Aktuelle News zu Schaf

Mann hat Sex mit Schaf – Notschlachtung! (Foto) 05.11.2018

In Velden im Landkreis Landshut kam es am Samstag zu einem verstörendem Vorfall, bei dem sich ein Mann derart an einem Schaf verging, dass es notgeschlachtet werden musste...

Keime im Schafs-Ziegen-Käse! DIESES Produkt bitte nicht verzehren (Foto) 27.07.2018

Die Verbraucherinformationen und Produktwarnungen häufen sich, da in letzter Zeit immer wieder Ekel-Bakterien in Lebensmitteln gefunden werden. Auch in einem Schafs-Ziegen-Käse wurden jetzt Listerien gefunden - das betroffene Produkt sollte nicht verzehrt werden, sondern wird zurückgerufen.

Mini-Schafskälte! Jetzt stürzen die Temperaturen ab (Foto) 24.06.2018

Meteorologen erwarten eine Mini-Schafskälte. Müssen wir mit kühlen Temperaturen und Schnee rechnen? Die Bedeutung des Wetterphänomens sowie die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

Mischwesen aus Mensch und Schaf geklont (Foto) 19.02.2018

Die Wissenschaft macht unentwegt Fortschritte - doch diese Errungenschaft erinnert eher an einen Horrorfilm. Forschern ist es nämlich gelungen, Mischwesen aus Mensch und Schaf zu züchten. Doch wo soll das hinführen?

TV-Tipps am Freitag (Foto) 04.08.2017

I Frankenstein TV-Tipps am Freitag

In "Besser als du" (Das Erste) führt Christoph Maria Herbst ein Doppelleben. Bei "Die 2" (RTL) messen sich Günther Jauch und Thomas Gottschalk wieder mit dem Saalpublikum. "Shaun das Schaf" (Sat.1) verschlägt es indessen in die Großstadt.

Prinz Philip geht in Rente: Das waren seine besten Sprüche (Foto) 02.08.2017

Prinz Philip absolviert am heutigen Mittwoch seinen letzten offiziellen Auftritt. Auch seine Sprüche werden wir vermissen. Das sind die legendärsten...

"Game of Thrones": Die Suche nach Verbündeten ist in vollem Gange (Foto) 24.07.2017

Wie geht es bei "Game of Thrones" weiter? In der zweiten Folge wurden Taktiken offenbart, Verbündete gesucht und eine blutige Schlacht ausgetragen!

Neues Gesicht beim "Bergdoktor" (Foto) 13.07.2017

Fans von "Der Bergdoktor" dürfen sich nicht nur auf neue Folgen freuen, sondern auch auf ein neues Gesicht. Ab Staffel elf ist Christian Kohlund dabei und seine Figur dürfte für Trubel sorgen.

"Bloodline": Das erwartet uns in der finalen Staffel (Foto) 26.05.2017

Das Warten für "Bloodline"-Fans hat ein Ende: Heute startet das Netflix-Drama um die Rayburn-Familie in die dritte und finale Staffel. Das geschah bisher und das erwartet die Fans.

So wird der deutsch-polnische "Polizeiruf 110: Muttertag" (Foto) 12.05.2017

Im "Polizeiruf 110: Muttertag" müssen die Kommissare Lenski und Raczek den Mord an einem Mann in einem Wald im deutsch-polnischen Grenzgebiet aufklären. Außerdem wird die junge Sabrina vermisst. Lohnt sich das Einschalten?

TV-Tipps am Freitag (Foto) 05.05.2017

In "Familie ist kein Wunschkonzert" (Das Erste) reist ein chaotisches Schwesterntrio quer durch Deutschland. Luke Mockridge (Sat.1) lässt in seinem Show-Zimmer "VIPs gegen Kids" antreten. In "Tracers" (ProSieben) gerät Taylor Lautner als Fahrradkurier an die ...

Katey Sagal schimpft über "Eine schrecklich nette Familie" (Foto) 06.04.2017

Sie wurde mit der Serie zum Weltstar, und dennoch lässt Katey Sagal in einem Interview kaum ein gutes Haar an "Eine schrecklich nette Familie".

TV-Tipps am Montag (Foto) 27.03.2017

Der Diamantencop TV-Tipps am Montag

In "Der gleiche Himmel" (ZDF) geht ein DDR-Agent auf "Romeo-Mission" nach West-Berlin. Tobey Maguire und Jake Gyllenhaal lieben in "Brothers" (ONE) dieselbe Frau. Bei den "Reimanns" (RTL II) steht indessen die Hochzeit von Tochter Janina an.

Nackte schlachten Schaf vor früherem KZ Auschwitz (Foto) 25.03.2017

Junge Menschen entblößen sich unter dem menschenverachtenden Nazi-Spruch "Arbeit macht frei" und töten ein Schaf. Bei Holocaust-Überlebenden stößt die verstörende Aktion auf Empörung.

Polizisten überließen missbrauchtes Schaf dem Tod (Foto) 04.11.2016

Tierquälerei-Prozess in Mühlheim Polizisten überließen missbrauchtes Schaf dem Tod

Zwei Polizisten mussten sich vor dem Amtsgericht in Mühlheim verantworten, weil sie einem brutal missbrauchten Schaf nicht geholfen hatten. Als die Beamten den Tatort untersuchten, erkannten sie zwar die Notlage des Schafes, halfen ihm aber nicht.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 21.10.2016

Irene Huss Kripo Göteborg: Der Novembermörder Krimi-Tipps am Freitag

In "Ein Fall für zwei" (ZDF) wird ein Unternehmer des Mordes an seiner Großmutter beschuldigt. "Inspector Banks" (arte) ist Kidnappern auf der Spur. Später wird "Tatort"-Kommissar Lannert (Das Erste) wegen fahrlässiger Tötung angeklagt.

Therapie-Hündchen soll 12 Schafe getötet haben (Foto) 07.07.2016

Handtaschengroße Killermaschine? Therapie-Hündchen soll 12 Schafe getötet haben

Die kleine Lady ist ja eigentlich ein Schoßhündchen und wird als Therapiehund für Rentner eingesetzt. Nun könnte es aber sein, dass der kleine Hund zu einer wahren Killermaschine geworden ist und zwölf Schafe tötete. Das behauptet zumindest ein Schäfer.

Diese Bücher sorgen für gute Laune (Foto) 13.06.2016

Lesen steht bei vielen im Urlaub auf dem Programm. Viel zu schmunzeln hat man beispielsweise mit diesen Werken...

Neue Folgen von "Bloodline": Das muss man zur Netflix-Serie wissen (Foto) 27.05.2016

Die Netflix-Serie "Bloodline" um die Familie Rayburn geht am 27. Mai in die nächste Runde. In zehn neuen Episoden werden die dunklen Geheimnisse der Familie in den Florida Keys weiter beleuchtet.

Sissy Spacek: "Arbeit hält mich jung" (Foto) 25.05.2016

Ab dem 27. Mai ist Sissy Spacek wieder als Sally in der Netflix-Serie "Bloodline" zu sehen. Was auf die Mutter und Hotelbetreiberin wartet und welcher neue Charakter zur Serie stößt, verrät sie im Interview.

Mann hat Sex mit Schaf - Tier stirbt (Foto) 20.01.2016

In Kenia musste ein unschuldiges Schaf sterben, weil sich ein Mann an dem Tier verging. Doch obwohl der Täter bei dem Verbrechen ertappt wurde, hatte er eine kuriose Ausrede parat.

12-stündige Amok-Fahrt! Treckerfahrer rastet komplett aus (Foto) 16.10.2015

Ein 57-jähriger Treckerfahrer hat im Kreis Friesland einen erheblichen Schaden angerichtet. Auf einer Irrfahrt auf der Deichanlage gefährdete er Passanten, überrollte Zäune und Tore. Zu einer Bluttat ist es am Ende auch gekommen.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 06.09.2015

30 über Nacht TV-Tipps am Sonntag

In "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" steht der Zauberschüler zum letzten Mal Lord Voldemort gegenüber (RTL). Ein Wiedersehen mit Romy Schneider gibt es in der satirischen Komödie "Das wilde Schaf" (Arte).

Hippie-Schaf (Foto) 03.09.2015

Tiere Hippie-Schaf

Das ist «Chris» - ein seit Jahren ungeschorenes Schaf. Die Tierschutzorganisation RSPCA entdeckte das Merino-Schaf herrenlos in der Nähe der australischen Hauptstadt Canberra. Der Vierbeiner bringt rekordverdächtige 42,3 Kilogramm Wolle auf die Waage. Foto: Rspca/APA

"Shaun das Schaf - Der Film": Ein Paarhufer erobert die Wohnzimmer (Foto) 27.08.2015

Bauer weg, Schafe glücklich? Von wegen! Gemeinsam mit seinen wolligen Freunden macht sich Shaun auf, seinen verschollenen Besitzer in der großen Stadt zu finden - jetzt auch im Heimkino.

Das sind die teuersten Lebensmittel der Welt (Foto) 29.05.2015

Manche leben von Ravioli aus der Dose, andere gehen gern mal schick Essen und wieder anderen, kann es bei der Nahrungszufuhr gar nicht luxuriös genug sein. Ob nun mit Blattgold verziertes Eis oder Kaffee, der schon einmal durch einen Elefantendarm gewandert ist. Hauptsache, das, was in den Magen kommt, ist richtig schön teuer. Lässt sich nur hoffen, dass die Speisen nicht irgendwann auf den Magen schlagen.

80 Schafe ersetzen Maschinen bei der Schweizer Bahn (Foto) 11.05.2015

Die Schweizer Bundesbahn hat seit dieser Woche 80 neue Angestellte. Und zwar eine ganze Schafherde. Die wolligen Paarhufer haben nun eine ganz besondere Aufgabe und sorgen somit für die Nachhaltigkeit des Unternehmens.

Killerkuh macht Jagd auf Schafe und frisst sie (Foto) 05.05.2015

In Afrika verbreitet eine Kuh Angst und Schrecken. Der Wiederkäuer hat seine Ernährung umgestellt und hat nun Appetit auf Fleisch. Zwei Schafe mussten bereits daran glauben. Doch für das ungewöhnliche Verhalten gibt es eine simple Erklärung.

Jahr des Schafes beginnt - Ein Leben im Unglück? (Foto) 19.02.2015

In China beginnt das neue Jahr 2015 erst am 19. Februar. Das Jahr des Schafes wird nach chinesischer Mythologie für viel Harmonie und Frieden sorgen. Den im Jahr des Schafes Geborenen könnte hingegen ein unglückliches Leben bevorstehen.

Darauf können sich Serienjunkies 2015 freuen (Foto) 07.01.2015

Soviel steht jetzt schon fest: 2015 wird ein gutes Jahr für Fans aufwendig produzierter und intelligenter US-Serien. Endlich gibt es ein Wiedersehen mit bekannten "Breaking Bad"-Gesichtern.

Körper, Klamotten, Katastrophen - Diese Bücher haben es in sich (Foto) 12.12.2014

Es muss nicht immer der dicke Schmöker sein, auch auf dem Sachbuch-Markt gibt es echte Perlen. Bücher mit jeder Menge Info, Werke zum Lachen und zum Weinen - hier die besten Geschenktipps.

Strengere Regeln für «Grauen Kapitalmarkt» (Foto) 11.11.2014

Berlin - Kleinanleger sollen künftig besser vor hochriskanten und unseriösen Finanzprodukten geschützt werden.

Bäuerin füttert Schafbock mit Hanf - Polizei rückt an! (Foto) 15.10.2014

Silvia B. aus Mittelsachsen will für ihren Schafbock Shaun nur das Beste - und gab ihm deshalb nicht etwa gewöhnliches Gras, sondern Hanf zu fressen. Was das Tier genoss, war der Polizei ein Dorn im Auge. Bäuerin Silvia musste teures Lehrgeld bezahlen.

Dürfen Sexualstraftäter zurück in die Gesellschaft? (Foto) 10.09.2014

In der ARD wurde zum FilmMittwoch am 10. September 2014 ein brisantes Thema angeschnitten: Wie finden sich besonders gefährliche Strafgefangene nach der Sicherheitsverwahrung zurecht? Der TV-Film Ein offener Käfig widmet sich diesem Thema - so sehen Sie den Film in der ARD-Mediathek als Wiederholung.

«Schiege»: Mischwesen aus Schaf und Ziege bei Göttingen (Foto) 04.09.2014

Deiderode - Ein seltenes Mischwesen aus Schaf und Ziege lebt nahe Göttingen. Das sechs Monate alte Tier sei nachweislich eine «Schiege», sagte Christoph Knorr von der Universität Göttingen.

Verwildertes Schaf schleppt 20 Kilo Wolle (Foto) 27.08.2014

Nach sechs Jahren in Freiheit Verwildertes Schaf schleppt 20 Kilo Wolle

In Australien trifft man nicht selten auf wilde Schafe. Doch dieses Merinoschaf ist etwas besonderes. Ganze sechs Jahre lebte es in Freiheit und legte sich während dieser Zeit ohne Schur einen dicken Mantel zu. Satte 20 Kilo Wolle schleppt es mit sich herum.

Ilka Bessin erklärt Cindy aus Marzahn (Foto) 02.07.2014

Cindy aus Marzahn macht aktuell den New Yorker Broadway unsicher - und das mit großem Erfolg.

Kohlhaas oder die Verhältnismäßigkeit der Mittel (Foto) 19.06.2014

Berlin - Tief in der bayerischen Provinz traut sich der junge Regisseur Lehmann (Robert Gwisdek) was: Er will eine möglichst opulente Version des Historiendramas «Kohlhaas» drehen, frei nach der Novelle von Heinrich von Kleist (1810).

Insektenforscher: Ideales Wetter für Mücken (Foto) 11.06.2014

Greifswald-Riems - Mücken könnten in diesem Jahr vielleicht zur Plage werden. Experten sehen gute Voraussetzungen für ein vermehrtes Auftreten der Tiere.

BER-Chef Mehdorn schließt weitere Korruptionsfälle nicht aus (Foto) 02.06.2014

Berlin - In der Korruptionsaffäre am neuen Hauptstadtflughafen schließt Flughafenchef Hartmut Mehdorn weitere Unregelmäßigkeiten bei der Auftragsvergabe nicht aus. «Wenn da noch was ist, werden wir das finden», kündigte Mehdorn nach einer Sondersitzung des Aufsichtsrates an.

Reine Geschmackssache? Norweger verspeist eigene Hüfte (Foto) 27.05.2014

Der Norweger Alexander Selvik Wengshoel hat sich nach einer Hüft-OP ein ganz besonderes Menü gegönnt: Er kochte sein eigenes Hüftfleisch und aß es anschließend auf. Dazu reichte er Kartoffelgratin und Weißwein. Lecker!

Astronauten-Hasen und ein «Schlaf» - Kinderbücher zu Ostern (Foto) 08.04.2014

Berlin - Hasen, Lämmchen, Küken - sie sind die klassischen «Oster-Tiere». Für das Osterkörbchen eignen sich aber auch Buchgeschenke, in denen freundliche Bären, ein nervöses Pferd, eine komplette Bauernhof-Mannschaft und «das Schlaf» ihren großen Auftritt haben.

Als Feta oder in Scheiben - Schafskäsesaison im Norden (Foto) 07.04.2014

Tetenbüll - Die meisten der 350 000 Schafe im Norden Deutschlands werden zur Fleischerzeugung gehalten. Nur eine Handvoll Betriebe hat sich auf die Produktion von Käse spezialisiert. Ein Hof in Nordfriesland geht dabei besonders traditionell vor.

Belgiens Prinz Laurent im Krankenhaus (Foto) 25.03.2014

Brüssel - Prinz Laurent (50), Bruder des belgischen Königs Philippe, leidet an einer Lungenentzündung und wurde in ein künstliches Koma versetzt.

Hildebrand und Roleder im WM-Hürdensprint-Halbfinale (Foto) 07.03.2014

Sopot - Nadine Hildebrand und Cindy Roleder haben bei den Hallen-Weltmeisterschaften der Leichtathleten in Sopot das Halbfinale im 60-Meter-Hürdensprint erreicht. Die deutsche Meisterin Hildebrand vom VfL Sindelfingen kam als Zweite ihres Vorlaufes in 7,98 Sekunden weiter.

Mit Storl und Mohr: 21 deutsche Athleten zur Hallen-WM (Foto) 25.02.2014

Berlin - Kugelstoß-Ass David Storl und Stabhochsprung- Routinier Malte Mohr führen das deutsche Leichtathletik-Team bei den Hallen-Weltmeisterschaften im polnischen Sotschi (7. bis 9. März) an.

Frosch und Spinnenlinsen - Die Kostümtrends 2014 (Foto) 17.02.2014

Düsseldorf - Der Frosch könnte ein beliebtes Karnevalskostüm in diesem Jahr werden. Auch das schwarze Schaf ist im Rennen. Und wer kein Aufwand scheut, schneidert sich ein Rokoko-Kostüm. Aber Vorsicht: Wer im Halloweenkostüm kommt, hat das Thema verfehlt.