Aktuelle News zu Schloss

In DIESEN Traumkulissen wird die ZDF-Show gedreht (Foto) 22.05.2018

"Bares für Rares" beschert dem ZDF regelmäßig gute Einschaltquoten. Doch wo stehen Horst Lichter, Fabian Kahl und Co. eigentlich vor der Kamera? Welche Schlösser dienen als Kulisse für die beliebte Trödelshow? Wir haben es für Sie herausgefunden.

Prinz Harry und Herzogin Meghan auf umjubelter Kutschfahrt (Foto) 19.05.2018

Das sichtlich erleichterte Ehepaar Prinz Harry und Herzogin Meghan genoss die umjubelte Fahrt in der offenen Kutsche entlang des schnurgeraden Boulevards in Windsor.

Meghan und Harry: Sie haben Ja gesagt! (Foto) 19.05.2018

Nach monatelangem Warten war es endlich soweit: Prinz Harry hat seiner Meghan Markle das Jawort gegeben.

Traumhochzeit in Windsor: Das ist der komplette Plan für den Samstag (Foto) 17.05.2018

Der Countdown zur Royal Wedding läuft. Alles Wissenswerte zum Ablauf der Traumhochzeit gibt es hier im Überblick: Zeremonie, Kutschfahrt, Party, Fotograf...

Royal Wedding: Die Proben sind in vollem Gange (Foto) 17.05.2018

In weniger als 48 Stunden geben sich Prinz Harry und Meghan Markle auf Schloss Windsor das Jawort. Bereits jetzt sind die Proben dafür angelaufen - und auch das Brautpaar selbst übt schon mal mit.

Nur noch wenige Tage: So bereitet sich Windsor auf die Hochzeit vor (Foto) 16.05.2018

Bevor sich Prinz Harry und Meghan Markle am Samstag das Jawort geben können, gibt es noch jede Menge zu tun. Ganz Windsor steht Kopf, es herrscht Ausnahmezustand.

Millionenfach abgesichert! SO irre teuer wird ihre Hochzeit (Foto) 16.05.2018

Ganz schön teuer! Damit zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle die maximale Sicherheit gewährleistet ist, ziehen die Behörden alle Register. Die Sicherheitsmaßnahmen treiben die Kosten der Veranstaltungen weiter in die Höhe.

Royal-Expertin rät: Prinz Harry soll die Braut zum Altar führen (Foto) 15.05.2018

Wieder überschattet eine Nachricht aus Meghan Markles Familie die Hochzeitsvorbereitung. Ihr Vater wird sie nun also doch nicht zum Altar führen. Warum die Braut stattdessen mit Prinz Harry in die Kirche schreiten sollte, erklärt Royal-Expertin Julia Melchior.

Pure Berechnung! Nur DESHALB heiraten sie auf Schloss Windsor (Foto) 04.05.2018

Verliebt, verlobt und bald verheiratet! Prinz Harry und Meghan Markle geben sich das Ja-Wort im traumhaften Schloss Windsor, das schon Schauplatz zahlreicher königlicher Hochzeiten wurde.

Alarm auf Schloss Haga! Estelle und Oscar in Gefahr? (Foto) 22.03.2018

Prinzessin Victoria von Schweden Alarm auf Schloss Haga! Estelle und Oscar in Gefahr?

Seit gut acht Jahren lebt Prinzessin Victoria von Schweden mit ihrer Familie auf Schloss Haga in Solna. Doch sind die Kronprinzessin und ihre Kinder Estelle und Oscar in dem Anwesen sicher? Stark erhöhte Strahlenwerte geben Grund zur Sorge...

"Bares für Rares"-Händler Fabian Kahl: So wurde er zum TV-Star (Foto) 08.03.2018

Fans von "Bares für Rares" kennen ihn seit Jahren: Fabian Kahl gilt als der "Paradiesvogel" der Erfolgsshow von Horst Lichter. Jetzt hat Kahl in seinem Buch "Der Schatzsucher" verraten, was ihn geprägt hat und wie er ins Fernsehen kam.

Details zur Beerdigung! HIER soll er seine letzte Ruhe finden (Foto) 02.03.2018

Der Tod von Carlos Prinz von Hohenzollern im Alter von nur 39 Jahren schockte die deutsche Adelswelt schwer. Jetzt wurde bekannt, wo der Skandal-Prinz seine letzte Ruhe findet: Für die Beerdigung wurde das Schloss "Burg Namedy" auserkoren.

Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle: Das Volk darf dabei sein! (Foto) 02.03.2018

Nein, Prinz Harry und Meghan Markle werden ihre Hochzeit natürlich nicht im stillen Kämmerlein feiern, sondern gemeinsam mit dem britischen Volk. 2.640 Bürger werden sogar hautnah dabei sein.

Prinzgemahl wird 3 Tage aufgebahrt und danach eingeäschert (Foto) 14.02.2018

Dänemark trauert um Prinz Henrik, der am Dienstag im Alter von 83 Jahren nach schwerer Krankheit starb. Wie, wann und wo der Ehemann von Königin Margrethe II. seine letzte Ruhe finden wird, gab nun der dänische Hof bekannt.

Zurück im Schloss: Prinz Henrik verbringt "seine letzte Zeit" zu Hause (Foto) 13.02.2018

Das Bangen um Prinz Henrik geht weiter. Aus einer Meldung des dänischen Königshauses geht hervor, dass der Ehemann von Königin Margrethe II. auf eigenen Wunsch ins Schloss zurückgekehrt ist.

Wie André Rieu mit 34 Millionen in die Miesen kam (Foto) 01.12.2017

In die Musik packt Star-Geiger André Rieu seine ganze Leidenschaft - in die Bühnenkulisse sein ganzes Geld. Kaum zu glauben, dass der erfolgsverwöhnte Musiker dem Bankrott nur knapp entgangen ist.

Prinz Gabriel von Schweden: Alle Details zur Taufe (Foto) 30.11.2017

Prinz Gabriel von Schweden wird am morgigen Freitag getauft. Alles Wissenswerte rund um die Traditionsveranstaltung erfahren Sie hier - inklusive der Frage aller Fragen.

Schaurig schön! Diese 5 Orte in Nordeuropa sind verflucht (Foto) 22.10.2017

Die verfluchtesten Orte der Welt - Teil 1 Schaurig schön! Diese 5 Orte in Nordeuropa sind verflucht

Es gibt Orte, an denen geht es einfach nicht mit rechten Dingen zu. Wo Menschen von mysteriösen Gestalten und seltsamen Geräuschen berichten. Das sind die Geschichten der fünf gruseligsten Orte Nordeuropas.

Schloss- und Burghotels: Luxus hinter dicken Mauern (Foto) 18.10.2017

Herrschaftliches Ambiente, historische Gemäuer, edle Antiquitäten - Gast in einem Schloss- oder Burghotel zu sein, hat das Flair des Besonderen. Nicht nur für Romantiker.

Erdogan Atalay: Romantische Hochzeit auf einem Schloss (Foto) 02.10.2017

Er mag ein Actionheld sein, doch er ist offensichtlich auch Romantiker: So schön war die Hochzeit von "Alarm für Cobra 11"-Star Erdogan Atalay mit seiner Katja.

Jeanette Walls im Interview - Wie ist es, sein eigenes Leben im Kino zu sehen? (Foto) 21.09.2017

Jeannette Walls ist ein großer Bestseller gelungen - mit der Geschichte ihrer eigenen Kindheit. Jetzt läuft die Verfilmung von "Schloss aus Glas" im Kino - besetzt mit einigen Hollywood-Größen. Wie sie den Film findet, verrät Walls hier.

DIESER Hollywood-Film berührt Millionen (Foto) 20.09.2017

Träume, die im Alkohol ertrinken, eine Kindheit am Rand der Gesellschaft: "Schloss aus Glas" erzählt eine außergewöhnliche Geschichte mit einer Topbesetzung.

Sommerliche Grüße der schwedischen Royals (Foto) 11.08.2017

Sommerzeit ist Urlaubszeit - das gilt auch für die schwedischen Royals. Aus ihrer Sommerresidenz auf der Insel Öland sendet die Königsfamilie nun gut gelaunte Urlaubsgrüße.

Look des Tages (Foto) 10.08.2017

Schloss aus Glas Look des Tages

Brie Larson in elfenhafter Abendrobe

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 01.08.2017

Dianas Vermächtnis - Das Geheimnis der unglücklichen Prinzessin TV-Tipps am Dienstag

In "Blutadler" (3Sat) geschehen Morde nach einem alten Wikinger-Ritual. "ZDFzeit" blickt auf das Leben von Lady Di zurück. Später wird der "Mord im Loft" (Das Erste) für fünf befreundete Männer zur Zerreißprobe.

US-Schauspieler Sam Shepard ist gestorben (Foto) 31.07.2017

Der Oscar-nominierte Schauspieler Sam Shepard ist tot. Er starb im Alter von 73 Jahren an Komplikationen seiner ALS-Erkrankung.

"Game of Thrones": Eis trifft endlich auf Feuer (Foto) 31.07.2017

Die neue Folge von "Game of Thrones" taucht die Zuschauer in ein Wechselbad der Gefühle. Schuld daran ist ausgerechnet die Cleverness von Cersei Lennister.

Harry und William: Ihre schönsten Erinnerungen an Mama Diana (Foto) 23.07.2017

Prinz William und sein kleiner Bruder Harry lassen ihre schönsten Erinnerungen an Mama Diana Revue passieren und sprechen auch über ihr letztes Telefonat...

Nach dem Tod von Chester Bennington: Das Drama um seine Familie (Foto) 21.07.2017

Der verstorbene Musiker Chester Bennington hinterlässt sechs Kinder. Die Zwillinge Lila und Lily sind erst fünf Jahre alt. Das unfassbare Familiendrama.

Die Promi-Welt verneigt sich vor Chester Bennington (Foto) 21.07.2017

Der Schock sitzt auch in der Welt der Promis tief: Der Linkin-Park-Sänger Chester Bennington hat sich im Alter von 41 Jahren das Leben genommen. Seine Wegbegleiter zeigen sich fassungslos...

William und Kate: So anstrengend war ihr erster Tag in Deutschland (Foto) 19.07.2017

Voller Terminkalender: Bereits der erste Tag des Deutschlandbesuchs von Prinz William und Herzogin Kate war ein geschäftiger. Das stand alles auf dem Programm.

Für Schaulustige: Hier gibt es William und Kate zu sehen (Foto) 19.07.2017

Berlin, Heidelberg und Hamburg stehen auf dem Programm von Prinz William und Herzogin Kate bei ihrem Deutschland-Besuch. Auch die Royal-Fans dürfen sich freuen: Hier können Schaulustige den beiden zujubeln.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 13.07.2017

In "Seventh Son" (VOX) wird der junge Tom Schüler eines Geisterjägers. Bei "Bares für Rares" (ZDF) stehen wieder große und kleine Schätze im Mittelpunkt. Und Harrison Ford gerät in "Das Kartell" (kabel eins) zwischen die Fronten eines Drogenkriegs.

Lindsay Lohan nimmt Donald Trump in Schutz (Foto) 05.07.2017

Unerwartete Hilfe für Donald Trump: Während viele US-Bürger gegen ihren Präsidenten wettern, schlägt sich Ex-Skandalnudel Lindsay Lohan auf seine Seite.

Ernst August von Hannover: Böser Streit mit seinem Sohn (Foto) 03.07.2017

Wird Ernst August von Hannover die Hochzeit seines eigenen Sohnes verpassen? Ein Streit überschattet die geplanten Feierlichkeiten.

Petra Ecclestone: Schmutziger Scheidungskrieg um das Vermögen (Foto) 29.06.2017

Es könnte die teuerste Scheidung aller Zeiten werden: Das Noch-Ehepaar Petra Ecclestone und James Stunt verfügt über ein Milliardenvermögen. Dementsprechend schmutzig ist der Rosenkrieg vor Gericht.

Adam Driver überrascht Medizin-Studentin mit einem Stipendium (Foto) 28.06.2017

Diesen Tag wird eine junge Studentin nie vergessen. Niemand Geringeres als Schauspieler Adam Driver rückte bei ihrer Familie an, um ihr ein Stipendium zu überreichen.

So wurde ein Deutscher zum König von Dänemark (Foto) 27.06.2017

Innerhalb der europäischen Königshäuser gibt es neben Dynastien wie der Britischen Krone noch viele weitaus unbekanntere Adelsgeschlechter. Eines davon sind die Glücksburger, die unter König Christian IX. die Geschicke von Dänemark lenkten.

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar schicken goldige Grüße (Foto) 22.06.2017

Oh, wie niedlich! Zum Mittsommerfest hat das schwedische Königshaus neue, süße Fotos von Prinzessin Estelle und ihrem Bruder Prinz Oscar veröffentlicht. Die Kinder von Prinzessin Victoria von Schweden zeigen sich mal wieder von ihrer goldigsten Seite.

"Deadpool 2": Ryan Reynolds grüßt ganz lässig vom Set (Foto) 18.06.2017

Ryan Reynolds beglückt alle "Deadpool"-Fans mit einem ersten Foto vom Set der Fortsetzung - kaum zu glauben, wo er sich darauf herumtreibt!

Obama gratuliert Jay Z für Einzug in die Songwriters Hall of Fame (Foto) 16.06.2017

Großer Meilenstein für Jay Z: Er hat es als erster Rapper in die Songwriters Hall of Fame geschafft. Zur Feier des Tages veröffentlichte Barack Obama eine emotionale Videobotschaft, in der er seinen langjährigen Freund lobte.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 15.06.2017

"Die Informantin" (Das Erste) soll als Lockvogel das Vertrauen eines Drogendealers gewinnen. Horst Lichter wirft in "Bares für Rares" (ZDF) einen Blick auf seltene Fundstücke und die "Kochprofis" (RTL II) leisten Nothilfe in Innsbruck.

Gewinner des Tages (Foto) 14.05.2017

Fordham University Gewinner des Tages

Taylor Swift: Süße Geste für einen Fan

"Sturm der Liebe": Clara und Adrian feiern Hochzeit (Foto) 13.05.2017

Nach einem dramatischen Jahr wird in der TV-Serie "Sturm der Liebe" am Montag endlich wieder Hochzeit gefeiert: Clara Morgenstern und Adrian Lechner geben sich das Jawort.

Jay Z: Dieser Mega-Deal bringt ihm ein Vermögen ein (Foto) 12.05.2017

Bei Jay Z klingelt die Kasse. Der Rapper hat seinen Vertrag beim Tourveranstalter Live Nation um weitere zehn Jahre verlängert und kassiert dafür eine astronomische Summe.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 10.05.2017

Polizeiruf 110: Käfer und Prinzessin Krimi-Tipps am Mittwoch

Otto Garber vom "starken Team" (ZDFneo) muss seinem Jugendfreund aus der Klemme helfen. "Wilsberg" (ZDFneo) sucht ein verschwundenes Kind. In "Polizeiruf: Käfer und Prinzessin" (MDR) wird das Mitglied eines Öko-Bauernhofes tot aufgefunden.

Jennifer Morrison verlässt "Once Upon A Time": Das ist der Grund (Foto) 09.05.2017

Nach sechs Jahren ist Schluss: Jennifer Morrison hat ihren Ausstieg aus der Serie "Once Upon A Time" verkündet. Was der Grund für ihre Entscheidung war, verriet sie jetzt.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 09.05.2017

Der bewegte Mann TV-Tipps am Dienstag

Bürgermeister Wöller hat es bei "Um Himmels Willen" (Das Erste) auf ein altes Schloss abgesehen. In "Und weg bist du" (Sat.1) verliebt sich der Tod in eines seiner Opfer. "ZDF-Zeit" nimmt unterdessen die größten Möbel-Discounter unter die Lupe.

Fake Sights: Gefälschte Sehenswürdigkeiten (Foto) 03.05.2017

Fake News für Reisende: Schloss Neuschwanstein steht in China, der Schiefe Turm in den USA, der Petersdom in Afrika. Stimmt irgendwie, aber nicht ganz. Bei diesen und anderen Sehenswürdigkeiten handelt es sich um Fake Sights, um Fälschungen.

König Willem-Alexander: Halbzeit beim Party-Marathon (Foto) 29.04.2017

Der niederländische König Willem-Alexander feiert seinen 50. Geburtstag mit einem großen, mehrtägigen Party-Marathon. Diese Programmpunkte hat er schon erledigt.