Sandra Maischberger

Sandra Maischberger

Die am 25. August 1966 in der bayerischen Landeshauptstadt München geborene Journalistin Sandra Maischberger ist durch die Moderation von zahlreichen Interview-Sendungen und Talkshows in Deutschland einem breiten Publikum bekannt geworden. Als sie ab 2000 in der Sendung "Maischberger" für den Nachrichtensender n-tv viele Prominente befragte, gelang ihr der berufliche Durchbruch. 2003 übernahm sie die Moderation der neuen ARD-Talkshow "Menschen bei Maischberger". Sie wurde unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Bayerischen Fernsehpreis und der Goldenen Kamera ausgezeichnet. 2013 erhielt sie das Bundesverdienstkreuz am Bande. Sandra Maischberger heiratete 1994 den Kameramann Jan Kerhart und brachte 2007 ihren ersten Sohn zur Welt.

Aktuelle News zu Sandra Maischberger

Maybrit Illner, Anne Will, Maischberger - wann laufen neue Folgen? (Foto) 06.07.2018

In der Politiklandschaft steht der Sommerurlaub an - passend dazu gönnen sich auch Polit-Talker wie Maybrit Illner, Sandra Maischberger oder Anne Will eine Sommerpause. Wann sich die Talksendungen in ARD und ZDF mit der nächsten Folge zurückmelden, lesen Sie hier.

Wozu brauchen wir noch ARD und ZDF? (Foto) 01.03.2018

Eine Volksabstimmung in der Schweiz soll über die Abschaffung des gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunks entscheiden. Auch in Deutschland kocht die Diskussion hoch. Auch Sandra Maischberger talkte mit ihren Gästen.

Sandra Maischberger ändert das Thema ihrer Talkrunde (Foto) 13.02.2018

Das GroKo-Dilemma spaltet Deutschland und Anne Will sendete am Sonntag nicht, was ihr und der ARD ziemliche Kritik einbrachte. Jetzt übernimmt aber Sandra Maischberger und ändert extra ihr Thema.

DIESE 3 Fehltritte waren richtig überflüssig (Foto) 14.12.2017

Gestatten, Sophia Thomalla. Ihres Zeichens Schauspielerin und Provokateurin. In schöner Regelmäßigkeit sorgt die 28-Jährige für kleinere und größere Skandale. Gestern brachte sie das Fass zum Überlaufen.

Sandra Maischberger: Das hält sie von Mit-Moderator Claus Strunz (Foto) 01.09.2017

Am Sonntag duellieren sich Angela Merkel und Martin Schulz im TV-Duell. Das hält ARD-Journalistin Sandra Maischberger von der Art des Formats und ihrem Mit-Moderator Claus Strunz.

AfD droht mit Klage gegen ARD und ZDF (Foto) 14.07.2017

Wenige Auftritte in Talkshows? AfD droht mit Klage gegen ARD und ZDF

Die AfD fühlt sich in den Medien unterrepräsentiert. Mehr Auftritte in Talkshows sollen die Ziele und Ideen der Partei in die Öffentlichkeit tragen. Im Notfall würde man ARD und ZDF eben verklagen.

Die größten Talkshow-Skandale der letzten Jahre (Foto) 13.07.2017

Wolfgang Bosbachs Abgang bei Sandra Maischberger reiht sich in eine lange Liste der Skandale und Eklats in deutschen Polittalks.

Heftige Reaktionen auf den "Maischberger"-Eklat (Foto) 13.07.2017

CDU-Mann Wolfgang Bosbach wurde es bei "Maischberger" zu bunt. Er verließ die Sendung - eine Entscheidung, die heftige Reaktionen hervorruft. Auch er selbst und die Moderatorin äußerten sich mittlerweile.

Darum verließ Wolfgang Bosbach den Talk vor laufenden Kameras (Foto) 13.07.2017

Sandra Maischberger hatte am Mittwoch bei ihrer Talkrunde zu "Gewalt in Hamburg: Warum versagt der Staat" ihre liebe Mühe und Not, die Gäste in Schach zu halten. Am Verlassen des Studios konnte sie Wolfgang Bosbach aber nicht hindern.

Oliver Kalkofe: TV-Macher sollten sich schämen (Foto) 09.07.2017

Nicht einmal die Tagesschau ist sicher: In einem Interview teilt Oliver Kalkofe gegen alles und jeden aus. Nur einer bekommt ein Lob.

Bundestagswahl: Angela Merkel drohte mit TV-Duell-Boykott (Foto) 04.07.2017

Im September 2017 wird es zur Fernsehdebatte zwischen Angela Merkel und Martin Schulz kommen. Jetzt stehen die Modalitäten des "TV-Duells" fest. Es bleibt alles beim Alten.

Nach 25 Jahren: Til Schweiger kehrt in die "Lindenstraße" zurück (Foto) 09.06.2017

Große Überraschung für Til Schweiger: In der WDR-Sendung "Ich stelle mich" wird der Schauspieler mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Er findet sich plötzlich in der "Lindenstraße" wieder.

Merkel und Schulz duellieren sich am 3. September (Foto) 25.04.2017

Am Sonntag, den 3. September 2017, ist es wieder so weit: Das Kanzlerduell live im Fernsehen. Dann stehen sich Angela Merkel und Martin Schulz gegenüber. Insgesamt übertragen vier Sender das Live-Event.

Berauschter Talk! Haben die Helden von Bern Drogen genommen? (Foto) 23.03.2017

Bei Sandra Maischberger diskutierten am Mittwochabend unter anderem RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff und die bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml über die Freigabe von Cannabis und Kokain. Dabei wurden haarsträubende Vergleiche gezogen und Drogenvorwürfe gegen die WM-Fußballer von 1954 laut.

Pinkel-Prinz will Party-Minister von Donald Trump werden (Foto) 19.01.2017

"Make Germany Great Again" - mit Frederic Prinz von Anhalt als US-Generalkonsul in Deutschland käme auch in den hiesigen Politikbetrieb endlich wieder Glanz in die staubigste Hütte. Donald Trump könnte es möglich machen.

"Lügenpresse"! Kann man Journalisten noch trauen? (Foto) 01.12.2016

Medien stehen in der Kritik, nicht nur bei Pegida-Demonstranten, die laut "Lügenpresse" rufen. Sie ließen sich instrumentalisieren oder verschwiegen bewusst manche Fakten, heißt es. Viel Stoff für Diskussionen. Das Interesse ist groß.

Nach Wahl-Sieg: So dominiert Donald Trump das heutige Abendprogramm (Foto) 09.11.2016

Es ist entschieden: Donald Trump wird der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Auch in Deutschland sorgt dieses Ergebnis für viel Gesprächsstoff. Was sind die Folgen dieser Wahl?

Cyber-Grooming - So groß ist die GEFAHR im Netz (Foto) 28.09.2016

Sandra Maischberger diskutiert Cyber-Grooming - So groß ist die GEFAHR im Netz

Das Internet lauert voller Gefahren: Täglich werden Kinder von Sexualverbrechern angeschrieben und zu freizügigen Fotos oder Treffen überredet. Wie Sie ihr Kind und sich selbst vor Cyber-Grooming schützen und was überhaupt alles unter den Begriff fällt, lesen Sie bei news.de.

DAS ist der dunkle Teil ihrer Biografie (Foto) 25.08.2016

Sandra Maischberger privat DAS ist der dunkle Teil ihrer Biografie

Sandra Maischberger feiert heute ihren 50. Geburtstag. Die TV-Talkerin blickt bereits auf eine bewegte Karriere zurück - und auf den einen oder anderen Rückschlag. Und doch ist sie heute glücklich, was vor allem an ihrem Ehemann und ihrem Sohn an ihrer Seite liegen dürfte.

Jeweils eine "Romy" für Sandra Maischberger und Barbara Schöneberger (Foto) 17.04.2016

Große Ehre für Sandra Maischberger und Barbara Schöneberger: Die beiden TV-Moderatorinnen wurden in Wien jeweils mit einer "Romy" ausgezeichnet.

Syrien, Haiti, Berlin: So engagiert sich Jan Josef Liefers (Foto) 25.02.2016

Der "Tatort Münster"-Darsteller Jan Josef Liefers nutzt seine Popularität für die gute Sache. Im Talk bei Maischberger hat er gerade Erschütterndes von einer zwei Jahre zurückliegenden Syrien-Reise berichtet.

Peinlich! Yanis Varoufakis legt sich mit Sandra Maischberger an (Foto) 11.02.2016

Diesen Auftritt hätte sich Yanis Varoufakis wirklich sparen können: Der ehemalige griechische Finanzminister motzte sich durch den ARD-Talk "Maischberger" und meckerte sogar noch die Gastgeberin an.

AfD-Chefin beleidigt SPD-Vize als "armes Geschöpf" (Foto) 28.01.2016

Frauke Petry bei "Maischberger" AfD-Chefin beleidigt SPD-Vize als "armes Geschöpf"

"Der AfD ist die Menschenwürde scheißegal", so ein O-Ton aus der Talkshow "Maischberger". Frauke Petry und andere Politiker stritten mit starken Worten und lauter Stimme darüber, wer die Schuld am möglichen Rechtsruck in Deutschland trägt.

So brutal wurde das Talk-Urgestein abgeschossen (Foto) 20.01.2016

Hans Meiser ist nicht gerade als großer Diplomat bekannt. Jetzt nutzt er erneut ein Interview, um mit dem Fernsehen abzurechnen. Vor allem störe ihn, dass immer dieselben Pappnasen im TV zu sehen sind.

Ex-"Wetten, dass..?"-Moderator bekommt nur 700 Euro (Foto) 18.12.2015

Mini-Rente für Multi-Millionär Thomas Gottschalk Ex-"Wetten, dass..?"-Moderator bekommt nur 700 Euro

Auch Thomas Gottschalk flatterte zum 65. Geburtstag sein Rentenbescheid ins Haus. Und da staunte er nicht schlecht, denn der steinreiche Moderator bekäme vom deutschen Staat nur eine Mini-Rente.

Sondersendungen zum Tod von Helmut Schmidt (Foto) 10.11.2015

Zum Tod von Altkanzler Helmut Schmidt ändern die meisten öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ihr Programm. Hier gibt es den Überblick zu allen Dokus und Reportagen.

Wer sind die Menschen an ihrer Seite? (Foto) 03.11.2015

Sandra Maischberger privat Wer sind die Menschen an ihrer Seite?

Sandra Maischberger privat: "Menschen bei Maischberger" erleben wir in der Talkshow. Mal in hitzigen Debatten, mal in emotionalen Interviews. Aber wer steht privat an ihrer Seite und was macht die Talkmasterin abseits der TV-Kameras?

"Tatort"-Star Sabine Postel: "Wir müssen mehr Geld investieren" (Foto) 20.10.2015

Was macht die ARD mit ihrem Geld? Darum ging es gestern im "ARDcheck". Und auch "Tatort"-Kommissarin Sabine Postel hatte einiges dazu zu sagen.

Was taugt der Rundfunkbeitrag? (Foto) 19.10.2015

"ARD Check" 2015 zur GEZ als Wiederholung in der ARD-Mediathek Was taugt der Rundfunkbeitrag?

Was passiert mit der GEZ? Ist die Programmqualität der Zwangsabgabe angemessen? Diese und ähnliche Fragen will der "ARDcheck" am 19. Oktober 2015 beantworten. Wie Sie den Beitrag in der Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Til Schweiger präsentiert seine Stiftung (Foto) 17.09.2015

Til Schweiger ist derzeit einer der lautesten Promis, wenn es um Flüchtlingshilfe geht. Jetzt hat der Schauspieler seine neue Kinder-Stiftung vorgestellt, die sich an Kinder "jeglicher Herkunft" richtet.

So soll Schweigers Stiftung funktionieren (Foto) 17.09.2015

Til Schweiger Foundation für Flüchtlinge So soll Schweigers Stiftung funktionieren

Til Schweiger hat schon viel zum Thema Flüchtlinge gesagt. Damit hat er sich nicht nur Freunde gemacht. Jetzt stellt er seine neue Stiftung vor. Dazu kommt eine Reihe prominenter Unterstützer.

ARD lädt AfD-Chefin Petry ein - und sagt dann ab (Foto) 18.08.2015

Es wäre sicher eine brisante Talkrunde geworden: Frauke Petry hätte bestimmt gern etwas zum Thema Flüchtlinge kundgetan. Doch die AfD-Chefin wurde kurzerhand wieder aus der Talk-Show "Menschen bei Maischberger" ausgeladen. Petry reagierte empört und kündigte Konsequenzen an.

Til Schweiger talkt bei Maischberger weiter (Foto) 14.08.2015

Sandra Maischberger meldet sich aus der Sommerpause zurück. Gleich in der ersten Sendung am kommenden Dienstag geht es um ein brisantes Thema: "Die Flüchtlingskrise: Politiker ratlos, Gesellschaft gespalten". Zu Gast ist unter anderem Schauspieler Til Schweiger.

Sandra Maischberger freut sich auf Mittwochabend (Foto) 22.06.2015

Ab 2016 übernimmt Sandra Maischberger den Sendeplatz von Anne Will und talkt mittwochs. Für die umplatzierte Talkshow verspricht sie eine Mischung aus Bewährtem und neuen Ideen.

Talkt Sandra Maischberger künftig mittwochs? (Foto) 22.06.2015

Das rege "Bäumchen wechsle dich"-Spiel im Ersten geht weiter. Nachdem bereits bekannt wurde, dass Anne Will den Sendeplatz von Günther Jauch übernimmt, soll nun feststehen, wer ihren Mittwoch-Talkplatz bekommt.

Tom Buhrow: Kein Ersatz für Günther Jauch geplant (Foto) 20.06.2015

Drei Polit-Talkshows in der ARD sind genug, findet offenbar WDR-Intendant Tom Buhrow. Für den ausscheidenden Moderator Günther Jauch wird es deswegen keinen Ersatz geben.

Anne Will: Warum sie Jauchs Nachfolgerin werden muss (Foto) 08.06.2015

Günther Jauch hört auf, die Deutschen müssen sich ab 2016 an einen neuen Sonntagabend-Talk gewöhnen. Mindestens fünf gute Gründe sprechen dafür, dass nur Anne Will Jauchs Nachfolgerin werden kann.

Spruch des Tages (Foto) 30.04.2015

Beziehungstipp Spruch des Tages

Sandra Maischberger: So hält die Ehe

Altkanzler schimpft über E-Zigaretten (Foto) 29.04.2015

Helmut Schmidt bei Maischberger Altkanzler schimpft über E-Zigaretten

Staatsmann und Liebhaber: Der 96-jährige Helmut Schmidt plauderte am Dienstagabend in der Talkshow von Sandra Maischberger über den Betrug an Loki, Mallorca und seine neue Liebe.

Kritik an TV-Specials zum Germanwings-Absturz (Foto) 25.03.2015

Der tragische Flugzeugabsturz in den südfranzösischen Alpen am Dienstag hält die Welt in Atem: Die zahlreichen Sondersendungen am Tag des Unglücks hatten zwar viele Zuschauer, aber die medienkritischen Reaktionen auf die TV-Specials sind unüberhörbar: ...

Germanwings-Absturz: Sondersendungen im Überblick (Foto) 24.03.2015

Der tragische Absturz einer Germanwings-Maschine in den französischen Alpen schockt Deutschland. Auch die TV-Sender ändern kurzfristig ihr Abendprogramm, um über das Unglück zu informieren: Unter anderem Das Erste, das ZDF, Sat.

Diesen Ladys liegt Deutschland zu Füßen (Foto) 04.03.2015

Barbara Schöneberger an der Spitze Diesen Ladys liegt Deutschland zu Füßen

Fernseh-Deutschland ist voll von talentierten Frauen - und jetzt steht auch offiziell fest, wen das deutsche Fernsehpublikum am liebsten mag. Eine repräsentative Umfrage von Forsa hat ans Licht gebracht, welche Moderatorinnen in der Bundesrepublik am beliebtesten sind.

"Ein Herz für Kinder"-Gala bringt über 16 Millionen Euro (Foto) 07.12.2014

Promi-Auflauf für den guten Zweck: Im ZDF sammelten zahlreiche Stars für die "Ein Herz für Kinder"-Gala der "Bild"-Zeitung insgesamt 16.269.471 Euro. Königin Silvia und Harry Belafonte wurden überdies noch mit Auszeichnungen geehrt.

"Richter Gnadenlos" kennt keine Scham (Foto) 03.12.2014

Der ehemalige Richter und Kommunalpolitiker Ronald B. Schill hat am Dienstagabend in der Talkshow von Sandra Maischberger für reichlich Kopfschütteln gesorgt.

Hubert Kah: Bei der Therapie fast gestorben (Foto) 30.11.2014

Sänger und TV-Star Hubert Kah litt lange an Depressionen. Geholfen habe ihm schließlich eine besondere Form der Therapie. Bei einer der Anwendungen wäre er jedoch beinahe gestorben.

"Wer wird Millionär?": So lief das Prominenten-Special (Foto) 21.11.2014

Insgesamt erspielten die Promis bei der neuesten Ausgabe des "Wer wird Millionär? - Prominentenspecial" starke 439.000 Euro für den RTL-Spendenmarathon. Vor allem Matze Knop sorgte mit seinem Telefonjoker Waldemar Hartmann für mächtig viele Lacher.

Irrsinniger Glaube! Darum sind Sekten so gefährlich (Foto) 11.11.2014

Sekten sind gefährlicher als man glauben mag. Sandra Maischberger diskutierte mit Experten und Opfern zum Thema «Wenn Glauben gefährlich wird: Die Macht der Sekten». So sehen Sie Menschen bei Maischberger als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Betrugsmaschen auf der Spur (Foto) 28.10.2014

Menschen bei Maischberger 2014 Betrugsmaschen auf der Spur

Gutgläubigkeit auf der einen und Gier auf der anderen Seite führen immer wieder zu fatalen Betrugsfällen. Mit Opfern und Tätern diskutierte Sandra Maischberger gestern Abend zum Thema «Betrüger und Betrogene: Lernen wir nichts dazu?». So sehen Sie Menschen bei Maischberger als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Wird aus dem Glaubenskrieg ein Flächenbrand? (Foto) 21.10.2014

Bei Menschen bei Maischberger wird am heutigen Dienstag Abend (21.10.) über den Kreuzzug der Terror-Gruppe Islamischer Staat diskutiert. Sandra Maischberger begrüßt unter anderem Günter Wallraff, Antonia Rados und Katrin Göring-Eckardt. So sehen Sie den Polittalk im TV, Live-Stream und als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Wann wird der Totschläger zum Mörder? (Foto) 14.10.2014

Menschen bei Maischberger Wann wird der Totschläger zum Mörder?

«Wer ist Mörder, wer Totschläger?»: Dieser Frage gingen am Dienstag bei Menschen bei Maischberger Bundesjustizminister Heiko Maas und Rechtsexperte Karl-Dieter Möller nach. Infos zu  TV-Ausstrahlungen, Live-Stream (ARD-Mediathek), Wiederholung und Gästen gibt es hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2