Aktuelle News zu Schiff

Schüler-Ausflug ins Chaos: Drei Tote, noch 300 Vermisste (Foto) 16.04.2014

Nach dem Untergang einer Fähre vor der Südwestküste Südkoreas werden noch etwa 290 Menschen vermisst. Die «Sewol» mit etwa 470 Menschen an Bord hatte auf ihrer Fahrt in Richtung der Insel Cheju einen Notruf abgesetzt.

Bericht: Etwa 290 Vermisste nach Fährunglück vor Südkorea (Foto) 16.04.2014

Seoul - Nach dem Untergang eine Fähre vor der Südwestküste Südkoreas werden nach Medienberichten noch etwa 290 Menschen vermisst. Die Regierung in Seoul habe Fehler bei der bisherigen Zählung der Vermissten bestätigt, berichtete die nationale Nachrichtenagentur Yonhap.

Zürich macht auf maritim: Sechseläuten mit Hafenkran (Foto) 15.04.2014

Zürich - Zürich feiert am 28. April sein Frühlingsfest Sechseläuten. Diesmal wird ein alter ausgedienter Kran an der Limmat stehen. Er soll für eine maritime Atmosphäre sorgen.

Letzter Versuch: Mini-U-Boot sucht jetzt nach Wrackteilen (Foto) 14.04.2014

Nichts war bislang erfolgreich, jetzt wird ein unbemanntes U-Boot auf die Fährte des verschwundenen Flugzeugs gesetzt. Große Hoffnung auf einen baldigen Durchbruch macht der Einsatzleiter aber nicht.

Suche nach MH370 weiter eingegrenzt (Foto) 10.04.2014

Perth - Bei der Suche nach dem verschwundenen Jet der Malaysian Airlines haben Fachleute neue Signale aus der Tiefe geortet und das Suchgebiet im Indischen Ozean noch einmal enger gefasst.

Australier orten erneut Signale (Foto) 09.04.2014

Verschollener Geisterflug MH370 Australier orten erneut Signale

Erneut haben Suchmannschaften im Indischen Ozean Signale, die vermutlich zum Flugschreiber der verschollenen Boeing vom Flug MH370 gehören, geortet. Doch die Zeit für eine Suche wird immer knapper. Schon diese Woche könnten die Signale verstummen.

Bleibt die Blackbox für immer verschollen? (Foto) 08.04.2014

Bei der Suche nach dem verschollenen Malaysia-Airlines-Flug MH370 läuft die Zeit ab. Erst vor wenigen Tagen fingen die Suchmannschaften im Indischen Ozean ein pulsierendes Signal ein. Doch die Spur hat sich verloren - kann die Blackbox überhaupt noch gefunden werden?

MH370: Langes Warten auf ein Blackbox-Signal (Foto) 08.04.2014

Perth - Bei der Suche nach der verschollenen Boeing haben die Suchmannschaften im Indischen Ozean ein zuvor geortetes Funksignal noch nicht wieder aufspüren können.

Funksignale bei der Suche nach MH370 empfangen (Foto) 07.04.2014

Perth - Die Suchteams stehen unter Zeitdruck bei der Suche nach der Blackbox der verschollenen Malaysia-Airlines-Maschine. Der Flugschreiber könnte jederzeit aufhören zu senden. Jetzt keimt Hoffnung auf.

Zweites Schiff registriert pulsierendes Signal (Foto) 06.04.2014

Wird das Rätsel um den Verbleib des verschollenen Fluges MH370 endlich geklärt? Die Nachricht von einem möglichen Signal der MH370-Blackbox hat die Suche nach der verschollenen Boeing weiter angetrieben. Nachdem zunächst nur ein chinesisches Schiff ein Signal empfing, geben neue Entwicklungen nun Grund zur Hoffnung.

Mögliche Signale der Blackbox treiben MH370-Suche (Foto) 06.04.2014

Perth/Peking - Die fieberhafte Suche nach dem verschollenen Flug MH370 konzentriert sich auf weitere mögliche Signale der Blackbox. Ein chinesisches Suchschiff registrierte zweimal ein Signal auf der für eine Blackbox im Wasser typischen Frequenz von 37,5 Kilohertz.

Neues Forschungsschiff «Sonne» verlässt Baudock (Foto) 05.04.2014

Papenburg - Mit der «Sonne» hat am Samstag ein neues Forschungsschiff das Baudock der Papenburger Meyer Werft verlassen.

Schiff registriert «pulsierendes Signal» bei MH370-Suche (Foto) 05.04.2014

Perth/Peking - Hoffnung bei der Suche nach Flug MH370: Kurz vor der erwarteten Funkstille der Blackbox des vermissten Flugzeugs hat ein chinesisches Suchschiff im Indischen Ozean ein «pulsierendes Signal» aufgefangen.

Kate Winslet: "Titanic-Nacktbild verfolgt mich" (Foto) 04.04.2014

Hollywood-Star Kate Winslet hat sich längst aus dem "Titanic"-Schatten herausgespielt. Doch der Mega-Blockbuster aus dem Jahr 1997 verfolgt die Schauspielerin bis heute - insbesondere die berühmte Nacktszene.

Sex-Schiffe sorgen für Bodensee-Stunk (Foto) 03.04.2014

SM-Partys & wilde Orgien Sex-Schiffe sorgen für Bodensee-Stunk

Erotik-Trip auf dem Bodensee, das ist für viele Swinger und Folter-Fetischisten ein jährliches Highlight. Doch nach 17 Jahren Sex-Schifffahrt regen sich konservative Politiker plötzlich auf, vermutlich wegen der anstehenden Wahlen. Dabei wird an Bord nur gespielt und nicht «geschnackselt», behaupten die Veranstalter.

Erotikschiffe auf dem Bodensee sorgen für Wirbel (Foto) 02.04.2014

Konstanz - Eine Schifffahrt auf dem Bodensee ist eine gemütliche Sache. Etwas, von dem man sagen würde: Was für die ganze Familie.

Dengue-Fieber: Rasante Ausbreitung um die Welt - bis nach Europa (Foto) 02.04.2014

Berlin - Dengue-Fieber verbreitet sich rasant um die Welt. Die Viren bedrohen Milliarden Menschen in über 100 Ländern. Selbst in Europa gab es wiederholt Infektionen. Auch Urlauber sind gefährdet - etwa bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.

Verlierer des Tages (Foto) 31.03.2014

Pat Boone per Haftbefehl gesucht

Geborgene Wrackteile gehören nicht zu Flug MH370 (Foto) 29.03.2014

Suche nach verschollener Boeing Geborgene Wrackteile gehören nicht zu Flug MH370

Im Indischen Ozean wurde erstmals Treibgut geborgen. Doch die Hoffnung, sie könnten von Flug MH370 stammen, währte nicht lange. Die Angehörigen quälen sich weiter mit Fragen: Was ist in den letzten Stunden des Irrflugs passiert?

MH370-Wrackteilsuche geht weiter (Foto) 29.03.2014

Perth - Acht Flugzeuge haben am Samstag näher an der australischen Westküste als zuvor nach Wrackteilen der seit drei Wochen verschollenen Malaysia-Airlines-Maschine gesucht.

Angeblicher Absturz bei Gran Canaria falscher Alarm (Foto) 27.03.2014

Las Palmas de Gran Canaria - Berichte über einen angeblichen Flugzeugabsturz bei der spanischen Ferieninsel Gran Canaria sind ein falscher Alarm gewesen.

Alle Passagiere von Flug MH370 sind tot! (Foto) 24.03.2014

Gut zwei Wochen nach dem Verschwinden der Malaysia-Airlines-Maschine ist es jetzt traurige Gewissheit: Flug MH370 ist im Indischen Ozean abgestürzt, keiner der Passagiere hat das Unglück überlebt. Das vermeldete die malaysische Regierung.

Schwimmt hier das Wrack von Flug MH370? (Foto) 24.03.2014

«Verdächtige Objekte» im Ozean gesichtet Schwimmt hier das Wrack von Flug MH370?

Es gibt einen Hoffnungsschimmer: In der dritten Woche nach dem Verschwinden der Malaysia-Airlines-Maschine sind möglicherweise Wrackteile des Flugzeugs gefunden worden. Ein Flugzeug des chinesischen Militärs habe bei Kontrollflügen «einige verdächtige Objekte» gesichtet.

«Return Of The First Avenger»: Captain America ist zurück (Foto) 24.03.2014

Berlin - Knapp drei Jahre ist es her, dass man im Kino die hübsch inszenierte Geburt eines Helden miterleben durfte: Ein schmächtiges, ein schmalbrüstiges blondes Jüngelchen verwandelte sich da inmitten des Zweiten Weltkriegs durch ein geheimes Serum in den wohl bekanntesten Soldaten der Comic-Historie: Captain America.Verkörpert wurde der Held aus dem Marvel-Universum 2011 in «Captain America: The First Avenger» vom US-Schauspieler Chris Evans, der nun in einem Sequel erneut ins blau-rot-weiße Kostüm schlüpft.

Neue mögliche Wrackteile entdeckt: Schiff versucht Bergung (Foto) 24.03.2014

Perth - Die Crew eines australischen Aufklärungsflugzeugs hat am Montag zwei mögliche Wrackteile der verschwundenen Malaysia-Airlines-Maschine im Indischen Ozean entdeckt.

Neues für Kreuzfahrer: Karneval, Kochschule und Klimaanlage (Foto) 21.03.2014

Berlin - Den Panamakanal durchqueren und beim Karneval in Rio mitfeiern - das ist bald mit der MS «Deutschland» möglich. An einem Schiff mit Kochschule an Bord arbeitet P&O Cruises. Und Tui Cruises lässt «Mein Schiff 1» renovieren.

Australiens Geheimdienst hat eine heiße Spur (Foto) 20.03.2014

Am zwölften Tag der Suche nach der verschollenen Boeing 777 gibt es endlich eine heiße Spur: Der australische Geheimdienst will auf Satellitenbildern mögliche Wrackteile entdeckt haben - eines davon 24 Meter lang. Nun machen sich Flugzeuge und Suchschiffe in das 2500 Kilometer von der Küste entfernte Gebiet auf.

Mögliche MH370-Wrackteile im Indischen Ozean entdeckt (Foto) 20.03.2014

Canberra - Bei der Suche nach dem verschwundenen Malaysia-Airlines-Flugzeug gibt es möglicherweise eine heiße Spur. Experten des australischen Geheimdienstes entdeckten auf Satellitenbildern mögliche Wrackteile der verschollenen Boeing im Indischen Ozean.

Kreuzfahrt-News: Rock- und Pop-Stars an Bord (Foto) 17.03.2014

München - Jennifer Hudson, Chicago, Foreigner: Diese Stars konnte Carnival Cruise Lines für sich gewinnen. Derweil werden die letzten Arbeiten an «Mein Schiff 3» vorgenommen. Am 12. Juni wird das Schiff getauft. Weitere Neuigkeiten hier im Überblick:

US-Marine stoppt Öltanker vor Zypern (Foto) 17.03.2014

Tripolis - Bei einer nächtlichen Kommandoaktion haben Spezialeinsatzkräfte der US-Marine den mit libyschem Öl beladenen Tanker «Morning Glory» im Mittelmeer aufgebracht.

TV-Tipps am Montag (Foto) 17.03.2014

Lilian Prent TV-Tipps am Montag

Im ZDF werden mit dem Drama "Jeder Tag zählt", das sich um die 14-jährige Leukämie-Patientin Lilli dreht, ernste Töne angeschlagen, während bei kabel eins Jason Statham in "The Transporter" für reichlich Action sorgt.

Die Kunst des Kühlergrills: Matthew Barney in München (Foto) 14.03.2014

München - Messing, Zink, Eisen und Schwefel: Was andere eher auf dem Wertstoffhof suchen, bringt der US-amerikanische Künstler Matthew Barney ins Museum. In München zeigt er jetzt sein spektakuläres neues Gesamtkunstwerk.

Krim-Krise: Kreuzfahrt-Reedereien planen bislang kaum um (Foto) 11.03.2014

Hamburg/Rostock - Der Krim-Konflikt könnte bald auch Kreuzfahrtgästen einen Strich durch ihre Urlaubspläne machen. Die Saison steht kurz bevor. Noch halten die meisten Reedereien aber an ihren geplanten Schwarzmeer-Fahrten fest.

"Circus HalliGalli": Mit Pharrell Williams in der Kiste (Foto) 10.03.2014

Der Wahnsinn bahnte sich am Montag mal wieder seinen Weg, als sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zum Duell auf der Spree trafen. Außerdem: Pharrell Williams im Kreuzverhör und ein mehr als würdiger Ersatz für die kranke Lily Allen.

Gewinner des Tages (Foto) 07.03.2014

Helene Fischer Gewinner des Tages

Helene Fischer bekommt ein dickes "Patenkind"

Israels Armee stoppt Schiff mit iranischen Raketen (Foto) 05.03.2014

Tel Aviv - Israels Marine hat nach Armeeangaben am Mittwoch im Roten Meer ein Schiff mit Dutzenden Raketen aus dem Iran aufgebracht. Die Raketen des Typs M 302 hätten eine Reichweite von etwa 160 Kilometern und seien für Terrororganisationen im Gazastreifen bestimmt gewesen.

Elenas Bauchtanz: Walther lechzt in 1001 Nacht (Foto) 03.03.2014

In Odessa am Schwarzen Meer haben angeblich schon tausende Männer ihr Liebesglück gefunden. Hobbykapitän Walther und seine beiden Leichtmatrosen Elvis und Dennis versuchten es in der gestrigen Folge der RTL2-Doku-Soap «Traumfrau gesucht».

Hier besichtigt Unglückskapitän Schettino das Schiffswrack (Foto) 27.02.2014

Als Francesco Schettino sein Schiff verließ, war es gekentert. Gut zwei Jahre später besichtigt er das Wrack des Kreuzfahrtriesen - so wird ein Ortstermin des Gerichts in Giglio zu einem Medienereignis.

«Costa»-Unglückskapitän Schettino auf dem Schiffswrack (Foto) 27.02.2014

Giglio - Der Unglückskapitän der havarierten «Costa Concordia» ist für eine Besichtigung erstmals an Bord des Schiffs zurückgekehrt.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 21.02.2014

Jurassic Park 3 TV-Tipps am Freitag

Auf Sat.1 zwingt eine erfolgreiche Geschäftsfrau ihren Assistenten zu einer Schein-Ehe, während Nicolas Cage auf ProSieben einen Pakt mit dem Teufel schließt. Auf RTL II geht's zum dritten Mal auf die Insel mit dem geheimnisvollen Jurassic Park.

Shoppen im Ausland - Was Reisende beachten müssen (Foto) 17.02.2014

Potsdam - Eine schicke Uhr aus der Schweiz oder Designermode aus Italien: Wer zum Shoppen ins Ausland fährt, sollte sich vorher mit den Regeln des Zolls vertraut machen. Sonst muss er unter Umständen bei der Heimreise kräftig draufzahlen.