Aktuelle News zu Schiff

So sexy kam Sofia Hellqvist zum Polterabend (Foto) 13.06.2015

Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip haben den ersten Teil der Hochzeitsfeierlichkeiten in Stockholm hinter sich. So umwerfend schön kam die Braut zum Dinner-Polterabend.

Nach Schiffskatastrophe in China: Mehr als 400 Tote (Foto) 07.06.2015

Jianli - Nach der schlimmsten Schiffskatastrophe in China seit Jahrzehnten ist die Zahl der Toten auf 406 gestiegen. Dies Nur 14 Menschen überlebten den Untergang des Touristenschiffes «Stern des Orients» auf dem Jangtse.

Schwimmendes Wrack mit Hunderten Toten wird geborgen (Foto) 05.06.2015

Es gab keine Spur mehr von Überlebenden. So wurde das Schiffswrack gedreht. Jetzt beginnt die Bergung der Leichen. Nur 14 der 456 Menschen an Bord des Touristenschiffes haben überlebt. Die Unglücksursache bleibt unklar.

Bergungskräne drehen Schiffswrack im Jangtse (Foto) 05.06.2015

Jianli - Nach der Schiffskatastrophe auf dem Jangtse in Zentralchina mit voraussichtlich mehr als 440 Toten ist das Wrack mit Kränen gedreht und aufgerichtet worden.

Schiffbau fordert Forschungszentrum für maritime Technologie (Foto) 04.06.2015

Hamburg - Der deutsche Schiffbau fordert eine Innovationsoffensive für die maritime Wirtschaft.

Schiffsunglück in China: Mehr als 400 Menschen vermisst (Foto) 03.06.2015

Jianli - Nach dem verheerenden Schiffsunglück auf dem Jangtse in Zentralchina wird weiter nach mehr als 400 Vermissten gesucht. Es könnte Chinas «schlimmste Schiffskatastrophe in fast sieben Jahrzehnten» sein, berichteten Staatsmedien.

Touri-Dampfer gesunken! Über 400 Opfer sitzen in Schiffsrumpf fest (Foto) 02.06.2015

Ein Schiff mit mehr als 450 chinesischen Touristen an Bord ist am Dienstagmorgen im Fluss Jangtse in Zentralchina gesunken. Bislang wurden zehn Menschen gerettet, schlechte Wetterbedingungen erschweren die Bergungsarbeiten.

Schiff mit etwa 450 Menschen kentert auf dem Jangtse (Foto) 02.06.2015

Jianli - Aus einem gekenterten Touristenschiff auf dem Jangtse-Fluss in Zentralchina haben Helfer am Dienstag noch drei Überlebende geborgen. Ihre Rettung aus einer Luftblase im Rumpf des Schiffes erschien wie ein kleines Wunder.

Havarierter Frachter erreicht Wilhelmshaven (Foto) 01.06.2015

Cuxhaven/Wilhelmshaven - Der vor einer Woche havarierte Düngemittel-Frachter «Purple Beach» hat am Abend seinen Notliegeplatz in Wilhelmshaven erreicht. Er sei inzwischen sicher vertäut, teilte das Havariekommando in Cuxhaven mit.

Emder Nordseewerke beantragen Insolvenzverfahren (Foto) 29.05.2015

Emden - Die ehemalige Traditionswerft Nordseewerke im ostfriesischen Emden hat einen Insolvenzantrag gestellt.

25 Kreuzfahrt-Passagiere erkranken an Virus (Foto) 28.05.2015

Diese Kreuzfahrt nahm ein unschönes Ende. Bei einer Fahrt über den Rhein sind ganze 25 Kreuzfahrt-Passagiere gleichzeitig erkrankt. Nach ersten Erkenntnissen ist auf dem Schiff ein Virus im Umlauf.

Situation auf Düngemittel-Frachter ist stabil (Foto) 28.05.2015

Cuxhaven - Die Situation auf dem in Not geratenen Düngemittel-Frachter «Purple Beach» scheint nach dem Fluten des Laderaumes mit Seewasser unter Kontrolle zu sein.

Mehr Aufträge für deutsche Werften (Foto) 27.05.2015

Hamburg - Die deutsche Schiffbauindustrie hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Aufschwung erlebt und sich damit erfolgreich gegenüber der Konkurrenz aus Asien behauptet. 

Coldplay machen "Game of Thrones: The Musical" (Foto) 22.05.2015

Eine erfolgreiche Idee - oder Serie - wird gerne bis zum Überdruss ausgeschlachtet. Doch was hat es mit der Idee von Coldplay auf sich, "Game of Thrones" in ein Musical zu verwandeln?

Lokführer beginnen neunte Streikrunde (Foto) 19.05.2015

Frankfurt/Main Bahnreisende müssen sich von Mittwoch an auf den nächsten Lokführerstreik einstellen. Zugausfälle und volle Ersatzzüge sind dann wieder an der Tagesordnung.

MS Deutschland: Meuterei auf dem Traumschiff (Foto) 15.05.2015

Die Mannschaft geht von Bord MS Deutschland: Meuterei auf dem Traumschiff

Die Mannschaft der "MS Deutschland" hat für den Erhalt des ehemaligen Traumschiffes des ZDFs verbittert gekämpft. Sie wollten nicht, dass das Schiff in Ägypten als Arbeiter-Wohnschiff endet. Die 43 Matrosen und der kranke Kapitän Andreas Greulich gehen jetzt aber doch von Bord. Das Schicksal des Schiffes ist damit besiegelt.

Indonesien und Thailand stoppen Flüchtlingsboote (Foto) 15.05.2015

Jakarta/Genf/Beirut - Die Lage der Bootsflüchtlinge in Südostasien wird immer verzweifelter. Nach Informationen der Internationalen Organisation für Migration (IOM) warten dort derzeit rund 8000 Migranten auf Rettung.

Wrack im Indischen Ozean gefunden (Foto) 14.05.2015

Bei der Suche nach der verschollenen Boeing 777 von Flug MH370 sind Experten auf einen Sensationsfund gestoßen. Im Indischen Ozean stießen sie auf ein Wrack.

Waffenruhe im Jemen hält weitgehend (Foto) 13.05.2015

Sanaa - Die für fünf Tage geplante humanitäre Feuerpause im Jemen ist an ihrem ersten Tag nach Inkrafttreten weitgehend respektiert worden. Saudi-Arabien und die schiitischen Huthi-Rebellen im Jemen warfen sich jedoch gegenseitig Verstöße gegen die Waffenruhe vor.

Kardashians springen vom sinkenden Schiff (Foto) 05.05.2015

Es war eine profitable Zusammenarbeit zwischen den Kardashians und der Kaufhaus-Kette Sears. Doch nun hat der Familien-Clan die gemeinsamen Geschäfte beendet. Was steckt hinter dem Ausstieg?

Motto-Kreuzfahrten: Von Nudisten und Metalfans (Foto) 30.04.2015

Kreuzfahrten sind in, aber nur, solange sie auch etwas zu bieten haben. Das sind die zehn außergewöhnlichsten Schiffsreisen.

Brand auf Mallorca-Fähre unter Kontrolle (Foto) 29.04.2015

Palma de Mallorca - Einen Tag nach dem Ausbruch eines Feuers auf einer Mallorca-Fähre haben die Löschmannschaften die Flammen unter Kontrolle gebracht.

Iran: Stopp von Frachter im Persischen Golf rechtmäßig (Foto) 29.04.2015

Teheran/Kopenhagen - Das iranische Außenministerium hat den Stopp eines Frachtschiffes der dänischen Reederei Maersk im Persischen Golf als legal bezeichnet.

156 Menschen vor Mallorca von brennender Fähre gerettet (Foto) 28.04.2015

Palma de Mallorca - Rettungskräfte haben 156 Menschen nahe der spanischen Ferieninsel Mallorca von einer brennenden Fähre in Sicherheit gebracht.

Muslime sollen Christen aus Flüchtlingsboot geworfen haben (Foto) 16.04.2015

Rom - Die italienischen Behörden ermitteln gegen 15 muslimische Migranten, die auf einem Flüchtlingsschiff zwölf Christen über Bord geworfen haben sollen.

Angeblich mehr als 600 Bootsflüchtlinge vor Libyen in Seenot (Foto) 10.04.2015

Valletta/Rom - Rund 620 Bootsflüchtlinge sind nach Medienberichten auf dem Mittelmeer vor Libyen in Seenot geraten. Von dem Schiff sei ein Notruf abgegangen, weil der Motor versagt habe, berichtet die maltesische Zeitung «Times of Malta».

Jemens Al-Kaida befreit 300 Häftlinge aus Gefängnis (Foto) 02.04.2015

Al-Mukalla/Aden - Die jemenitische Al-Kaida hat ein Gefängnis der Hafenstadt Al-Mukalla angegriffen und rund 300 Häftling befreit. Bei den meisten von ihnen handele es sich um Kämpfer der im Jemen als Miliz organisierten sunnitischen Terrororganisation.

Fischtrawler sinkt im Pazifik: Dutzende Menschen sterben (Foto) 02.04.2015

Petropawlowsk-Kamtschatski - Mindestens 56 Seeleute sind im eiskalten Wasser vor der russischen Halbinsel Kamtschatka beim Untergang eines Fischdampfers ertrunken. 63 Menschen seien bei dem Unglück gerettet worden, teilten Helfer im Fernen Osten Russlands Agenturen zufolge mit.

Mindestens 54 Tote bei Untergang vor Kamtschatka (Foto) 02.04.2015

Beim Untergang des russischen Schiffs "Dalni Wostok" vor der fernöstlichen Halbinsel Kamtschatka sind mindestens 54 Menschen ums Leben gekommen. Noch immer werden 15 Personen vermisst.

Meyer Werft steht vor Milliardenabschluss (Foto) 27.03.2015

Papenburg - Im hart umkämpften Markt für Kreuzfahrtschiffe steht die Papenburger Meyer Werft vor einem Milliardenabschluss.

Flüchtlingsdrama: Initiative schickt Kutter ins Mittelmeer (Foto) 18.03.2015

Hamburg - Mit einer ungewöhnlichen Aktion will eine Initiative aus Brandenburg Hilfe im Flüchtlingsdrama auf dem Mittelmeer leisten. Auf eigene Kosten hat die Gruppe «Sea Watch» einen alten Fischkutter gekauft und baut ihn jetzt zum Patrouillenschiff um.

Modest Mouse: Die Ratten tanzen auf dem Schiff (Foto) 13.03.2015

Mit "Float On" haben Modest Mouse einen Indierock-Hit für die Ewigkeit geschrieben, ihr letztes Album war ein Bestseller in Amerika. Dann aber haben sich die grauen Mäuse acht Jahre Zeit gelassen...

Tödliches Whale Watching! Wal rammt Touristenboot (Foto) 12.03.2015

Welch ein schrecklicher Unfall: Beim Wale beobachten vor der Küste Mexikos ist ein Touristenboot von einem der Tiere gerammt worden. Eine Frau starb durch Kollision.

Größtes Containerschiff der Welt in Bremerhaven (Foto) 05.03.2015

Bremerhaven - Das größte Containerschiff der Welt, die «MSC Oscar», hat erstmals in Deutschland festgemacht. Auf seiner Weiterfahrt soll der gut 395 Meter lange Gigant auch Wilhelmshaven (Niedersachsen) anfahren.

TV-Tipps am Montag (Foto) 02.03.2015

Bis zum Horizont TV-Tipps am Montag

Bei kabel eins versetzt "Godzilla" New York in Angst und Schrecken, während im MDR ein Anwalt eine bittere Niederlage erlebt. Im ZDF kommt es unterdessen zu einer Hexenjagd.

Frontex: Schleuser verdienen 2,5 Millionen Dollar pro Schiff (Foto) 25.02.2015

Berlin - Menschenschmuggler im Mittelmeer-Raum haben ihren Profit durch den Einsatz führerloser Frachtschiffe zuletzt deutlich gesteigert.

Flüchtlingsboote in Seenot: 700 Migranten gerettet (Foto) 13.02.2015

Rom - Vor der libyschen Küste sind erneut mehrere Flüchtlingsboote in Seenot geraten. Etwa 700 Menschen konnten in Rettungsaktionen von der italienischen Küstenwache in Sicherheit gebracht werden.

Raumfrachter «Dragon» im Pazifik gelandet (Foto) 10.02.2015

Washington Nach rund einem Monat an der Internationalen Raumstation ISS ist der private Raumfrachter «Dragon» zur Erde zurückgekehrt.

Tui drückt nach Fusion mit Tui Travel beim Umbau aufs Tempo (Foto) 10.02.2015

Hannover - Nach der Komplettfusion von Tui und Tui Travel geht die Konzernspitze den weiteren Umbau des weltgrößten Reisekonzerns an. Die Vorstandschefs Fritz Joussen und Peter Long wollen die Rechenzentren zusammenlegen und die fünf Charterfluglinien wie Tuifly und Thomson Airways bündeln.Auch die Kreuzfahrtlinien Tui Cruises und Thomson Cruises sollen enger aneinanderrücken, wie die Manager am Dienstag auf der Hauptversammlung in Hannover ankündigten.Im ersten Geschäftsquartal bis Ende Dezember milderten gute Geschäfte der konzerneigenen Hotels und Kreuzfahrtlinien den typischerweise verlustreichen Tui-Start in den Winter.

Größtes Schiff der Welt für drei Tage in Hamburg (Foto) 13.01.2015

Hamburg - Die «CSCL Globe» ist länger als das Empire State Building hoch ist. Die Ankunft des größten Schiffs der Welt ist selbst für den Hamburger Hafen ein besonderes Ereignis.

Größtes Schiff der Welt in Hamburg angekommen (Foto) 13.01.2015

Hamburg - Das größte Schiff der Welt, die «CSCL Globe», hat am Dienstag bei Tagesanbruch den Hamburger Hafen erreicht. Das Schiff sollte im Laufe des Vormittags am Containerterminal von Eurogate anlegen.

Neues "Traumschiff" steuert Macao und die Cookinseln an (Foto) 12.01.2015

Die MS "Amadea" ist das neue "Traumschiff". Nachdem schon vergangene Woche bekannt wurde, dass ein neuer Drehort für die beliebte Serie gefunden ist, stehen nun auch die Reiseziele fest. Anders als erwartet liegen diese nicht in Europa.

Drei Tote bei Schiffsunglück vor Costa Ricas Pazifikküste (Foto) 09.01.2015

San José - Beim Untergang eines Touristenschiffs vor der Westküste von Costa Rica sind drei Menschen ums Leben gekommen. Bei den Opfern handele sich um einen 80-jährigen Briten, eine 70-jährige Kanadierin und eine 68-jährige US-Bürgerin, teilte das Sicherheitsministerium mit.

Crew gerettet! MS Amadea ersetzt MS Deutschland (Foto) 06.01.2015

Das Traumschiff mit Sascha Hehn Crew gerettet! MS Amadea ersetzt MS Deutschland

Das Traumschiff mit Sascha Hehn kann trotz der insolventen MS Deutschland bald wieder in See stechen. Wolfgang Rademann bestätigte nun persönlich, dass man in der MS Amadea ein neues Schiff gefunden habe. Dort tun sich laut der Bild-Zeitung allerdings ganz neue Probleme auf.

Neues "Traumschiff" bestätigt: Die MS "Amadea" ist es (Foto) 06.01.2015

Das "Traumschiff" kann trotz der insolventen MS "Deutschland" bald wieder in See stechen. Wolfgang Rademann bestätigte nun persönlich, dass man in der MS "Amadea" ein neues Schiff gefunden habe.

Bergungsteam untersucht vor England gestrandeten Frachter (Foto) 05.01.2015

London - Wie ein riesengroßer, gestrandeter Wal liegt die «Höegh Osaka» auf einer Sandbank vor England. Den Autofrachter zu bergen dürfte Tage, wenn nicht Wochen dauern. An Bord sind nicht nur 500 Tonnen Treibstoff, sondern auch ziemlich teure Autos.

Suche nach Seeleuten vor Schottlands Küste eingestellt (Foto) 05.01.2015

London - Drei Tage nach einem Schiffsunglück vor Schottlands Küste mit acht Vermissten beginnt die Suche nach der Unfallursache.

Sadomaso-Schiff sticht wieder in See (Foto) 05.01.2015

Sex-Verbot auf dem Bodensee Sadomaso-Schiff sticht wieder in See

Lack- und Lederfans können aufatmen. Das Sadomaso-Schiff Torture Ship darf 2015 wieder über den Bodensee schippern. Doch dafür müssen die Partygänger herbe Verbote einstecken. Sex an Bord ist nämlich ab sofort tabu.

Diskussion um Millionengeschäft für Menschenschmuggler (Foto) 04.01.2015

Rom - Die neue Methode der Menschenschmuggler, Flüchtlinge im Meer auf führerlosen Schiffen zurückzulassen, hat Empörung ausgelöst und lässt den Ruf nach Konsequenzen laut werden.

Autodeck der «Norman Atlantic» noch zu heiß (Foto) 03.01.2015

Brindisi - Fast eine Woche nach dem Brand auf der Adriafähre «Norman Atlantic» haben Ermittler und Experten das Wrack näher untersucht. Hitze und kleinere Feuer machen es jedoch zunächst unmöglich, ins Autodeck des Schiffes vorzudringen.