Sandra Maischberger

Sandra Maischberger

Die am 25. August 1966 in der bayerischen Landeshauptstadt München geborene Journalistin Sandra Maischberger ist durch die Moderation von zahlreichen Interview-Sendungen und Talkshows in Deutschland einem breiten Publikum bekannt geworden. Als sie ab 2000 in der Sendung "Maischberger" für den Nachrichtensender n-tv viele Prominente befragte, gelang ihr der berufliche Durchbruch. 2003 übernahm sie die Moderation der neuen ARD-Talkshow "Menschen bei Maischberger". Sie wurde unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Bayerischen Fernsehpreis und der Goldenen Kamera ausgezeichnet. 2013 erhielt sie das Bundesverdienstkreuz am Bande. Sandra Maischberger heiratete 1994 den Kameramann Jan Kerhart und brachte 2007 ihren ersten Sohn zur Welt.

Aktuelle News zu Sandra Maischberger

"Bares für Rares"-Konkurrenz? Neue Trödel-Show startet im TV (Foto) 04.02.2019

Sandra Maischberger macht jetzt auch in Trödel! Eigentlich kennt man die 52-Jährige bisher eher als eloquente Polittalkerin. Doch nun beschreitet sie mit "Schätzen, bieten, bangen" neue Wege und macht "Bares für Rares" Konkurrenz.

Maybrit Illner, Anne Will, Maischberger - wann laufen neue Folgen? (Foto) 06.07.2018

In der Politiklandschaft steht der Sommerurlaub an - passend dazu gönnen sich auch Polit-Talker wie Maybrit Illner, Sandra Maischberger oder Anne Will eine Sommerpause. Wann sich die Talksendungen in ARD und ZDF mit der nächsten Folge zurückmelden, lesen Sie hier.

DIESE 3 Fehltritte waren richtig überflüssig (Foto) 14.12.2017

Gestatten, Sophia Thomalla. Ihres Zeichens Schauspielerin und Provokateurin. In schöner Regelmäßigkeit sorgt die 28-Jährige für kleinere und größere Skandale. Gestern brachte sie das Fass zum Überlaufen.

Darum verließ Wolfgang Bosbach den Talk vor laufenden Kameras (Foto) 13.07.2017

Sandra Maischberger hatte am Mittwoch bei ihrer Talkrunde zu "Gewalt in Hamburg: Warum versagt der Staat" ihre liebe Mühe und Not, die Gäste in Schach zu halten. Am Verlassen des Studios konnte sie Wolfgang Bosbach aber nicht hindern.

Pinkel-Prinz will Party-Minister von Donald Trump werden (Foto) 19.01.2017

"Make Germany Great Again" - mit Frederic Prinz von Anhalt als US-Generalkonsul in Deutschland käme auch in den hiesigen Politikbetrieb endlich wieder Glanz in die staubigste Hütte. Donald Trump könnte es möglich machen.

DAS ist der dunkle Teil ihrer Biografie (Foto) 25.08.2016

Sandra Maischberger privat DAS ist der dunkle Teil ihrer Biografie

Sandra Maischberger feiert heute ihren 50. Geburtstag. Die TV-Talkerin blickt bereits auf eine bewegte Karriere zurück - und auf den einen oder anderen Rückschlag. Und doch ist sie heute glücklich, was vor allem an ihrem Ehemann und ihrem Sohn an ihrer Seite liegen dürfte.

Peinlich! Yanis Varoufakis legt sich mit Sandra Maischberger an (Foto) 11.02.2016

Diesen Auftritt hätte sich Yanis Varoufakis wirklich sparen können: Der ehemalige griechische Finanzminister motzte sich durch den ARD-Talk "Maischberger" und meckerte sogar noch die Gastgeberin an.

Ex-"Wetten, dass..?"-Moderator bekommt nur 700 Euro (Foto) 18.12.2015

Mini-Rente für Multi-Millionär Thomas Gottschalk Ex-"Wetten, dass..?"-Moderator bekommt nur 700 Euro

Auch Thomas Gottschalk flatterte zum 65. Geburtstag sein Rentenbescheid ins Haus. Und da staunte er nicht schlecht, denn der steinreiche Moderator bekäme vom deutschen Staat nur eine Mini-Rente.

Wer sind die Menschen an ihrer Seite? (Foto) 03.11.2015

Sandra Maischberger privat Wer sind die Menschen an ihrer Seite?

Sandra Maischberger privat: "Menschen bei Maischberger" erleben wir in der Talkshow. Mal in hitzigen Debatten, mal in emotionalen Interviews. Aber wer steht privat an ihrer Seite und was macht die Talkmasterin abseits der TV-Kameras?