Aktuelle News zu Salafisten

Bochum will Rückkehr von Sami A. verhindern (Foto) 18.07.2018

Ex-Leibwächter von Bin Laden abgeschoben Bochum will Rückkehr von Sami A. verhindern

Im Streit über die Abschiebung des Gefährders Sami A. nach Tunesien steht eine gerichtliche Klärung an. NRW und Bochum haben Beschwerde gegen den Rückholbeschluss angekündigt. Dabei könnten weitere brisante Details ans Licht kommen.

Terrorverdächtiger in Niedersachsen festgenommen (Foto) 23.02.2017

In Niedersachsen ist ein 26-Jähriger Deutscher festgenommen worden, der offenbar einen terroristischen Anschlag geplant hatte. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde Material für einen Sprengsatz gefunden.

Das bizarre Sex-Leben deutscher Salafisten (Foto) 29.06.2016

Pornos, Puff und Schwule! Das bizarre Sex-Leben deutscher Salafisten

Jahrelang war er neben Pierre Vogel und Sven Lau einer der prominentesten Köpfe der deutschen Salafisten-Szene: Dominic Schmitz. Seit seinem Ausstieg aus der Szene arbeitet der junge Mann unter anderem als Autor und versucht, trotz Drohungen über den Islam und den Salafismus aufzuklären. Nun äußerte er sich zu einem besonders brisanten Aspekt: Dem Umgang islamischer Fundamentalisten mit Sexualität.

Geheimes Autokennzeichen: Steht "MO" für deutsche Islamisten? (Foto) 28.07.2015

Die Autos in der Stadt Dinslaken, bereiten den Einwohnern zunehmend Sorgen: Auffallend oft, ist auf den Kennzeichen, die Buchstabenkombination "MO" zu lesen. Ein Code der dort besonders aktiven Islamistenszene?

Rocker, Neonazis, Hooligans - so gefährlich ist Deutschland (Foto) 20.12.2014

Selten gingen so viele Menschen auf die Straße wie im Jahr 2014. Und selten waren die Gründe für die Protestmärsche so besorgniserregend. Die Auseinandersetzungen bei der Demonstration am 26. Oktober in Köln, bei der über 6.000 Hooligans gegen Salafisten durch die Straßen zogen, war ein Fingerzeig an die Mächtigen in Berlin. Die Radikalisierung in Deutschland im Hinblick auf bestimmte Feindbilder ist gravierend - und macht Deutschland so zu einem gefährlichen Pflaster.

Satire-Seite erklärt Nazis die deutsche Sprache (Foto) 30.11.2014

Die Hooligans haben ein neues Feindbild gefunden: die Salafisten. Seit Anfang des Jahres mischt die Aktivistengruppe Hooligans gegen Salafisten (HoGeSa) Deutschland auf. Doch das Netz hat nur Hohn und Spott für die Rechtsradikalen übrig und betreibt unter dem gleichen Kürzel eine satirische Aufklärungskampagne.

Alles Nazis? Diese Promis tappten ins Fettnäpfchen (Foto) 31.10.2014

Manchmal ist es wohl besser, den Mund zu halten: Das dürfte sich aktuell auch Martin Kesici denken, der nach einem umstrittenen Facebook-Post beurlaubt wurde. Kleiner Trost: Er ist nicht der erste Promi, der für seine unüberlegten Worte auf den Deckel bekam.

Heftige Krawalle bei Gegendemo in Köln (Foto) 27.10.2014

Hooligans gegen Salafisten Heftige Krawalle bei Gegendemo in Köln

Bei einer Kundgebung in Köln gingen mehr als 4.500 gewaltbereite Hooligans am Sonntag auf die Straße. Es kam zu einer Massenschlägerei. Die Polizei setzte Wasserwerfer und Pfefferspray ein. 44 Beamte wurden verletzt. Es gab zahlreiche Festnahmen.