Aktuelle News zu Schokolade

Immer mehr Sonderangebote: Doch die Begeisterung dafür schwindet (Foto) 24.04.2014

Nürnberg - Kaffee für 3,33 Euro statt für 4,99 Euro. Würzmittel im Sonderangebot. Immer mehr Produkte gehen zum Aktionspreis über den Ladentisch. Doch die erhofften Umsatzzuwächse bleiben häufiger aus. Denn Sonderangebote sind für die Kunden längst der Normalfall.

Hungerwinter und Frühlingserwachen im «Niemandsland» (Foto) 23.04.2014

München – Ein Bild des Schreckens und der Zerstörung: 16 Monate nach Ende des Zweiten Weltkriegs liegt Hamburg immer noch vollkommen am Boden. Backsteingerippe säumen die Straßen, hungrige Menschen irren umher.

Schoko-Hersteller Wawi erhöht die Preise (Foto) 22.04.2014

Pirmasens - Über Monate ist der Schokoladenpreis gestiegen - nun hat der Süßwarenhersteller Wawi reagiert und seine Produkte verteuert. Zu spüren bekommen Käufer das vielleicht erst zu Weihnachten.

Auch Kaya Yanar geht unter die Veganer (Foto) 19.04.2014

Der aktuelle Vegan-Hype macht auch vor Comedy-Superstar Kaya Yanar nicht halt. Der 40-Jährige hat seine Ernährung umgestellt und bereits fünf Kilo abgenommen, wie er in einem Interview verrät.

Anastacia will sich über das Osterfest informieren (Foto) 18.04.2014

Berlin - Mit Ostern hat US-Popsängerin Anastacia (45) eigentlich wenig am Hut. «Ich feiere Ostern nicht wirklich. Ich schätze, da isst man Schokolade oder so?», sagte sie der Nachrichtenagentur dpa.

So geht Ostern vegan! (Foto) 18.04.2014

Osterfest ohne Eier? So geht Ostern vegan!

Tofu statt Schokoladen-Eier im Osternest - bringt das Kinderaugen zum Strahlen? Und ob, denn Osterleckereien gibt es auch ohne tierische Produkte und sie schmecken meistens genauso gut.

Oster-Bräuche brutal! (Foto) 18.04.2014

Peitschen, Nägel, Eierschlachten Oster-Bräuche brutal!

Niedliche Hasen, leckere Schokolade und lustiges Osterei-Suche - so friedlich und schön kann das Osterfest sein. Vielerorts bedeutet Ostern jedoch auch Schmerz und Leid. In der Slowakei werden die Frauen verprügelt, in Irland Heringe zu Grabe getragen. Und Barack Obama lässt die Eier rollen.

Osterfest ohne Ostereier? So geht veganes Schlemmen (Foto) 16.04.2014

Tofu statt Schokoladen-Eier im Osternest - bringt das Kinderaugen zum Strahlen? Und ob, denn Osterleckereien gibt es auch ohne tierische Produkte und sie schmecken meistens genauso gut.

Spätes Ostern sorgt für Schokohasen-Schwemme (Foto) 14.04.2014

Bonn - Was den Konsum von Schokolade angeht, liegt Ostern bei den Deutschen auf Rang eins - noch vor Weihnachten. In diesem Jahr gibt es eine wahre Schkokohasen-Schwemme.

Suchtberater warnen vor Modetrend «Elektro-Wasserpfeife» (Foto) 14.04.2014

Nürnberg - Sie sind legal und schmecken nach Kirsche, Apfel oder Schokolade - nikotinfreie Elektro-Wasserpfeifen sind der neue Modetrend bei Jugendlichen. Suchtberater sind besorgt und schlagen Alarm.

Osterfest spült reichlich Geld in die Kassen des Einzelhandels (Foto) 12.04.2014

Berlin - Geschenke, festliches Essen und Süßigkeiten in Glitzerverpackung: Das Osterfest wird für den deutschen Einzelhandel immer mehr zu einer Art kleinem Weihnachten.

Daniel Craig steigt kurzfristig bei Filmprojekt aus (Foto) 10.04.2014

Boston - James-Bond-Darsteller Daniel Craig (46) ist Medien zufolge kurzfristig aus seinem jüngsten Filmprojekt ausgestiegen. Am vergangenen Wochenende - wenige Tage vor Drehbeginn - habe der Brite überraschend abgesagt, berichtete das Portal «The Hollywood Reporter».

Schwere Vorwürfe gegen Ermittler im Fall Peggy (Foto) 10.04.2014

Bayreuth - Das Wiederaufnahmeverfahren im Mordfall Peggy hat mit schweren Vorwürfen gegen Polizei und Staatsanwaltschaft begonnen. Der Anwalt des Angeklagten Ulvi K., Michael Euler, warf der Sonderkommission gravierende Pannen vor.

Krank, überfahren, gefressen - Hasen haben's schwer (Foto) 08.04.2014

Hannover - Ob in Schokolade, Plüsch oder als Grußkarte - Hasen sind zur Osterzeit allgegenwärtig. Nur ihre wilden Vorbilder werden immer rarer. Denn der Lebensraum der Feldhasen schwindet.

Ruth Moschner: "Kalorienzähler nerven mich" (Foto) 04.04.2014

Ruth Moschner ist die neue Allzweckwaffe bei VOX. Die Moderatorin startet im April mit gleich zwei neuen Shows rund ums Kochen und Backen auf dem Sender durch.

Der Hase war kein Nikolaus: Schokoladen-Figur ist frisch (Foto) 03.04.2014

München - Unter vielen Verbrauchern gibt es die Befürchtung, dass die Schoko-Osterhasen aus wiederverwendeter Schokolade gemacht werden. Die Sorge ist laut Experten unbegründet.

Ostern in New York: Auf der Suche nach Kunst-Eiern (Foto) 03.04.2014

New York - In New York gibt es dieses Ostern eine Eier-Suche der etwas anderen Art: keine Schokolade und eher für Erwachsene.

Dieser Mann ernährt sich 40 Tage nur von Bier (Foto) 02.04.2014

Das klingt wie eine Folge des Jenke-Experiments bei RTL, ist aber real: Der Barbesitzer Chris Schryer aus Toronto ernährt sich 40 Tage lang ausschließlich von geweihtem Bier. Das bringt nicht nur auf der Toilette Probleme mit sich.

Britin steckt in Dusche fest und nimmt 100 Kilo ab (Foto) 27.03.2014

Manchmal braucht es ein Schlüsselerlebnis um einzusehen, dass man ein paar Pfunde abnehmen sollte. So ging es auch Louise Watson aus Northampton/England. Nachdem sie in einer Duschkabine stecken blieb, entschied sich die Britin zum Abnehmen - mit kolossalem Erfolg!

Quengelfalle Supermarkt - Kinder mit Aufgaben ablenken (Foto) 25.03.2014

Freiburg - «Mama, krieg ich noch eine Schokolade?»: Der Supermarkteinkauf mit Kindern wird schnell zu einer Quengeltortur. Da hilft nur eines: ablenken. Eltern bereiten den Einkauf daher am besten vor.

Hugo lässt grüßen: Große Aromenvielfalt bei Mixgetränken (Foto) 25.03.2014

Düsseldorf - Schokoladenwein, grüner Tee auf Wodkabasis oder Veilchenblüten-Frizzante: Wer sich bei den Cocktails und alkoholischen Mixgetränken auf der internationalen Fachmesse ProWein (23. bis 25. März) umschaut, findet für fast jeden Geschmack etwas.

Verseuchte China-Ware in deutschen Discountern (Foto) 18.03.2014

In unseren Lebensmitteln steckt mehr China, als viele denken. Vor allem Fisch, Marmelade und sogar Schokolade stammen laut einem Medienbericht immer öfter aus dem Reich der Mitte. Für den Verbraucher ist das häufig nicht ersichtlich - und kann gefährlich werden.

So sexy kann Sportmode sein (Foto) 10.03.2014

Miranda Kerr zieht blank So sexy kann Sportmode sein

Ein heißer Clip mit Supermodel Miranda Kerr macht gerade Furore im Internet. Die sexy Australierin wirbt mit viel Körpereinsatz für einen Sportartikelhersteller - allerdings gerät das zu bewerbende Produkt bei Mirandas sexy Kurven glatt in den Hintergrund.

Aromahersteller bleibt hart im Streit um Ritter-Sport-Vanille (Foto) 10.03.2014

Frankfurt/Main - Harte Fronten im Streit um das Vanille-Aroma in Ritter-Sport-Schokolade: Sowohl der Aromen- und Duftstoffhersteller Symrise als auch die Stiftung Warentest setzen den juristischen Kampf um die Frage fort, ob das Aroma auf natürlichem Weg hergestellt worden ist.

Toyboys und Kalorien-Sünden: Bridget Jones ist zurück (Foto) 10.03.2014

Stuttgart – Die gute Nachricht zuerst: Bridget Jones ist zurück. Die schlechte: Ihr geliebter Mark Darcy ist tot.

Neues aus der Reisewelt: Vom Wintersport zu den Krokodilen (Foto) 07.03.2014

Miami - Die ersten Pflanzen blühen, doch noch sorgen die Wintersport-Orte für Trubel. Wer dem entfliehen will, sollte am besten nach Miami fliegen. Dort fährt ein Bus kostenlos in die subtropischen Nationalparks.

So fasten die Promis (Foto) 05.03.2014

40 Tage ohne Fleisch, 40 Tage ohne Schokolade, 40 Tage ohne Bier...

Schweizer demonstrieren für offene Eidgenossenschaft (Foto) 02.03.2014

Bern - Gut drei Wochen nach dem Schweizer Volksentscheid für eine Begrenzung der Zuwanderung haben tausende Menschen in Bern für ein offenes und solidarisches Land demonstriert.

Fair gehandelte Produkte im Aufwind (Foto) 28.02.2014

Nürnberg - Ob Rosen, Textilien, Schokolade oder Bananen: Bei vielen Produkten gibt es als Alternative fair gehandelte Ware, die den Bauern in den Entwicklungsländern helfen soll. Seitdem große Handelsketten eingestiegen sind, erfährt Fairtrade einen Schub.

Vom Fanatiker bis zum Verweigerer: Typologie des Karnevals (Foto) 26.02.2014

Köln - Wer öfter Karneval feiert, kennt die Typen: den Grapscher, der nur die Kamelle will. Den Norddeutschen, der sich deplatziert fühlt. Oder den Fanatiker, bei dem die Bläck Fööss ganzjährig laufen.

Frühjahrsputz von innen – Mit Fasten Ballast loswerden (Foto) 26.02.2014

Oberursel – Nach der fetten und süßen Kost der Wintermonate verzichten viele Menschen in der Fastenzeit auf bestimmte Nahrungsmittel. Der Körper soll sich dabei selbst reinigen. Auch seelisch wird entrümpelt. Mit frischer Tatkraft geht es dann in den Frühling.

Handel setzt auf «Quengelkassen» - Eltern sollten hart bleiben (Foto) 14.02.2014

Neckarsulm - Kritiker fordern die Verbannung von Süßigkeiten aus dem Kassenbereich, doch in den deutschen Supermärkten ändert sich wenig. Zu sehr lohnt das Geschäft mit «Quengelware». Eltern sollten nicht nachgeben - auch wenn das Kind laut und wütend wird.

Bewusster Schoko-Genuss: Auf fairen Kakao-Anbau achten (Foto) 13.02.2014

Eschborn - Schokolade ist beliebt. Um die enorme Nachfrage zu stillen, arbeiten Menschen in den Kakao-Anbauländern oft unter schlechten Bedingungen.

Jung und verschwiegen - Die Kinderjury bei der Berlinale (Foto) 10.02.2014

Berlin - Gerade hat ein niederländisch sprechender Elch auf der Leinwand nach heißer Schokolade verlangt. Das Publikum fand die Weihnachtskomödie «Midden in de Winternacht» lustig. Aber Lilly Rinklebe (12) ist eisern.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5