Aktuelle News zu Salzburg

Heute live! Olympique Marseille vs. Atletico Madrid (Foto) 16.05.2018

Europa League Finale 2018 im TV + Live-Stream Heute live! Olympique Marseille vs. Atletico Madrid

In der Europa League 2018 stehen Olympique Marseille und Atlético Madrid im Finale. Das letzte Spiel der EL-Saison wird am 16.05.2018 ausgetragen. Seien Sie dabei in TV und Live-Stream!

Mehr als 50 Verletzte nach Zugkollision in Österreich (Foto) 20.04.2018

Im Hauptbahnhof in Salzburg sind am Freitagmorgen zwei Personenzüge kollidiert. Dabei gab es zahlreiche Verletzte. Alle aktuellen Infos zum Unglück hier.

Bombenalarm stellt sich als Fehlalarm heraus (Foto) 10.01.2018

Großeinsatz am Hauptbahnhof Salzburg Bombenalarm stellt sich als Fehlalarm heraus

Großeinsatz am Hauptbahnhof in Salzburg: Wegen einer Bombendrohung war der Zugverkehr vorübergehend eingestellt worden. Diese entpuppte sich nun als Fehlalarm. Mittlerweile sollen die Züge wieder fahren.

Euro-League-PlayOffs: AC Mailand mit Kantersieg, Ajax Amsterdam vor dem Aus (Foto) 17.08.2017

In der Europa League stehen heute zahlreiche Begegnungen zwischen den europäischen Top-Clubs an. Wie Sie einige der Spiele live verfolgen und alle Ergebnisse der Partien lesen Sie hier.

Roman Abramowitsch und die Frauen - ein Millionenspiel (Foto) 08.08.2017

Der milliardenschwere Oligarch Roman Abramowitsch trennt sie von seiner dritten großen Liebe. Das könnte ihm teuer zu stehen kommen - nicht zum ersten Mal.

Kitzbüheler Alpen: Weitwandern auf dem KAT Walk (Foto) 13.07.2017

Wer bei Anni Waltl auf der Winterstelleralm ankommt, hat viel hinter sich. Im sportlichsten Fall sechs Tagesetappen mit 106 Kilometern und 6.400 Höhenmetern in An- und Abstieg.

RB Leipzig darf Champions League spielen (Foto) 21.06.2017

Die UEFA-Zweifel sind vom Tisch: RB Leipzig kann sich auf Champions-League-Fußball freuen. Sowohl die Sachsen als auch die ebenfalls von Red Bull gesponserten Salzburger dürfen in der Königsklasse antreten. Der Verband sieht keine Regelverletzungen.

Jens Harzer: Schon wieder der heimliche Star in einem "Tatort" (Foto) 05.06.2017

Armin Berlow ist gebildet, lebt vom Erbe seines Vaters und ist mit dem Lehrer Enno Schopper verheiratet... Gespielt wurde der "Witwer" im "Tatort: Amour fou" von Jens Harzer - nicht seine erste Episodenhauptrolle in einem Krimi.

50 Jahre Felbertauernstraße: Wandern am Alpen-Highway (Foto) 24.05.2017

Urlauber schätzen die Felbertauernstraße schon seit 1967 als meist staufreie und schnellste Route in den Süden. Zum Jubiläum sollen die Autofahrer mit zwei Wanderangeboten animiert werden, die Schönheit rechts und links der Strecke zu erleben.

Nach Suff-Fahrt und Gerichtstermin: Muriel Baumeisters größte Krise (Foto) 11.05.2017

Alkoholprobleme und Ärger mit Gläubigern: Muriel Baumeister machte in den vergangen Tagen mit schlimmen Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Doch sie will ihre wohl größte Krise überwinden.

Steht RB Leipzig vor dem Champions-League-Aus? (Foto) 08.05.2017

RB Leipzig hat sich für die Champions League qualifiziert - doch darf der Club auch wirklich internationales Parkett betreten? Die Uefa könnte dem Retortenverein nun einen Strich durch die Rechnung machen. Leipzig gibt sich jedoch sorglos.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 02.04.2017

Jack Taylor: Das Recht des Stärkeren Krimi-Tipps am Sonntag

Kommissar Thiel und Professor Boerne untersuchen im neuen "Tatort" (Das Erste) den vermeintlichen Selbstmord eines IT-Experten. In "Die Toten von Salzburg" (ZDFneo) taucht eine Leiche im deutsch-österreichischen Grenzgebiet auf.

Ben Becker: "Ich bin eigentlich ein fantasievoller kleiner Junge" (Foto) 26.03.2017

Schauspieler Ben Becker hält sich für sanfter als sein Ruf. Wie er nun verriet, steckt hinter seinem Image als Bad Boy ein ziemlich weicher Kern.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 26.09.2016

Inspector Barnaby: Leben und Morden in Midsomer Krimi-Tipps am Montag

Ein bayrisch-österreichisches Ermittlerduo jagt in "Die Toten von Salzburg" (ZDF) den Mörder eines Immobilienmaklers. Im Leipziger "Tatort" (rbb) wird eine junge Mutter erschlagen.

Todes-Drama! Zwei deutsche Kletterer stürzen in die Tiefe (Foto) 28.08.2016

Mehrere deutsche Urlauber sind am Wochenende in den österreichischen Alpen verunglückt. Ein Mann und ein Jugendlicher aus Bayern kamen ums Leben, andere Bergsportler wurden schwer verletzt.

Stau-Gefahr am 16. Mai - Hier wird's eng (Foto) 12.05.2016

ADAC-Stauprognose an Pfingsten 2016 Stau-Gefahr am 16. Mai - Hier wird's eng

Viele Kurzurlauber nutzen das verlängerte Pfingst-Wochenende, um zu verreisen. Doch bei der Heimreise kann es zu erheblichen Wartezeiten kommen. Auf welchen Autobahnen Stau droht und aktuelle Verkehrsinfos erfahren Sie hier.

Darum schaltet Red Bull den TV-Sender ab (Foto) 03.05.2016

Viele Hunderte Millionen steckte Dietrich Mateschitz in sein Liebhaberprojekt "Servus TV". Zuschauer gab es trotzdem keine. Nun wird bald die letzte Sendung über den Bildschirm flimmern.

Marokkaner rennt brennend in Demonstration (Foto) 28.02.2016

Am Salzburger Hauptbahnhof Marokkaner rennt brennend in Demonstration

Ein 42-jähriger Marokkaner hat am Samstagmittag in Salzburg eine Verzweiflungstat begannen. Vor den Augen von hunderten Demonstranten zündetete der Mann sich an und rannte in die Menschenmenge. Die Polizei glaubt nicht an einen politischen Hintergrund der Tat.

ISIS-Terroristen in Flüchtlingsheim festgenommen (Foto) 14.02.2016

Nach Hinweis vom deutschen Verfassungsschutz ISIS-Terroristen in Flüchtlingsheim festgenommen

Es scheint zunehmend traurige Gewissheit zu sein: Terroristen des "Islamischen Staats" reisen als Flüchtlinge getarnt nach Europa um dort Anschläge zu planen. Einem Zeitungsbericht zufolge sind im österreichischen Salzburg zwei Männer festgenommen worden, dir ursprünglich Teil der Terror-Kommandos von Paris hätten sein sollen. Der entscheidende Hinweis kam offenbar vom deutschen Verfassungsschutz.

Lydia Hearst: Essen am liebsten frisch vom Bauernhof (Foto) 01.02.2016

Lydia Hearst sieht auch acht Jahre nach ihrer Kür zum "Model of the Year" noch taufrisch aus. Einer ihrer Tricks ist gesundes Essen frisch vom Bauernhof.

Anita & Alexandra Hofmann: "Wir leben für unsere Tourneen" (Foto) 25.01.2016

Mit ihrem neuen Album "100.000 Volt" gehen Anita und Alexandra Hofmann ab 28. Januar auf große Tour. Auf was sich ihre Fans dabei freuen können, verraten die Geschwister im Interview.

Achtjähriger überrollt Großvater mit Traktor - tot! (Foto) 22.11.2015

Er befahl seinem Enkel Gas zu geben, da passierte das Unglück: Der Achtjährige überrollte seinen Großvater (71) mit dem Traktor. Denn bei dem Fahrzeug war der Rückwärtsgang eingelegt.

Steinplatte: Der Tiroler Winterzauber (Foto) 04.11.2015

Die Zeit der Beach-Bars ist vorbei, nun freuen sich Wintersport-Fans auf die Saison. Alles, was sie zum Skivergnügen brauchen, finden sie auf der Steinplatte in Tirol.

Nacktschnecke dreht mit Bruder von Julia Roberts (Foto) 26.10.2015

Micaela Schäfer goes Hollywood Nacktschnecke dreht mit Bruder von Julia Roberts

Vielleicht startet Micaela Schäfer nun auch in Hollywood durch. Am Sonntag jedenfalls begann der Dreh für ihren ersten US-Film "Euro Kings" in Salzburg - mit prominenter Unterstützung.

Hollywood: Nacktschnecke dreht mit dem Bruder von Julia Roberts (Foto) 15.10.2015

"Die deutsche Antwort auf Kim Kardashian" nennt sie der Co-Produzent und Micaela Schäfer wird sicher auch bei ihrem Filmpartner großen Eindruck hinterlassen: Sie dreht einen US-Streifen mit Eric Roberts.

Wird sie bald die neue Pamela Anderson? (Foto) 07.10.2015

Schauspiel-Karriere für Micaela Schäfer? Wird sie bald die neue Pamela Anderson?

Ihr Hang zur Nacktheit machte sie berühmt. In einer Erotikkömide spielt Micaela Schäfer nun ihre erste Rolle in einem Hollywood-Film. Tritt die Nacktkünstlerin damit endgültig in die Fußstapfen der Sexbombe Pamela Anderson?

Nacktschnecke dreht Hollywood-Film in Salzburg (Foto) 06.10.2015

Nacktmodel Micaela Schäfer dreht einen Hollywood-Film in Salzburg. Im Interview verrät sie Details über die Dreharbeiten und vor allem, dass es "kein Porno" ist.

Flüchtling trägt Hundebaby bis nach Europa (Foto) 25.09.2015

Die Liebe des syrischen Flüchtlings Aslan zu seinem Welpen Rose kennt keine Grenzen! Und das ist wortwörtlich gemeint. Auf der langen Reise von Damaskus in die Freiheit, ist die kleine Hundedame immer dabei...

Neuer Zug mit Flüchtlingen von Wien nach München unterwegs (Foto) 06.09.2015

Wien - Vom Wiener Westbahnhof ist am Morgen ein weiterer Zug mit Flüchtlingen nach München abgefahren. Rund 700 Menschen seien an Bord, teilte Polizeisprecher Patrick Maierhofer mit. Bei dem Zug handelt es sich um einen regulär verkehrenden Railjet.

Erster Sonderzug mit Flüchtlingen in Österreich unterwegs (Foto) 05.09.2015

Nickelsdorf - Ein erster Sonderzug mit Flüchtlingen aus Ungarn hat am Samstagmorgen den Bahnhof des österreichischen Grenzortes Nickelsdorf verlassen. Der Zug werde nach Salzburg fahren, sagte die Sprecherin der österreichischen Bundesbahn, Sonja Horner, der Deutschen Presse-Agentur.

3:0! Bayern München führt Bayer vor (Foto) 29.08.2015

Bundesliga 2015: FCB gegen Leverkusen 3:0! Bayern München führt Bayer vor

Im Topspiel der Fußball-Bundesliga am diesem Samstag, 29.08.2015, traf der FC Bayern München auf Bayer Leverkusen - und siegte souverän. Alles Wichtige zur Partie - Aufstellung, Ergebnis, Tabelle - erfahren Sie hier.

Feier-Auftritt! So geht es Westerwelle nach der Chemo (Foto) 05.08.2015

Hat er den Blutkrebs besiegt? Der an Leukämie erkrankte Politiker Guido Westerwelle hat sich nach seiner Chemo-Therapie mit seinem Mann Michael Mronz bei den Salzburger Festspielen gezeigt - und wirkte überaus fröhlich.

Programm, Tickets, Highlights: Salzburg wird zur Schauspiel-Bühne (Foto) 18.07.2015

Die Salzburger Festspiele vom 18. Juli bis 30. August 2015 zeigen erstmals die "Dreigroschenoper" - und das gleich im Doppelpack, einmal im Original sowie als modernisierte Salzburger Version. Infos zu Programm und Tickets sowie einige Geheimtipps gibt's hier.

Lermoos: X-Alps und Ganghofer-Jagd (Foto) 02.07.2015

Wo einst Heimatdichter Ludwig Ganghofer auf die Jagd ging, wildern in den nächsten Tagen die Gleitschirmflieger des Adventure Races X-Alps. Das österreichische Lermoos ist am 7. Juli eine der Zwischenstationen des Rennens über 1.038 Kilometer.

Der Stanglwirt: "Ich bin Bauer und Gastwirt" (Foto) 08.06.2015

In Going bei Kitzbühel geben sich seit Jahrzehnten die Promis beim Stanglwirt die Klinke in die Hand.

Schlägt bei VW jetzt die Stunde von Martin Winterkorn? (Foto) 27.04.2015

Wolfsburg/Frankfurt - Nach dem Abgang von Patriarch Ferdinand Piëch stehen bei Volkswagen weitreichende Entscheidungen an. Für den 78-Jährigen muss ein Nachfolger an der Spitze des Aufsichtsrats gefunden werden, außerdem ist der Platz seiner Frau Ursula in dem Gremium nun leer.

Machtkampf bei VW nicht zu Ende (Foto) 23.04.2015

Wolfsburg - Der Machtkampf bei Volkswagen ist nicht zu Ende.

Winterkorn als VW-Chef gestärkt - Piëch isoliert (Foto) 17.04.2015

Wolfsburg - Der mächtige VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch hat im Ringen an der Führungsspitze des Konzerns eine ungewöhnliche Schlappe erlitten. Trotz der Attacken Piëchs bleibt Martin Winterkorn (67) als VW-Chef im Amt.

VW-Machtpoker in Salzburg - Winterkorns Zukunft offen (Foto) 16.04.2015

Wolfsburg/Salzburg - Im Machtkampf bei Volkswagen zeichnet sich keine schnelle Lösung ab. Am Donnerstag kam der engste Kreis des VW-Aufsichtsrats zusammen, um über einen Ausweg aus der Führungskrise zu beraten.

Cara Delevingne und Pharrell Williams performen für Chanel (Foto) 02.04.2015

Cara Delevingne ist derzeit eines der gefragtesten Models weltweit. Dennoch lässt die 22-Jährige es sich nicht nehmen, der Welt zu beweisen, dass sie nicht nur hübsch posen kann.

Zum Tod von Karl Moik: Vom Werkzeugmacher zum "Stadl"-König (Foto) 26.03.2015

Fans trauern um Karl Moik: Der österreichische Entertainer und Erfinder des "Musikantenstadl" ist im Alter von 76 Jahren in einer Klinik in Salzburg verstorben. Ein Nachruf auf die umstrittene Ikone der Volksmusik.

Karl Moik im Alter von 76 Jahren gestorben (Foto) 26.03.2015

Karl Moik, Begründer des "Musikantenstadl", ist im Alter von 76 Jahren verstorben. 2014 hatte er einen Herzinfarkt erlitten, von dem er sich nie wieder richtig erholt hat.

Schock! Stadl-Urgestein Karl Moik ist tot (Foto) 26.03.2015

Im Alter von 76 Jahren verstorben Schock! Stadl-Urgestein Karl Moik ist tot

Musikantenstadl-Begründer und Moderator Karl Moik ist im Alter von 76 Jahren am Donnerstagmorgen in Salzburg verstorben. Das bestätigte ein Sprecher des Österreichischen Rundfunks. Moik war seit Wochen in einer Klinik wegen Nierenproblemen in Behandlung.

Brückeneinsturz in Österreich: Zug entgeht knapp Katastrophe (Foto) 22.02.2015

Graz - Fahrgäste in einem Personenzug sind in Österreich nur Haaresbreite einem Brückeneinsturz entkommen. Fast 800 Tonnen Baumaterial einer halbfertigen Straßenbrücke stürzten am Samstagabend ein.

Teenager-Väter vererben häufiger mit Mutationen belastete DNA (Foto) 18.02.2015

Cambridge/Münster – Teenager-Väter geben einer Studie zufolge häufiger durch Mutationen belastetes Erbgut an ihre Kinder weiter als Zwanzig- bis Dreißigjährige.

Gaby Dohm: Das ist ihre "kleine Lieblingssünde" (Foto) 12.12.2014

Als Schwester Christa wurde sie mit der "Schwarzwaldklinik" in den 1980er Jahren berühmt, heute verzaubert Gaby Dohm ihr TV-Publikum als Mutter Oberin in "Um Himmels Willen" und in vielen Familienkomödien wie "Alle unter einer Tanne".

Zu dick für Victoria's Secret (Foto) 08.12.2014

Im Modelbusiness gelten andere Regeln, was den perfekten Körper angeht. Aber dass Cara Delevingne zu dick sein soll, um für Victoria's Secret laufen zu können, kann nur ein schlechter Scherz sein.

Ruth Maria Kubitschek: "Gina Lollobrigida hielt meinen Sohn für den Liebhaber" (Foto) 19.09.2014

"Frau Ella" markiert das Ende der Filmkarriere von Ruth Maria Kubitschek. Bis dahin hat die Schauspielerin ziemlich viel erlebt.

EU: Flugverspätungen bemessen sich an Türöffnung (Foto) 04.09.2014

Luxemburg - Ein Flugzeug ist erst bei Öffnung einer Tür wirklich angekommen - und dieser Zeitpunkt ist maßgeblich für die Bestimmung von Flugverspätungen und Entschädigungen.

Schnappt sich Prinz Mario-Max Bachelor-Babe Ela? (Foto) 31.08.2014

Noch während er im Container saß, machte seine Freundin via Zeitungsartikel mit ihm Schluss. Doch Prinz Mario-Max zu Schaumburg-Lippe ist kein Kind von Traurigkeit, und so nahm er kurzerhand seine Promi Big Brother-Kollegin Ela Tas mit zum Festspielball in Salzburg. Geht da was?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4