Aktuelle News zu Sauerstoff

Todeskampf über den Wolken! Crew soll Sauerstoff verweigert haben (Foto) 21.08.2017

Auf dem Weg in den Urlaub nach Griechenland brach ein 55 Jahre alter Mann plötzlich zusammen. Er starb noch im Landeanflug. Die Tochter wirft dem gesamten Personal die Verweigerung der Hilfe vor.

TV-Tipps am Montag (Foto) 03.07.2017

In "The Imitation Game" (Das Erste) spielt Benedict Cumberbatch den legendären Mathematiker Alan Turing.

Verlierer des Tages (Foto) 30.05.2017

Pirates of the Caribbean Verlierer des Tages

Orlando Blooms seltsames Workout

"Taboo": Für Serien- und Tom-Hardy-Fans ganz und gar nicht tabu (Foto) 13.04.2017

Es ist wahrlich ein goldenes Zeitalter für Serienfans. Das beweist auch Tom Hardys Show "Taboo", die mit düsterer Story und tollem Cast überzeugt.

Uwe Ochsenknecht: "Du kannst nie mit einem Erfolg rechnen" (Foto) 10.03.2017

Am Freitagabend ist Uwe Ochsenknecht in der Buddy-Komödie "2 Sturköpfe im Dreivierteltakt" im Ersten zu sehen. Im Interview zum Film spricht er über sein eigenes Tanztalent, Eitelkeit und Erfolg.

SO vermeiden Sie eine Vergiftung mit Kohlenmonoxid (Foto) 30.01.2017

Kohlenmonoxidvergiftung in Arnstein SO vermeiden Sie eine Vergiftung mit Kohlenmonoxid

Nachdem mehrere Teenager in einer Gartenhütte in Unterfranken tot aufgefunden wurden, wird über die Todesursache spekuliert: Starben die jungen Leute an einer Kohlenmonoxidvergiftung infolge austretender Rauchschwaden eines Holzofens? Wie wahrscheinlich ist eine Vergiftung mit Kohlenmonoxid überhaupt und wie lassen sich solche Gefahren minimieren? Die Antworten lesen Sie hier.

Lippenpflege im Winter: Fünf wertvolle Tipps (Foto) 23.11.2016

Wer kennt es nicht: Es ist eisig kalt und die Lippen werden spröde. Dabei ist eine gute Lippenpflege im Winter ganz leicht. Hier fünf wertvolle Tipps...

"Schrecklich": Jan Böhmermann spricht über Erdogan-Nachwirkungen (Foto) 24.08.2016

Erst hatte er eine kleine diplomatische Krise ausgelöst - dann fühlte er sich "erschüttert in allem, an das ich je geglaubt habe". Jan Böhmermann hat mit der Erdogan-Affäre Deutschland in Atem gehalten. Jetzt erzählt er, wie er diese Tage erlebt hat.

Schock-Auftritt mit Sauerstoffgerät! Wie geht es dem Entertainer wirklich? (Foto) 11.07.2016

Am Samstag kehrte Dieter Thomas Heck nach langer Pause ins TV zurück. Doch hinter der Bühne wartete ein Sauerstoffgerät auf ihn. Wie es ihm tatsächlich geht, verriet die TV-Legende nach der Show.

Anna Bederke: So tickt die Strippenzieherin in "Schrotten!" (Foto) 05.05.2016

Anna Bederke spielt in der Krimikomödie "Schrotten!" Luzi, die engste Vertraute des verstorbenen Schrottplatzoberhauptes Fiete. Darum ist sie die Idealbesetzung.

Max Riemelt: So hält er sich fit (Foto) 10.01.2016

Wenn Max Riemelt mal nicht gerade vor der Kamera steht, lässt er gerne den Athleten heraushängen. Kickboxen ist, wie der Schauspieler selbst sagt, sein "wichtigster Sport".

Australien eröffnet erste Hangover-Klinik (Foto) 21.12.2015

Wie schön wäre es, wenn man die lästigen Nachwehen einer langen Partynacht doch einfach abschalten könnte? Genau das bietet eine Klinik in Australien. Die Klinikbetreiber versprechen bereits nach einer halben Stunde wieder völlig fit zu sein. Doch wie genau soll das gehen?

Chinesen importieren saubere Luft aus Kanada (Foto) 17.12.2015

Chinesische Metropolen versinken derzeit im Smog. Das machte sich ein Startup aus Edmonton zu Nutze und verkauft nun seit einigen Wochen Luft in Flaschen an die wohlhabendere Bevölkerungsschicht Chinas.

Justin Theroux: Nahtoderfahrung in den Flitterwochen (Foto) 05.12.2015

An seine Flitterwochen mit Jennifer Aniston wird sich Justin Theroux bis ans Lebensende erinnern - schließlich hätte es ihn dort beinahe ereilt!

Jennifer Aniston: Das Geheimnis ihres natürlichen Looks (Foto) 28.10.2015

Sowohl beim Styling als auch beim Outfit punktet Jennifer Aniston vor allem mit Natürlichkeit und verriet nun ihr größtes Geheimnis dafür.

"Der Marsianer": Das unterscheidet den Film vom Buch (Foto) 09.10.2015

Nicht selten unterscheiden sich Roman und die dazugehörige Film-Adaption deutlich voneinander. Auch bei "Der Marsianer" wurden für Hollywood einige Dinge verändert.

So bleiben Sie fit bei der Arbeit (Foto) 24.09.2015

Wer viel am Schreibtisch sitzt, kennt das Problem: Müdigkeit am Arbeitsplatz. Was außer Kaffee hilft, um wieder fit zu werden, erfahren Sie hier.

"Everest": Die Bücher zum Bergsteiger-Epos (Foto) 17.09.2015

"Everest" dokumentiert die beeindruckende Reise zweier Expeditionsteams im Jahr 1996, die von einem der schlimmsten Schneestürme aller Zeiten getroffen werden. Als Vorlage für den Film dienten die literarischen Veröffentlichungen der Überlebenden.

Schaum, Dampf und Sensoren - neue Hausgeräte auf der IFA (Foto) 31.08.2015

Berlin - Die Wäsche einfach nur nass machen, drehen, spülen, schleudern, das reicht der modernen Maschine längst nicht mehr. Sie schäumt Hosen und Hemden ein, bedampft sie, bläst Sauerstoff in die Fasern.

Studie: Mehr Krankheiten und Tote infolge des Klimawandels (Foto) 25.08.2015

Berlin - Gesundheitsprobleme und sogar Todesfälle dürften nach Angaben der Bundesregierung infolge des Klimawandels in Deutschland zunehmen.

Brennstoffzelle für Smartphones soll eine Woche halten (Foto) 24.08.2015

London - Ein britische Firma hat nach eigenen Angaben eine Brennstoffzellen-Batterie für Smartphones entwickelt, die mit einer Ladung eine ganze Woche lang laufen soll.

Hinter den Kulissen: Was Sie von den Airlines nie erfahren (Foto) 14.08.2015

Wie gefährlich ist Vogelschlag wirklich? Wie sicher sind Sauerstoffmasken? Und wann wird der Autopilot aktiviert? Wie schnell kann ein Flugzeug evakuiert werden? Ein Pilot packt aus.

Billy Joel und Co.: Späte Promi-Väter über 60 (Foto) 13.08.2015

Was haben Billy Joel, Rod Stewart, Jean Pütz und Ulrich Wickert gemeinsam? Sie alle bekamen mit mehr als 60 Jahren noch einmal Nachwuchs. Und es gibt noch weitere prominente Beispiele.

Kann Mineralwasser schlecht werden? (Foto) 22.07.2015

Viel trinken in Sommer Kann Mineralwasser schlecht werden?

An heißen Tagen lautet die oberste Devise: Viel trinken! Doch wie lange ist Wasser in der prallen Sonne eigentlich haltbar? Kann es schlecht werden? Und welchen Einfluss hat das Behältnis auf die Genießbarkeit? Hier gibt es Antworten.

Stuttgarter Forscher wollen Algen ins All schicken (Foto) 07.07.2015

Stuttgart - Für Tests mit Algen im All entwickelt ein Team der Universität Stuttgart ein Minilabor. In dem sogenannten Fotobioreaktor sollen die Mikroorganismen mit roten und blauen Leuchtdioden bestrahlt werden, um zu wachsen.

Lily Allen: Kollaps auf dem Glastonbury Festival (Foto) 05.07.2015

Auf dem Glastonbury Festival hat es Lily Allen beim Feiern scheinbar ein wenig übertrieben. Wie erst jetzt bekannt wurde, kollabierte die Sängerin und musste medizinisch versorgt werden.

Versorgungsschiff erreicht Raumstation ISS (Foto) 05.07.2015

Moskau - Nach zwei schweren Pannen hat ein russischer Transporter erstmals seit April wieder Nachschub zur Internationalen Raumstation ISS gebracht. Der unbemannte «Progress»-Frachter mit rund 2,5 Tonnen Lebensmitteln und Ausrüstung dockte problemlos am Außenposten der Menschheit an.

So schlafen Sie am schnellsten ein - die 6 ultimativen Tipps (Foto) 21.06.2015

Der Tag des Schlafes 2015 fällt auf den 21. Juni. Damit Sie zukünftig nicht mehr mit Einschlafproblemen zu kämpfen haben, präsentieren wir Ihnen heute daher 6 Tipps zum besseren Einschlafen.

Linde-Chef peilt nach mäßigem Beginn bessere Geschäfte an (Foto) 17.06.2015

München - Der Industriegas-Hersteller Linde macht nach einem behäbigen Jahresauftakt Hoffnung auf bessere Geschäfte. «Das zweite Quartal ist bereits besser - das haben wir im April und im Mai gesehen», sagte Vorstandschef Wolfgang Büchele der «Financial Times» (Mittwoch).

Methan in Marsmeteoriten - Energiequelle für Mikroben? (Foto) 16.06.2015

St. Catharines/London - Einige Meteoriten vom Mars enthalten messbare Mengen Methan. Das zeigt eine kanadisch-britische Untersuchung. Der Fund stützt Theorien, nach denen der Marsboden genug Methan enthalten könnte, um mikrobielles Leben zu ermöglichen.

Fünf Gründe, warum die Welt ohne Dungkäfer ärmer wäre (Foto) 10.06.2015

Landau - Ohne Dungkäfer wäre die Natur in vielerlei Hinsicht ärmer dran - so schätzt es jedenfalls Umweltwissenschaftler Jörn Buse von der Uni Koblenz-Landau ein. Kürzlich hat er auf einer Wiese in Budenheim nach eigenen Angaben zwei seltene Arten wiederentdeckt.

Düngemittel in Flüssen lassen Fischvielfalt schrumpfen (Foto) 08.06.2015

Santa Cruz - Zu viele Nährstoffe in Flüssen können die Fischbestände an den Mündungen schrumpfen lassen und damit auch der Fischerei schaden. Das bestätigt eine Studie, die in den «Proceedings» der US-Nationalen Akademie der Wissenschaften («PNAS») veröffentlicht worden ist.

Chirurg will Kopf transplantieren (Foto) 22.05.2015

Turin/Moskau - Den Kopf eines Kranken abtrennen und auf einen gesunden Körper setzen: Was unglaublich klingt, soll nach dem Willen des italienischen Neurochirurgen Sergio Canavero 2017 Realität sein.

Russische Rakete mit Satelliten abgestürzt (Foto) 16.05.2015

Baikonur/Moskau - Bei einer neuen schweren Panne in der russischen Raumfahrt ist eine «Proton-M»-Trägerrakete mit einem mexikanischen Satelliten an Bord in Sibirien abgestürzt.

Diese Blumen sind Gift im Garten (Foto) 10.05.2015

 Gefahr für Pflanzenfreunde Diese Blumen sind Gift im Garten

Die Gartensaison ist in vollem Gange. Überall grünt und blüht es. Doch Vorsicht! So schön manche Blüten aussehen, so giftig sind sie. Diese Blumen sind gefährliche Drogen - und sie wachsen direkt in Ihrem Garten.

John Travolta: "Kinder halten Beziehungen am Leben" (Foto) 20.04.2015

John Travolta ist nicht kleinzukriegen. Bald wird er mit dem verheißungsvollen Streifen "The Forger" im Kino zu sehen sein - und das, obwohl seine Karriere schon mehrmals kurz vor dem Aus zu sein schien.

Kanye West: Möge das Internet mit ihm sein! (Foto) 17.04.2015

Die 100 einflussreichsten Menschen Kanye West: Möge das Internet mit ihm sein!

Kein Tag darf vergehen ohne News aus dem Hause "Kimye". Kanye West (37) ist überzeugt davon, dass jedes Mal, wenn er spricht, die extreme Wahrheit ans Licht komme. Und diese legt das Internet lahm.

10 Fakten, die Sie noch nicht über Viagra wussten (Foto) 27.03.2015

Viagra feiert Geburtstag. Am 27. März 1998 war die kleine blaue Potenzpille erstmals in den USA erhältlich und macht seitdem nicht nur ältere Männer glücklich.

Drei Thesen zur Unglücks-Ursache (Foto) 25.03.2015

PC-Fehler, Druck-Abfall, Terror? Drei Thesen zur Unglücks-Ursache

Der Absturz des Airbus A320 der Fluggesellschaft Germanwings in den französischen Alpen hinterlässt Trauer und Fassungslosigkeit. Aber auch die Frage nach dem "warum" schwirrt in den Köpfen vieler.

BMW 435i Cabrio: Sonne im Kopf (Foto) 15.01.2015

Wer denkt bei winterlichen Temperaturen schon an Cabrio fahren? Viele! Fragt man erfahrene Autoverkäufer, werden die meisten Cabrios nicht im Frühjahr oder Sommer bestellt, sondern während der kalten Jahreszeit. Die Sehnsucht nach jenen 150.

So will dieser Professor den Tod überlisten (Foto) 08.12.2014

Brustkorb aufsägen, Kühlmittel rein So will dieser Professor den Tod überlisten

Mit Frostschutzmittel und Stickstoff will sich Professor Klaus Sames nach seinem Tod in eine Art Dornröschenschlaf versetzen lassen. Sein Ziel: in der Zukunft aufgetaut und geweckt werden. Ein Plan mit wenig Erfolgsaussichten, sagen Experten.

Joan Rivers: Haben die Ärzte gepfuscht? (Foto) 01.12.2014

Einem neuen Bericht zufolge könnte die vor wenigen Wochen verstorbene Joan Rivers möglicherweise noch leben, wenn die damals operierenden Ärzte schneller reagiert hätten.

Brasilien meldet Rückgang der Abholzung im Amazonas-Regenwald (Foto) 26.11.2014

Brasília - Knapp eine Woche vor Beginn der UN-Klimakonferenz in Lima meldet Brasilien einen Rückgang der Regenwaldabholzung. Eigentlich eine gute Nachricht, doch Umweltschützer sehen keinen Grund zum Feiern.

US-Raumkapsel Orion soll 2017 in Richtung Mond aufbrechen (Foto) 17.11.2014

Berlin - Die Raumkapsel Orion der US-Raumfahrtbehörde Nasa soll in den Jahren 2017 und 2018 unbemannt um den Mond und zurück fliegen. Ein wesentliches Bauteil für Orion wird bis dahin in Europa entwickelt, wie das Deutsche Zentrum für Luft-und Raumfahrt (DLR) am Montag mitteilte.

Fünf kostenlose Beauty-Tipps für jeden Hauttypen (Foto) 14.11.2014

Viele Frauen geben jährlich Unmengen von Geld für Kosmetik-Produkte aus. Dabei gibt es einfache Hausmittel, die sehr effektiv sein können. Hier gibt es fünf Tipps, mit denen Sie Haut und Haar zum Strahlen bringen.

Joan Rivers: Klinik machte schwerwiegende Fehler (Foto) 11.11.2014

Nach und nach kommen immer mehr Einzelheiten im Fall Joan Rivers ans Licht. Neueste Medienberichte lassen darauf schließen, dass dem Klinikpersonal schwerwiegende Fehler vor dem Tod der Entertainerin unterlaufen sind.

Bora Bora: Abtauchen zum Heiraten (Foto) 28.10.2014

Jetzt wird der Südseetraum Bora Bora auch noch unter Wasser romantisch. Beim "Underwater Wedding" geben sich Paare in der türkisfarbenen Lagune der Insel das Ja-Wort.

Todesursache bei Joan Rivers aufgeklärt (Foto) 16.10.2014

Endlich ist die Todesursache von Joan Rivers geklärt. Die US-Entertainerin musste laut des Autopsieberichts sterben, weil ihr Gehirn während einer Operation mit zu wenig Sauerstoff versorgt wurde.

So schützen Sie Ihre Haut vor Wind und Wetter (Foto) 14.10.2014

Kälte, Wind und Regen beanspruchen bald wieder unsere Haut: Durch den ständigen Wechsel von kalter und trockener Heizungsluft fängt unsere Haut an zu jucken und zu spannen. Mit diesen Tipps können Sie die üblichen Winter-Beschwerden lindern.

Astronomen weisen Wasser auf kleinem Exoplaneten nach (Foto) 24.09.2014

College Park - Astronomen haben Wasserdampf in der Atmosphäre eines 124 Lichtjahre entfernten Exoplaneten entdeckt. Der etwa Neptun-große Planet mit der Katalognummer HAT P-11b ist der bislang kleinste außerhalb unseres Sonnensystems, bei dem ein Nachweis von Wasser gelungen ist.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2