Aktuelle News zu Schlaf

DAS passiert beim Schlafen in der Vagina (Foto) 29.06.2018

Nachts, wenn wir schlafen, soll der Körper zur Ruhe kommen und Kraft für den nächsten Tag tanken. Doch hätten Sie geahnt, was beispielsweise in der Vagina passiert, sobald Sie sich ins Traumland begeben? Die Antwort ist verblüffend.

Kleiner Junge stirbt bei -20 Grad beim Schlafwandeln (Foto) 28.02.2018

Aktuell bibbert Deutschland bei zweistelligen Minusgraden - auch in Russland herrschen derzeit Temperaturen von -20 Grad Celsius. Einem vier Jahre alten Jungen wurde der frostige Winter zum Verhängnis. Das Kind starb qualvoll.

Spruch des Tages (Foto) 20.09.2017

Madonna braucht genug Schlaf

DIESE Morgenrituale machen uns dick! (Foto) 28.08.2017

Wissenschaftliche Abnehm-Tipps DIESE Morgenrituale machen uns dick!

Wer abnehmen will, neigt dazu, weniger zu essen und im Idealfall mehr Sport zu machen. Dabei ist laut Wissenschaftlern aber Hopfen und Malz verloren, wenn man den Tag falsch beginnt!

Katherine Heigl kämpft noch mit den Babypfunden (Foto) 09.08.2017

Vor sieben Monaten brachte Schauspielerin Katherine Heigl ihren Sohn auf die Welt. Nun beschreibt sie detailliert ihren Kampf mit den Schwangerschaftspfunden.

Melanie Griffith: Ein Weltstar wird 60 (Foto) 09.08.2017

Melanie Griffith feiert heute runden Geburtstag. Pünktlich zum 60. der Schauspielerin gibt es einen Rückblick auf ihr turbulentes Leben im Rampenlicht.

Franka Potente in Schock-Video für neue Peta-Kampagne (Foto) 07.08.2017

Die schon seit vielen Jahren engagierte Franka Potente setzt sich in einer neuen Kampagne von Peta für Veganismus ein - auch mit einem blutigen Video.

Ehemann filmt Vergewaltigung von eigener Frau (Foto) 03.08.2017

Weil er seine schlafende Ehefrau mehrfach vergewaltigt haben soll, musste sich ein Mann aus Großbritannien vor Gericht verantworten. Besonders perfide: Der Angeklagte filmte den sexuellen Missbrauch mit seinem Handy.

Spruch des Tages (Foto) 21.07.2017

Spruch des Tages Spruch des Tages

Robbie Williams isst im Schlaf

Marshall McLuhan: Was verdanken wir dem Medientheoretiker? (Foto) 21.07.2017

Kommunikationstheoretiker Marshall McLuhan hätte heute seinen 106. Geburtstag gefeiert. Google ehrt ihn mit einem animierten Doodle. Doch was verdanken wir ihm eigentlich?

Sahra Wagenknecht hätte gern ein Kind gehabt (Foto) 19.07.2017

Sie hat Karriere in der Politik gemacht, aber eine Leerstelle bleibt bei Sahra Wagenknecht, wie sie in einem Interview verrät: Sie wäre gerne Mutter geworden.

George A. Romero: So trauern die Promis um den Horror-Regisseur (Foto) 17.07.2017

Horror-Ikone und Zombie-Erfinder George A. Romero ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Auf Twitter verleihen Kollegen und Wegbegleiter wie Stephen King ihrer Trauer Ausdruck.

Horror-Ikone George A. Romero ist gestorben (Foto) 17.07.2017

Er war einer der wichtigsten Vertreter des modernen Horrorfilms. Jetzt ist George A. Romero im Alter von 77 Jahren gestorben.

"Die Erfindung der Wahrheit": Die richtige Botschaft falsch verpackt (Foto) 05.07.2017

Der Film "Die Erfindung der Wahrheit" übermittelt eine klare Botschaft: Der Waffen-Wahn in den USA muss aufhören. Einzig an der Verpackung dieser richtigen Aussage dürften sich die Geister scheiden.

DIESE 6 Tipps verhelfen zu gutem Schlaf (Foto) 03.07.2017

Probleme beim Einschlafen kennt jeder! Und auch eine ganze Nacht lang durchzuschlafen, fällt nicht jedem leicht. Wer einen gesunden Schlaf möchte, muss nur ein paar Tricks einhalten. Das meint zumindest ein Schlafforscher.

Mit diesen Tipps schlafen Sie besser in tropischen Nächten (Foto) 23.06.2017

Die Hitze raubt einigen nachts den Schlaf - das kann ganz schön zermürben. Man kann sich aber dagegen wappnen, erklärt Gerhard Lux, Medizin-Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst.

Schnarchen, Handy und Co. - Das bringt uns um den Schlaf (Foto) 21.06.2017

Trauma statt Traum: Immer mehr Deutsche leiden unter Schlaflosigkeit - mit schlimmen Folgen. Zugleich werden an der Sehnsucht nach Bettruhe Milliarden verdient. Guter Schlaf gilt manchem gar als Status-Symbol.

"Star Wars"-Legende stand zum Todeszeitpunkt unter Drogen (Foto) 19.06.2017

Kürzlich wurde bekannt, dass Carrie Fisher zu ihrem Todeszeitpunkt Drogen im Blut hatte. Jetzt steht fest: Die "Star Wars"-Schauspielerin hatte Heroin und Kokain intus.

Smokey Eyes bekommen jetzt ein Farb-Update (Foto) 24.05.2017

Rot ist das neue Schwarz - zumindest was Smokey Eyes angeht. Die Stars tragen den tollen, aber aufwändigen Make-up-Trend schon überall. Und zum Nachmachen gibt es eine einfache Light-Variante.

George R.R. Martin bestätigt fünften "Game of Thrones"-Ableger (Foto) 15.05.2017

Wird die "Game of Thrones"-Reihe mit gleich vier TV-Ablegern in den kommerziellen Tod geritten? George R.R. Martin bestätigt nicht nur diese Pläne, sondern kündigt sogar eine fünfte Idee an - und gibt doch Entwarnung.

12-jähriger Metallica-Sohn: Live-Debüt vor tausenden Zuschauern (Foto) 18.04.2017

Tye Trujillo ist der Sohn von Metallica-Bassist Rob Trujillo. Er ist zwölf Jahre alt. Und seit einigen Stunden tatsächlich auch Live-Bassist der Nu-Metal-Legenden KoRn, wie Videos zeigen.

TV-Tipps am Ostermontag (Foto) 17.04.2017

7 Zwerge - Männer allein im Wald TV-Tipps am Ostermontag

Angelina Jolie gibt die rachsüchtige Fee im Disney-Remake "Maleficent" (RTL). In "Transformers - Ära des Untergangs" (ProSieben) zieht Mark Wahlberg mit den außerirdischen Autobots in den Kampf. Und Meryl Streep macht in "Der Teufel trägt Prada" (Sat.

Promi-Bild des Tages (Foto) 04.04.2017

Hilaria Baldwin Promi-Bild des Tages

Alec Baldwin verschläft seinen Ehrentag

Gilbert Baker: Der Designer der Regenbogenfahne ist tot (Foto) 01.04.2017

Sein Werk ist ein Symbol der Schwulen- und Lesbenbewegung: Am Donnerstag ist Gilbert Baker, der Designer der berühmten Regenbogenfahne, friedlich im Schlaf gestorben.

Lucie Heinze: Alles, bloß kein Mainstream (Foto) 18.02.2017

In Lucie Heinzes Kleiderschrank geht es "kreuz und quer" zu. Einen besonderen Style hat die Schauspielerin nicht. "Ich kaufe das, was mir gefällt", erklärt sie im Interview.

Selena Gomez: Handelt ihr neuer Song vom Ex Justin Bieber? (Foto) 16.02.2017

Nach fast einem Jahr ist Selena Gomez mit einem neuen Song zurück auf der Bildfläche. Doch das Thema des Tracks "Ain't Me" scheint ein altes zu sein: Justin Bieber.

Ständig müde? Mit diesem Trick holen Sie Ihren Schlaf nach (Foto) 08.02.2017

Nachts hellwach, morgens todmüde: Bei manchen Menschen passt der Schlafrhythmus nicht zu den Arbeitszeiten. So schleppt man sich durch den Tag. Abends fallen einem die Augen zu. Doch ist so ein Nickerchen ratsam?

Ehemann erschlägt Frau im Schlaf mit Hammer (Foto) 06.02.2017

Grausames Ehedrama im Münsterland Ehemann erschlägt Frau im Schlaf mit Hammer

Ein entsetzliches Drama hat sich im September 2016 im Münsterland abgespielt. Ein 57-Jähriger hat seine Frau im Schlaf mit einem Hammer erschlagen. Vorausgegangen war der furchtbaren Tat ein Ehestreit.

Patton Oswalt: Daran starb seine Frau wirklich (Foto) 04.02.2017

Vor zehn Monaten starb die Frau von Schauspieler Patton Oswalt völlig überraschend im Schlaf. Nun hat er die Todesursache erfahren.

Asia-Frontmann John Wetton mit 67 Jahren gestorben (Foto) 01.02.2017

Die Musikwelt trauert um John Wetton. Der Frontman solcher Bands wie Asia oder King Crimson ist im Alter von 67 Jahren an Krebs gestorben.

Verlierer des Tages (Foto) 31.01.2017

Vicorias Secret Verlierer des Tages

Gigi Hadid kann nicht wach bleiben

Hilfreiche Apps für Gesundheit und Fitness (Foto) 30.01.2017

Es gibt für alles eine App - und zunehmend Anwendungen aus dem Gesundheits- und Fitnessbereich. Sie sollen helfen, fit und gesund zu bleiben, oder erkrankten Menschen praktische Hilfe zur Selbsthilfe bieten.

Rebecca Immanuel: Ärgerliche Mode-Sünden und süße Versuchungen (Foto) 27.01.2017

Rebecca Immanuel ist der Star in der neuen TV-Reihe "Die Eifelpraxis". Im Lifestyle-Interview verrät die Schauspielerin ihre Mode- und Diät-Sünden.

Die 15 besten Sprüche des "Golden Girl" (Foto) 17.01.2017

Betty Whites 95. Geburtstag Die 15 besten Sprüche des "Golden Girl"

"Golden Girls"-Star Betty White ist für ihr loses Mundwerk bekannt. Bestimmt hat sie auch zu ihrem 95. Geburtstag einen passenden Kommentar auf Lager. Diese Sprüche von ihr sind legendär.

Lore Richter: Das ist die Neue bei "Bettys Diagnose" (Foto) 13.01.2017

Lore Richter ist das neue Gesicht in der Klinikserie "Bettys Diagnose". Grund genug, die Schauspielerin im Lifestyle-Check etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Verlierer des Tages (Foto) 11.01.2017

Dwayne The Rock Johnson Verlierer des Tages

Tom Brady imitiert "The Rock"

Louis de Funès' Filmpartnerin Claude Gensac ist gestorben (Foto) 28.12.2016

Baden Baden - Glück aus dem Baumarkt Louis de Funès' Filmpartnerin Claude Gensac ist gestorben

Schauspielerin Claude Gensac ist im Alter von 89 Jahren in Paris gestorben. Bekannt war sie vor allem als Filmpartnerin von Louis de Funès.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 15.12.2016

Rosi macht Roberts Heiratsantrag bei "Unter uns" zunichte. In "Alles was zählt" sind Vincents Skrupel stärker als seine Verzweiflung und bei "GZSZ" erhält Till eine Hiobsbotschaft.

"Shut In": Naomi Watts im Psycho-Wahn (Foto) 14.12.2016

Wenn Hollywoodgrößen auf Newcomer treffen, klingt das vielversprechend. Doch auch mit einem tollen Cast ist der Erfolg nicht garantiert. Der Thriller "Shut In" ist nicht zum Gruseln, ein erschreckendes Ende gibt es dennoch.

Mann verschläft sintflutartigen Wasserschaden (Foto) 12.12.2016

In Landau strömten plötzlich unfassbare Wassermassen durch das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Doch vom Bewohner der betreffenden Wohnung fehlte jede Spur. Als die Rettungskräfte die Tür aufbrachen, bot sich ihnen ein bizarres Bild.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 07.12.2016

Kommissar Wallander: Die fünfte Frau Krimi-Tipps am Mittwoch

"Kommissarin Lucas" (ZDFneo) muss das Geheimnis um eine Frau mit Gedächtnisverlust lüften. "Wilsberg" (ZDFneo) sorgt sich um Alex, die des Mordes verdächtigt wird. Im "Tatort" (SWR/SR) ermitteln Blum und Perlmann in einem Mordfall ohne Leiche.

Afrikanischer Pilot stolpert NACKT in fremdes Hotelzimmer (Foto) 21.11.2016

Ein Pilot einer afrikanischen Fluggesellschaft machte einen Zwischenstopp in einem Nobelhotel in Mainz - doch mit einem handfesten Nackt-Skandal hat sich der Mann jetzt ein Hausverbot im Hilton-Hotel eingehandelt.

Leonard Cohen starb nach einem nächtlichen Sturz im Schlaf (Foto) 17.11.2016

Weltweit bewegte der Tod von Leonard Cohen die Menschen, doch über die Todesursache war lange nichts bekannt. Nun hat der Manager des Singer-Songwriters neue Details veröffentlicht.

Mit diesen Videos schlafen Sie gut ein (Foto) 14.11.2016

Napflix - Einschlafhilfe Mit diesen Videos schlafen Sie gut ein

Den Fernseher laufen zu lassen und dabei ins Reich der Träume zu gleiten, gehört inzwischen bei vielen Menschen zum abendlichen Einschlafritual. Eine Webseite bietet genau dafür ein spezielles Programm.

Störender Supermond? Das sind die Auswirkungen des Naturereignisses (Foto) 14.11.2016

Ein Jahrhundert-Ereignis ist aktuell am Nachthimmel zu beobachten! Der Mond ist der Erde extrem nah und erscheint dadurch riesig. Doch der Supermond ist nicht nur schön anzusehen, auf einige Menschen hat er angeblich verheerende Auswirkungen.

DAS sagen Ihre Sexträume über Sie aus (Foto) 12.11.2016

Flotter Dreier, Sadomaso, Sex mit Fremden DAS sagen Ihre Sexträume über Sie aus

Hand auf's Herz: Wann haben Sie das letzte Mal einen erotischen Traum gehabt? Schlüpfrige Träume sind kein Grund, sich zu schämen - wenn es nach Psychologen geht, sind Sexträume vielmehr ein guter Weg, um unterbewusste Wünsche und Sehnsüchte zu deuten. Was Ihr letzter Sextraum bedeutet, erfahren Sie hier.

Diese Lebensmittel machen schlau und happy! (Foto) 10.11.2016

Wer kennt es nicht: Der Tag hat einfach nicht genug Stunden, um neben Arbeit und Freizeitstress ausreichend zu schlafen. Doch oft sind Konzentrationsstörungen und schlechte Laune die Folge von zu wenig Schlaf. Dabei verhelfen die richtigen Lebensmittel auf dem Speiseplan zu guter Laune und einem wachen Geist - probieren Sie's aus!

Dita Von Teese: Das sind ihre Schönheitsgeheimnisse (Foto) 09.11.2016

Ihre Schönheit ist ihr Kapital: In ihrem neuen Buch "Beauty und Glamour" verrät Dita Von Teese ihre Beauty-Geheimnisse.

Gesund durch den Herbst: Das richtige Essen bei Erkältung (Foto) 08.11.2016

Kaum fallen die Temperaturen, beginnt die Erkältungszeit. Diese Lebensmittel unterstützen das Immunsystem im Kampf gegen die Viren - und sorgen dafür, dass wir schnell wieder gesund werden.

Chris de Burgh: So hart war seine Kindheit (Foto) 30.10.2016

Chris de Burgh hat viele Jahre seiner Kindheit im Internat verbracht. Und hat offenbar keine schönen Erinnerungen daran.