Aktuelle News zu Schiff

Touristin überlebte 10 Stunden im Meer - Sprang sie absichtlich? (Foto) 22.08.2018

Es klingt wie ein Wunder: Eine britische Touristin ist während einer Kreuzfahrt von Bord gefallen und hat zehn Stunden im Wasser überlebt. Doch neue Berichte sind überzeugt: Die Frau sprang absichtlich ins Meer.

Drei Millionen Gäste auf "friedlicher und fröhlicher" KiWo (Foto) 24.06.2018

Vom 16. bis 24. Juni lockt die Kieler Woche 2018 abermals zahlreiche Besucher in den hohen Norden. Alles, was Sie zu Programm, Konzerten, der Regatta und den Highlights inklusive Windjammerparade wissen müssen, lesen Sie hier.

Janine Kunze: Den ersten Muttertag vergisst man nie (Foto) 13.05.2018

Janine Kunze hat schon viele wundervolle Muttertage erlebt, wie sie im Interview erzählt. "Aber am einprägsamsten ist wahrscheinlich der erste Muttertag, den man überhaupt feiert als Mutter."

Barbara Wussow: "Vertrautheit pur" auf dem "Traumschiff" (Foto) 28.03.2018

36 Jahre lang war Heide Keller das weibliche Teammitglied auf dem "Traumschiff". So lange wird Barbara Wussow es nicht schaffen, wie sie im Interview betont.

"Auf frischer Tat ertappt"! Trump von China verraten? (Foto) 29.12.2017

Schiffe verladen Öl auf hoher See auf Frachter aus Nordkorea - und verstoßen damit gegen Sanktionen. US-Präsident Trump zeigt sich "sehr enttäuscht" über China. Doch Peking beteuert, die UN-Resolutionen strikt zu befolgen und heimliche Öllieferungen bestrafen zu wollen.

Ist DAS das Wrack des rattenverseuchten Geisterschiffs aus Russland? (Foto) 21.11.2017

Seit Anfang 2013 gilt das ehemalige Kreuzfahrtschiff "MV Lubov Orlova" als verschollen, nachdem das russische Geisterschiff ohne Besatzung und voller Ratten im Atlantik verschwand. Doch jetzt könnte das versunkene Wrack aufgetaucht sein.

Schiff mit 70 Personen gesunken! 10 Tote und 35 Menschen vermisst (Foto) 24.08.2017

Tragisches Schiffsunglück in Brasilien! Am Mittwoch ist ein Schiff mit 70 Passiergen in Brasilien gesunken. Zehn Leichen konnten bereits geborgen werden, weitere 35 Personen würden noch vermisst.

Kollision mit US-Tanker! Tote US-Soldaten bestätigt (Foto) 21.08.2017

Schiffstragödie der "USS John S. McCain" Kollision mit US-Tanker! Tote US-Soldaten bestätigt

Vor Singapur stößt ein US-Zerstörer mit einem Tanker zusammen. Vier verletzte Soldaten werden per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Das Schicksal von zehn Kameraden bleibt ungewiss. Für die US-Marine ist es nicht der erste Vorfall dieser Art.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 09.07.2017

Inspector Barnaby: Ein Funke genügt Krimi-Tipps am Sonntag

Der Mehrfachmord auf einem Restaurantschiff ruft Kommissar Marthaler (ZDFneo) auf den Plan. Das Kölner "Tatort"-Team (Das Erste) sucht den Mörder eines Kneipenbesitzers und in "Wer Wind sät" sorgt die Leiche eines Nachtwächters für Rätselraten (ZDFneo).

Meeres-Feeling: Darum ist das Wattenmeer eine Reise wert (Foto) 27.06.2017

Es muss nicht immer der Yellowstone-Nationalpark oder das Great Barrier Reef sein.

Abschied von Helmut Kohl: Das Erste überträgt live (Foto) 26.06.2017

Alle Interessierten können sich am kommenden Samstag von Helmut Kohl gebührend verabschieden: Die Trauerfeierlichkeiten aus Speyer werden live im Ersten übertragen.

Mindestens 9 Tote nach Schiffsunglück auf Stausee (Foto) 26.06.2017

Das Freizeitschiff "El Almirante" ist mit 150 Passagieren auf einem bei Touristen beliebten Stausee unterwegs. Dann sinkt es plötzlich. Die Zahl der Opfer kann noch steigen, Dutzende Menschen werden noch vermisst.

Alle Infos zum SM-Schiff, Terminen und Tickets gibt's hier (Foto) 24.06.2017

Am Bodensee ist es wieder Zeit für Lack und Leder. Denn auf dem "Torture Ship" feiert dieses Wochenende die BDSM-Szene. Alle Infos zum SM-Schiff, Termine und wie Sie noch an Tickets kommen, erfahren Sie hier.

Trauer um Helmut Kohl: Großer Abschied geplant (Foto) 18.06.2017

Deutschland und der Rest der Welt trauern um Helmut Kohl. Zahlreiche Menschen pilgern zu seinem Haus, außerdem soll zu seinen Ehren ein europäischer Staatsakt stattfinden.

Ridley Scott: "Ich weiß selbst noch nicht genau, wohin die Reise geht" (Foto) 16.05.2017

Mit seinen 79 Jahren dreht Sir Ridley Scott noch einmal auf. Im Zentrum seiner Strebsamkeit steht mit "Alien: Covenant" aktuell ein alter Freund, der ihn schon seit der Hälfte seines Lebens begleitet.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 14.05.2017

Die Tote ohne Alibi Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Polizeiruf 110" (Das Erste) wird eine Leiche in einem Wald gefunden und ein Teenager vermisst. In "Die Tote ohne Alibi" (ZDFneo) führt der Mord an einer Prostituierten den ermittelnden Kommissar Laim bis in die höchsten Wirtschaftskreise.

Royals unterm Regenschirm: Königin Máxima zeigt ihr sonniges Gemüt (Foto) 10.05.2017

Beim Doppel-Geburtstag, den das norwegische Königspaar aktuell in Oslo feiert, regnet es in Strömen. Während andere mit den Regenschirmen kämpfen, trägt Königin Máxima wieder einmal ihr sonniges Gemüt zur Schau.

"Rogue One": Das bekamen die Zuschauer nicht zu sehen (Foto) 04.05.2017

"Rogue One - A Star Wars Story" läuft ab jetzt im Heimkino. Da bekommen die Fans aber nicht alles zu sehen, was sich die Macher des Spin-offs einst ausgedacht haben.

Jump into Ireland - auf Walsafari im wilden Südwesten der Grünen Insel (Foto) 18.04.2017

Einfach mal abtauchen! Wenn das nicht geht, kann man anderen dabei zuschauen, die das wirklich gut können. Beim Whale-Watching in Irland ist man den Dickhäutern des Meeres ganz nah. Haben Sie schon einmal einen Mondfisch gesehen?

Das tragische Schicksal der Kadettin Jenny Böken (Foto) 05.04.2017

Warum war kein Wasser in der Lunge der tot aus der Nordsee geborgenen Kadettin Jenny Böken? Ihre Eltern vermuten, dass die 18-Jährige bereits tot war, als sie ins Wasser stürzte. Viele Fragen zu der Tragödie von 2008 halten sie bis heute für offen.

Süß! Alena Gerber präsentiert ihr Mini-Babybäuchlein (Foto) 28.03.2017

Alena Gerber ist im sechsten Monat schwanger und nun zeigt sie auf Instagram auch endlich ein erstes Foto von ihrem Babybäuchlein.

Alle Mann an Deck: Gay-Kreuzfahrten boomen (Foto) 02.03.2017

Kreuzfahrten sind doch etwas für Rentner! Von wegen! Das etwas andere Urlaubserlebnis: Schwule Schiffsreisen - sie sind gefragt wie nie. Der Kreuzfahrtmarkt hat die Gay-Community für sich entdeckt und baut den Sektor weiter aus.

DIESE beiden "Meedchen" bekamen leider kein Foto (Foto) 16.02.2017

"Germany's Next Topmodel" als Wiederholung DIESE beiden "Meedchen" bekamen leider kein Foto

Heidi Klum und ihre Nachwuchsmodels begeben sich diesmal an Bord eines Schiffes. Wer wird diesmal über die Planke gehen? So sehen Sie "Germany's next Topmodel" als Wiederholung.

Wellen treffen "Aida"-Kreuzfahrtschiff! Mehrere Verletzte (Foto) 15.01.2017

Das Sturmtief "Egon" sorgte auf dem Passagierschiff Aida-"Prima" für Angst und Schrecken. Das Kreuzfahrtschiff schwankte bedrohlich, der Pool lief über, Menschen stürzten. Was hält das Winter-Wetter in den nächsten Tagen für uns bereit?

TV-Tipps am Freitag (Foto) 06.01.2017

In "Eva über Bord" (Das Erste) flieht ein ungleiches Paar in der chinesischen Südsee vor Piraten. Der Außerirdische John sucht in "Ich bin Nummer Vier" (Pro Sieben) Zuflucht auf der Erde. Jason Statham deckt in "Chaos" (RTL II) ein Komplott auf.

Polizei findet Kokain im Wert von 42 Millionen Euro (Foto) 21.12.2016

Der Polizei in Australien ist ein Schlag gegen den internationalen Drogenschmuggel gelungen. Auf einem Schiff entdeckten die Beamten Kokain in Wert von rund 42 Millionen Euro.

Conor McGregor bekommt Rolle in "Game of Thrones" (Foto) 09.12.2016

Ein UFA-Champion bei "Game of Thrones": In der siebten Staffel wird MMA-Kämpfer Conor Gregor mitspielen - allerdings nur ziemlich kurz.

Leon Windscheid: Von seinem "WWM"-Gewinn ist nichts mehr übrig (Foto) 08.12.2016

Vor einem Jahr gewann Leon Windscheid in der Quizshow "Wer wird Millionär?" die Million: Seitdem hat sich in seinem Leben einiges getan.

Britische Marine feuert Warnschüsse auf spanisches Schiff (Foto) 21.11.2016

Der Streit um die Halbinsel Gribraltar sorgt für neue Spannungen zwischen Spanien und Großbritannien. Ein spanisches Schiff ist unerlaubt in die Gewässer vor Gibraltar vorgestoßen. Die britische Marine reagierte deutlich.

Diese Kreuzfahrten dürfen Promi-Jäger nicht verpassen (Foto) 08.11.2016

Keine Frage, Kreuzfahrten bieten Urlauber eine Vielzahl an Möglichkeiten. Mit ein wenig Glück begegnet man sogar seinem Lieblingsstar. Diese Promis stechen 2017 in See.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 06.11.2016

Bram Stoker's Dracula TV-Tipps am Sonntag

Captain America muss in "The Return of the First Avenger" (RTL) ein von Terroristen gekapertes Schiff zurückerobern. "Der Butler" (ProSieben) dient über dreißig Jahre lang im Weißen Haus.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 19.10.2016

Tatort: Wer nicht schweigt muß sterben Krimi-Tipps am Mittwoch

"Kommissarin Lucas" (ZDFneo) muss den Mord an einem Zwölfjährigen aufklären. Bei "Wilsberg" (ZDFneo) lässt sich Ekki auf einen Seitensprung ein. Im "Tatort" (SWR/SR) gerät dagegen Professor Boerne unter Mordverdacht.

Gewinner des Tages (Foto) 18.10.2016

Walk of Fame Gewinner des Tages

Allison Janney auf dem Walk of Fame in Hollywood verewigt

Robert Smith: Fünf Fakten über den "The Cure"-Sänger (Foto) 18.10.2016

Die Faszination The Cure ist ungebrochen. Derzeit touren die 1980er-Jahre-Heroen um Mastermind Robert Smith durch Deutschland. Erfahren Sie hier fünf Fakten über einen der interessantesten Frontmänner der Rockgeschichte.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 05.10.2016

Polizeiruf 110: Wendemanöver Krimi-Tipps am Mittwoch

Bei "Kommissarin Lucas" (ZDFneo) werden Rentner auf einem Ausflugsschiff vergiftet, während "Wilsberg" (ZDFneo) unter Betrugsverdacht gerät. Später gehen die "Polizeiruf"-Teams (MDR) aus Rostock und Magdeburg gemeinsam auf Mörderjagd.

So frivol geht es auf Kreuzfahrtschiffen zu (Foto) 27.09.2016

Die Arbeit auf einem Kreuzfahrtschiff ist keinesfalls so verlockend, wie man vermuten mag. Ganz im Gegenteil. Das Bordpersonal hat keinerlei Privatsphäre, muss sich mit arroganten Passagieren herumärgern und erduldet erbarmungslose Arbeitsbedingungen. Ein Insider packt aus und verrät schmutzige Details aus dem Leben an Bord.

Matze Knop heuert als Star-Comedian auf der "Mein Schiff 2" an (Foto) 19.09.2016

Sonne, Meer und aufregende Ausflüge sind das Standardprogramm auf einer Kreuzfahrt. Auch für die Abendshows bieten die Reeder einiges auf.

2 Tote bei Hotel-Schiffs-Crash! Retter in Bayern im Großeinsatz (Foto) 11.09.2016

Tragisches Ende einer Flusskreuzfahrt: Ein Hotelschiff mit Ziel Budapest kracht in Bayern gegen eine Brücke. Zwei Menschen sterben in den Trümmern. 180 Passagiere warten in der Nacht mehrere Stunden lang auf Hilfe.

"Law & Order"-Darsteller Steven Hill mit 94 Jahren gestorben (Foto) 24.08.2016

In zehn Staffeln "Law & Order" spielte er Staatsanwalt Adam Schiff, nun ist Schauspieler Steven Hill tot. Er starb im Alter von 94 Jahren in New York.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 10.08.2016

Polizeiruf 110: Heißkalte Liebe Krimi-Tipps am Mittwoch

Der Mehrfachmord auf einem Restaurantschiff ruft Kommissar Marthaler (ZDFneo) auf den Plan. Ekkis neue Freundin bringt nicht nur "Wilsberg" (ZDFneo) in Bedrängnis und in "Polizeiruf 110" (MDR) wird eine Kunststudentin ermordet.

Tweet des Tages (Foto) 08.08.2016

Britney Spears schickt heiße Urlaubsgrüße aus Hawaii

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 27.07.2016

Beim "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo) wird ein Showgirl tot aus dem Hafen gezogen, während "Wilsberg" (ZDFneo) in seinem neuesten Fall auf alte Familiengeheimnisse stößt. Im "Tatort" muss Kommissar Bienzle den Mord an einem kleinen Mädchen aufklären.

Radikale Christen bauen Arche nach (Foto) 08.07.2016

Was macht man nur, wenn die Schulen des Landes eine Theorie von der Schulkanzel predigen, mit der man absolut nicht einverstanden ist? Nun, man baut ein Schiff - genauer gesagt: Eine Arche, wie die von Noah - in Originalgröße!

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 10.06.2016

Gute Zeiten schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" fühlt Eva sich von Britta bis aufs Blut gereizt. In "Köln 50667" wollen Jan, Felix und Chris schnellstmöglich eine WG finden und bei "GZSZ" steht Lilly vor einem moralischen Konflikt.

Prinzessin Leonore besucht zum ersten Mal ihr Herzogtum (Foto) 03.06.2016

Eine Mini-Prinzessin besucht ihr Reich: Leonore von Schweden hat der Insel Gotland ihren ersten offiziellen Besuch als Herzogin abgestattet.

Egyptair: Schiff empfängt Signale vom Meeresgrund (Foto) 01.06.2016

Die Suche nach der abgestürzten Egyptair-Maschine geht weiter. Immer noch rätseln Forscher über die Unglücksursache. Nun könnte es Aufschluss geben. Ein Schiff empfängt laut Medienberichten ein Signal vom Meeresgrund. Die Blackbox?

TV-Tipps am Samstag (Foto) 28.05.2016

Luis Trenker - Der schmale Grat der Wahrheit TV-Tipps am Samstag

In "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger" (Sat.1) muss sich der junge Pi ein Rettungsboot mit einer Raubkatze teilen.

Im Quiz: Was wissen Sie über den Untergang der RMS Titanic? (Foto) 15.04.2016

Das Schicksal der Titanic ist auch 104 Jahre nach ihrem Untergang unvergessen. Filme, Museen und Forscher erinnern an die Schiffskatastrophe. Wir haben die wichtigsten Infos in einem Quiz für Sie zusammengefasst.

Rettung! Schiffbrüchige schreiben "HELP" aus Palmwedeln (Foto) 10.04.2016

Auf einer unbewohnten Pazifik-Insel in Mikronesien sind drei gestrandete Männer gerettet worden. Ein "HELP" aus Palmwedeln alarmierte die Rettungsflugzeuge.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 01.04.2016

Tron: Legacy TV-Tipps am Freitag

Ein Superserum verwandelt den schmächtigen Steve Rogers in "Captain America" (ProSieben).