Aktuelle News zu Salz

Kürbis-Leckereien: Auf diese herbstlichen Rezepte freuen wir uns (Foto) 10.10.2018

Kürbis gehört zum Herbst wie Glühwein zum Winter. Doch wem die immer gleiche Kürbissuppe zu langweilig geworden ist, der kann sich von diesen herbstlichen Kreationen rund um die orange Kugel inspirieren lassen.

Diese Leckereien gehören zum Osterbrunch (Foto) 29.03.2018

Ostern steht vor der Tür! Wie wäre es mit einem schönen Brunch im Kreise der Liebsten? Diese ausgefallenen Rezepte schmecken nicht nur lecker, sondern sind auch echte Hingucker auf der Ostertafel.

Erschlagen, in Salz eingelegt, einbetoniert: Abscheuliche Mord-Details (Foto) 29.01.2018

Ein 25-Jähriger aus Schnaittach steht unter Verdacht, seine Eltern brutal ermordet zu haben. Das Ehepaar wurde einbetoniert auf ihrem eigenen Grundstück gefunden. Die Obduktion bringt erschreckende Mord-Details ans Licht.

Gestrichen! SPD will Pizza, Joghurt und Cola an den Kragen (Foto) 18.01.2018

Magere Aussichten für die Wähler. Einem Bericht zufolge will die SPD in den Koalitionsverhandlungen eine Reduzierung von Zucker, Salz und Fett in Lebensmitteln durchsetzen.

Mit Mikroplastik verunreinigt! So verseucht ist das Edelsalz (Foto) 15.01.2018

Das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin "Markt" testete verschiedene Fleur-de-Sel-Sorten und kam zu erschreckenden Ergebnissen. Ein Großteil der Stichproben wies Rückstände von Plastik auf. DIESE Sorten sind betroffen.

Ausgefallene Kürbisrezepte zum Nachkochen (Foto) 03.11.2017

Herbstzeit ist Kürbiszeit! Doch was, wenn selbst die leckerste Kürbissuppe immer gleich schmeckt? Hier sind drei alternative Rezepte rund um das Herbstgemüse!

"Strongfood": Die besten Rezepte für schnelles Muskelwachstum (Foto) 19.07.2017

Schneller Muskelaufbau gewünscht? Dann ist neben dem Training auch die Ernährung enorm wichtig. Welche Rezepte für Kraft- und Ausdauersportler besonders gut geeignet sind, verrät der Fitnessexperte Dr.

Verlierer des Tages (Foto) 26.06.2017

Watch What Happens Live with Andy Cohen Verlierer des Tages

Ashley Grahams Seitenhieb auf Kendall Jenner

Die wichtigsten Fragen rund ums Thema Grillen (Foto) 19.05.2017

Tipps zum perfekten Grillgenuß Die wichtigsten Fragen rund ums Thema Grillen

Welche Fragen beschäftigen Grill-Fans am meisten? Das hat die Frage-Antwort-Community gutefrage.net untersucht. Herausgekommen ist eine Liste der häufigsten Fragen und hilfreichsten Antworten.

Abenteuer für Groß und Klein: Glück auf im Salzbergwerk Berchtesgaden (Foto) 27.04.2017

Mit einem Bergwerk verbinden die meisten harte Arbeit und viel Schmutz. Das ist im Salzbergwerk Berchtesgaden ebenfalls der Fall, jedoch nur in den Stollen, wo auch heute noch aktiv Salz abgebaut wird.

Lecker und gesund: Die besten Rezept-Ideen für Ostern (Foto) 13.04.2017

Ostern bietet die ideale Gelegenheit für ein leckeres Festtagsmenü im Kreise der Liebsten. Mit diesen kalorienbewussten Rezepten schlemmen Sie ohne Reue.

Diese fünf Lebensmittel sollten Sie streichen (Foto) 07.03.2017

Die Fastenzeit ist perfekt, um dem Bauchfett den Kampf anzusagen. Denn wer auf bestimmte Lebensmittel verzichtet, wird mit einem flachen Bauch belohnt! So kann der Frühling kommen.

Diese Pflege brauchen Hände im Winter (Foto) 09.02.2017

Raue Stellen, Rötungen, Juckreiz: Trockene Haut im Winter ist lästig und sieht nicht gerade schön aus. Eine Körperstelle, die ganz besonders unter der Kälte leidet, sind die Hände. Doch mit diesen Tipps sagen Sie strapazierter Haut den Kampf an.

Nicole Mieth ist sich sicher: "Honey hat das Team nicht zerstört" (Foto) 23.01.2017

Mit der Dschungelkrone wird es nichts: Nicole Mieth musste das Camp an Tag zehn verlassen. Welche Auswirkungen Honeys Verhalten bei der letzten Dschungelprüfung auf das verbliebene Team hat, verrät sie im Interview.

Drei leckere Alternativen zum Festtagsbraten (Foto) 21.12.2016

Die Feiertage stehen vor der Tür. Höchste Zeit, sich Gedanken über das Festtagsmenü zu machen. Bei vielen kommt der klassische Braten auf den Tisch - doch muss es immer Fleisch sein? Hier drei vegane Alternativen zum Festtagsbraten.

Gesund und gruselig: Leckere Halloween-Snacks (Foto) 28.10.2016

Die Halloween-Party steht vor der Tür und man möchte den Gästen gesunde, aber auch gespenstische Snacks anbieten? Bei diesen Ideen wird kein Gast "Nein" sagen können - egal, wie gruselig sie sind.

Drei Mal anders: Leckere Rezeptideen für Zucchini-Nudeln (Foto) 07.09.2016

Zucchini-Nudeln sind längst kein Geheimtipp mehr. Der kalorienarme Pasta-Ersatz ist leicht zuzubereiten und gesund - und wird dank dieser Rezepte zum Hochgenuss.

Verlierer des Tages (Foto) 16.08.2016

Kim Kardashian Verlierer des Tages

Karlie Kloss rudert zurück

Süßkartoffel-Toast: Die leckersten Rezepte für den neuen Trend-Snack (Foto) 02.08.2016

Toast war gestern, denn ein neuer Food-Trend begeistert alle Ernährungsbewussten! Statt Weißbrot landen jetzt dünne Scheiben von der Süßkartoffel im Toaster. Raffinierte Ideen für den reuelosen Genuss.

Fünf gesunde Zehn-Minuten-Rezepte (Foto) 07.07.2016

Gesund, lecker und vor allem schnell: In gerade einmal zehn Minuten können Sie diese köstlichen Rezepte zubereiten.

Das sind die coolsten Sommer-Drinks (Foto) 06.07.2016

Abkühlung gefällig? Kein Problem. Diese leckeren Sommerdrinks sorgen für einen echten Frischekick, sind super lecker und noch dazu schnell gemacht.

Orangenhaut ade! Das hilft gegen Cellulite (Foto) 05.07.2016

Beauty-Tipps für den Sommer Orangenhaut ade! Das hilft gegen Cellulite

Fast jede Frau hat mit Cellulite zu kämpfen - selbst schlanke Hollywood-Schönheiten wie Halle Berry oder Cameron Diaz. Mit diesen Tipps sagen Sie der Orangenhaut den Kampf an.

Mit diesen Tricks sparen Sie bares Geld im Haushalt (Foto) 23.06.2016

Fast jeder hat Speisestärke, Natron, Backpulver und Essig Zuhause. Was die wenigsten jedoch wissen, damit kann man nicht nur Kochen und Backen, sondern auch Haushaltsreiniger herstellen und Ungeziefer vertreiben.

"Salz auf unserer Haut"-Autorin Benoîte Groult stirbt mit 96 Jahren (Foto) 21.06.2016

Die französische Schriftstellerin Benoîte Groult ist in der Nacht zum Dienstag verstorben. Sie wurde 96 Jahre alt.

"Eat Train Love": So leben Sie "ganzheitlich gesund" (Foto) 31.05.2016

In ihrem Buch "Eat Train Love" zeigt Kristin Woltmann, wie man nicht nur seinem Magen, sondern gleich dem ganzen Körper Gutes tut: Die Bloggerin verbindet Clean Eating mit Yoga.

Fleischlos glücklich: Die besten Veggie-Alternativen für den Grill (Foto) 05.05.2016

Wer vegan oder vegetarisch lebt, muss nicht auf sommerliche Grillpartys verzichten. Leckere Rezepte für das gute Gewissen gibt es zuhauf: Mit diesen fünf Ideen grillt es sich fleischlos glücklich. Probieren Sie es einfach aus!

Schnelle DIY-Rezepte für einen gesunden Alltag (Foto) 27.04.2016

Zurück zur Natürlichkeit: In ihrem Buch "Hausmarke" zeigen die Lebensmittelexpertin Dr. Christina Rempe und der Autor Helmut Gote, wie man auch ganz ohne Industrie-Produkte für Genuss auf dem Teller sorgen kann.

Sugaring: Die schmerzfreie Waxing-Alternative (Foto) 14.04.2016

Von Epilieren über Wachsen bis hin zum Rasieren - Haarentfernung ist meist mit Schmerzen verbunden.

"Promi Dinner": Den Dschungelcampern fehlt die Würze (Foto) 28.03.2016

David Ortega, Menderes Bagci und Co. "Promi Dinner": Den Dschungelcampern fehlt die Würze

Dumm kocht gut: Mit seinem selbsternannten "Essen für Dumme" gewinnt David Ortega das zweite Dschungel-Spezial beim "Promi Dinner". Feurig ging es - wenn überhaupt - nur am Herd zu.

7 verrückte Fakten rund ums Oster-Ei (Foto) 25.03.2016

Kein Osterfest ohne bunt verzierte Eier. Doch wie lange sind Eier überhaupt haltbar? Oder woher kommt der grüne Rand ums Eigelb? Antworten auf die Fragen und mehr gibt es hier.

Flacher Bauch: Auf diese fünf Dinge sollten Sie verzichten (Foto) 11.02.2016

Der Frühling rückt immer näher. Höchste Zeit, sich um das unliebsame Bauchfett zu kümmern. Wie? Mit dem Verzicht auf bestimmte Lebensmittel. Perfekt zur Fastenzeit!

Gesunde Plätzchen: Drei kalorienarme Alternativen für den Advent (Foto) 15.12.2015

Verzichten war gestern: Wer auch in der Adventszeit auf die schlanke Linie achten, aber trotzdem süße Leckereien genießen möchte, dem stehen alle Türen offen. Diese Plätzchen sind gesund und lecker.

Die größten Lebensmittel-Mythen (Foto) 07.12.2015

Von A wie Alkohol bis Z wie Zucker Die größten Lebensmittel-Mythen

Margarine ist gesünder als Butter, Schokolade macht glücklich, Salz ist schädlich. Solche und andere Lebensmittel-Weisheiten machen immer wieder die Runde. Doch stimmen sie wirklich?

"Alien"-Kreatur im Vorgarten gefunden! (Foto) 11.11.2015

Die Amerikanerin Gianna Peponis machte in ihrem Vorgarten einen grausigen Fund, den sie bis heute nicht zuordnen kann. Hat die Frau tatsächlich einen Alien entdeckt oder handelt es sich hierbei um etwas ganz anderes?

Ist Leben auf dem roten Planeten doch möglich? (Foto) 29.09.2015

Nasa entdeckt Wasser auf dem Mars Ist Leben auf dem roten Planeten doch möglich?

Es gibt Wasser auf dem Mars. Mit dieser Aussage verblüffte die Nasa neulich die Welt. Eine viel größere Frage schließt sich nun direkt an die Entdeckung an: Existiert Leben auf dem Mars? Und wäre Leben überhaupt möglich?

Foodwatch fordert Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel (Foto) 24.08.2015

Berlin - Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch und Gesundheitsexperten haben ein Werbeverbot für ungesunde Kinderlebensmittel gefordert.

Madsen: Lust auf Meer (Foto) 14.08.2015

Die Band Madsen gehört zur deutschen Indie-Rock-Szene wie das Salz in der Suppe. Jetzt erscheint das neue Album "Kompass".

So bringen Sie ihr Haar gesund durch den Sommer (Foto) 08.08.2015

Sommer, Sonne, Salz und Meer: Das alles sind tolle Dinge, allerdings nicht für die Haare! Die Begleiterscheinung - trockenes und sprödes Haar! Schon mit einfachen Tipps und Tricks lassen sich die Haare trotzdem gut durch den Sommer bringen! Wie - erfahren Sie hier.

Wassertipps für Wanderer (Foto) 05.08.2015

Wandern macht durstig, vor allem im Sommer. Aber aufgepasst: Wasser ist nicht gleich Wasser. Fünf Tipps zum Umgang mit dem erfrischenden Nass.

Meersalz und Sonne: So schützen Sie Ihr Haar im Sommerurlaub (Foto) 03.08.2015

Ab ins Wasser! Doch ausgedehnte Sonnenbäder, feuchtfröhliche Pool-Besuche und lange Strandtage beanspruchen die Haare. Denn Chlor, Salz und Hitze bekommen der Mähne nicht besonders gut. So schützen Sie ihr Haar im Sommer.

Urlaubssouvenirs: Das kommt gut an! (Foto) 09.07.2015

Der Urlaub ist schön, aber das passende Mitbringsel schwer zu finden? Kein Problem: Erfahrene Reiseleiter haben einige Tipps parat.

Diese abgelaufenen Lebensmittel sind unbedenklich (Foto) 02.07.2015

Mindesthaltbarkeitsdatum vs. Verbrauchsdatum Diese abgelaufenen Lebensmittel sind unbedenklich

Täglich landen unzählige Lebensmittel in der Tonne, weil das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Doch verdorben sind nur die wenigsten Produkte. Wir verraten, welche Lebensmittel nach dem Ablauf des MHD unbedenklich sind.

"Empire": Die Hip-Hop-Seifenoper beginnt (Foto) 24.06.2015

Kaum eine Serie sorgte in den letzten Monaten für soviel Aufruhr wie "Empire": Jetzt startet die Hip-Hop-Seifenoper über ein Plattenlabel im deutschen Free-TV auf ProSieben.

Forscher: Zwergplanet Ceres sehr dynamisch (Foto) 22.06.2015

Köln - Der kleine Zwergplanet Ceres muss nach Einschätzung von Forschern geologisch sehr dynamisch gewesen sein.

Wohl halbe Million Häuser in Nepal zerstört oder beschädigt (Foto) 07.05.2015

Kathmandu - Bei dem verheerenden Himalaya-Erdbeben sind in Nepal wohl doppelt so viele Häuser zerstört worden wie zunächst gedacht. Rund 256.000 Häuser seien zerstört, teilte das UN-Büro für Katastrophenhilfe (Ocha) in der Nacht mit, weitere 213.000 schwer beschädigt.

Beauty-Tipp: Natürlich Haare aufhellen (Foto) 24.04.2015

Schöne Blondreflexe müssen nicht immer durch teure Strähnchen beim Friseur entstehen. Mit diesen alltäglichen Mitteln können Sie Ihre Haare ganz leicht zuhause aufhellen.

Der neue Franken-"Tatort": So wird die Premiere (Foto) 10.04.2015

Der Franken-"Tatort" steigt mit einem Beziehungsdrama ein. Ein Familienvater wird beim Sex im Wald ermordet. Lohnt sich das Einschalten bei "Der Himmel ist ein Platz auf Erden"? Hier gibt's die Antwort!

Mutter vergiftet eigenes Kind jahrelang für Facebook-Likes (Foto) 10.04.2015

Die Amerikanerin Lacey Spears wurde von einem Gericht zu 20 Jahren Haft verurteilt. Die Mutter trägt Schuld daran, dass ihr fünfjähriger Sohn einen grausamen Gifttod starb. Denn für Zuspruch auf den sozialen Netzwerken tat sie alles und ging im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen.

Kim Kardashian will ihre Schwester als Leihmutter (Foto) 09.04.2015

Für einen guten Plan, der zudem noch reichlich medientauglich ist und für einen anständigen Skandal reicht, ist der Kardashian-Clan doch immer zu haben. Und so könnte es tatsächlich so weit kommen, dass Kim Kardashian ihr Baby von ihrer Schwester Kourtney austragen lässt.

Forscher entwickeln Super-Akku! (Foto) 09.04.2015

Aufgeladen in 60 Sekunden Forscher entwickeln Super-Akku!

Ach, das wäre schön: das Smartphone aufgeladen in 60 Sekunden. Britische Forscher arbeiten derzeit an einem Super-Akku, der sich schnell laden lässt, einfach zu produzieren ist und nicht so schnell kaputt geht. Bis zur Marktreife wird es aber noch dauern, denn der Super-Akku hat noch einen wichtigen Schwachpunkt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3