Aktuelle News zu Schach

Schach-Duell in 7. Runde am Sonntag live aus London sehen (Foto) 17.11.2018

Nur drei Punkte trennen sie in der Weltrangliste - im Kampf um die Schach-Krone ist Hochspannung garantiert: Titelverteidiger Magnus Carlsen oder Herausforderer Fabiano Caruana? Alle Infos zu Live-Stream, TV-Übertragung, Zeitplan, Spielmodus und Ergebnissen finden Sie hier.

Familie, Freundin, Vermögen! So lebt der Schach-Champ (Foto) 17.11.2018

Er gilt als "Mozart des Schachs", als Wunderjunge eroberte er die Schachwelt. Seit 2013 hält der Norweger Magnus Carlsen den Weltmeistertitel. Doch wie tickt der 27-Jährige abseits des Schachbretts?

Sean Spicer soll bei "Dancing with the Stars" antanzen (Foto) 27.07.2017

Eines ist klar: Jeder Amerikaner, egal welche Partei er unterstützt, würde sich das ansehen. Sean Spicer soll ein Angebot der Tanzshow "Dancing with the Stars" vorliegen.

Die größten Talkshow-Skandale der letzten Jahre (Foto) 13.07.2017

Wolfgang Bosbachs Abgang bei Sandra Maischberger reiht sich in eine lange Liste der Skandale und Eklats in deutschen Polittalks.

Darum verließ Wolfgang Bosbach den Talk vor laufenden Kameras (Foto) 13.07.2017

Sandra Maischberger hatte am Mittwoch bei ihrer Talkrunde zu "Gewalt in Hamburg: Warum versagt der Staat" ihre liebe Mühe und Not, die Gäste in Schach zu halten. Am Verlassen des Studios konnte sie Wolfgang Bosbach aber nicht hindern.

Gewinner des Tages (Foto) 25.04.2017

Tom Hardy Gewinner des Tages

Tom Hardy stoppt Diebe

TV-Tipps am Montag (Foto) 10.04.2017

Rach der Restauranttester TV-Tipps am Montag

In "Wir sind die Neuen" (SWR/SR) werden drei jung gebliebene Rentner und eine spießige Studenten-WG Nachbarn. In "Zweibettzimmer" (ZDF) treffen zwei unterschiedliche Frauen aufeinander.

Trash-Metal-Band Kreator erklimmt mit Gottes Hilfe den Charts-Thron (Foto) 03.02.2017

In den Album-Charts weht diese Woche ein rauer Wind. Mit Kreator und Kärbholz gibt es Trash-Metal und deutschen Rock auf den Top-Positionen aufs Ohr.

Model und Weltmeister Magnus Carlsen: So tickt der Mozart des Schachs (Foto) 01.12.2016

Norweger Magnus Carlsen ist ein Mann mit vielen Talenten: frischgebackener Schachweltmeister, Model und erfolgreicher Geschäftsmann. Vor allem aber ist er eins - ein blutjunges Genie.

Magnus Carlsen ist wieder Schach-König - 3:1 gegen Karjakin (Foto) 28.11.2016

Ein besseres Geschenk hätte sich Magnus Carlsen zum Geburtstag nicht machen können. Der Schach-Weltmeister spielte am Finaltag in New York groß auf und sicherte sich erneut die WM-Krone.

Remis in 11. Partie zwischen Carlsen und Karjakin (Foto) 21.11.2016

Das zehnte Spiel um die Schachkrone zwischen Magnus Carlsen und Sergej Karjakin endete Remis. So sehen Sie die Schach-Weltmeisterschaft live im TV und Live-Stream! Außerdem: Alle Ergebnisse!

Remis-Serie im Kampf um die Schachkrone geht weiter (Foto) 17.11.2016

Schach-WM 2016 - Alle Ergebnisse hier Remis-Serie im Kampf um die Schachkrone geht weiter

Bei der Schach-Weltmeisterschaft in den USA hat es auch in der siebten Partie keinen Sieger gegeben. Alles über das spannende Duell zwischen Magnus Carlsen und Sergej Karjakin erfahren Sie hier.

Karjakin will "Krone des Schachs" heim nach Russland holen (Foto) 11.11.2016

Schach-WM 2016 im Live-Stream - alle Ergebnisse Karjakin will "Krone des Schachs" heim nach Russland holen

Für seinen Traum vom WM-Titel siedelte der frühere ukrainische Staatsbürger Sergej Karjakin einst nach Russland über. Beim Titelkampf in New York überzeugt er gegen den Norweger Magnus Carlsen mit seiner hartnäckigen Verteidigung.

Spruch des Tages (Foto) 20.10.2016

Donald Trump Spruch des Tages

In der TV-Debatte zum US-Wahlkampf zeigte Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton gekonnt ihre Redegewandtheit

"Dance Dance Dance": Philipp Boy und Bene Mayr triumphieren (Foto) 07.10.2016

Die Sieger der ersten Staffel "Dance Dance Dance" heißen Philipp Boy und Bene Mayr! Die beiden Sportler setzten sich im spannenden Finale gegen Menderes Bagci und Aneta Sablik durch.

Unsere Stimmungskanone geht! Das sind die besten Poldi-Sprüche (Foto) 15.08.2016

Poldi: "Fußball ist einfach: Rein das Ding - und ab nach Hause." - Nach dem Rücktritt von Lukas Podolski wird der deutschen Nationalmannschaft neben seinem fußballerischen Können besonders eines fehlen: sein sonniges Gemüt. Hier sind die besten Sprüche des Kölschen Jung für Sie.

Offenbar erster Wurst-Toter in Bayern (Foto) 31.05.2016

Amt bestätigt Listeriene-Opfer Offenbar erster Wurst-Toter in Bayern

Der Wurstfabrikant "Sieber" ist im Ausnahmezustand: Es herrscht Listeriene-Alarm. Das bayrische Unternehmen muss seine Produkte zurückrufen. Doch es kann noch viel schlimmer kommen. Denn derweil bestätigte das Amt, dass mindestens ein Mensch an den Keimen gestorben ist.

Jeff Goldblum wird in "Thor: Ragnarok" zum Außerirdischen (Foto) 21.05.2016

Das Fantasy-Abenteuer "Thor: Ragnarok" nimmt immer weitere Gestalt an. Nun wurden mit Jeff Goldblum und Karl Urban zwei weitere Topstars für das Marvel-Franchise vorgestellt.

Jamala verzaubert Europa - Das ist die ESC-Gewinnerin (Foto) 15.05.2016

Sie ist über Nacht zum neuen Star am europäischen Musik-Himmel geworden: Die ESC-Siegerin Jamala aus der Ukraine. Doch wer ist die 32-Jährige überhaupt, deren Song "1944" schon vor dem ESC für ordentlich Wirbel gesorgt hat?

"Bauernopfer": Mentale Rochaden und für viele ein frühes Schachmatt (Foto) 27.04.2016

Schach gilt als das Spiel der Könige, aber ist der Denksport auch in der Lage, einen zweistündigen Film zu tragen? "Bauernopfer" versucht dies, doch gelingen kann es dem Film nicht ganz.

Terry Pratchett: Die Scheibenwelt als Abschiedsgeschenk (Foto) 10.11.2015

Ein bittersüßer Moment für die Fans von Terry Pratchett: Mit "Die Krone des Schäfers" ist der letzte Scheibenwelt-Roman des verstorbenen Autors erschienen. Natürlich sind da die Erwartungen besonders hoch.

"Playboy"-Villa nur noch ein "Heim für alte Leute"? (Foto) 19.10.2015

Die Party-Zeiten in der berühmten "Playboy"-Villa sind offenbar vorbei: Hugh Hefner mag es mit seinen 89 Jahren besinnlich - spielt lieber Schach, als zu feiern.

Promis im Schachfieber (Foto) 10.10.2015

Pawn Sacrifice Promis im Schachfieber

Mit dem Kino-Thriller "Pawn Sacrifice" wurden am gestrigen Freitag in Berlin die Weltmeisterschaften im Blitz- und Schnellschach 2015 eröffnet.

Maisie Williams erste Sexszene war "extrem unbehaglich" (Foto) 18.08.2015

Mit der für Gewalt und Sex berüchtigten Serie "Game of Thrones" wurde Maisie Williams weltberühmt. Ihre erste eigene Sexszene war für die junge Schauspielerin "extrem unbehaglich".

Die besten Tanzfilme aller Zeiten (Foto) 06.08.2015

Step Up: Miami Heat Die besten Tanzfilme aller Zeiten

Ob "Magic Mike XXL" in den Kinos oder "Step Up: Miami Heat" im Free-TV: Tanzfilme sind so hoch im Kurs wie schon lange nicht mehr. Höchste Zeit, sich einmal den Meilensteinen des Genres zu widmen: Das sind die besten Musical- und Tanzfilme aller Zeiten.

Rückschlag in Kalifornien: Feuer springt über Highway (Foto) 04.08.2015

San Francisco - Die Feuerwehr in Kalifornien hat einen Rückschlag erlitten: Ein heftiger Busch- und Waldbrand bei San Francisco breitet sich ungeachtet aller Löschversuche weiter aus.

Acht Millionen Tote weniger: Erfolg im Kampf gegen HIV (Foto) 14.07.2015

Addis Abeba - Der Kampf der internationalen Gemeinschaft gegen HIV hat zu einem Drittel weniger Neuansteckungen und rund 40 Prozent weniger Todesfällen geführt.

Diese Promis litten unter verrückten Stalkern (Foto) 07.05.2015

Gegen den verwirrten Stalker von Sandra Bullock hat nun der Prozess begonnen. Auch andere Stars wurden schon von übereifrigen Fans belästigt.

"Full House": Das wurde aus den Stars von damals (Foto) 21.04.2015

Revival für die "Full House"-Stars: John Stamos und Co. kommen zurück. Doch was haben die einstigen TV-Kult-Gesichter von damals in der Zwischenzeit gemacht?

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 31.03.2015

Die Anstalt TV-Tipps am Dienstag

Bei RTL beleuchten Sara und Greg den Fall eines ermordeten Elvis-Imitators, während in Sat.1 eine Anwältin die traurigen Hintergründe eines Verbrechens aufdeckt. Bei kabel eins haben zwei Teams 24 Stunden Zeit, um mit ihrem Lokal-Konzept zu überzeugen.

Samsung präsentiert neue Smartphones Galaxy S6 und S6 Edge (Foto) 01.03.2015

Barcelona - Samsung schickt im heiß umkämpften Smartphone-Markt zwei neue Flaggschiff-Modelle ins Rennen gegen Apples iPhones. Sowohl beim Galaxy S6 als auch beim S6 Edge habe Samsung Design, Kamera-Ausstattung und Power-Management in den Mittelpunkt gestellt.

Mit dem Messer: Britney Spears' Schwester rettet Freundin (Foto) 31.12.2014

Britney Spears' kleine Schwester Jamie Lynn hat Heldenmut bewiesen: Berichten zufolge attackierte ein Unbekannter in einem Fast-Food-Laden eine ihrer Freundinnen.

Magnus Carlsen verteidigt Weltmeistertitel (Foto) 21.11.2014

Schach-WM 2014: Ende nach Partie 11 Magnus Carlsen verteidigt Weltmeistertitel

Magnus Carlsen hat seinen Titel als Schach-Weltmeister 2014 verteidigt. Der Norweger ließ seinem Herausforderer Viswanathan Annand keine Chance, den Rückstand aufzuholen. Eine Schachlegende hält Carlsen auch in Zukunft für unbezwingbar.

16 Angestellte gefesselt: Bankraub im großen Stil (Foto) 19.11.2014

Aachen - Das muss der Horror gewesen sein: Mit Perücken und Sonnenbrillen maskierte Bankräuber haben am Mittwoch in Aachen 16 Bankangestellte gefesselt, bedroht und das Geldhaus ausgeraubt. Das berichtete die Polizei.

Remis! Kürzeste Partie mit 20 Zügen (Foto) 17.11.2014

Schach WM 2014 heute live Remis! Kürzeste Partie mit 20 Zügen

Am Donnerstag, 20. November 2014, fand die neunte Partie der Schach-WM 2014 in Sotschi zwischen Carlsen und Anand statt. Erfahren Sie hier alle Infos zu Ergebnissen, zur Live-Übertragung und dem aktuellen Stand zur Schachweltmeisterschaft 2014.

Viswanathan Anand erzielt ein Remis nach 122 Zügen (Foto) 12.11.2014

Am Montag, 17. November 2014, fand die siebente Partie der Schach-WM 2014 in Sotschi zwischen Carlsen und Anand statt. Erfahren Sie hier alle Infos zu Ergebnissen, zur Live-Übertragung und dem aktuellen Stand zur Schachweltmeisterschaft 2014.

Trotz Ausgangssperre wieder Proteste in US-Stadt Ferguson (Foto) 17.08.2014

St. Louis - In der US-Kleinstadt Ferguson ist es in der Nacht zum Sonntag erneut zu Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei gekommen.

TV-Tipps am Montag (Foto) 04.08.2014

Let me in TV-Tipps am Montag

Nicht besonders originell, aber auf jeden Fall unterhaltsam: Tom Cruise ist bei kabel eins zum dritten Mal in unmöglicher Mission unterwegs. ProSieben lässt montags traditionell die Simpsons los, während auf ZDFneo Krimi-Fans auf ihre Kosten kommen.

Phelps Zweiter über 100 Meter Freistil hinter Agnel (Foto) 14.07.2014

Athens –Michael Phelps ist bereit für die US-Meisterschaften in vier Wochen

Nächste Schach-WM im November in Sotschi (Foto) 14.06.2014

Hannover - Die nächste Schach-Weltmeisterschaft zwischen Titelverteidiger Magnus Carlsen (Norwegen) und Herausforderer Viswanathan Anand (Indien) findet in Sotschi statt. Der Zweikampf soll laut Kirsan Iljumschinow, russischer Präsident des Weltverbandes FIDE, vom 7. bis 28.

Rosberg: «Keine Lust, dass Red Bull gewinnt» (Foto) 09.06.2014

Montréal - Fragen an Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg nach seinem zweiten Platz beim Großen Preis von Kanada.

Quintana behauptet Rosa - Evans verliert dritten Platz (Foto) 29.05.2014

Valsugana - Radprofi Nairo Quintana hat auf die Polemiken einiger Konkurrenten im Anschluss an die chaotische Königsetappe zurückhaltend reagiert.

Helfer unter Wasser - Pflanzen für den Gartenteich (Foto) 22.05.2014

Berlin - Ein Gartenteich braucht Seerosen. Und lange Gräser am Rand sowie viele Blattpflanzen, in denen sich Insekten verstecken können. Hobbygärtner müssen bei der Auswahl aber auf die Wassertiefe achten.

Der FC Bayern München in der Einzelkritik (Foto) 17.05.2014

Neuer: Beim Knaller von Kirch war er auf dem Posten (72.). Gewagtes Auge, als Reus' abgefälschter Freistoß auf die Latte prallte (61.).

Jamaikas Sprinter und Hochspringer Uchow in Doha stark (Foto) 09.05.2014

Doha - Jamaikas Sprintelite hat auch ohne ihren Mega-Star Usain Bolt zum Start der Diamond League überzeugt. Staffel-Weltmeister Nickel Ashmeade gewann beim Auftaktmeeting der Super-Serie in Doha die 200 Meter in 20,13 Sekunden. Zweiter wurde sein Landsmann Warren Weir (20,31).

«Heimspiel» in Sinsheim: Braunschweig hofft auf Fans (Foto) 08.05.2014

Braunschweig - Vor dem Zitterfinale bei 1899 Hoffenheim setzt der stark abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Eintracht Braunschweig auf die Unterstützung Tausender Fans.

Contador hat vor Zeitfahren 12 Sekunden Vorsprung (Foto) 11.04.2014

Markina - Alberto Contador geht mit 12 Sekunden Vorsprung vor Alejandro Valverde in das abschließende Zeitfahren der 54. Baskenland-Rundfahrt.

Was kann die Shred-Diät wirklich? (Foto) 07.04.2014

Wer will das nicht: Spielend leicht lästige Kilos verlieren, ohne sich zu quälen, Heißhungerattacken zu durchleben oder dem gefürchteten Jojo-Effekt zum Opfer zu fallen? Eine neue Trenddiät aus den USA verspricht genau das. Doch was steckt wirklich hinter der Shred-Diät?

Die besten Streiche von Jan Böhmermann (Foto) 31.03.2014

Für viele ist Moderator Jan Böhmermann erst ein Begriff, seitdem er Stefan Raab aufs Glatteis führte. Dabei hat der Moderator bereits so einige satirische Treffer gelandet. Vom 1. Türkischen Karnevalsverein Deutschlands bis zum "Satanstriangilist".

Kritik an Gergijew nach Unterschrift für Putin (Foto) 19.03.2014

München - Es war eine gespenstische Aufführung am vergangenen Sonntag im Münchner Nationaltheater, dem Tag des Krim-Referendums.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2