Aktuelle News zu Schulden

Schäuble: Weniger Hartz IV für Flüchtlinge (Foto) 13.10.2015

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat sich zu der Bezuschussung von Flüchtlingen geäußert. Er wolle den Regel-Satz senken, rechnet bei seinem Vorhaben jedoch mit deutlichem Gegenwind von SPD, Linken und Grünen.

Darum darf der Kindermörder im Knast reich werden (Foto) 02.10.2015

Seit 2003 sitzt der Kindermörder Magnus Gäfgen im Knast in Kassel. Seine Haftbedingungen erinnern jedoch eher an ein Luxusleben statt an eine Strafe. Angeblich bekomme er pro Monat 1.000 Euro für seine Tätigkeit als Jurist. Warum darf der Straftäter im Knast soviel Geld verdienen?

3 Monate zu früh: Frühchen-Drama auf Kreuzfahrtschiff (Foto) 02.10.2015

Die nächste Klinik ist 14 Stunden entfernt, als Emily Morgan plötzlich Wehen bekommt - im sechsten Monat! Die Ärzte an Bord gaben das Frühchen schon auf. Nur durch den Einsatz seiner Eltern konnte Haiden es schaffen. Nun hat die Familie tausende Dollar Schulden und bittet die Öffentlichkeit um Hilfe.

Anna Thalbach: Neue Serie zwischen Bundys und Flodders (Foto) 22.09.2015

Zusammen mit ihrer Mutter und Tochter dreht Anna Thalbach gerade die Sozialkomödie "Peggy". Als eine "Kreuzung zwischen 'Shameless', den Bundys und den Flodders" könnte man die Reihe beschreiben, sagt sie im Interview.

Heidi Klum bekommt Hintern versohlt (Foto) 07.09.2015

Immer wieder überrascht Model-Mama Heidi Klum ihre Instagram-Follower mit sexy Bildern. Diesmal zeigte sie ihren blanken Po, der gerade von einem Kerl mit einem Holzlöffel malträtiert wird.

Schäuble: Werden intensiver über Wirtschaftslage in China reden (Foto) 04.09.2015

Ankara - Die führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) werden sich nach den Worten von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) ausgiebig mit der Wirtschaftslage in China und den Folgen für die globale Konjunktur befassen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 03.09.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

In "Unter uns" wird Patrick von Tanja bei seinem Alleingang ertappt. In "Alles was zählt" hängt für Multifriends alles vom Erfolg des Steinkamp-Cups ab und bei "GZSZ" sagen Leon und John David den Kampf an.

Verlierer des Tages (Foto) 27.08.2015

Tyga hat hohe Mietschulden

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 26.08.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

In "Köln 50667" beschließt Felix, den Vaterschaftstest zu vergessen und die Zeit mit Luca zu genießen. In "Berlin Tag & Nacht" ist Basti immer noch nicht über Paula hinweg, und in "GZSZ" bringt Maren Alexanders und Olivias Beziehung zu Fall.

9/11-"Staubfrau" an Magenkrebs gestorben (Foto) 26.08.2015

Als "Staubfrau" wurde Marcy Borders nach den Terroranschlägen vom 11. September berühmt - ihr Foto ging um die Welt. Durch das Trauma verlief ihr Leben unheimlich tragisch. Nun ist die Amerikanerin mit gerade mal 42 Jahren gestorben.

Staffel-Finale bei RTL Now! Peter Zwegats härtester Fall (Foto) 24.08.2015

"Raus aus den Schulden" als Wiederholung Staffel-Finale bei RTL Now! Peter Zwegats härtester Fall

In seinem vorerst letzten Fall musste Peter Zwegat einen alleinerziehenden Vater vor der Total-Pleite retten. Wie Sie die letzte Folge von "Raus aus den Schulden" (24. August 2015) als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

Zwei Billionen öffentliche Schulden in Deutschland (Foto) 21.08.2015

Wiesbaden - Bund, Länder und Gemeinden stehen mit mehr als zwei Billionen Euro in der Kreide. Ende 2014 waren die öffentlichen Haushalte einschließlich der gesetzlichen Sozialversicherung mit 2049 Milliarden Euro verschuldet.

Trieb Krebs den Killer zu dieser grausamen Tat? (Foto) 21.08.2015

Die Leiche der entführten Anneli aus dem Landkreis Meißen in Sachsen wurde gefunden. Zwei mutmaßliche Täter sitzen bereits in U-Haft. Gestanden hat bisher keiner. Nun wurde bekannt, dass einer der Täter an Krebs leidet. Ist das Tatmotiv gefunden?

Linker Syriza-Flügel verlässt Tsipras (Foto) 21.08.2015

Athen/Berlin - Nach dem Rücktritt des griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras steht dem Linkspolitiker eine neue Kraftprobe bevor. Der linke Flügel seiner Regierungspartei Syriza spaltete sich ab und bildete unter dem Namen Volkseinheit (LAE) eine eigene Parlamentsgruppe.

Video: Chauffeur verklagt Lindsay Lohan (Foto) 20.08.2015

Lindsay Lohan hat offenbar Ärger mit ihrem ehemaligen Chauffeur. Sie soll ihm einen ganzen Haufen Geld schulden - und das findet dieser gar nicht lustig. Er soll die Schauspielerin auf über 26.000 Dollar verklagt haben.

Tsipras will eigenen Rücktritt erzwingen (Foto) 20.08.2015

Griechenland steht vor Neuwahlen Tsipras will eigenen Rücktritt erzwingen

Fünf vor 12 in Griechenland: Laut Medienberichten wird Alexis Tsipras wohl noch heute Abend seinen Rücktritt erzwingen. Damit rächt er sich an seiner eigenen Partei, die ihm zu großen Teilen die Gefolgschaft in der Krise und den Verhandlungen mit der EU verwehrt. Mit Tsipras Rücktritt sind Neuwahlen nicht mehr weit. Die Frage ist: Was wird dann passieren?

Griechenland begleicht Milliardenschulden bei der EZB (Foto) 20.08.2015

Athen - Griechenland hat Schulden in Höhe von rund 3,4 Milliarden Euro bei der Europäischen Zentralbank (EZB) beglichen.

Annelis Mörder töteten aus Habgier (Foto) 18.08.2015

17-Jährige entführt und erdrosselt Annelis Mörder töteten aus Habgier

Traurige Gewissheit: Die in Sachsen vermisste 17-jährige Anneli ist offenbar schon vor Tagen ermordet worden. Ihre mutmaßlichen Entführer sind in Haft. Einer von ihnen gab den Ermittlern selbst einen entscheidenden Hinweis.

Papst erlässt Protzbischof Millionen-Schuld (Foto) 13.08.2015

Das Bistum Limburg hat sich Wiedergutmachung für die Verschwendung des Protzbischofs Tebartz-van Elst erhofft. Doch der Papst macht dem einen Strich durch die Rechnung und erlässt Tebartz-van Elst Schulden in Millionenhöhe.

Studie: Deutschland ist großer Gewinner der Griechenland-Krise (Foto) 10.08.2015

Halle - Die deutschen Steuerzahler sind einer Studie zufolge selbst bei einem kompletten Ausfall der griechischen Schulden große Gewinner der Krise.

Bewahrt Peter Zwegat den Vater vorm Knast? (Foto) 10.08.2015

"Raus aus den Schulden" Wiederholung Bewahrt Peter Zwegat den Vater vorm Knast?

Schuldenexperte Peter Zwegat half auch am Montagabend, 10.08.2015, wieder bei RTL den Schuldnern aus der Patsche. So sehen sie den aktuellen Fall von "Raus aus den Schulden" als Wiederholung.

So viel sparen wir dank der Griechenland-Krise (Foto) 10.08.2015

Fehlen Deutschland Milliarden in der Kasse, wenn Griechenland seine Schulden nicht tilgt? Nein, das Gegenteil stimmt, sagt eine Studie. Denn die Krise entlaste den Bundeshaushalt enorm, wie eine Studie nun belegt.

Phil Rudd will zurück zu AC/DC (Foto) 09.08.2015

Momentan steht AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd noch unter Hausarrest und das wird sich auch bis November nicht ändern. Doch für die Zeit danach hat er schon große Pläne - natürlich mit AC/DC.

Sommer-Dschungelcamp-Kandidatin droht Pfändung (Foto) 07.08.2015

Die Sängerin und RTL-Dschungel-Camp-Teilnehmerin Gabby Rinne hat große finanzielle Schwierigkeiten. Das Finanzamt ist ihr auf den Fersen und will eine immense Summe Geld von ihr eintreiben, die sie dem Staat schuldig ist. Auch ihr Ex-Manager hat mit ihr noch ein Hühnchen zu rupfen.

Puerto Rico gerät in Zahlungsverzug (Foto) 04.08.2015

Washington/San Juan - Das hoch verschuldete Puerto Rico ist in Zahlungsverzug geraten. Eine öffentliche Anleihe der staatlichen Public Finance Corporation (PFC) über insgesamt 58 Millionen Dollar (53 Mio Euro) sei nur mit 628 000 Dollar bedient worden.

Zeitdruck für Verhandlungen über neue Griechenland-Hilfen (Foto) 01.08.2015

Athen/Berlin - Die Bundesregierung sieht den Zeitplan für die Verhandlungen über ein neues Hilfspaket für Griechenland angeblich in Gefahr. Der Terminplanung der EU-Kommission sei zu eng gestrickt, verlautete nach Informationen des «Focus» aus Regierungskreisen.

Ölmultis leiden weiter: Shell, BP, Exxon und Co. unter Druck (Foto) 31.07.2015

Washington - Die Leidenszeit für die großen Ölkonzerne hält an: Branchenschwergewichte wie Shell, BP, Exxon Mobil oder Chevron müssen wegen der anhaltend niedrigen Ölpreise kräftige Abstriche beim Gewinn machen.

"Dexit" statt Währungsunion: Zurück zur D-Mark? (Foto) 30.07.2015

Wissenschaftler spinnt Finanz-Szenario "Dexit" statt Währungsunion: Zurück zur D-Mark?

Der Wirtschaftswissenschaftler Ashoka Mody, Ex-IWF-Direktor, plädiert für den Austritt aus der Währungsunion - aber nicht Griechenland soll zurück zur Drachme, sondern Deutschland zur D-Mark! Würde das die finanziellen Probleme der EU lösen?

Gericht in Wien kippt Hypo-Gesetz samt Schuldenschnitt (Foto) 28.07.2015

Wien - Das österreichische Verfassungsgericht hat einen 2014 gesetzlich verfügten Schuldenschnitt für die Skandalbank Hypo Group Alpe Adria (HGAA) gekippt.

IWF besorgt über Wachstumsaussichten der Euro-Zone (Foto) 27.07.2015

Washington/Berlin - Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat die Euro-Zone wegen anhaltend schwacher Wachstumsaussichten zu weiteren Reformen und zusätzlichen Konjunkturspritzen aufgefordert.

Peter Zwegat hilft aus der Hausbau-Pleite - Wiederholung sehen (Foto) 27.07.2015

"Raus aus den Schulden" in der Mediathek RTL Now Peter Zwegat hilft aus der Hausbau-Pleite - Wiederholung sehen

Schuldnerberater Peter Zwegat bekam es in "Raus aus den Schulden" am Montag, 27.07.2015, mit einem Paar zu tun, das unverschuldet in der Pleite-Falle gelandet ist. Ob Peter Zwegat dem Ehepaar Ferrara helfen konnte, sehen Sie als Wiederholung in der Mediathek von RTL Now.

Schadensersatz! Darum fordert Bistum Limburg 3,9 Millionen Euro (Foto) 23.07.2015

Die exklusiv ausgestattete Bischofsresidenz, die der ehemalige Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst bauen ließ, könnte für ihn ein teures Nachspiel haben. Das Bistum möchte 3,9 Millionen Euro bei seinem Ex-Oberhaupt eintreiben. Die Entscheidung liegt beim Papst.

18.000 Euro Schulden! Pfändung beim Dschungelkönig (Foto) 23.07.2015

Für den Dschungel-König Joey Heindle kommt es noch vor dem Start des "Sommer-Dschungelcamps" ganz dicke. Er hat mindestens 18.000 Euro Schulden bei seinem Ex-Manager. Seine Gage ist bereits gepfändet.

50 Cent: Mein glitzerndes Leben ist eine Lüge (Foto) 21.07.2015

50 Cent zeigte sich in der Öffentlichkeit gerne mit glitzernden Brillanten und dicken Autos. Doch das soll alles nur Illusion gewesen sein, wie der Rapper nun vor Gericht offenbarte.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 21.07.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Köln 50667" hat Chantal Angst, Anna zu verlieren. Bei "Alles was zählt" kann sich Marian wieder Hoffnung auf das Sorgerecht für Sophia machen und bei "GZSZ" gerät Mesut immer mehr in Geldnot.

Grünes Licht für Verhandlungen über Griechenland-Hilfspaket (Foto) 18.07.2015

Berlin/Athen - Hoffnungsschimmer für das von der Pleite bedrohte Griechenland. Athen kann ab sofort mit seinen Geldgebern über neue Milliardenhilfen verhandeln. Die Euro-Finanzminister billigten am Freitag den Start neuer Gespräche.

Magna übernimmt den deutschen Zulieferer Getrag (Foto) 16.07.2015

Aurora/Untergruppenbach - Die Neuordnung bei den Autozulieferern geht weiter: Der kanadisch-österreichische Konzern Magna kauft für etwa 1,75 Milliarden Euro den deutschen Getriebehersteller Getrag, wie beide Unternehmen am Donnerstag mitteilten.

Geld im Euroraum bleibt billig (Foto) 16.07.2015

Frankfurt/Main - Europas Währungshüter halten das Geld im Euroraum extrem billig. Wie erwartet beschloss der Rat der Europäischen Zentralbank (EZB), den Leitzins im Euroraum auf dem Rekordtief von 0,05 Prozent zu belassen. Das teilte die Notenbank in Frankfurt mit.

Griechenland-Krise verunsichert europäische Verbraucher (Foto) 15.07.2015

Nürnberg - Die dramatische Zuspitzung der Griechenlandkrise und auch der weiter ungelöste Ukraine-Konflikt haben der Verbraucherstimmung in Europa im zweiten Quartal einen leichten Dämpfer versetzt.

Privatinsolvenz! Der Rapper hat keinen Penny mehr (Foto) 13.07.2015

Das nennt man wohl Timing: Gerade erst wurde 50 Cent von einem Gericht zu einer Geldstrafe von fünf Millionen Dollar verurteilt. Und jetzt meldet der Rapper Privatinsolvenz an.

Geldgeber prüfen Reformliste - Zustimmung im Athener Parlament? (Foto) 10.07.2015

Brüssel/Athen - Nach der Vorlage seiner Reformliste sucht der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras im Eilverfahren die Zustimmung des Parlaments. Dabei zeichnet sich heftiger Widerstand im eigenen Regierungslager ab.

Peter Zwegat: "Die meisten Fälle sind nicht hoffnungslos" (Foto) 09.07.2015

Peter Zwegat hilft bald wieder "Raus aus den Schulden". Im Interview mit RTL spricht der "Mann mit der Aktentasche" über hoffnungslose Fälle und beratungsresistente Leute.

Bekommt Athen jetzt noch mehr Kohle? (Foto) 09.07.2015

Griechenland-Krise - neues Reformpaket Bekommt Athen jetzt noch mehr Kohle?

Die griechische Regierung hat bis heute um 24 Uhr Zeit ein neues Reform- und Sparpaket vorzulegen. Darin soll Griechenland erklären, wie sie ihre Schulden zurückzahlen wollen. Der Antrag für ein drittes Hilfspaket ist bereits in Brüssel eingegangen. Athen fordert einen Milliarden-Kredit und eine Hilfspaket Laufzeit von drei Jahren.

Genehmigt Merkel ein drittes Hilfsprogramm? (Foto) 08.07.2015

EU will Griechenland retten Genehmigt Merkel ein drittes Hilfsprogramm?

Am Dienstagabend wurde in Brüssel über die Griechenland-Krise verhandelt. Alexis Tsipras will am heutigen Mittwoch einen Antrag für ein drittes Hilfsprogramm vorlegen. Einen geforderten Schuldenschitt lehnte Merkel bisher ab und verwies auf europäische Gesetze. Derweil läuft der Europäischen Union und Griechenland die Zeit davon.

Yanis Varoufakis schmeißt hin! Kommt jetzt der Grexit? (Foto) 06.07.2015

Griechenland: Finanzminister tritt zurück Yanis Varoufakis schmeißt hin! Kommt jetzt der Grexit?

Griechenlands Finanzminister Yanis Varoufakis hat seinen Rücktritt erklärt. Nur Stunden nach dem "Nein" der Griechen beim Referendum zu neuen Sparauflagen, verkündete Varoufakis per Twitter sein Aus.

Griechischer Finanzminister Varoufakis tritt zurück (Foto) 06.07.2015

Athen - Wenige Stunden nach dem Nein der Griechen zu den Sparvorgaben der internationalen Geldgeber hat der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis seinen Rücktritt angekündigt.

Griechisches Nein löst EU-Krisendiplomatie aus (Foto) 06.07.2015

Athen - Das klare Nein der Griechen zu den Sparvorgaben der Gläubiger hat eine intensive EU-Krisendiplomatie ausgelöst. Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident François Hollande wollen bereits heute in Paris über die Konsequenzen beraten.

Amtsgericht eröffnet Insolvenzverfahren gegen Middelhoff (Foto) 03.07.2015

Bielefeld - Nach der Privatinsolvenz des früheren Topmanagers Thomas Middelhoff rechnet Insolvenzverwalter Thomas Fuest damit, einen hohen Millionenbetrag an die Gläubiger ausschütten zu können.

Maxfield-Pleite! Gläubiger sauer auf Verona Pooths Ehemann (Foto) 02.07.2015

Franjo Pooth beendet Insolvenzverfahren Maxfield-Pleite! Gläubiger sauer auf Verona Pooths Ehemann

Vor sieben Jahren musste Franjo Pooth mit seiner Firma Maxfield Insolvenz anmelden. Jetzt ist das Insolvenzverfahren offenbar abgeschlossen - doch die Gläubiger, denen der Mann von Werbe-Ikone Verona Pooth Geld schuldet, sind alles andere als zufrieden. Nur ein Bruchteil der Forderungen kann Medienberichten zufolge beglichen werden.

Prince auf Kreuzzug gegen Spotify und Co. (Foto) 02.07.2015

Erneut geht ein Musiker gegen Streaming-Dienste vor: Prince lässt alle seine Songs von Plattformen wie Spotify löschen. Zuvor übte er harsche Kritik an der Geschäftspolitik der Unternehmen.