Schlag den Raab

Schlag den Raab

Die Spielshow "Schlag den Raab" ist mit einer Dauer von bis zu sechs Stunden pro Ausgabe die längste regelmäßig ausgestrahlte Livesendung des deutschen Fernsehens. Seit 2006 versucht in jeder Folge ein von den Zuschauern gewählter Kandidat, den Showerfinder Stefan Raab in maximal 16 Spielen zu besiegen. Wenn Raab am Ende der von dem Moderator Steven Gätjen und dem Kommentator Frank Buschmann begleiteten Sendung die Nase vorn hat, erhöht sich der Jackpot um jeweils 500.000 Euro. Für den Sieg benötigt man bei "Schlag den Raab" verschiedene Talente. An der Vielseitigkeit von Stefan Raab sind beispielsweise der Judo-Olympiasieger Ole Bischof und der Hockey-Olympiasieger Jan-Marco Montag gescheitert. Im Juni 2015 gab Stefan Raab überraschend das Ende seiner TV-Karriere bei Pro7 bekannt.

Aktuelle News zu Schlag den Raab

TV-Koch wirft das Handtuch - Neue "Schlag den Star"-Folgen 2019 (Foto) 26.09.2018

Nach dem Quoten-Tief der vergangenen Monate macht Steffen Henssler jetzt endgültig Schluss mit "Schlag den Henssler". Dies gab der TV-Koch jetzt in einer Pressemitteilung bekannt.

Nach dem "Schlag den Henssler"-Aus: Neue Folgen für "Schlag den Star" (Foto) 26.09.2018

Nach dem Aus für "Schlag den Henssler" dürfen wieder andere Promis zur Primetime am Samstag um den Sieg kämpfen: "Schlag den Star" bekommt neue Folgen.

"Schlag den Henssler": Steffen Henssler ist raus! (Foto) 25.09.2018

Das war es dann für "Schlag den Henssler": TV-Koch Steffen Henssler schmeißt hin! Er ist aber bereit für das "nächste Abenteuer".

Steffen Henssler gegrillt! Mit Raab wäre das nicht passiert (Foto) 10.06.2018

Am Samstagabend wirkte Steffen Henssler in der neuesten Ausgabe von "Schlag den Henssler" teils äußerst lustlos und musste kräftig einstecken.

So lebt der Raabinator heute (Foto) 13.02.2018

Stefan Raab privat So lebt der Raabinator heute

Stefan Raab beendet Ende des Jahres seine Karriere. Kaum ein anderer Prominenter schafft es wie Raab, das Privatleben aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. News.de hat dennoch einige der wenigen Fakten zu seinem Privatleben.

Frank Rosin und Steffen Henssler fetzen sich wegen Daniele Negroni (Foto) 04.02.2018

Wie schafft es das Dschungelcamp, dass zwei berühmte deutsche Fernsehköche sich öffentlich kabbeln? Ganz einfach: Daniele Negroni tritt zur Dschungelprüfung an, Steffen Henssler kommentiert auf Twitter und Frank Rosin antwortet.

Die tragischsten Unfälle im deutschen Fernsehen (Foto) 02.10.2017

Von Samuel Koch bis Peter Kraus Die tragischsten Unfälle im deutschen Fernsehen

Bei einem Fangspiel hat sich Schlagerstar Peter Kraus in der ARD-Show "Spiel für Dein Land" die rechte Schulter gebrochen. Andere TV-Unfälle endeten aber noch wesentlich dramatischer, wie dieser Überblick zeigt.

Der wahre Sieger heißt Stefan Raab (Foto) 01.10.2017

"Schlag den Henssler"-Start Der wahre Sieger heißt Stefan Raab

TV-Koch Steffen Henssler hat die erste Ausgabe von "Schlag den Henssler" gewonnen. Doch das Feedback für die Nachfolgesendung von Stefan Raab fällt gemischt aus.

Steffen Henssler ist heiß auf "Schlag den Henssler" (Foto) 28.09.2017

Steffen Henssler freut sich auf die erste Ausgabe seiner TV-Show "Schlag den Henssler". Damit er nicht verliert, will er alles geben.

"Schlag den Henssler": Der TV-Koch steigt "wieder voll ein" (Foto) 19.09.2017

Nach seinem Muskelfaserriss vor einem Monat ist Steffen Henssler wieder im Training für "Schlag den Henssler". Er habe sich nach seiner Verletzung drei Wochen lang in Watte gepackt, jetzt steige er wieder voll ein, erklärte der Star-Koch.

Schweres Raab-Erbe! Kann Steffen Henssler ihm das Wasser reichen? (Foto) 17.08.2017

Seit Ende Juni ist klar: Steffen Henssler beerbt Stefan Raab und aus "Schlag den Raab" wird "Schlag den Henssler". Doch schon im Vorfeld hagelt es mächtig Kritik. Die TV-Zuschauer glauben schon jetzt, dass der TV-Koch kein adäquater Raab-Ersatz ist.

Wird er jetzt Nachfolger von Stefan Raab? (Foto) 14.06.2017

Nach seinem TV-Aus bei Vox fragen sich die Fans von Steffen Henssler, wie es mit dem Fernsehkoch weitergeht. Nun gibt es Anzeichen, dass er die Nachfolge von Stefan Raab bei Pro7 antreten könnte. DAS spricht dafür.

"Ersetz den Henssler?": Er ist der Stefan Raab der TV-Köche (Foto) 12.06.2017

"Let Me Entertain You" ist nicht nur das Motto von Robbie Williams, sondern quasi auch von Steffen Henssler. Eigentlich sollte der TV-Koch aber nicht mit dem britischen Sänger, als vielmehr mit der deutschen Moderatorenlegende Stefan Raab verglichen werden.

"Global Gladiators": Klassenfahrt mit "Schlag den Raab"-Anleihen (Foto) 02.06.2017

ProSieben schickt jetzt Promis in die Wüste. Das Ergebnis ist eine Art Klassenfahrt für Nicht-mehr-ganz-so-Reiche mit "Schlag den Raab"-Elementen. Was zum Auftakt sonst noch passierte? Pietro Lombardi hat seine Kappe abgenommen.

Heißer Bitch-Fight! HIER kämpft Lena gegen Lena (Foto) 04.05.2017

Lena Meyer-Landrut vs. Lena Gercke Heißer Bitch-Fight! HIER kämpft Lena gegen Lena

Premiere beim TV-Sender Pro7. Zum ersten Mal in der Geschichte von "Schlag den Star" treten zwei weibliche Kontrahenten gegeneinander an. Und dabei dürften ordentlich die Fetzen fliegen! Diese Kandidatinnen sind dabei!

Kommt Raab zurück? Pro7 in Kontakt mit dem Entertainer (Foto) 03.05.2017

Es wäre DAS TV-Comeback des Jahres, wenn Entertainer Stefan Raab wieder über die deutschen Bildschirme flimmern würde. Pro7 bestätigte jetzt, mit Raab in Kontakt zu stehen. Doch wie wahrscheinlich ist ein Comeback?

"Lucky Luke" trifft im Pro7-Duell auf den "Veganator" (Foto) 08.04.2017

"Schlag den Star" 2017 in der Wiederholung "Lucky Luke" trifft im Pro7-Duell auf den "Veganator"

Bei Pro7 ging es am Samstag wieder um 100.000 Euro. Wer bei "Schlag den Star" dabei war und wie Sie die Sendung als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

Moderator Frank Buschmann wechselt zu RTL (Foto) 09.10.2016

Frank Buschmann geht neue Wege. Nach der erfolgreichen ersten Ausgabe von "Ninja Warrior Germany" wird die Zusammenarbeit von RTL und dem Moderator nicht nur fortgesetzt: Weitere Shows sollen folgen.

Comeback des Raabinators? Elton macht Hoffnung (Foto) 22.09.2016

Seit 2015 ist Stefan Raab aus dem deutschen Fernsehen verschwunden. Nach Gerüchten über eine angebliche Rückkehr und dem anschließenden Dementi feuert nun ausgerechnet Ex-Showpraktikant Elton die Gerüchte über ein Comeback erneut an. Wenn es einer wissen muss, dann er.

Duell der Schönlinge: Tom Beck besiegt Daniel Aminati glanzlos (Foto) 09.07.2016

"Schlag den Star" als Wiederholung in der Pro7-Mediathek Duell der Schönlinge: Tom Beck besiegt Daniel Aminati glanzlos

In der aktuellen Ausgabe von "Schlag den Star" wurde es ganz besonders heiß! Schließlich traten Daniel Aminati und Frauenschwarm Tom Beck gegeneinander an. So sehen Sie die Show als Wiederholung in der Pro7-Mediathek.

Überraschendes Bühnen-Comeback: Stefan Raab rockt mit Udo Lindenberg (Foto) 12.06.2016

Die Überraschung ist ihm gelungen: Seit Monaten hat sich Stefan Raab nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt - Samstagabend kehrte er ins Rampenlicht zurück. Er rockte gemeinsam mit Udo Lindenberg die Bühne!

Von "TV Total" zum "Frühstücksfernsehen"! Sind die Kalinowskis eigentlich "echt"? (Foto) 10.06.2016

Nach Stefan Raabs TV-Aus im letzten Jahr ist nun auch klar, was mit dem ewig streitenden Rentnerpärchen Ingrid und Klaus passiert, das Zuschauern noch aus "TV Total" bekannt sein dürfte: Die beiden sind künftig im "Sat.1 Frühstücksfernsehen" zu sehen. Doch sind die zwei eigentlich wirklich verheiratet?

Von Böhmi bis Benefizkick: Der Werdegang von Rocket Beans TV (Foto) 02.06.2016

Seit Anfang 2015 gibt es für Jugendliche und Junggebliebene eine Alternative zur herkömmlichen Mattscheibe.

Nach 15 Runden: Arne Friedrich besiegt Johannes Strate (Foto) 07.05.2016

"Schlag den Star" als Wiederholung bei 7TV Nach 15 Runden: Arne Friedrich besiegt Johannes Strate

Ex-Fußballer Arne Friedrich und Musiker Johannes Strate lieferten sich am Samstag ein stundenlanges Duell um 100.000 Euro. Doch auch bei "Schlag den Star" kann es nur einen Gewinner geben und der hieß diesmal Arne Friedrich - verdient? Wie Sie die Sendung mit Elton als Wiederholung sehen können, lesen Sie hier.

Elton übernimmt die Moderation der "Pro7 Pokerstars.de Nacht" (Foto) 30.03.2016

Nachdem bekannt gegeben wurde, dass Stefan Raabs Freund und Kollege Elton künftig dessen Show "Schlag den Star" moderieren wird, gibt es nun die nächste Überraschung: Raabs "ewiger Praktikant" übernimmt auch "Die große ProSieben Pokerstars.de Nacht". Damit wird Elton mehr und mehr zum Nachfolger des Entertainers.

"Schlag den Star": Elton bekommt prominente Unterstützung! (Foto) 23.02.2016

Stefan Raab hat sich verabschiedet - aber ProSieben hat ein kleines Trostpflaster für "Schlag den Star"-Fans: Kult-Sportkommentator Frank Buschmann wird seinen Sermon zu den Spielen abgeben.

"Schlag den Star" wird fortgesetzt - mit Elton als Moderator! (Foto) 12.02.2016

Die TV-Show "Schlag den Star" wird ohne Stefan Raab fortgesetzt. Wie der Sender jetzt bekanntgab, soll der ehemalige Raab-Zögling Elton durch das nächste Live-Event führen.

Schuss ins Schwarze? ProSieben kündigt erste Sportshows ohne Raab an (Foto) 27.01.2016

ProSieben leitet die Post-Raab-Ära mit zwei neuen Formaten ein, in denen Promis um Meistertitel im Völkerball und beim Dartspiel kämpfen.

Machet jut - Highlights zum Abschied von Stefan Raab (Foto) 29.12.2015

#Raabschied - das Beste aus TV total und Co. Machet jut - Highlights zum Abschied von Stefan Raab

Seine Tränen sind getrocknet und doch werden wir diesen Mann vermissen. Über 20 Jahre lang prägte Stefan Raab die Unterhaltungsbranche. Turmspringen, Raabigramm - der Entertainer war sich für nichts zu schade. Grund genug, noch einmal auf seine verrücktesten Akionen zu blicken.

Alles aus! Die TV-Rücktritte des Jahres (Foto) 28.12.2015

Stefan Raab hört ganz auf, Günther Jauch lässt seine "Gremlins" sitzen und Andy Borg wird einfach rausgeschunkelt. Lesen Sie hier die prominentesten TV-Abgänge des Jahres.

Kann ProSieben das Quotenloch füllen? (Foto) 22.12.2015

Nach Stefan Raabs TV-Ende Kann ProSieben das Quotenloch füllen?

Am Samstag verabschiedete sich TV-Star und Entertainer Stefan Raab endgültig aus der deutschen Fernsehlandschaft. Zurück bleiben jede Menge potentielle Nachfolger, die in seine riesigen Fußstapfen treten wollen.

So reagieren die Stars auf seinen Abschied (Foto) 20.12.2015

Aus und vorbei: Am Samstagabend war Stefan Raab zum letzten Mal im TV zu sehen. Klar, dass die Reaktionen der Promis nach dem Ende von "Schlag den Raab" nicht lange auf sich warten ließen.

#dankestefan: Stefan Raab rockt sich in den Ruhestand (Foto) 20.12.2015

Am Samstag feierte Stefan Raab sein TV-Aus. Seine Performance am Schluss der letzten Ausgabe von "Schlag den Raab", seiner letzten TV-Show überhaupt, macht allerdings Lust auf mehr. So war die letzte Sendung.

#Raabschied! So emotional war Stefan Raabs letzter Auftritt (Foto) 19.12.2015

"Schlag den Raab" vom 19.12.2015 in der Wiederholung #Raabschied! So emotional war Stefan Raabs letzter Auftritt

Stefan Raab spielte am 19.12. das letzte Mal in seiner bekannten TV-Sendung. Wie Sie die Show als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Der #Raabschied naht: So wird die letzte "Schlag den Raab"-Show (Foto) 19.12.2015

ProSieben sagt #DankeStefan, das Netz bedauert den #Raabschied: Um 20:15 Uhr wird Stefan Raab zum allerletzten Mal in seiner Show "Schlag den Raab" antreten. Das erwartet die Zuschauer in der finalen Sendung.

Was wird eigentlich aus dem Entertainer Stefan Raab? (Foto) 19.12.2015

Wenn nach der Show am heutigen Samstagabend die Lichter ausgehen, ist Stefan Raab raus - zumindest aus der deutschen TV-Landschaft. Ein Raab in Rente ist aber immer noch schwer vorstellbar. Wohin könnte es den Entertainer abseits des Scheinwerferlichts ziehen?

Das waren die größten Aufreger mit Stefan Raab (Foto) 18.12.2015

"Schlag den Raab" zum letzten Mal Das waren die größten Aufreger mit Stefan Raab

Die Ära Stefan Raab geht zu Ende und mit ihr auch eines seiner erfolgreichsten Formate. "Schlag den Raab" sorgte nicht nur für Top-Einschaltquoten, sondern auch für einige Aufreger.

"Schlag den Raab": 1,5-Millionen-Jackpot in der letzten Ausgabe (Foto) 18.12.2015

Spannung ist endlich: Am Samstag bestreitet Stefan Raab die letzte Ausgabe seines stundenlangen Erfolgsformats "Schlag den Raab". Die Show profitierte von ihrem Entertainer, am meisten wohl von seinem "absoluten Mangel an Eitelkeit der eigenen Person gegenüber".

Frank Buschmann: "Stefan Raab ist nicht zu ersetzen" (Foto) 18.12.2015

Mit einer letzten Ausgabe von "Schlag den Raab" hängt Stefan Raab am Samstag seine Fernsehkarriere an den Nagel. Auch für Frank Buschmann, der die Show jahrelang kommentiert hatte, geht dann eine Ära zu Ende.

So feierte Stefan Raab seinen TV-Abschied (Foto) 18.12.2015

Am kommenden Samstag muss Stefan Raab ein letztes Mal bei "Schlag den Raab" ran. Nach der letzten Folge "TV Total" feierte der Entertainer jedoch schon einmal mit Freunden und Familie das Ende seiner TV-Karriere in Köln.

Schluss, aus und Vorbei: Was kommt jetzt? Raab nur noch privat? (Foto) 17.12.2015

Am Mittwochabend moderierte Stefan Raab die letzte "TV total"-Ausgabe. Mit Tränen in den Augen verabschiedete sich der Entertainer von seinen Fans. Die große Frage bleibt nun: Was macht Raab jetzt? News.de hat einen Versuch gewagt und stellt Ihnen Berufe vor, in denen Raab sich austoben kann.

Trotz unspektakulärem Abschied: Standing Ovations und Tränen bei Stefan Raab (Foto) 17.12.2015

#Raabschied - Des Raabinators letzte "TV total"-Sendung Trotz unspektakulärem Abschied: Standing Ovations und Tränen bei Stefan Raab

Stefan Raab hat seine letzte "TV total"-Sendung moderiert. Mit Elton als Gast - und Tränen zum Abschied. So emotional verlief der Abgang.  Auch auf Twitter gibt es Abschiedsschmerz.

Regina Halmich: "Stefan Raab hinterlässt eine große Lücke" (Foto) 16.12.2015

Am Donnerstagabend moderiert Stefan Raab die allerletzte "TV total"-Sendung. Der Entertainer hängt Ende des Jahres seine Fernsehkarriere an den Nagel. "Er wird eine große Lücke hinterlassen", ist sich seine ehemalige Boxgegnerin Regina Halmich sicher.

#raabschied: Elton soll Raabs einziger Gast sein (Foto) 16.12.2015

Stefan Raab zum letzten Mal in "TV total" #raabschied: Elton soll Raabs einziger Gast sein

Stefan Raab feiert nach 16 Jahren den Abschied von "TV total" im kleinen Kreis. Sein ehemaliger Show-Praktikant und langjähriger Sidekick Elton soll als einziger Gast vorgesehen sein.

Wie geht es mit TV Total, Wok-WM und Co. jetzt weiter? (Foto) 10.12.2015

Der Altmeister setzt sich zur Ruhe. In der kommenden Woche wird sich Stefan Raab aus dem Fernseh-Geschäft verabschieden. Doch was passiert mit seinen Event-Shows wie der "TV total Wok-WM", dem "TV total Turmspringen oder der "Pokerstars.de-Nacht"?

In der Pro7-Mediathek: So lief die letzte Poker-Nacht mit Stefan Raab (Foto) 04.12.2015

"Die TV total Pokerstars.de-Nacht" als Wiederholung In der Pro7-Mediathek: So lief die letzte Poker-Nacht mit Stefan Raab

Der "Raabschied" geht weiter. Nach dem "TV Total Turmspringen" findet nun zum letzten Mal die "TV total Pokerstars.de-Nacht" statt. So sehen Sie die Pokerrunde in der Wiederholung.

"Versteckte Kamera" und mehr: Steven Gätjen startet im ZDF durch (Foto) 02.12.2015

Mit Stefan Raab verlässt auch Moderator Steven Gätjen den Münchner Sender ProSieben. Der 43-Jährige wechselt zum ZDF. Seinen Einstand beim Mainzer Sender feiert Gätjen im Februar mit "Die Versteckte Kamera 2016 - Prominent reingelegt".

Steven Gätjen bekommt Samstagabendshow im ZDF (Foto) 02.12.2015

Neues Jahr, neuer Sender: Im Februar 2016 moderiert Steven Gätjen seine erste ZDF-Live-Show. "Die versteckte Kamera" ist aber nicht das einzige Showformat, für das der ehamlige ProSieben-Moderator vorgesehen ist.

"TV total Turmspringen": Ein Abschied mit Tränen (Foto) 29.11.2015

Nun ist das "TV total Turmspringen" auch Geschichte. Der Abschied vom sportlichen Klamauk-Event fiel nicht allen Teilnehmern leicht. Immerhin: Stefan Raab und Elton konnten für eine faustdicke Überraschung sorgen.

Zum letzten Mal vom Fünfer? Elton springt mit Mega-Angst (Foto) 26.11.2015

"TV total" Turmspringen 2015: Aktuelle News Zum letzten Mal vom Fünfer? Elton springt mit Mega-Angst

Am Samstag findet zum letzten Mal das "TV Total Turmspringen" statt. Für Showpraktikant Elton wird es ganz besonders schwer. Er springt trotz riesiger Höhenangst vom Fünfer und schwört im Voraus, dass er nie wieder springen wird.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3