Aktuelle News zu Schnee

Sturm und Eiseskälte! Tief Jira lässt Deutschlandfrieren (Foto) 01.02.2018

Der Januar war rekordverdächtig trüb und mild. Die letzte Woche des Monats wird noch einmal stürmisch. Pünktlich zum Beginn des Februars könnte dann jedoch der Winter Einzug in Deutschland halten.

Extremer Schneefall! Ausnahmezustand in den Alpen (Foto) 22.01.2018

In den Alpen wächst die Schneedecke fast unaufhörlich. Die Lawinengefahr ist in Teilen der Schweiz inzwischen extrem hoch. Zermatt ist eingeschneit. Auch in St. Anton und Ischgl in Österreich ist die Lage schwierig.

Blitzeis und Hochwasser! HIER drohen heute Unwetter (Foto) 22.01.2018

Nach Sturmtief "Friederike" droht bereits das nächste Wetterchaos: Glatteisgefahr, Hochwasser und Tauwetter sorgen für ungemütliche Straßenbedingungen. Für diese Regionen hat der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Lawinen-Alarm in Bayern, Tirol und der Schweiz! 5 Verschüttete gerettet (Foto) 21.01.2018

Wintersportler finden im Schweizer Dorf Zermatt traumhafte Bedingungen vor - doch jetzt wurde dem Ort massiver Schneefall zum Verhängnis. Aufgrund von Lawinengefahr wurden Straßen gesperrt. In Bayern kam es unterdessen zu zwei Lawinenabgängen.

Aktuelle Sturmwarnung! Orkan-Tief peitscht mit 140 km/h über Deutschland (Foto) 16.01.2018

Es wird ungemütlich: In den kommenden Tagen sorgen Sturm, Regen und Schnee für Wetterchaos. Am Dienstag gab der Deutsche Wetterdienst bereits eine Unwetterwarnung heraus. Wo es richtig stürmisch wird, erfahren Sie hier.

Schneeweiß statt glutrot! Sanddünen von Schnee überzogen (Foto) 10.01.2018

Hitze und Sand sind die ersten Gedanken, die uns kommen, wenn wir an die Sahara denken. Doch anstatt auch im Winter glutrot zu strahlen, glänzt die Wüste in einer weißen Pracht. Nicht zum ersten Mal ist in der Wüste Schnee gefallen.

Romantik pur! So machte ihr Chris Zylka den Heiratsantrag (Foto) 02.01.2018

Paris Hilton schwebt schon lange auf Wolke sieben. Gekrönt wurde ihr Liebesglück mit ihrem Freund Chris Zylka jetzt durch eine romantische Verlobung im Schnee - riesiger Verlobungsklunker inklusive.

Zwei Schneemänner verursachen Verkehrsunfall (Foto) 30.12.2017

Geschichten, die das Leben schreibt. Weil zwei Schneemänner eine Straße in Bayern unsicher machten, kam es zu einem Verkehrsunfall - mit unangenehmen Folgen für die kühlen Gestalten und ihre Erbauer.

Zac Efron und Co.: Die sexy Sixpacks zum Jahresende (Foto) 29.12.2017

Schluss mit Wintermützen und Fellkragen: So manche Promis machen ihren Followern mit ganz besonders heißen Fotos noch einmal warme Gedanken, bevor das neue Jahr beginnt.

Winter adé? Nur HIER könnte es Schnee an Heiligabend geben (Foto) 20.12.2017

Vor Heiligabend wird es wärmer - im Flachland sehen Meteorologen kaum noch Chancen auf eine weiße Weihnacht. Schnee und Frost sorgten nur kurz für winterliche Gefühle - und schwierige Straßenverhältnisse.

Drei Tote bei Flugzeugabsturz - Ursache womöglich Winterwetter? (Foto) 15.12.2017

Sie wollen von Frankfurt nach Friedrichshafen fliegen. Doch kurz vor dem Ziel stürzt die Cessna mit drei Insassen in einem Waldgebiet ab. Ob den drei Männern das Wetter zum Verhängnis wurde?

Eisige Kälte und Schnee-Einbruch legen Straßen lahm (Foto) 09.12.2017

Im Schneegestöber geschehen zahllose Unfälle mit vielen Verletzten. Auf der Zugspitze ist es so kalt wie noch nie in diesem Herbst. Fußballspiele werden fürs Schneeräumen unterbrochen. Und die Aussichten werden nicht besser.

Wetter am 2. Advent: Es drohen Neuschnee und Glatteis (Foto) 09.12.2017

Das erste Advent-Wochenende hat Deutschland vielerorts den ersten Schnee gebracht. Die Woche ging dann allerdings überraschend mild weiter. Kommt am 2. Advent der Winter zurück? Der Wetterdienst prophezeit Glatteis, Schnee und Chaos auf den Straßen.

Schnee-Chaos fordert Glätte-Tote - Baby (10 Monate) nach Unfall reanimiert (Foto) 04.12.2017

Der erste Advent hat vielen Regionen Deutschlands üppigen Schneefall beschert. Zum Wochenstart hielt das Glätte-Chaos vor allem Bayerns Autofahrer in Atem. 

HIER wird Schnee erwartet (Foto) 03.12.2017

Wetter im Dezember 2017 HIER wird Schnee erwartet

Es schneit, es schneit - aber nicht überall! Welche Temperaturen vorhergesagt werden und in welchen Regionen Sie in den nächsten Tagen mit Schnee rechnen müssen, verraten wir Ihnen hier in unserem Wetterbericht.

Gibt es jetzt endlich Schnee? So beginnt der Winter in Deutschland (Foto) 01.12.2017

Der November neigt sich dem Ende entgegen und der meteorologische Winteranfang am 1.12.2017 kündigt sich nicht nur mit eisiger Kälte an, sondern auch mit Schnee. Das ist die Wettervorhersage in Deutschland für die nächsten Tage.

Winter-Alarm! Wettervorhersage kündigt Schnee und Schmuddelwetter an (Foto) 27.11.2017

Der Dezember steht vor der Tür, und pünktlich zum Novemberausklang kündigt die Wettervorhersage für Deutschland Schnee und Bibber-Temperaturen an. Wie das Wetter aktuell wird, erfahren Sie hier.

Wird dieser Winter wirklich der kälteste seit 100 Jahren? (Foto) 20.11.2017

Jährlich kursiert die Meldung über einen anstehenden Jahrhundertwinter in den Medien. Doch was ist dran? Gibt's wirklich Schnee zu Weihnachten und wie wird der angeblich kälteste Winter seit 100 Jahren? Alle Infos zum Winter-Wetter hier.

Neuschnee und Kälte! Polar-Klatsche trifft Deutschland (Foto) 17.11.2017

Der Winter ist da! Das Wetter im November 2017 zeigt sich grau, nass und kalt. Am Wochenende soll kalte Polarluft für reichlich Schnee sorgen. Welche Regionen in Deutschland betroffen sind und die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

Eisige Aussichten! HIER droht wieder großes Glätte-Chaos (Foto) 14.11.2017

Die Woche startete mit Schneefällen, überfrierender Nässe und zahlreichen Auto-Crashs. Die Wetter-Aussichten bessern sich in den kommenden Tagen nicht. Ganz im Gegenteil! HIER kann es richtig frostig werden!

Wind, Regen, 1. Schnee! So wird das Winter-Wochenende (Foto) 10.11.2017

Die Zeiten der milden Temperaturen sind endgültig vorbei: Mitte November 2017 steht Deutschland echtes Schmuddelwetter bevor. Wie die Wettervorhersage mit Wind, Regen und Schnee durch Sturmtief "Michael" im Detail aussieht, lesen Sie hier.

Ed Sheeran: Das nervte Zoey Deutch beim Videodreh (Foto) 09.11.2017

Ed Sheeran hat ein romantisches Video zu seiner neuen Single "Perfect" veröffentlicht. Schauspielerin Zoey Deutsch fand offenbar nicht alles positiv beim Videodreh.

Frost und Nebel! So ungemütlich wird das Wetter in Deutschland (Foto) 09.11.2017

Der Blick auf die Wettervorhersage beweist es: Wir müssen uns warm anziehen! Im November 2017 steht Deutschland ungemütliches und frostig-kaltes Winter-Wetter bevor. Alle Infos zum Wetter aktuell gibt's hier.

Schnee an Heiligabend? So wird der Winter (Foto) 09.11.2017

Der Winter ist nah. Bayern konnte sich bereits über die ersten Schneeflocken freuen. Doch wie sieht es an Weihnachten aus? Darf sich Deutschland auf weiße Weihnachten freuen? Wie die Wahrscheinlichkeit für Schnee an Heiligabend steht, verraten wir hier.

Der 1. Schnee kommt - Es wird frostig! (Foto) 26.10.2017

Wetter aktuell Oktober 2017 Der 1. Schnee kommt - Es wird frostig!

Noch zwei Monate bis zum kalendarischen Winteranfang. Da sollten Schnee, Frost und Kälte doch noch in weiter Ferne sein, oder? Nicht ganz, wie sehr wir diese Woche bereits bibbern müssen, lesen Sie bei news.de.

"GoT"-Star Kit Harington: Als Jon Schnee auf die Bad-Taste-Party (Foto) 18.10.2017

Super peinlich war das, findet zumindest Kit Harington. Er ging als sein "Game of Thrones"-Charakter Jon Schnee auf eine Bad-Taste-Party.

Schnee, Sonne, Regen! Wir versinken im Wetter-Chaos (Foto) 18.09.2017

Während der Osten sich über Sonnenschein freut, hat der Westen mit einem Wetter-Wirrwarr zu kämpfen. Derweil sinkt die Schneefallgrenze in Süddeutschland. Doch eine Wetterberuhigung ist in Sicht!

Die Highlights aus Staffel sieben (Foto) 28.08.2017

Das war's schon wieder: Die siebte Staffel von "Game of Thrones" ist zu Ende. Doch diese Hammer-Szenen aus den sieben Folgen bleiben im Gedächtnis.

Lug und Trug - und endlich Gerechtigkeit (Foto) 28.08.2017

Mit fast 80 Minuten verabschiedet sich "Game of Thrones" zum letzten Mal in eine Pause vor der Abschluss-Staffel. Eine Person bekommt dabei seine gerechte Strafe.

"Game of Thrones": Weitere Reunions und eine feurige Schlacht (Foto) 07.08.2017

Am Ende der neuen Folge "Game of Thrones" hing das Leben einer Hauptfigur am seidenen Faden. Zudem wurden weitere Charaktere wieder vereint und alles gipfelte in einer gnadenlosen Schlacht...

"Game of Thrones": Eis trifft endlich auf Feuer (Foto) 31.07.2017

Die neue Folge von "Game of Thrones" taucht die Zuschauer in ein Wechselbad der Gefühle. Schuld daran ist ausgerechnet die Cleverness von Cersei Lennister.

"Game of Thrones": Die Suche nach Verbündeten ist in vollem Gange (Foto) 24.07.2017

Wie geht es bei "Game of Thrones" weiter? In der zweiten Folge wurden Taktiken offenbart, Verbündete gesucht und eine blutige Schlacht ausgetragen!

Ava Gardner: Nicht mal Frank Sinatra konnte sie glücklich machen (Foto) 23.07.2017

Sie war schön und ein Filmstar - kein Wunder also, dass Ava Gardner die Männer zu Füßen lagen. Und zwar auch sehr prominente Exemplare.

"Game of Thrones": Verbünden sich Jon und Daenerys? (Foto) 22.07.2017

Die weiteren Folgen der siebten Staffel von "Game of Thrones" versprechen einen großen Krieg und eine verheißungsvolle Allianz...

"Game of Thrones": So war die erste Folge von Staffel sieben (Foto) 17.07.2017

"Game of Thrones" ist endlich zurück! Die erste Folge der siebten Staffel hatte einige Highlights sowie Überraschungen parat - und macht definitiv Lust auf mehr... Achtung, Spoiler!

Zum "Game of Thrones"-Auftakt: Die wichtigsten Momente von Staffel 6 (Foto) 16.07.2017

Das Warten hat ein Ende - wie eine Ewigkeit mutet es an, seit die sechste Staffel von "Game of Thrones" zu sehen war. Zum Auftakt der neuen Folgen gibt es hier noch einmal die wichtigsten Momente zusammengefasst.

Kit Harington und Rose Leslie bei der "Game of Thrones"-Premiere (Foto) 13.07.2017

In "Game of Thrones" ging ihre Liebe tragisch zu Ende. Im echten Leben sind Kit Harington und Rose Leslie noch immer ein Paar. Lächelnd sah man sie bei der Premiere der siebten Staffel aber trotzdem nicht - dafür im echten Glamour-Look.

Beim Casting zeigt Kit Harington seine "nackten Drachen" (Foto) 11.07.2017

Kit Harington und Jon Schnee - zwei Namen, die fast schon Synonyme sind. Aber Harington hätte in "Game of Thrones" auch ganz andere Rollen übernehmen können, wie er jetzt bewiesen hat.

Jeep Compass: Komfortables Raubein (Foto) 10.07.2017

Jeep gilt bei automobilen Laien als Gattungsbegriff für Geländewagen. Damit tut man zwar der Marke Unrecht, aber schadet ihr auch nicht.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 02.07.2017

Inspector Barnaby: Mr. Bingham ist nicht zu sprechen Krimi-Tipps am Sonntag

Die Ermittler im "Polizeiruf 110" (Das Erste) müssen den bizarren Mord an einer Unternehmerin und ihrem Hund aufklären. "Kommissar Marthaler" (ZDFneo) jagt einen sadistischen Frauenmörder.

"Game of Thrones": Staffel sieben mit "längster Episode aller Zeiten" (Foto) 29.06.2017

Die siebte Staffel "Game of Thrones" rückt immer näher. Die beiden Showrunner haben nun neue Details verraten - über Reunions, Tode, Ed Sheeran und "die längste Episode aller Zeiten". Wird Staffel acht wirklich erst 2019 erscheinen?

Das ist bereits über die siebte Staffel bekannt (Foto) 23.06.2017

Mitte Juli startet endlich die heiß ersehnte siebte Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones". Mit ihr im Gepäck: Epochale Schlachten, überlange Folgen - und der Tod einer Hauptfigur?

Krieg und Frieden im neuen Trailer (Foto) 22.06.2017

Nanu, ist das etwa ein winzig kleiner Hoffnungsschimmer im ansonsten sehr düsteren zweiten Trailer zur anstehenden siebten Staffel von "Game of Thrones"?

Heimrekord für Löw gegen San Marino! Dreifacher Wagner (Foto) 10.06.2017

Das war wie erwartet eine einseitige Angelegenheit. Im letzten Spiel vor dem Confederations Cup besiegt die junge DFB-Auswahl die Amateure aus San Marino in der WM-Qualifikation mit 7:0. Die Spielfreude ist überzeugend: Sinnbild dafür ist Dreifachtorschütze Wagner.

"Game of Thrones": Finale der 7. Staffel kommt in Spielfilmlänge daher (Foto) 09.06.2017

Glück im Unglück für die "Game of Thrones"-Fans: Zwar wird es nicht mehr viele Folgen geben, dafür bekommen die ausstehenden Episoden ordentlich Bonus-Minuten spendiert.

"Game of Thrones"-Fans müssen lange auf die letzte Staffel warten (Foto) 04.06.2017

Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer "Game of Thrones"-Fans müssen lange auf die letzte Staffel warten

Der HBO-Programmchef hat keine guten Nachrichten für alle "Game of Thrones"-Fans. Ausgerechnet die letzte Staffel könnte lange auf sich warten lassen.

"Game of Thrones"-Star Kit Harington hält Trump für einen Hochstapler (Foto) 24.05.2017

"Game of Thrones"-Star Kit Harington hat keine hohe Meinung von US-Präsident Donald Trump. Dafür ist er "sehr, sehr glücklich" mit Freundin Rose Leslie.

"Game of Thrones": Neue Fotos zeigen Daenerys Drachen kampfbereit (Foto) 23.05.2017

Die Vorfreude auf die siebte Staffel von "Game of Thrones" steigt weiter: Neue Fotos zeigen, dass die Drachen von Daenerys Targaryen riesig und kampfbereit sind.

Calvin Harris: Neues Album mit Pharrell Williams und Katy Perry (Foto) 09.05.2017

Calvin Harris tritt endlich wieder aus dem Schatten von Taylor Swift. Auf seinem neuen Album vereinigt der DJ eine Star-Riege, die seine Ex vor Neid erblassen lassen dürfte.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 07.05.2017

Tod in den Bergen Krimi-Tipps am Sonntag

In "Polizeiruf 110" (Das Erste) ermittelt Kommissar von Meuffels in einem Pflegeheim. Der Tod eines adoptierten Mädchens ist ein Fall für Kommissar Anders (ZDFneo). Bei "Tod in den Bergen" (ZDFneo) findet die Ärztin Clara Lang eine mumifizierte Leiche im Schnee.