Aktuelle News zu Schnee

Wintersturm trifft Osten der USA (Foto) 17.02.2015

Washington - Ein Wintersturm zieht mit eisigen Temperaturen und starken Schneefällen über den Osten der USA hinweg. Die Schneise reichte von South Carolina im Süden bis nach Pennsylvania, wie der nationale Wetterdienst mitteilte.

Stefanie Hertel siegt beim "Star Biathlon 2015" (Foto) 15.02.2015

Die Mittel- und Hochgebirge sind Stefanie Hertels volkstümliche musikalische Heimat. Dementsprechend fühlt sich die Sängerin auch im Schnee wohl: Am Samstag hat sie den "Star Biathlon" des Ersten gewonnen. Vor allem Oliver Pocher hatte ihr nichts ...

Die heißesten Goldstücke der Ski-WM 2015 (Foto) 10.02.2015

Julia Mancuso, Lindsey Vonn, Tina Maze Die heißesten Goldstücke der Ski-WM 2015

Julia Mancuso, Lindsey Vonn, Tina Maze und Co. sind die Spitzensportlerinnen des alpinen Ski-Zirkus. Doch die rasenden Ski-Ladys sind nicht nur schnell, sondern auch verdammt sexy, wie diese Bilder beweisen.

Tief Hermann mit Schnee und Regen im Gepäck (Foto) 16.01.2015

Nach den Unwettern im Januar 2015 bleibt es stürmisch. Sturmtief Felix ist zwar die Puste ausgegangen, aber Tief Hermann ist schon im Anmarsch, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) voraussagte, und bringt Schnee und eisige Kälte mit.

BMW 435i Cabrio: Sonne im Kopf (Foto) 15.01.2015

Wer denkt bei winterlichen Temperaturen schon an Cabrio fahren? Viele! Fragt man erfahrene Autoverkäufer, werden die meisten Cabrios nicht im Frühjahr oder Sommer bestellt, sondern während der kalten Jahreszeit. Die Sehnsucht nach jenen 150.

Zetsche: Technologie für selbstfahrende Autos weitgehend serienreif (Foto) 08.01.2015

Las Vegas - Mit einem futuristischen Prototypen eines autonom fahrenden Autos («F015») hat Daimler auf der Elektronikmesse CES große Schlagzeilen produziert.

Orkan, Regen, Hochwasser: Es wird stürmisch und nass (Foto) 08.01.2015

Offenbach - Zum Wochenende müssen sich Millionen Menschen in Deutschland auf stürmisches Wetter und sogar Orkane einstellen. Am Samstag erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) an den Küsten und in den Mittelgebirgen sogar bis zu Windstärke 12.

Skisprung-Horror! Die krassesten Stürze aller Zeiten (Foto) 06.01.2015

Es ist die Horror-Vorstellung für jeden Skisprung-Athleten: Man verpasst den Absprung, verliert in der Luft die Kontrolle, verkantet bei der Landung - und knallt mit voller Wucht auf den Hang. So ist es im Finale der Vierschanzentournee Simon Ammann passiert. Er ist leider nicht der Erste.

Schnee, Sturm, Glätte prägen erstes Wochenende 2015 (Foto) 04.01.2015

Hamburg - Sturm, Glatteis und Neuschnee haben am ersten Wochenende des Jahres das Wetter in einigen Regionen bestimmt. Es gab viele Glatteis-Unfälle, Tote und Verletzte. Heftiger Schnee und Regen führten etwa im Rhein-Main-Gebiet zu Verkehrsproblemen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 03.01.2015

Hauptstadtrevier Krimi-Tipps am Samstag

Wilsberg will einen Freund mit einem Auftrag ablenken. Im "Hauptstadtrevier" haben eine rabiate Polizistin und ihr stoischer Chef unterschiedliche Ansichten in Sachen Ermittlung, und beim "Tatort" geben mehrere Leichen Eisner ein großes Rätsel auf.

Kufenspaß in Österreichs erster Rodelschule (Foto) 02.01.2015

Die Region Wilder Kaiser-Brixental ist nicht nur das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs, sondern auch ein Eldorado für lustige Rodelpartien. Damit die sicher verlaufen, gibt es in Söll nahe Kufstein Österreichs erste Rodelschule.

So feiern die deutschen Stars Silvester (Foto) 31.12.2014

Der Silvesterabend stellt nicht nur den Otto Normalbürger vor die immer wiederkehrende Frage: "Wie feiere ich dieses Jahr?" Den Promis geht es meist nicht anders. spot on news hat sich bei Elmar Wepper, Sarah Engels, Carmen Geiss und Co.

Pistenbetreiber sicher: Schumi selbst schuld (Foto) 30.12.2014

Die Bestürzung über den schrecklichen Unfall von Michael Schumacher ist auch ein Jahr danach noch groß. An der Unfallstelle hat sich jedoch nichts getan. Von Sicherheitsvorkehrungen fehlt jede Spur. Pistenbetreiber sieht die Schuld bei Schumi selbst.

Mit dem Pistenbully und 300 PS im Schnee (Foto) 30.12.2014

Mit 300 PS in Pole-Postion über den Schnee zu brettern, davon träumen nicht nur Männer. Auch Frauen setzen sich in Kärnten gerne hinters Steuer eines echten Pistenbullys.

Schneechaos in den Alpen (Foto) 28.12.2014

Berlin - Neuschnee auf Pisten und Straßen: Viele Wintersportler freuten sich am Wochenende über die ersten Abfahrten auf echtem Schnee. Auf rutschigen Straßen krachte es. Und in den französischen Alpen ging nichts mehr: 15 000 Autos steckten fest.

Teils kräftige Schneefälle im Westen und Süden (Foto) 27.12.2014

Offenbach - Teils kräftige Schneefälle haben am Morgen im Westen und Südwesten Deutschlands eingesetzt. Bis zu 40 Zentimeter Schnee können in den Hochlagen des Schwarzwaldes fallen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach vorhersagte.

Tweet des Tages (Foto) 26.12.2014

Beyoncé wälzt sich im Schnee

Das waren die modischen Highlights aus 2014 (Foto) 25.12.2014

2014 neigt sich dem Ende zu. Zeit, um einen Blick auf die Must-Haves des vergangenen Jahres zu werfen. Dabei war es nicht nur der Animal-Print, der sein Revival feierte. Von Karomuster bis Blumen-Print: Sehen Sie hier die modischen Highlights 2014.

Schnee zu Silvester: Das kalte Ende kommt erst noch (Foto) 25.12.2014

Von wegen stille Nacht: In Norddeutschland sind Bewohner und Einsatzkräfte unruhig in die Weihnachtstage gestartet. Heftiger Regen führte zu Überschwemmungen. Das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen wird in Deutschland aber wohl ein kaltes Ende finden.

Mercedes S-Klasse Coupé: Sehr gut und sehr teuer (Foto) 19.12.2014

Es ist kurz vor Weihnachten und die Skisaison hat trotz Schneemangel begonnen. Weil sich die Lage aber über Nacht ändern kann, sollte man gerüstet sein. Mit Allradantrieb ist man auch mit dem Coupé der Mercedes-S-Klasse sicher unterwegs.

So gelingen Zimtsterne (Foto) 19.12.2014

Marcel Seeger So gelingen Zimtsterne

Zimtsterne stellen selbst erfahrene Hobby-Bäcker auf die Probe. Mit ein paar Tipps und dem richtigen Rezept sind sie aber ganz einfach nachzumachen. Fernsehbäcker Marcel Seeger hat für spot on news sein Geheimnis um perfekte Zimtsterne gelüftet.

Weiße Weihnachten? Nicht mal im Süden liegt Schnee (Foto) 19.12.2014

München - Für weiße Weihnachten muss man schon sehr hoch hinaus: Nur im Norden und Osten Bayerns, im Fichtelgebirge und Bayerischen Wald, sinkt in der kommenden Woche die Schneefallgrenze gelegentlich unter 800 Meter.

Die besten Weihnachts-CDs 2014 (Foto) 19.12.2014

Sie können Opas abgenudelte Weihnachts-Platten nicht mehr hören und die Familie singt bei der Bescherung auch jedes Jahr schiefer? Zum Glück herrscht auch 2014 kein Mangel an neuen Weihnachts-Alben. Vier der besten stellen wir hier vor.

Kletter-Einsatz entwickelt sich zur Katastrophe (Foto) 18.12.2014

Martin Gruber alias Andreas Marthaler muss in der letzten Staffel-Folge der Bergretter erkennen, dass er in eine echte Katastrophe reingeschlittert ist. So sehen Sie die aktuelle Folge von Die Bergretter als Wiederholung in der ZDF-Mediathek. Die ausführliche Folgen-Vorschau hier.

Tief «Engel» bringt Schmuddelwetter statt weiße Weihnacht (Foto) 18.12.2014

Der Traum von weißer Weihnacht, den Bing Crosby einst besang, wird in diesem Jahr wohl auch ein Traum bleiben. Die Wetter-Prognose für die Festtage klingt mehr nach Frühling als nach Winter. Infos zur Schnee-Wahrscheinlichkeit und Temperaturen gibt's hier.

Xavier Hallelujah! Bittere Tränen bei Andreas Gabalier (Foto) 16.12.2014

Sing meinen Song 2014 - Weihnachtskonzert Xavier Hallelujah! Bittere Tränen bei Andreas Gabalier

Zu einer ganz besonderen Weihnachtsausgabe versammelte sich am Dienstag bei Vox der Cast der Musikshow Sing meinen Song. Zum Abschluss des Jahres 2014 präsentierten Xavier Naidoo, Sarah Connor und Co. ihre liebsten Weihnachts-Hits. So sehen Sing meinen Song 2014 - Das Weihnachtskonzert als Wiederholung.

Jetzt wird's besinnlich: "Sing meinen Song"-Weihnachtsspecial (Foto) 10.12.2014

Wenn sich sieben angesagte Musik-Stars klassischer Weihnachtsmusik annehmen und Songs auf ihre Weise interpretieren, wird daraus am 16. Dezember die Show "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" bei VOX.

Orkane Alexandra  Billie: Zwei Tote nach Sturmtief (Foto) 10.12.2014

Die zwei Orkane «Alexandra» und «Billie» gefährden Deutschland. Die Nordseeküste und die Mittelgebirge sind besonders stark betroffen. Bis Freitag rechnen Meteorologen mit Stürmen bis Windstärke 12. Antworten zum Wintersturm 2014: Welche Regionen sind in Gefahr? Wie schlimm wütet «Alexandra»?

Sarah Engels: "Pietro macht mir jedes Jahr einen Adventskalender" (Foto) 10.12.2014

Die Vorweihnachtszeit zelebriert das "DSDS"-Traumpaar Sarah Engels und Pietro Lombardi mit allem was dazugehört: Adventskalender, Plätzchen, Weihnachtsmarkt. "Ich liebe Weihnachten", schwärmt Engels im Interview.

Spruch des Tages (Foto) 09.12.2014

Simone Thomalla Spruch des Tages

Simone Thomalla: "Leugnen ist sinnlos"

Rolf Zuckowski: "Weihnachtswerbung ist ein Problem" (Foto) 08.12.2014

Zur besinnlichen Zeit ist der Musiker Rolf Zuckowski mit seinen Weihnachtsliedern wieder in vielen deutschen Wohnzimmern präsent.

Sind Vorurteile gegen Winterreifen berechtigt? (Foto) 06.12.2014

Obwohl jeder weiß, dass Winterreifen in der kalten Jahreszeit unverzichtbar sind, halten sich seit Jahren hartnäckige Vorurteile um sie. So sollen Winterreifen beispielsweise lauter als Sommerreifen sein. Was ist wirklich dran an den Mythen?

Die Beatles in Obertauern: Help! (Foto) 05.12.2014

Obertauern feiert im März die Beatles. 50 Jahre ist es her, dass die vier berühmtesten Pilzköpfe aller Zeiten die Szenen im Schnee für ihren Film "Help" drehten.

Tweet des Tages (Foto) 05.12.2014

Miranda Kerr Tweet des Tages

Miranda Kerr genießt den ersten Schnee mit Sohn Flynn

Kalt und schneereich! So bitter wird der Winter (Foto) 01.12.2014

Vergangenen Winter wurden wir verschont, doch in diesem Jahr schlägt Väterchen Frost zu: Der Winter 2014/2015 wird kalt und schneereich. Nicht nur Metereologen prognostizieren bittere Kälte, auch diverse Bauernregeln und der Hundertjährige Kalender untermauern diese Wettervorhersage.

Audi S1 Sportback: S weiß, was es tut (Foto) 26.11.2014

Mit dem S1 Sportback positioniert sich Audi in der Liga der kleinen, leistungsstarken Kraftprotze. Dank Allradantrieb bringt das neue Modell aus Ingolstadt seine Kraft problemlos auf die Straße. Das hat allerdings einen Preis.

Nach dem 1. Advent kommt der erste Schnee (Foto) 26.11.2014

Der Herbst zeigte sich bisher von seiner goldenen Seite. Doch mit dem 1. Advent und dem meterologischen Winteranfang kommen Kälte und Schnee auch zu uns. Alle Infos zum Winter-Wetter in Deutschland, aktuelle Temperaturen und Vorhersagen gibt's hier.

Nach Schneemassen jetzt Flutwarnung im US-Nordosten (Foto) 23.11.2014

New York - Nach Rekordschneefällen im Nordosten der USA fürchten die Menschen in der Region um die Niagarafälle jetzt schwere Überschwemmungen. Die Temperaturen begannen am Wochenende zu steigen, und damit setzte Tauwetter ein.

Weltcup-Auftakt in Klingenthal - Wellinger springt auf Podest (Foto) 22.11.2014

Weltcupauftakt in Klingenthal! Andreas Wellinger konnte sich beim Skispringen auf der Großchance unter den Großen behaupten und sicherte sich einen phänomenalen dritten Platz. Alle weiten Infos finden Sie hier!

Angst in Buffalo: Auf den Schnee könnte Regen folgen (Foto) 21.11.2014

New York - Die Region um die Niagarafälle versinkt im Schnee, und es schneit weiter. Durch den Wintereinbruch sind bislang mindestens zehn Menschen gestorben.

Wintereinbruch in den USA: Mehrere Tote (Foto) 19.11.2014

New York - Bei einem frühen Wintereinbruch sind in Teilen der USA heftige Schneefälle niedergegangen, die Temperaturen sanken teilweise auf den Gefrierpunkt. In der Stadt Buffalo im Bundesstaat New York starben am Dienstag fünf Menschen, berichtete die Zeitung «USA Today».

Ein Leben wie im Film: Der Mythos um Grace Kelly ist ungebrochen (Foto) 12.11.2014

Sie galt als die schönste Frau des 20. Jahrhunderts: Grace Kelly. Durch Regie-Legende Alfred Hitchcock wurde sie zum gefeierten Hollywood-Star, ihre Märchenhochzeit mit Fürst Rainier III. machte sie schließlich zur unvergessenen Landesmutter von Monaco.

Mit Olympiasiegern auf der Piste (Foto) 11.11.2014

Prominente Sportler Mit Olympiasiegern auf der Piste

Es hat schon seinen Reiz, mit prominenten Ski- und Snowboard-Sportlern Spuren in den Schnee zu ziehen. Möglichkeiten dazu gibt es auch in diesem Winter wieder.

Endlich warme Finger ohne Smartphone-Entzug! (Foto) 11.11.2014

Egal ob Sommer oder Winter: Das Smartphone muss immer mit. Doch wie lässt sich das Gerät ordentlich bedienen, wenn frostige Temperaturen den Einsatz von Handschuhen erfordern? Unsere Spielerei der Woche vereint Smartphone-Spaß und warme Hände auf clevere Art und Weise.

Aspen: Hoher Schnee und Promifaktor (Foto) 10.11.2014

Showdown in Aspen: Mit den ersten Schneeflocken beziehen die Hollywood-Stars ihre Villen und mischen sich unters normale Skivolk. Denn auch das kann sich den Wintersportort in Colorado/USA leisten.

Spruch des Tages (Foto) 07.11.2014

Roberto Blanco Spruch des Tages

Roberto Blanco über den möglichen Dschungel-Aufenthalt seiner Tochter

Heiß, heißer, Rihanna: Ihre fünf sündigsten Outfits (Foto) 04.11.2014

Rihanna hat mal wieder die Gemüter erregt - dabei hat sie doch nur erzählt, was sie sich zu Weihnachten wünscht.

Putziger Roboter-Pinguin auf Forschungstrip (Foto) 04.11.2014

Straßburger Wissenschaftler bauten einen Pinguin-Roboter, um scheue Königs- und Kaiserpinguine in ihrem natürlichen Lebensraum zu erforschen. Denn der Fake-Pinguin senkt Stress und ermöglicht genauere Daten.

Coole Winterchalets an der Skipiste (Foto) 03.11.2014

Skiurlaub mit der ganzen Familie kann zu einer teueren Angelegenheit werden. Wenn es ein 4- oder 5-Sterne-Hotel in einem bekannten Wintersport-Ort sein soll, bewegt man sich pro Woche schnell im hohen vierstelligen Bereich.

November beginnt mit Temperaturrekorden (Foto) 01.11.2014

Offenbach - So warm wie in diesem Jahr hat seit Jahrzehnten in Deutschland kein November mehr begonnen.