Sandra Maischberger

Sandra Maischberger

Die am 25. August 1966 in der bayerischen Landeshauptstadt München geborene Journalistin Sandra Maischberger ist durch die Moderation von zahlreichen Interview-Sendungen und Talkshows in Deutschland einem breiten Publikum bekannt geworden. Als sie ab 2000 in der Sendung "Maischberger" für den Nachrichtensender n-tv viele Prominente befragte, gelang ihr der berufliche Durchbruch. 2003 übernahm sie die Moderation der neuen ARD-Talkshow "Menschen bei Maischberger". Sie wurde unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Bayerischen Fernsehpreis und der Goldenen Kamera ausgezeichnet. 2013 erhielt sie das Bundesverdienstkreuz am Bande. Sandra Maischberger heiratete 1994 den Kameramann Jan Kerhart und brachte 2007 ihren ersten Sohn zur Welt.

Aktuelle News zu Sandra Maischberger

Gesundheitsminister nach TV-Talk von Zuschauern zerrissen

Karl Lauterbach äußerte sich am Mittwochabend bei "maischberger" zu den neuen Corona-Regeln für den Herbst. Der Gesundheitsminister verteidigte die Maßnahmen. Er wolle gut vorbereitet für die kalte Jahreszeit sein. Nach dem Auftritt erhielt der SPD-Politiker viel Kritik, aber auch Lob.