Aktuelle News zu Salzgitter

Junge (5) tot - Ärztin wegen fahrlässiger Tötung angeklagt (Foto) 04.07.2018

Ein fünf Jahre altes Kind kam mit heftigen Bauchschmerzen ins Krankenhaus in Salzgitter - doch die diensthabende Notärztin wies den Jungen ab. Nach dem qualvollen Tod des Jungen steht die Ärztin nun wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht.

Täter gefasst! Haftbefehl erlassen nach Todesschüssen auf Ex-Frau (Foto) 30.05.2018

In Salzgitter kam gestern eine Frau ums Leben, nachdem ein Mann auf offener Straße auf sie geschossen hatte. Eine zweite Person wurde lebensgefährlich verletzt, der zunächst flüchtige Tatverdächtige wurde gefasst.

Hier verdienen die Deutschen am besten (Foto) 18.10.2016

Neue Zahlen des Statistischen Bundesamts zeigen, wo Arbeitnehmer in der Bundesrepublik am besten verdienen und wo am wenigsten. Sie wollen wissen, wie Ihre Region abschneidet? Das erfahren Sie hier.

Blutiges Silvester! Frau verliert Fuß, Junge seine Finger, Männer getötet (Foto) 01.01.2016

Eine Frau wird bei einem Feuerwerksunfall so schwer verletzt, dass ein Fuß amputiert werden muss. Ein Zwölfjähriger verliert mehrere Finger. In einem Altersheim brennt es. Die schlimmsten Unfälle der Silvesternacht.

"Verbrannt": So wird der letzte "Tatort"-Fall von Lorenz (Foto) 09.10.2015

Kurz vor dem Tag der deutschen Einheit stirbt ein afrikanischer Flüchtling auf mysteriöse Weise: Der neue "Tatort" des NDR nimmt sich eines sehr aktuellen Themas an.

Conti hebt Prognose erneut an (Foto) 04.08.2015

Hannover - Getrieben von einem starken Geschäft und niedrigen Einkaufskosten traut sich der Autozulieferer Continental 2015 abermals mehr zu und schraubt seine Prognose leicht nach oben. Der Dax-Konzern hatte seinen Ausblick bereits im Frühling angehoben.

VW-Tochter MAN streicht 1800 Stellen (Foto) 24.06.2015

München - Der Lkw- und Bushersteller MAN streicht 1800 Jobs und damit jeden zwanzigsten Arbeitsplatz, setzt diese Schrumpfkur aber ohne betriebsbedingte Kündigungen um.

Anleger wegen griechischer Hängepartie verunsichert (Foto) 28.05.2015

Frankfurt/Main - Die Hängepartie in Sachen Griechenland hat für fortgesetzte Unsicherheit am deutschen Aktienmarkt gesorgt. Nach dem Auf und Ab in dieser Woche hielten sich die Anleger mit Engagements überwiegend zurück.

Salzgitter wieder mit Gewinn (Foto) 13.05.2015

Salzgitter - Bei Deutschlands zweitgrößtem Stahlhersteller Salzgitter wächst nach verlustreichen Jahren die Hoffnung auf eine anhaltende Erholung.

Stahlkocher Salzgitter vor großen Aufgaben (Foto) 27.03.2015

Salzgitter - Deutschlands zweitgrößter Stahlproduzent Salzgitter sieht auf seinem Weg aus der Krise erste Etappenziele erreicht.

MAN erwartet schwaches Jahr und verschärft Sparkurs (Foto) 11.03.2015

München - Der Lastwagen- und Maschinenbauer MAN richtet sich nach einem durchwachsenen Jahr auf eine weitere Durststrecke ein und verschärft seine Sparanstrengungen.

Salzgitter hofft nach drittem Verlustjahr auf 2015 (Foto) 27.02.2015

Salzgitter - Deutschlands zweitgrößter Stahlkocher Salzgitter muss sein drittes Verlustjahr in Folge verkraften. 2014 standen unter dem Strich rund 32 Millionen Euro Fehlbetrag, wie der MDax-Konzern mitteilte.

Ex-Kanzler Schröder weist Spekulationen über WestLB-Mauschelei zurück (Foto) 12.12.2014

Düsseldorf - Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat im WestLB-Untersuchungsausschuss des Düsseldorfer Landtags Spekulationen über Mauscheleien beim Verkauf des Stahlkonzerns Salzgitter zurückgewiesen.

Deutsche Atommüll-Menge schwillt an (Foto) 18.11.2014

Berlin - Deutschland muss wahrscheinlich deutlich mehr Atommüll entsorgen als bisher öffentlich bekannt. Die Menge der schwach- und mittelradioaktiven Abfälle könnte sich auf bis zu 600 000 Kubikmeter verdoppeln, wie aus dem Entwurf eines nationalen Entsorgungsplans hervor geht.

Lastwagenbauer MAN leidet unter Auftragsflaute (Foto) 28.10.2014

München - Die schlechte Wirtschaftslage in Europa und Südamerika verhagelt dem Lkw-Bauer MAN das Geschäft.

Krisenherde trüben Aussichten für Nutzfahrzeugbranche (Foto) 23.09.2014

Hannover - Die Konjunktur lahmt - und die internationalen Krisen machen alles noch schlimmer: Zu ihrer Weltleitmesse IAA in Hannover haben Europas Lastwagen-Hersteller viele Sorgen an Bord.

MAN beantragt Kurzarbeit für Werke in Salzgitter und Österreich (Foto) 08.09.2014

München - Zwei Wochen vor der Messe IAA Nutzfahrzeuge beantragt MAN Kurzarbeit für Beschäftigte in zwei Werken. Grund: Eine schwache Auftragslage.

Mehr als 3000 Demonstranten bei Stahl-Warnstreik in Niedersachsen (Foto) 04.07.2014

Hannover - Im laufenden Tarifstreit der nordwestdeutschen Stahlindustrie haben am Freitag auch in Niedersachsen mehr als 3000 Arbeiter demonstriert.

Alstom-Deal: Gewerkschafter fordert Klarheit für deutsche Standorte (Foto) 22.06.2014

Paris/Berlin - Nach dem Deal zwischen Frankreichs Alstom-Konzern und dem Siemens-Rivalen General Electric (GE) hat die IG Metall am Standort Mannheim Klarheit über die Auswirkungen auf die deutschen Werke gefordert.

"Einmal Hans mit scharfer Soße": Liebevolle Ethno-Komödie mit reizenden Darstellern (Foto) 11.06.2014

Grimme-Preisträgerin Buket Alakus garantiert mit ihrem neuen Film "Einmal Hans mit scharfer Soße" einen unterhaltsamen Kino-Besuch.

Identitäts-Dilemma: «Hans mit scharfer Soße»: (Foto) 10.06.2014

Hamburg – Kann ein Film über eine junge Deutsch-Türkin in Deutschland die Themen Unterdrückung und Zwangsehe weglassen? Ja! Hatice (Idil Üner) sind diese Dinge fremd.

«Hans mit scharfer Soße»: Komödie um Deutsch-Türkin (Foto) 10.06.2014

Hamburg - Hatice ist Mitte dreißig, lebt in Hamburg und ist auf der Suche nach dem Mann fürs Leben. Soweit, so normal. Und doch unterscheidet sie sich dabei von ihrer Freundin Julia: Denn Hatice hat eine türkische Familie in Salzgitter und ein anatolisches Dorf im Hinterkopf.

VW und Lichtblick nach Konflikt um Kraftwerke zerstritten (Foto) 28.05.2014

Wolfsburg/Hamburg - Ökopionier gegen Autoriese: Der Hamburger Stromversorger Lichtblick macht dem Energiepartner Volkswagen massive Vorwürfe und sucht die Konfrontation mit Europas Branchenprimus.

Internetseite informiert über Intensität von UV-Strahlung (Foto) 30.04.2014

Salzgitter - Sollte ich meine Haut vor der Sonne schützen? Auskunft darüber gibt eine Internetseite des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS). Dort wird der erwartete UV-Index angezeigt. Ab dem Wert 3 empfiehlt sich ein Sonnenschutz.

Strukturkrise macht Salzgitter zu schaffen (Foto) 28.03.2014

Salzgitter - Deutschlands zweitgrößter Stahlkocher Salzgitter hat alle Hoffnungen auf einen raschen Weg aus der eigenen Verlustzone zerstreut.

Schießerei zwischen Polizisten und Einbrechern in Salzgitter (Foto) 18.03.2014

Salzgitter - Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus überraschte Männer haben in Salzgitter das Feuer auf Polizisten eröffnet und einen Beamten verletzt. Es handele sich aber nicht um eine kritische Verletzung, erfuhr die dpa aus Polizeikreisen.