Aktuelle News zu Schnee

Kühl und verregnet! Herbstwetter bringt ersten Schnee (Foto) 02.10.2018

Der Herbst kommt auf Touren und zeigt sich mit Oktoberbeginn vielfach von seiner raueren Seite. Dabei sind stürmische Böen an der Küste ebenso möglich wie erste Schneeflocken in den Alpen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

Minusgrade und Schnee! Polarluft lässt Deutschland zittern (Foto) 25.09.2018

Polarluft lässt Deutschland frieren. Laut Meteorologen sinken die Temperaturen unter den Gefrierpunkt. Gibt es jetzt den ersten Schnee? Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

Weiße Weihnachten? DAS sagen die Meteorologen jetzt schon voraus (Foto) 29.08.2018

Noch zeigt sich das Wetter von seiner sommerlichen Seite. Doch der erste Schnee ist bereits gefallen. Meteorologen wagen nun die ersten Prognosen, wie das Wetter im Winter in Deutschland werden könnte.

Bizarres Phänomen! Blutschnee färbt Skigebiete ein (Foto) 27.03.2018

In Russland erinnern Skigebiete derzeit eher an die Marsoberfläche statt an winterliche Pracht. Ganze Hänge sind orange bis rot gefärbt. Der Grund für dieses bizarre Naturphänomen liegt jedoch in Afrika.

Dauerfrost und Schneesturm! Wetter-Chaos in Deutschland (Foto) 13.03.2018

Während am Wochenende das Quecksilber auf über 20 Grad kletterte, könnte nun der Winter erneut Einzug halten. Eine gute Woche vor dem kalendarischen Frühlingsbeginn (20. März) gibt der Winter sich noch nicht geschlagen Der Grund: Tief Yuliya bringt die Russenpeitsche zurück. Die aktuelle Wettervorhersage für März 2018 finden Sie hier.

Lake Effect trifft Deutschland! Das steckt dahinter (Foto) 28.02.2018

An der Ostsee sorgen starke Schneeschauer für Chaos auf den Straßen. Schuld an den weißen Massen ist der "Lake Effect". Was sich hinter dem meteorologischen Phänomen versteckt, lesen Sie hier.

Russen-Peitsche bringt eisige Temperaturen (Foto) 19.02.2018

Wetter Februar 2018 aktuell Russen-Peitsche bringt eisige Temperaturen

Die Temperaturen gehen noch einmal drastisch in den Keller: Eisige Luft aus Russland sorgt ab Mitte der Woche für strengen Frost und Glatteis. Das ist die Wettervorhersage ab 19. Februar 2018 aktuell in Deutschland.

-10 Grad und Dauer-Frost! Der Winter ist zurück (Foto) 03.02.2018

Nach dem nass-kalten Januar mit zumeist milden und fast frühlingshaften Temperaturen, wird es im Februar 2018 deutlich kälter: Schnee und Dauerfrost kündigen sich für die nächste Woche an. Das ist die Wettervorhersage.

Sturm und Eiseskälte! Tief Jira lässt Deutschlandfrieren (Foto) 01.02.2018

Der Januar war rekordverdächtig trüb und mild. Die letzte Woche des Monats wird noch einmal stürmisch. Pünktlich zum Beginn des Februars könnte dann jedoch der Winter Einzug in Deutschland halten.

Extremer Schneefall! Ausnahmezustand in den Alpen (Foto) 22.01.2018

In den Alpen wächst die Schneedecke fast unaufhörlich. Die Lawinengefahr ist in Teilen der Schweiz inzwischen extrem hoch. Zermatt ist eingeschneit. Auch in St. Anton und Ischgl in Österreich ist die Lage schwierig.

Blitzeis und Hochwasser! HIER drohen heute Unwetter (Foto) 22.01.2018

Nach Sturmtief "Friederike" droht bereits das nächste Wetterchaos: Glatteisgefahr, Hochwasser und Tauwetter sorgen für ungemütliche Straßenbedingungen. Für diese Regionen hat der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Lawinen-Alarm in Bayern, Tirol und der Schweiz! 5 Verschüttete gerettet (Foto) 21.01.2018

Wintersportler finden im Schweizer Dorf Zermatt traumhafte Bedingungen vor - doch jetzt wurde dem Ort massiver Schneefall zum Verhängnis. Aufgrund von Lawinengefahr wurden Straßen gesperrt. In Bayern kam es unterdessen zu zwei Lawinenabgängen.

Aktuelle Sturmwarnung! Orkan-Tief peitscht mit 140 km/h über Deutschland (Foto) 16.01.2018

Es wird ungemütlich: In den kommenden Tagen sorgen Sturm, Regen und Schnee für Wetterchaos. Am Dienstag gab der Deutsche Wetterdienst bereits eine Unwetterwarnung heraus. Wo es richtig stürmisch wird, erfahren Sie hier.

Winter adé? Nur HIER könnte es Schnee an Heiligabend geben (Foto) 20.12.2017

Vor Heiligabend wird es wärmer - im Flachland sehen Meteorologen kaum noch Chancen auf eine weiße Weihnacht. Schnee und Frost sorgten nur kurz für winterliche Gefühle - und schwierige Straßenverhältnisse.

Wetter am 2. Advent: Es drohen Neuschnee und Glatteis (Foto) 09.12.2017

Das erste Advent-Wochenende hat Deutschland vielerorts den ersten Schnee gebracht. Die Woche ging dann allerdings überraschend mild weiter. Kommt am 2. Advent der Winter zurück? Der Wetterdienst prophezeit Glatteis, Schnee und Chaos auf den Straßen.

Gibt es jetzt endlich Schnee? So beginnt der Winter in Deutschland (Foto) 01.12.2017

Der November neigt sich dem Ende entgegen und der meteorologische Winteranfang am 1.12.2017 kündigt sich nicht nur mit eisiger Kälte an, sondern auch mit Schnee. Das ist die Wettervorhersage in Deutschland für die nächsten Tage.

Winter-Alarm! Wettervorhersage kündigt Schnee und Schmuddelwetter an (Foto) 27.11.2017

Der Dezember steht vor der Tür, und pünktlich zum Novemberausklang kündigt die Wettervorhersage für Deutschland Schnee und Bibber-Temperaturen an. Wie das Wetter aktuell wird, erfahren Sie hier.

Wird dieser Winter wirklich der kälteste seit 100 Jahren? (Foto) 20.11.2017

Jährlich kursiert die Meldung über einen anstehenden Jahrhundertwinter in den Medien. Doch was ist dran? Gibt's wirklich Schnee zu Weihnachten und wie wird der angeblich kälteste Winter seit 100 Jahren? Alle Infos zum Winter-Wetter hier.

Neuschnee und Kälte! Polar-Klatsche trifft Deutschland (Foto) 17.11.2017

Der Winter ist da! Das Wetter im November 2017 zeigt sich grau, nass und kalt. Am Wochenende soll kalte Polarluft für reichlich Schnee sorgen. Welche Regionen in Deutschland betroffen sind und die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

Wind, Regen, 1. Schnee! So wird das Winter-Wochenende (Foto) 10.11.2017

Die Zeiten der milden Temperaturen sind endgültig vorbei: Mitte November 2017 steht Deutschland echtes Schmuddelwetter bevor. Wie die Wettervorhersage mit Wind, Regen und Schnee durch Sturmtief "Michael" im Detail aussieht, lesen Sie hier.

Frost und Nebel! So ungemütlich wird das Wetter in Deutschland (Foto) 09.11.2017

Der Blick auf die Wettervorhersage beweist es: Wir müssen uns warm anziehen! Im November 2017 steht Deutschland ungemütliches und frostig-kaltes Winter-Wetter bevor. Alle Infos zum Wetter aktuell gibt's hier.

Schnee an Heiligabend? So wird der Winter (Foto) 09.11.2017

Der Winter ist nah. Bayern konnte sich bereits über die ersten Schneeflocken freuen. Doch wie sieht es an Weihnachten aus? Darf sich Deutschland auf weiße Weihnachten freuen? Wie die Wahrscheinlichkeit für Schnee an Heiligabend steht, verraten wir hier.

Der 1. Schnee kommt - Es wird frostig! (Foto) 26.10.2017

Wetter aktuell Oktober 2017 Der 1. Schnee kommt - Es wird frostig!

Noch zwei Monate bis zum kalendarischen Winteranfang. Da sollten Schnee, Frost und Kälte doch noch in weiter Ferne sein, oder? Nicht ganz, wie sehr wir diese Woche bereits bibbern müssen, lesen Sie bei news.de.

Heimrekord für Löw gegen San Marino! Dreifacher Wagner (Foto) 10.06.2017

Das war wie erwartet eine einseitige Angelegenheit. Im letzten Spiel vor dem Confederations Cup besiegt die junge DFB-Auswahl die Amateure aus San Marino in der WM-Qualifikation mit 7:0. Die Spielfreude ist überzeugend: Sinnbild dafür ist Dreifachtorschütze Wagner.

Schnee-Chaos! Wetterdienst gibt 43 Unwetterwarnungen heraus (Foto) 28.04.2017

Der Frühling will sich einfach nicht so richtig zeigen in Deutschland. Statt Sonne gibt's Dauerregen, Frost und Schneefall. In diesen 43 Kreisen wird es am Wochenende besonders ungemütlich.

Schnee und Eis im Frühling? So frostig wird das Wetter im "Wonnemonat" (Foto) 26.04.2017

Nur noch wenige Tage dann beginnt der "Wonnemonat" Mai - theoretisch. Tatsächlich zeigt sich das Wetter auch in den nächsten Tagen weiterhin frostig-kalt und winterlich. Wann es endlich wieder Sonne gibt lesen Sie in der aktuellen Wettervorhersage.

Schnee-Schock in Deutschland! Jetzt wird es nochmal winterlich (Foto) 24.04.2017

Das Tief "Reiner" beschert Deutschland am Montag einen Hauch von Frühling - danach drohen allerdings erneut kalte Regen- und Schneeschauer. Das ist die Wettervorhersage für die letzte April-Woche 2017.

Schnee aktuell in Sicht? Jetzt wird es noch einmal frostig! (Foto) 18.04.2017

Regen und manchmal sogar Schnee: Das Aprilwetter zeigte sich zu Ostern vielerorts von seiner unfreundlichen Seite. Und in den nächsten Tagen bleibt es frisch und kühl.

Christina Geiger im "Playboy": Das versteckt sie unter ihrem Skianzug (Foto) 08.02.2017

Skistar Christina Geiger heizt ordentlich ein. Für die März-Ausgabe des Männermagazins "Playboy" ließ sie alle Hüllen fallen.

Knackig kalt! Jetzt kommt der Frost doch zurück (Foto) 06.02.2017

Wetter im Februar 2017 aktuell Knackig kalt! Jetzt kommt der Frost doch zurück

Bei Sonnenschein und milden Temperaturen bis zu zehn Grad hat uns das Wetter am Wochenende auf den Frühling eingestimmt. Damit ist es jetzt aber wieder Schluss und der Winter kehrt mit Schnee und Dauerfrost zurück.

Glatteis-Grauen lässt Autofahrer richtig schlittern (Foto) 30.01.2017

Wetter aktuell für Februar 2017 Glatteis-Grauen lässt Autofahrer richtig schlittern

Vor allem im Südosten rutschen viele Autofahrer auf spiegelglatten Straßen. Im Westen verbreiten zarte Plusgrade einen Hauch von Frühling. So wird das Wetter im Januar/Februar 2017.

Hier bringt Tief Finjas Neuschnee und Eiseskälte (Foto) 18.01.2017

Der Winter ist da und sorgt vielerorts für Chaos. Nun setzt Tief Finjas einen drauf: Laut Meteorologen muss noch bis Samstag mit Neuschnee, Schneeregen und Glatteis gerechnet werden. Wo es besonders brenzlig wird, erfahren Sie hier.

Hier sinken die Temperaturen bis minus 20 Grad (Foto) 16.01.2017

Januar-Wetter 2017 aktuell in Deutschland Hier sinken die Temperaturen bis minus 20 Grad

Autos rutschen und krachen ineinander, eine Sporthalle stürzt unter der Schneelast zusammen - neben Wintersportspaß bringt das Wochenende auch viele Unfälle. Und es bleibt knackig kalt. Auf dieses Winter-Wetter im Januar 2017 sollten Sie vorbereitet sein.

Wellen treffen "Aida"-Kreuzfahrtschiff! Mehrere Verletzte (Foto) 15.01.2017

Das Sturmtief "Egon" sorgte auf dem Passagierschiff Aida-"Prima" für Angst und Schrecken. Das Kreuzfahrtschiff schwankte bedrohlich, der Pool lief über, Menschen stürzten. Was hält das Winter-Wetter in den nächsten Tagen für uns bereit?

Achtung, Schneesturm! Sturmtief "Egon" fegt eiskalt über Deutschland (Foto) 12.01.2017

Sturmtief "Egon" fegt über Deutschland hinweg. In der Nacht zum Freitag sorgte er für umgestürzte Bäume, Verkehrschaos und Stromausfälle. Welche Region besonders betroffen ist, erfahren Sie in unserer aktuellen Wettervorhersage.

Sturmflut, Hochwasser, Glatteis - So geht der Winter weiter (Foto) 12.01.2017

Eis und Schnee haben in einigen Teilen Deutschlands wieder für Verkehrsbehinderungen gesorgt. In Hamburg wurde der Fischmarkt erneut überflutet. Wie sich das Winter-Wetter 2017 aktuell weiterentwickelt, lesen Sie hier.

Tief "Dieter": Es bleibt winterlich und kalt (Foto) 10.01.2017

Winterwetter aktuell im Januar 2017 Tief "Dieter": Es bleibt winterlich und kalt

Am Frankfurter Flughafen kämpft der Räumdienst gegen Schnee und Eis. Auf der Donau treiben Eisschollen. Und der Winter hält Deutschland mit Tief "Dieter" weiter in Atem. Die aktuelle Wetter-Prognose gibt's hier.

Tipps zu Schneeschaufeln und Streugut (Foto) 09.01.2017

Schnee räumen im Winter 2017 Tipps zu Schneeschaufeln und Streugut

Hauseigentümer müssen vorsorgen: Sie brauchen Schneeschieber und Streugut. Davon finden sie im Handel eine große Auswahl. Doch welche Kriterien zählen beim Kauf?

Die nächste Kaltfront kommt schon in dieser Woche (Foto) 09.01.2017

Das Wochenende war kalt und sehr winterlich, nun geht es wechselhaft und milder weiter. Autofahrer müssen dennoch aufpassen: Es kann auch weiterhin glatt werden.

Deutschland wird zum Eisblock - Neue Kälte-Rekorde (Foto) 07.01.2017

Winter Wetter Januar 2017 aktuell Deutschland wird zum Eisblock - Neue Kälte-Rekorde

Grüße vom Nordpol: Tief "Axel" hat teilweise 30 Grad Minus nach Deutschland gebracht. Wetterexperten raten dazu, zu Hause zu bleiben. Viele stürzen auf glatten Straßen. Immerhin zeigt die Wetter-Prognose: Es wird wieder wärmer.

Bibber-Winter legt ganz Europa lahm (Foto) 07.01.2017

Winter-Wetter 2017 aktuell Bibber-Winter legt ganz Europa lahm

Der Winter ist zurzeit eisig - nicht nur in Deutschland. Im Süden Europas legen Sturm und Schnee den Verkehr lahm. Und selbst die Moskauer bekommen Behörden-Tipps zum Umgang mit den Temperaturen.

Schlimmste Ostsee-Sturmflut seit 2006 - Tief Axel bringt klirrende Kälte - Hoch Angelika im Anmarsch (Foto) 05.01.2017

Straßen überschwemmt, Autos unter Wasser, einzelne Dämme überspült: Die Sturmflut an der Ostseeküste richtet mancherorts größere Schäden an. In Süddeutschland reißen die Schneestürme nicht ab - Temperaturen bis -20 Grad Celsius werden erwartet. Alle Infos zum Wetter-Chaos lesen Sie hier im News-Ticker.

Eisige Temperaturen! Sibirien-Peitsche lässt Deutschland erfrieren (Foto) 02.01.2017

Der Winter ist da! Am Montag sorgte das Sibirien-Tief "Corinna" für Schnee. Wintersportler können sich freuen. Die Wettervorhersage für Deutschland und die aktuellen Schneehöhen in den Skigebieten finden Sie hier.

Hundertjähriger Kalender: Die Chancen auf weiße Weihnachten (Foto) 01.12.2016

Der goldene Herbst blieb uns 2016 leider nicht vergönnt. Zu früh sanken die Temperaturen. Können wir Deutschen uns nun wenigstens auf weiße Weihnachten freuen? Wie das aktuelle Wetter im Dezember 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Der erste Schnee fällt schon! Hier sorgt Tief Danielle für weiße Pracht (Foto) 21.10.2016

Der Winter ist da! Vielerorts hat es an den vergangenen Tagen in Deutschland geschneit. Vom goldenen Oktober fehlt jede Spur. Und das könnte auch so bleiben. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

Aktuelle Wetter-Prognose: Haben wir 2016 wieder weiße Weihnachten? (Foto) 07.10.2016

Kaum sinken die Temperaturen im Herbst, fragen sich viele, wie denn wohl der Winter werden wird? Gibt es tatsächlich weiße Weihnachten? Wie das Wetter im Dezember 2016 tatsächlich werden könnte, verraten wir Ihnen hier.

Sonne, Schnee und Regen? So wird das Wetter 2016 (Foto) 20.03.2016

Hundertjähriger Kalender 2016 Sonne, Schnee und Regen? So wird das Wetter 2016

Nichts scheint den Menschen so sehr zu bewegen wie das Wetter. Zahlreiche Hilfsmittel sollen eine exakte Prognose liefern - so auch der Hundertjährige Kalender. Lesen Sie hier, wie das Wetter im Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Jahr 2016 werden soll.

Volvo auf Erfolgskurs: China sei Dank (Foto) 17.02.2016

Für den schwedischen Automobil-Hersteller Volvo könnte es nicht besser laufen. Erstmals in der Firmengeschichte verkaufte das 2010 vom chinesischen Autobauer Geely von Ford übernommene Unternehmen im letzten Jahr weltweit mehr als eine halbe Million Fahrzeuge.

Biathlon-Überflieger Schempp über Erfolg, Essen und Sport! (Foto) 05.02.2016

Er ist der deutsche Shooting-Star des Biathlons: Simon Schempp! Bei Weltcup-Rennen fährt er Siege ein und setzt die Champions unter Druck. Mittlerweile gehört er selbst zum Favoritenkreis, doch wie tickt unser Biathlon-Star privat?

25 heiße Ferien-Tipps für den Schmuddel-Winter (Foto) 29.01.2016

Ferienstart in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen! Trotz Schmuddelwetters und Schneemangels in Deutschland gibt es viele Möglichkeiten, dem Alltag für einige Zeit zu entfliehen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3