Aktuelle News zu Salami

Rückruf bei Lidl! Hersteller ruft Salami zurück (Foto) 02.03.2018

Plastikteile in Lidl-Wurst: Der Hersteller EWG Eberswalder Wurst GmbH hat eine Salamisorte, die beim Discounter verkauft wurde, zurückgerufen. Welche Produkte von dem Rückruf betroffen sind, erfahren Sie hier.

Salmonellen entdeckt! Salami zurückgerufen (Foto) 02.12.2017

Salami-Rückruf bei Globus Salmonellen entdeckt! Salami zurückgerufen

Salmonellen-Alarm im Supermarkt! Bei Kontrollen einer Salami-Sorte sind Salmonellen entdeckt worden. Verbraucher, die die Salami gekauft haben, können sie zurückgeben. DIESES Produkt ist betroffen.

Salmonellen in DIESER Salami gefunden - Rückruf! (Foto) 17.10.2017

Den Infizierten drohen Durchfall, Bauchschmerzen sowie gelegentlich Erbrechen und leichtes Fieber: Bei einer Aldi-Salami wurde Salmonellen gefunden, das Produkt wird zurückgerufen.

Salmonellen-Schock! DIESE Salami macht Sie krank (Foto) 21.07.2017

Beim Verzehr einer bestimmten Sorte Salami droht eine Salmonellenvergiftung. Aus diesem Grund ruft eine Fleischerei aus Thüringen das beanstandete Produkt zurück. Welche Salami sie deshalb nicht essen sollten, lesen Sie hier.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 14.11.2016

Bei "GZSZ" (RTL) hofft David auf eine Versöhnung, doch Ayla sieht das ganz anders. Bei Jule läuft es in "Köln 50667" nicht besser: bei ihr geht alles schief.

"Bauer sucht Frau": Klaus gehen die Frauen aus (Foto) 07.11.2016

Der eine mag Ziegen in allen Formen und Farben, der andere spielt für seine Esel gerne Trompete. Eines haben die Bauern gemeinsam: sie suchen Frau.

So mangelhaft schneidet diese Salami im Test ab (Foto) 27.10.2016

Stiftung Warentest November 2016 So mangelhaft schneidet diese Salami im Test ab

Salami ist die Lieblingswurst der Deutschen. Doch ist sie das zurecht? Stiftung Warentest nahm 19 Salami-Sorten genauer unter die Lupe. Das Ergebnis: Der Preis entscheidet oft über die Qualität.

Vorsicht! Diese Salami ist lebensgefährlich (Foto) 23.09.2016

Ein großer Discounter warnt momentan vor dem Verzehr eines seiner Produkte. Diese Wurst stellt eine Gefahr für Leib und Leben dar.

Kaufland ruft mit Salmonellen verseuchte Wurst zurück (Foto) 17.02.2016

Vorsicht! Die Supermarktkette Kaufland ruft die hauseigene Gourmet-Salami wegen Salmonellenbefalls zurück! Wer die Salami weiterhin konsumiert, läuft Gefahr an starkem Durchfall und Erbrechen zu erkranken.

Mercedes Marco Polo: Mit dem Stern unterm Sternenhimmel (Foto) 24.04.2015

Mercedes kann nicht nur Limousinen und Sportwagen, sondern auch Camper. Mit dem Marco Polo bringen die Stuttgarter ein Wohnmobil unter das Volk der individuellen Urlauber, mit dem sie vor allem der Konkurrenz von Volkswagen zeigen wollen, wo das Zeltdach hängt.

ChocolArt: Schokoladenparadies in Tübingen (Foto) 04.12.2014

Socken, Glühwein und Bratwürste - die Weihnachtsmärkte in Deutschland gleichen sich meist. Einen anderen Weg geht Tübingen. Die Universitätsstadt lässt mit dem Schokoladenfestival ChocolArt die Herzen aller Schokofans höher schlagen.

"Bauer sucht Frau":  The very best of große Eier (Foto) 13.10.2014

Herbstzeit ist Scheunenfestzeit! "Bauer sucht Frau" geht in die zehnte Runde. Wieder mit dabei: Inka Bause. Noch schlimmer ist allerdings, dass RTL ein liebgewonnenes Stilmittel über Bord geworfen hat. Stattdessen setzt der Sender auf das Motto: Sex sells!

Lebensgefahr! Finger weg von diesen Wurstsorten! (Foto) 13.08.2014

12 Tote durch Listerien-Infektion Lebensgefahr! Finger weg von diesen Wurstsorten!

Zwölf Menschen sind in Dänemark nach dem Verzehr von Wurst an einer Listerien-Infektion gestorben. Hauptquelle für die tödlichen Bakterien ist das Fleisch eines Aufschnitt- und Wurstwaren-Herstellers. Wir haben die Liste mit den gefährlichen Wurstsorten.

Olaf Schubert im Heldenkampf um Jacqueline (Foto) 18.07.2014

Olaf Schubert auf der Parkbühne in Leipzig Olaf Schubert im Heldenkampf um Jacqueline

Es war einmal... So fangen viele Märchen an. Eimer für alle ist ein besonderes Stück mit überraschenden Inhalt. Der Auftritt von Olaf Schubert und den Rockys versetzte gestern auf der Leipziger Parkbühne circa 300 Zuschauer in ein Feuerwerk der Lachorgien.

Die Spur der Antibiotika reicht bis auf manches Mettbrötchen (Foto) 22.05.2014

Berlin - Massenhafter Antibiotika-Einsatz in Ställen kann Folgen bis ins Kühlregal haben: In einigen Wurstsorten tauchen Keime auf, die gegen die wichtigen Stoffe unempfindlich sind. Nun gelten schärfere Regeln.

Grünen-Studie: Problem-Keime in Wurstprodukten (Foto) 21.05.2014

Berlin - In mehreren Wurstprodukten aus Supermärkten sind in einer Stichprobe für die Grünen-Bundestagsfraktion problematische Keime gefunden worden. In 10 von 63 Proben wurden ESBL-Bakterien nachgewiesen. Diese Keime produzieren Enzyme, die sie gegen Antibiotika resistent machen.

Chris Brown: Mutter schickt ihm Fresspakete ins Gefängnis (Foto) 03.05.2014

Weil das Essen hinter Gittern nicht unbedingt nahrhaft ist, soll Chris Brown von seiner Mutter regelmäßig mit Leckereien versorgt werden. Diese haben allerdings nicht nur positive Effekte für den ohnehin schon angeschlagenen Rapper.

Neue Runde im Preiskampf des Lebensmittelhandels (Foto) 15.03.2014

Kiel/Essen - Der Preiskampf bei Fleischwaren ist am Samstag in eine neue Runde gegangen - und Schleswig-Holsteins Agrarminister Robert Habeck (Grüne) reicht es. «Über Fleischwaren einen Dumpingwettbewerb zu führen, ist schlicht eine Schweinerei», schimpfte Habeck.

Verfilmtes Bilderbuch: «Pettersson und Findus» als erster Realfilm (Foto) 10.03.2014

Berlin - Der alte Pettersson und sein frecher Kater Findus gehören zu den Stars in deutschen Kinderzimmern. Jetzt sind die Bilderbuch-Helden zum ersten Mal mit echten Schauspielern im Kino zu sehen.

Stars aus dem Bilderbuch: «Pettersson und Findus» im Kino (Foto) 10.03.2014

Berlin - Der alte Pettersson und sein frecher Kater Findus gehören zu den Stars in deutschen Kinderzimmern. Jetzt sind die Bilderbuch-Helden zum ersten Mal mit echten Schauspielern im Kino zu sehen.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 04.03.2014

Salami Aleikum TV-Tipps am Dienstag

In Sat.1 ändert sich das Leben der Assistentin Lissie nach einem One-Night-Stand schlagartig. Ähnlich schnell arbeitet bei RTL II das Einrichtungskommando, während es im ZDF dem Winterspeck an den Kragen geht.

Unilever verkauft Bifi-Geschäft an US-Firma (Foto) 21.02.2014

London - Der britisch-niederländische Konzern Unilever hat das Geschäft mit der «Mini-Salami» Bifi an den US-amerikanischen Fleischsnack-Spezialisten Jack Link's verkauft.

Mit Körnermühle und iPhone für eine bessere Welt (Foto) 14.02.2014

Berlin - Vor bald 30 Jahren begründete der Italiener Carlo Petrini die Slow-Food-Bewegung. «Slow» wollten bald auch andere sein, doch in keinem anderen Bereich konnte sich der Wunsch nach einem moderaten Lebenstempo so durchsetzen wie beim Essen.

Räucherlachs tabu: Angermüller lächelt Krankheit weg (Foto) 12.02.2014

Sotschi - Eigentlich ist es ein kleines Wunder, dass Monique Angermüller am Donnerstag über 1000 Meter in Sotschi an den Olympia-Start geht. Eine mysteriöse Krankheit plagt die Eisschnellläuferin seit zwei Jahren, doch inzwischen kann sie professionell damit umgehen.