oft ohne umfassende Beratung angeboten, manchen gar aufgeschwatzt. Das nützt dem Geldbeutel der Ärzte mehr als den Patienten.