Aktuelle News zu Schulden

Siebenjährige aus Zwangsheirat freigekauft (Foto) 11.04.2014

Verkauft und zwangsverheiratet Siebenjährige aus Zwangsheirat freigekauft

Wie kann ein Vater so etwas tun? Ein Afghane hat vor einem Jahr seine kleine Tochter verkauft und zwangsverheiratet, als sie gerade mal sechs Jahre alt war. Offenbar seien es finanzielle Probleme gewesen, die Taj Mohammad zu diesem Schritt zwangen. Jetzt wurde die Kleine aus der Ehe freigekauft.

Bericht: Etihad will Air Berlin bei Alitalia-Einstieg ins Boot holen (Foto) 07.04.2014

Abu Dhabi/Rom - Die arabische Fluggesellschaft Etihad will laut einem Medienbericht bei ihrem geplanten Einstieg bei der kriselnden Alitalia die ebenfalls angeschlagene Fluglinie Air Berlin einbinden.

Verlierer des Tages (Foto) 06.04.2014

Blue fahren peinlich geringen Gewinn ein

Ukraine akzeptiert erhöhten russischen Gaspreis nicht (Foto) 05.04.2014

Kiew/Moskau - Die Ukraine will die massiv erhöhten Preise für russisches Gas nicht zahlen. «Das ist kein wirtschaftlicher, sondern ein politischer Preis», sagte Regierungschef Arseni Jazenjuk in Kiew bei einer Kabinettssitzung.

Merkel setzt für Europawahl auf Stabilität und Bürgernähe (Foto) 05.04.2014

Berlin - Die CDU will mit einer ganz auf Kanzlerin Angela Merkel zugeschnittenen Kampagne die Europawahl gewinnen. Die CDU-Chefin versprach am Samstag beim Parteitag in Berlin Stabilität, Reformen für mehr Wirtschaftskraft und mehr Bürgernähe in der EU.

Kein Buch mit sieben Siegeln: Worauf es bei Bilanzen ankommt (Foto) 01.04.2014

Siegburg - Um Unternehmensbilanzen zu verstehen, müssen Anleger kein BWL studieren. Auch interessierte Laien können sich mit etwas Sachkunde selbst über ihre Geldanlage informieren. Alles, was dafür nötig ist, sind einige Kennzahlen - und ein Taschenrechner.

Eurogruppe gibt neue Milliardenhilfen an Griechenland frei (Foto) 01.04.2014

Athen - Das krisengeschüttelte Griechenland bekommt von den Euro-Partnern neue Rettungshilfen von insgesamt 8,3 Milliarden Euro. Der Löwenanteil von 6,3 Milliarden Euro solle bereits Ende des Monats und damit noch vor den Europawahlen fließen.

Russland erhöht Gaspreise für Ukraine um rund 44 Prozent (Foto) 01.04.2014

Moskau - Im Ukraine-Konflikt erhöht Russland nun wie angedroht mit deutlich höheren Gaspreisen den Druck auf die chronisch klamme Ex-Sowjetrepublik. Als Strafe für Milliardenschulden der Ukraine hob der russische Staatskonzern Gazprom am Dienstag die Gaspreise um rund 44 Prozent an.

EU-Kommission: Keine neuen Jobs trotz Aufschwungs (Foto) 31.03.2014

Brüssel - Der sachte wirtschaftliche Aufschwung hat in Europa bisher keine neuen Arbeitsplätze geschaffen. Das geht aus dem jüngsten Vierteljahresbericht zur Beschäftigung und sozialen Lage hervor, den die EU-Kommission in Brüssel vorstellte.

Uli Hoeneß hat noch mehr Steuern hinterzogen (Foto) 29.03.2014

Noch prüft die Steuerfahnung das Schweizer Konto von Uli Hoeneß. Doch schon jetzt ist klar: Der Ex-Bayern-Boss hat mehr als 30 Millionen Euro Steuern hinterzogen. Dennoch will der Beschuldigte seine dreieinhalb Jahre Haft nicht vollständig absitzen.

Kölns Geschäftsführer Wehrle: Eine Million Euro mehr (Foto) 28.03.2014

Köln - Der 1. FC Köln hat in der aktuellen Saison der 2. Fußball-Bundesliga die veranschlagten Einnahmen beim Ticketverkauf erheblich übertroffen.

Weinzierl reagiert gelassen auf Transfergerüchte (Foto) 28.03.2014

Augsburg - Augsburgs Trainer Markus Weinzierl hat gelassen auf die jüngsten Transfergerüchte um zwei seiner Profis reagiert.

Solarworld wieder ehrgeizig: «Trendwende ist da» (Foto) 27.03.2014

Bonn - Der Photovoltaik-Konzern Solarworld hält nach seinem scharfen Schuldenschnitt die Trendwende für geschafft und hat sich schon wieder ehrgeizige Ziele gesetzt.

L'Wren Scott vermacht Mick Jagger 9 Millionen Dollar (Foto) 27.03.2014

Nach dem Selbstmord von L'Wren Scott gab es Berichte, ihre Firma sei hoch verschuldet gewesen. Nach dem Verlesen des Testaments in New York stellte sich zumindest heraus, dass Scott ein hohes Privatvermögen besaß.

Bahn will nach Gewinneinbruch wieder aufholen (Foto) 27.03.2014

Frankfurt/Main - «Nasskalt erwischt» wurde die Bahn 2013 vom Wetter. Doch nicht nur deshalb fällt die Bilanz mager aus. Das hat Folgen - für den Bundeshaushalt und für den Gehaltszettel von Konzernchef Rüdiger Grube.

Warum hat niemand L'Wren Scott geholfen? (Foto) 24.03.2014

Fragen über Fragen zum Selbstmord von L'Wren Scott. Als Grund vermuten viele das verschuldete Modelabel der Star-Designerin. Doch warum hat keiner ihrer berühmten und reichen Freunde der US-Amerikanerin geholfen?

Hat Justin Bieber Handwerker um 62.000 Euro geprellt? (Foto) 20.03.2014

Dieser Junge hantiert mit Millionen, weshalb ein wenig Verständnis schon angebracht wäre, wenn er vergisst, das Bodenpersonal zu bezahlen. Umgerechnet 62.

Verteilen bringt Sicherheit: Fünf beliebte Anlage-Möglichkeiten (Foto) 20.03.2014

Stuttgart - Anleger, die alles auf eine Karte setzen, spielen ein gewagtes Spiel. Niels Nauhauser von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg rät zu Streuung. Er nennt fünf beliebte Möglichkeiten für Anleger sind:

Porsche SE bringt sich für neue Beteiligungen in Stellung (Foto) 18.03.2014

Stuttgart - Die Porsche Holding SE treibt die Suche nach neuen Beteiligungen voran.

Trieben Schulden Jaggers Freundin in den Selbstmord? (Foto) 18.03.2014

Die Modefirma von L'Wren Scott hatte laut Angaben des britischen Wirtschaftsministeriums mit immensen Finanzproblemen zu kämpfen. Scott war gestern tot in ihrer Wohnung in New York gefunden worden.

L'Wren Scott erhängte sich mit Schal (Foto) 18.03.2014

Immer mehr Details zum Tod von Mick Jaggers Lebensgefährtin L'Wren Scott werden bekannt. Wie US-Medien übereinstimmend berichten, hat sich die Designerin offenbar mit einem Seidenschal an der Balkontür erhängt. Gerüchte über Schulden machen die Runde.

Chinesischer Twitter-Konkurrent Weibo plant Börsengang (Foto) 15.03.2014

Washington - Der chinesische Twitter-Konkurrent Weibo geht in den USA an die Börse. Der Kurzmitteilungsdienst will bei der Aktienplatzierung nach vorläufigen Zahlen bis zu 500 Millionen Dollar einnehmen, wie aus dem Börsenprospekt hervorgeht.

Gastspiel wegen Krise am Wiener Burgtheater abgesagt (Foto) 13.03.2014

Wien - Der Finanzskandal am Wiener Burgtheater wirkt sich nun auch auf den Spielplan des renommierten Theaters aus. Die ungarische Theatergruppe Krétakör hat ihr für Montag geplantes Gastspiel «Corruption» kurzfristig abgesagt.

Schwarz-Rot stellt Weichen für ausgeglichenen Haushalt (Foto) 12.03.2014

Berlin - Die Bundesregierung stellt die Weichen für den ersten ausgeglichenen Haushalt seit fast einem halben Jahrhundert.

Koalition erwägt Kindergeld-Erhöhung erst 2016 (Foto) 11.03.2014

Berlin - Die schwarz-rote Koalition überlegt, das Kindergeld erst 2016 zu erhöhen und damit zwei Jahre später als zunächst erwogen. Bei einer Verschiebung könnten die Zahlungen aber stärker angehoben werden als um die zuletzt diskutierten zwei Euro pro Kind und Monat.

Kein Terrorverdacht gegen Passagier mit gestohlenem Pass (Foto) 11.03.2014

Kuala Lumpur - Bei der fieberhaften Suche nach den Gründen für das Verschwinden eines Passagierflugzeugs in Südostasien wird eine der Terror-Theorien ausgeschlossen.

Intendant Hartmann am Burgtheater entlassen (Foto) 10.03.2014

Wien - Fast fünf Jahre nach seinem gefeierten Start am Burgtheater steht Intendant Matthias Hartmann alleine da.

Erklärung von Uli Hoeneß vor dem Münchner Landgericht (Foto) 10.03.2014

München - Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat zum Auftakt seines Prozesses vor der Wirtschaftskammer am Landgericht München II alle Vorwürfe der Steuerhinterziehung voll eingeräumt.

BIZ: Globaler Schuldenberg auf 100 Billionen Dollar gewachsen (Foto) 09.03.2014

Basel - Seit der schweren Finanz- und Wirtschaftskrise haben sich die weltweiten Schuldenberge nach Angaben der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) weiter massiv aufgetürmt.

Grüne kritisieren Schäubles Etatpläne (Foto) 08.03.2014

Berlin - Trotz des für 2015 angestrebten ausgeglichenen Etats kritisieren die Grünen die Politik von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU).

Michaela May: "Ich bin meinen Kindern manchmal peinlich" (Foto) 07.03.2014

In "Unterwegs mit Elsa" steht Elsa nach dem Tod ihres Mannes vor dem finanziellen Ruin. Mit ihrer Tochter und ihrer Enkelin reist sie nach Kroatien, um ihre Existenz zu retten.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 07.03.2014

Ashton Kutcher TV-Tipps am Freitag

In Sat.1 gehen Ashton Kutcher und Natalie Portman zur Prime-Time eine eigenwillige Freundschaft ein, während auf ProSieben Jake Gyllenhaal in die Rolle eines orientalischen Action-Prinzen schlüpft.

Deutschlands Sparer im Zinstief: Chancen und Risiken (Foto) 06.03.2014

Frankfurt/Main - Verbraucher in Europa dürfen sich auf Jahre mickriger Inflationsraten freuen: Die geringe Teuerung stärkt die Kaufkraft. Gleichzeitig wird die EZB die Zinsen noch lange extrem niedrig halten. Das ist gut für Kreditnehmer, aber schlecht für Sparer.

Günstige Baufinanzierung - Langfristige Zinsbindung zahlt sich aus (Foto) 06.03.2014

Frankfurt/Berlin - Die derzeit niedrigen Zinsen ärgern Sparbuchbesitzer. Immobilienkäufer allerdings freuen sich: Das Zinstief sorgt dafür, dass Kredite günstig sind. Wer sich diese Konditionen sichern will, sollte langfristige Zinsbindungen vereinbaren.

Continental startet mit Plus ins neue Jahr (Foto) 06.03.2014

Frankfurt/Main - Der Autozulieferer Continental ist nach einer Rekordbilanz für 2013 auch im neuen Jahr mit Zuwächsen unterwegs.

Heftige Kritik: Regierung spart bei Krankenversicherung (Foto) 05.03.2014

Berlin - Zur Konsolidierung des Haushalts will der Bund die Milliardenzuschüsse an die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) vorübergehend kräftig drosseln.

Monroe-Kennedy-Sextape kommt wohl doch nicht unter den Hammer (Foto) 04.03.2014

Diese Nachricht wird einige Leser enttäuschen - und Verschwörungstheorien befeuern: Die Auktion einer mutmaßlichen Filmaufnahme eines Dreiers zwischen Marilyn Monroe und den Kennedy-Brüdern John F. und Robert in den USA ist abgesagt.

Verlierer des Tages (Foto) 03.03.2014

Lil Wayne hat Steuerschulden

Bundesrechnungshof rügt Haushaltspolitik der Koalition (Foto) 02.03.2014

Berlin - Der Bundeshaushalt ist nahezu ausgeglichen. Doch aus Sicht des Bundesrechnungshofs mangelt es der Regierung am Willen, zusätzliche Einnahmen zum Schuldenabbau zu verwenden.

Bundesbank: Vertrauen in Bitcoins geschwächt (Foto) 01.03.2014

Osnabrück/Tokio - Nach dem Insolvenzantrag der einst größten Bitcoin-Handelsplattform Mt.Gox sieht sich die Bundesbank in ihren Warnungen vor den Risiken der Digital-Währung bestätigt.

Hat Marilyn Monroe hier Sex mit den Kennedy-Brüdern? (Foto) 01.03.2014

Ein Ex-Bodyguard aus Hollywood behauptet, im Besitz eines Sex-Tapes zu sein, das Marilyn Monroe mit John F. Kennedy und dessen Bruder Robert zeigt. Weil der Mann Schulden hat, könnte das Tape bald versteigert werden.

Sex-Tape zeigt angeblich Marilyn Monroe mit John F. und Robert Kennedy (Foto) 01.03.2014

Existiert tatsächlich ein Sex-Tape, das Kult-Blondine Marilyn Monroe zusammen mit John F. Kennedy und dessen Bruder Robert zeigt? Ein ehemaliger Hollywood-Bodyguard behauptet, er sei im Besitz der Aufnahmen.

Moody's bestätigt Deutschlands Topnote (Foto) 01.03.2014

Frankfurt/Main - Entspanntere Töne von den Bonitätswächtern: Die Ratingagentur Moody's sieht die Euro-Schuldenkrise gelassener und bestätigt die Top-Note Deutschlands. Doch nicht nur das: Auch der Ausblick wurde angehoben.

Zeitung: Schäuble plant 2014 knapp sieben Milliarden Schulden (Foto) 28.02.2014

Berlin - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) will die Neuverschuldung in diesem Jahr nach einem Zeitungsbericht trotz der Koalitionsvorhaben nur etwas stärker anheben als bisher geplant.

Bitcoin-Krise verschärft sich: Größte Börse Mt.Gox insolvent (Foto) 28.02.2014

Tokio - Die Digitalwährung Bitcoin stürzt tiefer in die Krise: Die einst größte Handelsplattform, Mt.Gox, hat einen Insolvenzantrag gestellt. Große Mengen an Bitcoins sind verschwunden.

Vermögen der Deutschen sehr ungleich verteilt (Foto) 26.02.2014

Berlin - Rund 6,3 Billionen Euro Vermögen haben die Deutschen angehäuft - aber in keinem anderen Euro-Land ist der Reichtum so ungleich verteilt wie hierzulande.

Keine Vorkasse an Partnervermittler zahlen (Foto) 24.02.2014

Potsdam - Das große Glück zu zweit suchen viele bei einer Partnerschaftsvermittlung. Allerdings gibt es auch unseriöse Anbieter, denen es nicht ums Glück, sondern nur ums Geld geht. Die Forderung nach sofortiger Barzahlung sollten einen skeptisch stimmen.

SPD-Verkehrsexperte warnt vor höheren Zinsen für Bahn (Foto) 24.02.2014

Berlin - Die SPD-Verkehrsexperte Martin Burkert befürchtet stark steigende Zinsausgaben für die Deutsche Bahn.

SPD-Verkehrsexperte warnt vor höheren Zinsen für Bahn (Foto) 24.02.2014

Berlin - Die SPD-Verkehrsexperte Martin Burkert befürchtet stark steigende Zinsausgaben für die Deutsche Bahn.

Spanien reagiert mit Zurückhaltung auf bessere Moody's-Note (Foto) 22.02.2014

Madrid - Die spanische Regierung hat zurückhaltend auf die bessere Note der Ratingagentur Moody's reagiert.