Aktuelle News zu Schleswig-Holstein

Sonntagsverkauf! HIER können Sie heute shoppen gehen (Foto) 18.02.2018

Verkaufsoffener Sonntag am 18.02.2018 Sonntagsverkauf! HIER können Sie heute shoppen gehen

Kühlschrank leer oder einfach nur in Shopping-Laune? Kein Problem! Auch am Sonntag haben wieder zahlreiche Geschäfte geöffnet. Wo am 18.02.2018 überall verkaufsoffen ist, erfahren Sie hier. Außerdem: Die besten Alternativen.

Kleines Mädchen (7) von Pony zu Tode geschleift (Foto) 06.11.2017

Ein tragischer Reitunfall hat Schönbek erschüttert. Ein sieben Jahre altes Mädchen ist von ihrem Pony zu Tode geschleift wurden.

Mann will Freundin töten und springt vom Balkon (Foto) 26.10.2017

Im schleswig-holsteinischen Bargteheide hat sich ein Drama abgespielt. Ein Mann versuchte seine Freundin zu töten und ist anschließend aus dem dritten Stock in die Tiefe gesprungen.

Frau liegt nach Verzehr von Zucchini drei Tage im Krankenhaus (Foto) 04.09.2017

Es ist der absolute Horror: Eine Rentnerin (78) aus Schleswig-Holstein isst ein Stück Zucchini und muss danach drei Tage lang im Krankenhaus behandelt werden. Die Diagnose der Ärzte: Vergiftung!

CDU-Politiker (43) stirbt nach Unfall-Tragödie (Foto) 26.08.2017

Die CDU in Schleswig-Holstein trauert um Axel Bernstein. Der Politiker starb im Alter von nur 43 Jahren. Aktuell geht die Polizei von einem tragischen Unfall aus, der den verheirateten Familienvater aus dem Leben riss.

Sonntagsverkauf aktuell! In diesen Städten ist verkaufsoffen (Foto) 15.07.2017

Verkaufsoffener Sonntag heute 16.07.2017 Sonntagsverkauf aktuell! In diesen Städten ist verkaufsoffen

Unter der Woche haben Sie weder Zeit noch Muße für einen ausgiebigen Einkaufsbummel? Dann ist der verkaufsoffene Sonntag am 16.07.2017 ein wahrer Segen für Sie. In welchen Städten Ihnen Shoppingfreude pur bei der Sonntagsöffnung winkt, erfahren Sie hier.

So wurde ein Deutscher zum König von Dänemark (Foto) 27.06.2017

Innerhalb der europäischen Königshäuser gibt es neben Dynastien wie der Britischen Krone noch viele weitaus unbekanntere Adelsgeschlechter. Eines davon sind die Glücksburger, die unter König Christian IX. die Geschicke von Dänemark lenkten.

Darum rückt das Kanzleramt für Martin Schulz in weite Ferne (Foto) 13.05.2017

Alles fing so schön an: Martin Schulz war ein unverbrauchtes Gesicht in der Bundespolitik und obendrein der Erlöser einer dahinsiechenden SPD. Doch nun ist es nach einer kurzen Phase des Umfragehochs wieder vorbei mit dem "Schulz-Hype" und der Kanzlerkandidat auf Normalmaß zurückgestutzt. Von den Wählern, aber auch von Politikbeobachtern.

Der Norden hat gewählt! Wie geht es weiter? (Foto) 08.05.2017

Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017 Der Norden hat gewählt! Wie geht es weiter?

Jubel bei CDU, FDP und Grünen - betrübte Mienen bei der SPD. So war am Abend der Landtagswahl die Stimmung in Kiel. Und so dürfte sie auch bei der Nachbetrachtung an diesem Montag in Berlin sein. Vor allem bei der SPD gibt es einigen Gesprächsbedarf.

Deutlicher Sieg für die CDU - Debakel für die SPD (Foto) 07.05.2017

Wahl in Schleswig-Holstein 2017 Deutlicher Sieg für die CDU - Debakel für die SPD

Eigentlich hatte die Albig-SPD einen Sieg bei der Landtagswahl im Norden fest eingeplant. Doch es gewinnt der bis vor kurzem weitgehend unbekannte CDU-Mann Günther. Und das haushoch. Noch eine kalte Dusche für den SPD-Kanzlerkandidaten Schulz.

Neue Provokation! AfD gründet Bürgerwehr (Foto) 28.04.2017

Alternative für Deutschland Neue Provokation! AfD gründet Bürgerwehr

Die Alternative für Deutschland spielt weiter mit der rechten Ideologie. Vor der Landtagswahl 2017 in Schleswig-Holstein provoziert die Partei jetzt sogar mit der Gründung einer Bürgerwehr. Das steckt dahinter.

SPD und Grüne fordern Wahlrecht ab 16 (Foto) 03.03.2017

Nicht nur die Alten machen lassen SPD und Grüne fordern Wahlrecht ab 16

Wenn im Herbst der Bundestag gewählt wird, liegt die Entscheidung wieder einmal in den Händen der zahlenmäßig übermächtigen älteren Generation. SPD und Grüne wollen das Wahlalter absenken - damit auch die Jugend mitreden darf.

Bisswunden am Kopf! Achtjährige von drei Hunden schwer verletzt (Foto) 01.03.2017

Ein achtjähriges Mädchen aus Ratzeburg musste in Lübeck notoperiert werden, nachdem sie von drei Hunden angegriffen und attackiert wurde. Der Vorfall geschah im Garten der Nachbarn der Familie, Anwohner konnten das Mädchen rechtzeitig aus der Gefahrenzone retten.

120.000 Liter Gülle aus geplatztem Behälter ausgelaufen (Foto) 17.02.2017

So kurz vor dem Wochenende kam es für die Anwohner des schleswig-holsteinischen Ortes Strenglin knüppeldick. In ihrem Ort schwammen 120.000 Liter Gülle umher. Am Schiet-Wetter lag das aber nicht.

Wegen Abschiebestopp! Union droht mit Kürzungen (Foto) 03.02.2017

Keine Abschiebung nach Afghanistan Wegen Abschiebestopp! Union droht mit Kürzungen

Schleswig-Holstein weigert sich, abgelehnte Asylbewerber aus Afghanistan zurückzuschicken. Nun droht die Union der Landesregierung mit Kürzungen. Der Grund: Sie fördere Zuwanderung "auf "Kosten der Allgemeinheit".

Wahltermine und Prognosen zu allen Wahlen im Jahr 2017 (Foto) 16.01.2017

Das Superwahljahr 2017 steht in den Startlöchern - die Parteien machen sich bereit, nach Leibeskräften um die Gunst der Wähler zu buhlen. Wann welche Wahlen in Deutschland anstehen und wie die Prognosen und das Politbarometer für Bundestagswahl und Landtagswahlen aussehen, lesen Sie hier.

ESC-Vorentscheid: Wer vertritt Deutschland in Kiew? (Foto) 06.01.2017

Fünf Kandidaten haben die Chance, sich im deutschen ESC-Vorentscheid durchzusetzen - und damit das Ticket für die große Show in Kiew zu lösen.

Ermordete Frau sollte für Flüchtlingsbeauftragten arbeiten (Foto) 08.12.2016

Am Mittwoch lief eine lichterloh brennende Frau durch Kronshagen in Schleswig-Holstein. Nun wurde bekannt: Es war ihr Ehemann, der sie anzündete. Die Frau ist an ihren schweren Verletzungen gestorben, der Mann soll wegen Mordes vor Gericht.

Killer-Virus breitet sich aus! So gefährlich ist Vogelgrippe (Foto) 10.11.2016

Killer-Virus aus Asien: In Europa breitet sich die Vogelgrippe immer weiter aus. In fünf europäischen Ländern sind bereits Fälle gemeldet worden - auch Teile Deutschlands sind betroffen. Doch wie gefährlich ist die Vogelgrippe für den Menschen?

Vogelsterben bei Plön - Kommt der H5N8-Virus zurück? (Foto) 08.11.2016

Hat die Vogelgrippe das Vogelsterben an mehreren Seen bei Plön ausgelöst? Erste Untersuchungen geben laut Kieler Umweltministerium Hinweise darauf. Minister Habeck ordnete nun eine Stallpflicht für Geflügel an.

Bürgermeister wegen geplantem Flüchtlingsheim niedergeschlagen? (Foto) 30.09.2016

Er wollte Flüchtlinge im Dorf unterbringen - deshalb ist der Bürgermeister von Oersdorf in Schleswig-Holstein jetzt nach Ansicht der Polizei niedergeschlagen worden.

Nach Gift-Schoki: "Marzipan-Erpresser" fordert 3 Millionen (Foto) 17.09.2016

Er erpresst die Handelskette Coop und verbreitet dafür an Kieler Schulen Angst und Schrecken. Sein Druckmittel sind vergiftete Marzipanherzen, die er in Schulen auslegt. Nun beobachtet die Polizei aufmerksam den Schulbeginn am Montag.

Dieser Tümmler fühlt sich in der Ostsee tierisch gut! (Foto) 13.09.2016

Eine Attraktion der besonderen Art lockt die Kieler derzeit zur Förde. Ein Delfin schwimmt seit ein paar Tagen über die Schleuse Holtenau zwischen Förde und Nord-Ostsee-Kanal. Einige Schaulustige sind dem Meeressäuger ganz nah gekommen.

Karl-May-Festspiele abgebrochen - Susan Sideropoulos ist nicht traurig (Foto) 26.06.2016

Nachdem die Premiere der Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg am Samstag wegen Starkregens abgebrochen werden musste, meldet sich nun auch Darstellerin Susan Sideropoulos zu Wort: Sie ist "nicht traurig".

Andreas Beurmann: Der Onkel der "Drei ???" ist tot (Foto) 25.04.2016

Fans von Hörspiel-Krimis haben allen Grund zur Trauer: Mit Andreas Beurmann ist ein Pionier des Genres gestorben - und eine bekannte Stimme der "Drei ???"-Kassetten verstummt.

CDU fordert Schweinefleisch-Pflicht in Kantinen (Foto) 01.03.2016

Keine Rücksichtnahme auf Minderheiten CDU fordert Schweinefleisch-Pflicht in Kantinen

Beim Essen versteht die CDU offenbar keinen Spaß! Die Partei fordert in Schleswig-Holstein nun eine Schweinefleisch-Pflicht für alle öffentlichen Kantinen. Schuld sei die "falsch verstandene Rücksichtnahme" auf Veganer, Vegetarier und Muslime.

Erneut sexueller Übergriff auf Schülerinnen in Erlebnisbad (Foto) 01.03.2016

Im schleswig-holsteinischen Norderstedt sind am Sonntag in einem Hallenbad zwei Männer festgenommen worden: Sie sollen zwei Schülerinnen während ihres Besuchs überfallen und sexuell genötigt haben. Im Juni 2014 war es in der betreffenden Badeanstalt schon einmal zu einem schockierenden Vorfall gekommen.

Zwei Tote bei Absturz eines Bundespolizei-Hubschraubers (Foto) 26.02.2016

In Schleswig-Holstein ist ein Bundespoliziei-Hubschrauber mit drei Besatzungsmitgliedern abgestürzt, zwei von ihnen starben. Es hat nicht viel gefehlt und der tragische Unfall hätte noch weit schlimmere Folgen gehabt.

Miss Germany 2016: Lena Bröder ist die Schönste im Land (Foto) 21.02.2016

Mit ihren dunklen Haaren sieht sie tatsächlich ein bisschen wie Schneewittchen aus: Lena Bröder aus Nordrhein-Westfalen ist die Miss Germany 2016.

Flipper-Alarm! Delfine machen die Ostsee unsicher (Foto) 08.02.2016

Nach der qualvollen Verendung mehrerer Pottwale tümmeln sich nun auch Delfine in Nähe der Flensburger Förde. Was ist bloß los in unseren Meeren? Mehrere Aufnahmen zeigen die Delfine hautnah!

"Der Fall Barschel": Eine Königsaufgabe für Matthias Matschke (Foto) 05.02.2016

Die Barschel-Affäre und der Tod des Politikers sorgten 1987 für viel Wirbel in Deutschland. In dem fast dreistündigen Film "Der Fall Barschel" wird diese Thematik wieder aufgegriffen.

Riesen-Kadaver! 12 Pottwale im Wattenmeer verendet (Foto) 02.02.2016

Todesfalle Nordsee bei Dithmarschen Riesen-Kadaver! 12 Pottwale im Wattenmeer verendet

Todesfalle Nordsee: Auf dem Grund des Wattenmeeres vor Dithmarschen liegen acht qualvoll verendete Pottwale. Erst vor drei Wochen waren insgesamt zwölf tote Pottwale im Wattenmeer tot entdeckt worden. Nun beginnt die Bergung.

Ein Auge zudrücken! Polizei soll Flüchtlinge laufen lassen (Foto) 28.01.2016

Medienbericht zu Flüchtlingskriminalität Ein Auge zudrücken! Polizei soll Flüchtlinge laufen lassen

Hat die Polizei in Schleswig-Holstein versucht, Verbrechen zu vertuschen? Laut einem Polizei-Papier könnte die Direktion die Beamten dazu angehalten haben, kleinere Verbrechen nicht zu verfolgen - wenn sie von Flüchtlingen begangen worden.

Die Weihnachtsferien beginnen! Diese Autobahnen sind dicht (Foto) 17.12.2015

ADAC-Stauprognose für den 20./21.12.2015 Die Weihnachtsferien beginnen! Diese Autobahnen sind dicht

In einigen Bundesländern wie Sachsen, Sachsen-Anhalt, Hamburg, Schleswig-Holstein und dem Saarland beginnen am Freitag, 18.12.2015 die Weihnachtsferien. Für Autofahrer heißt das auf einigen Autobahnen lange Staus. Welche Autobahnen Sie am besten meiden sollten, erfahren Sie hier in unserer Stauprognose.

Zwei Mädchen schnüffeln Deo bis zur Bewusstlosigkeit (Foto) 17.12.2015

Experten warnen schon seit längerem davor, dass die in den Sprays enthaltenen Lösungsmittel süchtig machen können. Jetzt haben sich zwei Mädchen in Baden-Württemberg damit bewusstlos geschnüffelt.

Dorfrocker: Die Partyband rockt 2016 in Wacken (Foto) 15.12.2015

Das ist eine Überraschung: Die Dorfrocker werden im August 2016 auf dem größten Heavy-Metal-Festival der Welt in Wacken spielen. Wie es dazu kam, hat Sänger Tobias Thomann der Nachrichtenagentur spot on news erzählt.

Oh là là: Das ist der Schönste im Land (Foto) 13.12.2015

Herren und Damen aufgepasst: Der schönste Mann Deutschlands kommt erneut aus Nordrhein-Westfalen. Florian Molzahn überzeugt aber nicht nur mit gutem Aussehen, sondern auch mit seinem Einsatz für Kinder.

16 Verletzte bei Brand in Seniorenheim (Foto) 05.12.2015

In einem Kieler Seniorenheim im Ortsteil Pönitz kam es in der Nacht zum Samstag zu einem Brand. Dabei sind 16 Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Der Brand brach nach ersten Erkenntnissen in einem Zimmer aus.

Amokdrohung! Schulen und Kita in Barsbüttel geschlossen (Foto) 04.12.2015

Wegen einer anonymen Drohung sind in Schleswig-Holstein zwei Schulen und eine Kita geschlossen geblieben. "In einer E-Mail wurde ein Amoklauf angekündigt", sagte Sonja Kurz von der Polizeidirektion Ratzeburg am Donnerstag.

Ehemann und Sohn tot auf Hof in Schleswig-Holstein (Foto) 24.11.2015

Auf einem Bauernhof in Schleswig-Holstein sind offenbar die Leichen eines Vaters (48) und dessen Sohn (22) gefunden worden. Die dazugehörige Frau (45) sei schwer verletzt. Offenbar handelt es sich um ein Familiendrama.

So laufen die Flitterwochen von Michelle und Kalman (Foto) 22.11.2015

"Hochzeit auf den ersten Blick" 2015 als Wiederholung sehen So laufen die Flitterwochen von Michelle und Kalman

Das erste Paar bei "Hochzeit auf den ersten Blick" 2015 hat sich das Ja-Wort gegeben. Aber überstehen Michelle und Kalman auch die Flitterwochen. So sehen Sie die Sat.1-Sendung im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Verdi legt Bus-Verkehr in Schleswig-Holstein lahm (Foto) 11.09.2015

Bus-Streik Autokraft aktuell am 12.09.15 Verdi legt Bus-Verkehr in Schleswig-Holstein lahm

Schon wieder muss sich die Deutsche Bahn mit Streikproblemen herumärgern. In Schleswig-Holstein legt die Gewerkschaft Verdi die Bus-Verbindungen lahm. Das private Bus-Unternehmen Autokraft der Deutschen Bahn wird vorerst nicht fahren.

Bevölkerung geht im Osten stark zurück (Foto) 07.09.2015

Wiesbaden - Trotz Zuwanderung geht die Bevölkerung in Deutschland bis 2060 deutlich zurück - vor allem im Osten. Berlin und die anderen Stadtstaaten legen entgegen dem Trend leicht zu.

EU will Jagd auf Schleuser ausweiten (Foto) 05.09.2015

Brüssel/Berlin - Der EU-Militäreinsatz gegen kriminelle Schleuser im Mittelmeer wird voraussichtlich Anfang Oktober ausgeweitet. Nach Angaben der EU-Außenbeauftragten Federica Mogherini vom Samstag gibt es von den zuständigen europäischen Ministern Rückdeckung für die Pläne.

Es wird wieder mehr Fisch in Deutschland verzehrt (Foto) 03.09.2015

Hamburg - Die Verbraucher in Deutschland haben im vergangenen Jahr wieder etwas mehr Fisch gegessen. Sie greifen dabei öfter zu frischer Ware. Der Pro-Kopf-Verbrauch liegt bei 14 Kilogramm nach 13,8 Kilogramm im Vorjahr, wie das Fischinformationszentrum (FIZ) am mitteilte.

Großbrand (Foto) 02.09.2015

Brände Großbrand

Feuerwehrleute kämpfen gegen einen Brand in einer Lagerhalle im nordfriesischen Reußenköge in Schleswig-Holstein.

Tausende Milchbauern protestieren in München (Foto) 01.09.2015

München - Nach dem starken Preisverfall für Milch haben Tausende Landwirte am Dienstag bei einer Kundgebung in München Unterstützung von der Bundesregierung gefordert.

Forstwirte beklagen Buchensterben (Foto) 23.08.2015

Dassel - Eine von Insekten und Pilzen ausgelöste Krankheit bedroht alte Buchenwälder im Solling und in anderen Mittelgebirgen. Die vom Zunderschwamm-Pilz befallenen Bäume sterben innerhalb von zwei Jahren ab.

Bayern inhaftiert Hunderte Schleuser (Foto) 21.08.2015

München - Die hohe Zahl der Flüchtlinge hat Folgen für die Strafjustiz: In mehreren Bundesländern gibt es einen starken Anstieg der Ermittlungsverfahren gegen Schleuser.

Medienberichte: HSH Nordbank soll 22 Millionen Bußgeld zahlen (Foto) 19.08.2015

Hamburg/Köln - Die HSH Nordbank soll nach Medienberichten ein Bußgeld von 22 Millionen Euro bezahlen, weil sie reichen Kunden bei der Hinterziehung von Steuern geholfen haben soll.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5