Aktuelle News zu Schnee

Wird 2014 wärmstes Jahr seit gut 130 Jahren? (Foto) 30.10.2014

Offenbach - Deutschland spürt die globale Erwärmung: Das Jahr 2014 steuert hierzulande auf einen Temperaturrekord zu. Die ersten zehn Monate des Jahres seien so warm ausgefallen wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen 1881, sagte Uwe Kirsche, Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD).Im Vergleich zum Mittel der Jahre 1961 bis 1990 habe die Durchschnittstemperatur um 2,1 Grad höher gelegen.Nach der DWD-Statistik waren mit Ausnahme des Augusts alle Monate des Jahres zu warm.

Romantische Pferdeschlittenfahrt und lustige Rodelpartie (Foto) 23.10.2014

Es müssen nicht immer Pisten sein, um einen perfekten Winterurlaub zu verbringen. Ganz ohne geht es auch, wie die folgenden fünf Tipps ausgewählter Wanderhotels aus Italien, Österreich und Deutschland beweisen.

Mit 300 PS auf Eis und Schnee (Foto) 23.10.2014

Werner Gusenbauer Mit 300 PS auf Eis und Schnee

Dreihundert Pferdestärken bei Eis und Schnee im Zaum halten? Klingt nicht so einfach, muss auch gelernt sein. Vor allem, wenn zusätzlich Allradantrieb im Spiel ist.

Infos zu Reifenwechsel, Bußgeldern, Testsiegern (Foto) 22.10.2014

Das Wetter wird kühler, der erste Schnee ist schon gefallen - höchste Zeit für Winterreifen. Wann gewechselt werden sollte, welche Bußgelder bei Missachtung drohen und die Testsieger im ADAC-Winterreifentest erfahren Sie hier.

Erster Wintereinbruch in Sicht (Foto) 21.10.2014

München/Norden - Nach dem goldenen Oktober wird es stürmisch und in den nächsten Tagen wahrscheinlich sogar winterlich. In den Mittelgebirgen und den Alpen kann es von Mittwochmorgen an oberhalb von 800 Metern schneien.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 21.10.2014

Die Macht der Kartelle TV-Tipps am Dienstag

In Sat.1 geht Diana Amft mit einem Undercover-Ermittler auf Entdeckungsreise, während es auf Tele 5 zu einer Brandkatastrophe kommt und Menschenleben gerettet werden. Auf Arte wird dagegen über die Brutalität der mexikanischen Drogenkartelle berichtet.

Etwa 60 Tote im Himalaya befürchtet (Foto) 19.10.2014

Kathmandu - Nach dem gewaltigen Schneesturm in den Himalaya-Bergen befürchten die Rettungskräfte fast 60 Tote. Es gebe fünf Tage nach dem Kälteeinbruch und den Lawinenabgängen keine Hoffnung mehr für die Vermissten.

Himalaya-Schneesturm fordert 39 Opfer (Foto) 18.10.2014

Kathmandu - Nach dem gewaltigen Schneesturm im Himalaya ist die Zahl der entdeckten Toten auf 39 gestiegen. An der Grenze zwischen den Distrikten Mustang und Dolpa seien noch einmal acht Leichen gefunden worden, sagte Nepals Innenministeriumssprecher Yadac Koirala.

Verlierer des Tages (Foto) 17.10.2014

Iggy Azalea Verlierer des Tages

Iggy Azalea: "Maxim Australia"-Cover ist Schnee von gestern

Diese 18-Jährige bekommt jeden Star vor die Linse (Foto) 15.10.2014

Im Zeitalter sozialer Netzwerke fragen Fans ihre Stars längst nicht mehr nach einem Autogramm, sondern nach einem Selfie. Die 18-jährige Sarah aus L.A. kann das besonders gut. Mehr als 8.000 Selfies mit Hollywood-Promis zieren ihre Sammlung und machen sie selbst zu einem Star.

Preiswert überwintern an der türkischen Ägäis (Foto) 14.10.2014

Sonnenanbeter und Kältemuffel haben eine warme und preiswerte Alternative zum kalten Winter. In Marmaris an der türkischen Ägäis kostet das Teilzeit-Überwintern nicht mehr als zu Hause.

Euro-Olympia-Dinner mit Kati Witt, Claudia Pechstein & Co. (Foto) 14.10.2014

Der Countdown läuft: Am 12. Juni 2015 werden 5.000 Athleten aus 49 Ländern zu den Europaspielen in Baku erwartet. Bei der Präsentation des Konzepts im Berliner Bode Museum gaben sich Olympia-Stars wie Katarina Witt oder Claudia Pechstein die Ehre.

Mit dem Turbo im Grenzbereich (Foto) 13.10.2014

Alles begann vor 40 Jahren mit einem einfachen Fahr-Lehrgang. Der 911 Turbo, der 1974 auf dem Pariser Automobilsalon vorgestellt wurde und nicht ganz einfach zu fahren war, gab die Initialzündung zur Gründung der Porsche Sport Driving School.

Winterflucht ins marokkanische Traumresort (Foto) 08.10.2014

Marokkanische Sonne statt Schnee, Strandausritte statt Skiabfahrten, Golfen statt Hüttenzauber: Das Mazagan Beach & Golf Resort unweit von Casablanca ist eine Alternative zum klassischen Skiurlaub.

Wie Hugh Jackman: In den Schritt packen gegen Hodenkrebs (Foto) 06.10.2014

Während die Ice Bucket Challenge im Dienst der Krankheit ALS in Vergessenheit gerät, wendet sich das Internet einem neuen guten Zweck zu. dem Hodenkrebs. Zahlreiche Promi-Männer greifen sich in den Schritt, um auf die Krankheit Hodenkrebs aufmerksam zu machen.

Die fünf größten Irrtümer zum Autofahren im Winter (Foto) 06.10.2014

Der Winter steht bevor und Schnee, Eis und nasse Straßen verursachen bei vielen Verkehrsteilnehmern ein unsicheres Gefühl. Dabei sind viele der vermeintlich größten Gefahren gar nicht so riskant wie angenommen.

So irre macht Hugh Jackman auf Hodenkrebs aufmerksam (Foto) 06.10.2014

Während die Ice Bucket Challenge im Dienst der Krankheit ALS in Vergessenheit gerät, wendet sich das Internet einem neuen guten Zweck zu: dem Hodenkrebs. Geld muss dabei keiner der teilnehmenden Männer ausgeben.

Sportlich durch Herbst und Winter (Foto) 03.10.2014

Tipps für die kalte Jahreszeit Sportlich durch Herbst und Winter

Ob gemütliches Walking, regelmäßiges Jogging oder ambitioniertes Marathontraining: Bewegung an der frischen Luft tut Körper und Seele gut. Wer im Alltag sportlich aktiv ist, möchte darauf nur ungern verzichten - auch wenn es draußen immer ungemütlicher wird. Dabei gilt es, einige Vorsichtsmaßnahmen zu beachten.

Look des Tages (Foto) 27.09.2014

Cosma Shiva Hagen Look des Tages

Cosma Shiva Hagen als Black Beauty

Goldener Herbst? So wird das Wetter (Foto) 22.09.2014

Kalendarischer Herbstanfang 2014 Goldener Herbst? So wird das Wetter

Am 23. September beginnt auch auf dem Kalender der Herbst 2014. Damit es auch wirklich niemand verpasst, widmet Google dem Herbstanfang sogar ein eigenes Google Doodle. Ob wir noch auf einen goldenen Herbst oder Altweibersommer hoffen dürfen, lesen Sie hier!

Shopping-Queen Cathy Fischer ist zurück (Foto) 13.09.2014

Während einige Zeit lang spekuliert wurde, ob sie und Fußball-Weltmeister Mats Hummels noch ein Paar sind, tauchte Cathy Fischer nach der WM erst mal ab - und jetzt im Shopping-Fieber wieder auf.

Klimawandel bedroht Ostafrikas Gletscher (Foto) 07.09.2014

Nairobi - Der Schnee des Kilimandscharo ist weltberühmt - und vom Klimawandel bedroht. Ganze Ökosysteme sind von den Gletschern der Berge Ostafrikas abhängig. Und sehr viele Menschen.

Herbstanfang 2014: So ist die Wetter-Vorhersage für den Herbst (Foto) 01.09.2014

Am 1. September 2014 ist meteorologischer Herbstanfang. Wie wird das Wetter in September, Oktober und November in Deutschland, steht uns ein freundlicher Altweibersommer bevor? Die Pronosen der Meteorologen, ein Blick auf alte Bauernregeln: So wird der Herbst 2014.

Nackt-Dating-Show im Paradies gestartet (Foto) 28.08.2014

Adam und Eva bei RTL Now Wiederholung Nackt-Dating-Show im Paradies gestartet

So sehen Sie Adam sucht Eva als Wiederholung im TV und als Video on demand in der Mediathek von RTL Now. Mit Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies geht eine neuartige Dating-Show an den Start.

Unbeständiger Sommer geht zu Ende (Foto) 26.08.2014

Offenbach - Gewitter mit viel Regen und Jackenpflicht im August: Der Sommer 2014 war für Sonnenliebhaber in Deutschland nicht gerade traumhaft. Ein warmer Altweibersommer ist aber noch möglich.

Eigentum verpflichtet - Besitzer müssen für Sicherheit sorgen (Foto) 14.07.2014

Bonn - Die Verkehrssicherungspflicht ist nicht nur bei Eis und Schnee ein heikles Thema. Lose Dachziegel, morsche Äste, defektes Licht - Eigentümer von Immobilen oder Grundstücken müssen sich auch um solche Dinge kümmern, um niemanden zu gefährden.

«Tatjana»: Einblicke in die Seele verzweifelt Liebender (Foto) 30.06.2014

Hamburg - Ein Birkenwald im Schnee, zwei schwarzgekleidete Adjutanten laden die Pistolen: Die Erinnerung an das Duell mit seinem Freund Lensky lastet auf Eugen Onegin. Lensky, inspiriert von der Liebe zu seiner Verlobten Olga, komponiert am Klavier.

So pflegen Sie Markisen richtig (Foto) 21.06.2014

Sonnenschutz zu Hause So pflegen Sie Markisen richtig

Sie spenden Schatten, setzen farbenfrohe Highlights auf der Veranda und gehören zum sommerlich-mediterranen Ambiente des Freiluftwohnzimmers regelrecht dazu: Markisen. Wir verraten, wie Sie Ihre Markise richtig pflegen.

Marke und Mythos: Wem gehört Anne Frank? (Foto) 11.06.2014

Amsterdam - Täglich stehen lange Schlangen vor dem Anne Frank Haus in Amsterdam. Die Menschen warten oft stundenlang, bei Regen, Schnee oder bei Hitze.

Marke und Mythos: Wem gehört Anne Frank? (Foto) 10.06.2014

Amsterdam  - Täglich stehen lange Schlangen vor dem Anne Frank Haus in Amsterdam. Die Menschen warten oft stundenlang, bei Regen, Schnee oder bei Hitze.

Hier kommen hungrige Vögel auf ihre Kosten (Foto) 30.05.2014

Was gibt es für Gartenfreunde und Naturliebhaber schöneres, als das possierliche Treiben niedlicher Vögel aus nächster Nähe zu betrachten? Mit unserer Spielerei der Woche, einem Vogelhaus fürs Fenster, locken Sie die Piepmätze garantiert an und tun ihnen gleichzeitig etwas Gutes.

Die Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 29.05.2014

Die Braut im Schnee Die Krimi-Tipps am Donnerstag

Ballauf und Schenk ermitteln in einem Internat, Pfarrer Braun wird in seiner neuen Gemeinde mit einem mysteriösen Mord konfrontiert und Kommissar Lessing hat einen besonders nervenaufreibenden ersten Arbeitstag in Weimar.

Mit dem Party-Rollator zum Vatertagsausflug (Foto) 29.05.2014

Rüsselsheim - Vatertagstour mit Fahrrad oder Bollerwagen - das ist einer Gruppe von Männern in Südhessen viel zu langweilig. Sie ziehen lieber mit umgebauten Rollatoren los - in diesem Jahr zum dritten Mal. Der Nauheimer Stefan Linz organisiert die Gaudi.

Pirazzi gewinnt 17. Giro-Etappe - Debatte über Vortag (Foto) 28.05.2014

Vittorio Veneto - Der Italiener Stefano Pirazzi hat die 17. Etappe des Giro d'Italia gewonnen. Der Radprofi vom Team Bardiani Valvole-CSF Inox setzte sich auf dem Teilstück von Sarnonico nach Vittorio Veneto nach 208 Kilometern durch.

Giro-Doppelschlag von Quintana: Tagessieg und Spitze (Foto) 27.05.2014

Val Martello - Das Leichtgewicht Nairo Quintana war der große Held der Königsetappe beim 97. Giro d'Italia. Der 24 Jahre alte Radprofi aus Kolumbien holte bei der Berg- und Talfahrt über vier Minuten auf und übernahm das Rosa Trikot von seinem Landsmann Rigoberto Uran.

Tenzing Norgay: Der Mann und der Everest (Foto) 27.05.2014

Kathmandu - Niemand weiß, wann genau der Sherpa Tenzing Norgay auf die Welt kam, also machte er einfach das wichtigste Ereignis in seinem Leben zu seinem Geburtstag: die Erstbesteigung des Mount Everest am 29. Mai 1953.

Erste Hütten des Alpenvereins starten in die Saison (Foto) 09.05.2014

München - Gute Nachrichten für Wanderer: Die ersten Hütten des Alpenvereins öffnen ihre Pforten. In den Höhenlagen sollten Wanderer derzeit aber noch vorsichtig sein - noch liegt an einigen Stellen Schnee.

Bei fehlendem Enteisungsmittel bekommen Passagiere Geld (Foto) 02.05.2014

Köln - Weil das Enteisungsmittel ausgegangen war, konnte ein Flugzeug nicht starten - die Passagiere hatten Pech. In so einem Fall steht ihnen aber eine Ausgleichszahlung zu, entschied das Landgericht Köln.

Nach Wintersperre: Erste Pässe in den Alpen sind wieder geöffnet (Foto) 30.04.2014

München - Die Skisaison ist vorüber und auch die ersten Pässen sind vom Schnee befreit. Allerdings kann es weiterhin zu Wintereinbrüchen kommen. Die Folge wäre eine erneute Sperrung.

Strenger Winter geht bei US-Fluggesellschaften ins Geld (Foto) 24.04.2014

Fort Worth - Heftige Schneefälle und frostige Temperaturen in den Nordamerika haben die Fluggesellschaften eine Menge Geld gekostet.

Wilder Video-Clip: Audi lässt den RS6 auf Eis tanzen (Foto) 15.04.2014

Zwei Jungs, deren Spielzeug und dazu eine Menge Eis und Schnee - was nach einem Spielnachmittag von zwei Knirpsen im Winter klingt, ist in Wirklichkeit ein Privatduell zweier Rennfahrer auf einem zugefrorenen See im hohen Norden Europas.

Kommissar Marthaler - Partitur des Todes (Foto) 14.04.2014

Berlin/Frankfurt - Krimi ist fast immer ein Garant für gute Quoten: Vor gut zwei Jahren lief im ZDF mit beachtlichem Erfolg die erste Verfilmung eines Kriminalromans mit der Figur des Frankfurter Kommissars Marthaler.

Milder Winter sorgt für deutlich weniger Verbrauch beim Heizen (Foto) 11.04.2014

Berlin - Schnee und Eis über längere Zeit - das fehlte im zurückliegenden Winter fast völlig. Daher wurde deutlich weniger geheizt. Nicht immer drückt das allerdings auch die Heizkostenrechnung.

Wintersportverbände: Keine Aufnahme von Sommersportarten (Foto) 10.04.2014

Belek - Die Vereinigung der olympischen Wintersportverbände (AIOWF) wehrt sich gegen die Aufnahme von Sommersportarten ins Programm der Winterspiele.

Zwei Stunden sinnlicher Schmusepop (Foto) 09.04.2014

Adel Tawil auf Deutschland-Tour Zwei Stunden sinnlicher Schmusepop

2010 schlug die Nachricht ein wie eine Bombe: Das Erfolgs-Duo «Ich+Ich» legt eine kreative Pause ein. Produzentin Annette Humpe und Sänger Adel Tawil waren Hitgaranten, sollte damit Schluss sein? Schon drei Jahre später erschien das erste Soloalbum des tunesisch-ägypischen Musikers - nun ist er damit auf Deutschlands Bühnen unterwegs.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 06.04.2014

Conny muss sich in "Die Mütter-Mafia" im ZDF an ein neues Leben gewöhnen, während die Ermittler von "Polizeiruf 110" im Ersten von ihrem neuen Fall persönlich betroffen sind.

Für Makroaufnahmen das richtige Objektiv wählen (Foto) 01.04.2014

Frankfurt/Main - Es muss nicht immer ein Gebäude oder ein Sonnenuntergang sein. Spektakuläre Bilder gelingen auch mit Nahaufnahmen. Anspruchsvolle Fotografen brauchen dafür ein passendes Objektiv, für Einsteiger gibt es günstigere Alternativen.

Knipsen statt klettern - Die Solaranlage regelmäßig checken (Foto) 01.04.2014

Berlin - Photovoltaikanlagen können die Haushaltskasse entlasten. Die Anlage muss aber einwandfrei funktionieren, um möglichst viel aus den Sonnenstrahlen herauszuholen.

Vonns Knie braucht Zeit - Rennen für Dezember geplant (Foto) 30.03.2014

Beaver Creek - Skirennfahrerin Lindsey Vonn plant ihr Comeback für die Speedrennen in Lake Louise im Dezember. Ihr nach einem Kreuzbandriss operiertes rechtes Knie heile «nur langsam», sagte die Amerikanerin der Nachrichtenagentur AP.

Ab in den Schnee: Topmodels kämpfen mit "Attitüdeproblemen" (Foto) 27.03.2014

Auch angehende Models haben bisweilen mit schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen: Die GNTM-Kandidatinnen hatten in der achten Folge durch den Schnee von Utah zu stapfen - und zeigten dabei "Attitüdeprobleme".