Aktuelle News zu Schmerzensgeld

"Unsere Mütter, unsere Väter": ZDF zu Schmerzensgeld verurteilt (Foto) 29.12.2018

"Unsere Mütter, unsere Väter" sorgt in Polen für Ärger. Nun ist das ZDF zu einer Schmerzensgeld-Zahlung verurteilt worden. Der Sender will Berufung einlegen.

Vergewaltiger bekommt mehr Schmerzensgeld als Opfer (Foto) 11.04.2017

Dieses Gerichtsurteil sorgte für einen Skandal. Ein Vergewaltiger wird vorzeitig aus dem Knast entlassen und bekommt dann auch noch eine gewaltige Summe Schmerzensgeld. Wie kann das sein?

Darum will ein Fan 2.000 Euro von der Schlagerqueen (Foto) 06.03.2017

Heiße Asche der Pyroshow von Schlagerstar Andrea Berg soll einen Fan verletzt haben. Das Landgericht Stuttgart befasst sich am Donnerstag mit einem Streit um Schmerzensgeld für ihn.

Wendler verklagt Dschungelcamp auf rund 200.000 Euro (Foto) 21.11.2015

Im Sommer erlitt Schlagerstar Michael Wendler bei den Dreharbeiten zum Dschungelcamp einen Unfall. Nun verklagt der Wendler den Sender auf rund 200.000 Euro Schadensersatz.

Mann verklagt Ehefrau - der Grund ist unglaublich! (Foto) 06.08.2015

Am Tag nach der Hochzeit sollte man bestenfalls keine Zweifel daran hegen, das Richtige getan zu haben. Doch ein Mann aus Algerien bekam den Schock seines Lebens: Er sah seine Ehefrau erstmals ungeschminkt - und rannte vor Gericht.

Friseurin ätzt Mädchen Kopfhaut weg (Foto) 16.07.2015

Kahler Kopf statt blonder Schopf Friseurin ätzt Mädchen Kopfhaut weg

Da ist der Friseur-Besuch aber gründlich schief gegangen. Eine 15-Jährige hatte sich einfach nur schöne lange blonde Haare gewünscht. Doch beim Färben ist nicht alles nach Plan gelaufen. Es kam zu einem folgenschweren Unfall. Das Mädchen muss nun mit einem verätzten Kopf leben, denn ihre Kopfhaut verbrannte.

Nach Sex mit Ponystute! Sodomist verlangt Schmerzensgeld (Foto) 07.06.2015

In Mecklenburg-Vorpommern müssen sich die Juristen mit einem skurrilen Fall beschäftigen. Ein Sodomist wurde auf frischer Tat von Pferdebesitzern erwischt. Daraufhin verprügelten sie ihn. Nun fordert er Schmerzensgeld.

DSDS-Star stellte Nacktbilder ins Netz (Foto) 23.10.2014

In Sex-Prozess verurteilt DSDS-Star stellte Nacktbilder ins Netz

Das war ein teurer Fehler: DSDS-Star Ricardo Bielecki wurde vom Amtsgericht Bochum zu 1000 Euro Strafe verdonnert. Er habe unerlaubt Nacktbilder von seiner Casting-Show-Kollegin Anita Latifi ins Internet gestellt.

Schwanger trotz Sterilisation: Muss Klinik haften? (Foto) 18.10.2014

Ist die Familienplanung abgeschlossen, bleibt die Frage: Wie lässt sich eine weitere Schwangerschaft verhindern? Eine Möglichkeit ist die Sterilisation der Frau. Doch kann die Mutter Schadensersatz und Schmerzensgeld verlangen, wenn sich trotzdem eine ungewollte Schwangerschaft einstellt?

21-Jähriger wird ohne Betäubung der Bauch aufgeschlitzt (Foto) 16.09.2014

Die Schmerzen der Geburt sind fast nicht zu ertragen. Und dann wurde der 21-jährigen Lara T. auch noch ganz ohne Betäubung der Bauch aufgeschnitten. Ein Trauma fürs Leben, das auch die Beziehung zu ihrem Kind belastet.

Helene-Fischer-Fans beschimpfen ALS-Anwältin (Foto) 10.09.2014

Nach Diskriminierungs-Vorwurf Helene-Fischer-Fans beschimpfen ALS-Anwältin

Einigen Fans von Helene Fischer platzt im aktuellen Rechtsstreit um die Schlagersängerin offenbar der Kragen. Sie sollen die Anwälte des ALS-Patientin Heimo Eitel schwer beleidigt haben.

Sturz im Einkaufszentrum - doch wer zahlt? (Foto) 10.08.2014

Ein gemütlicher Shoppingbummel im Einkaufszentrum kann schnell zum Alptraum werden. Auf den rutschigen Böden können gerade ältere Passanten leicht ausrutschen und sich verletzen - doch wer kommt für den Schaden und das Schmerzensgeld auf, wenn die betroffene Person einen Notausgang benutzt hat?

Autsch! Penis-Amputation statt Beschneidung (Foto) 26.07.2014

Es sollte eine routinemäßige, recht unkomplizierte Behandlung werden, als sich ein Patient ins Princeton Baptist Medical Center in Birmingham/Alabama begab. Doch statt der gewünschten Beschneidung kam das böse Erwachen nach der Operation: Der Patient hatte plötzlich keinen Penis mehr!

Sanitäter missbraucht betrunkene Schülerin (Foto) 22.05.2014

Vergewaltigung im Krankenwagen Sanitäter missbraucht betrunkene Schülerin

Sanitäter Daniel B. hat seine Position schamlos ausgenutzt. Anstatt der betrunkenen Schülerin Jennifer C. zu helfen und sie sicher und unversehrt ins Krankenhaus zu bringen, verging er sich an der 16-Jährigen. 10.000 Euro Schmerzensgeld sollen ihr Leid lindern. Doch eine Klinik kann sie nur noch unter Panik betreten.

Diese Stolperfallen lauern beim Handytracking (Foto) 01.04.2014

Handyortung ist leicht, genial und problemlos möglich - hört man die Aussagen vieler Anbieter. Endlich diese Zweifel beenden: Ist er oder sie wirklich bei Bekannten oder muss länger arbeiten, wie behauptet? Wo stecken die Kinder momentan?