Aktuelle News zu Schizophrenie

Mitschüler zerstückelt! Falscher Arzt als Vampir-Mörder enttarnt (Foto) 04.02.2019

In Russland erschleicht sich ein Mann mit einer bewegten Vergangenheit eine Stelle als Arzt: Als Jugendlicher hatte er einen Mitschüler zerteilt und das Blut getrunken, weil er sich für einen Vampir hielt.

Vier Fragen zum "Tatort: Damian" (Foto) 23.12.2018

Es war ein düsterer "Tatort" aus dem Schwarzwald, der in der totalen Verzweiflung des titelgebenden Damians mündete. Wer ist der Schauspieler hinter dem kranken Jurastudenten? Und wo war eigentlich der etatmäßige Kommissar Berg?

Eispickel ins Gehirn - So wurden psychisch Kranke früher "geheilt" (Foto) 20.08.2017

Mindestens 3.500 Menschen sollen dem Arzt Walter Freemann zum Opfer gefallen sein, der mit seinem Wohnwagen durch die USA reiste und Menschen wie am Fließband operierte. Mit einem Eispickel stieß er ihnen direkt ins Gehirn. Wer die OP überlebte, war danach nie mehr er selbst.

USA: Misshandlung psychisch Kranker im Knast (Foto) 12.05.2015

Chemiespray, Taser, Prügel USA: Misshandlung psychisch Kranker im Knast

Das marode Gesundheitssystem in den USA sorgt für einen Mangel an psychiatrischen Anstalten und Fachpersonal. Die Folge: Psychisch Kranke werden in Gefängnissen inhaftiert - und dort nicht selten misshandelt.

Neurologe erklärt: Andreas L. ist unschuldig (Foto) 04.04.2015

Angesichts der 149 Menschen, die Andreas L. mit in den Tod riss, schockiert die Aussage des US-Neurologen Robert M. Sapolsky. Der Co-Pilot sei unschuldig. Er selbst soll kein Täter sondern Opfer sein.