Aktuelle News zu Sahara

Bizarres Phänomen! Blutschnee färbt Skigebiete ein (Foto) 27.03.2018

In Russland erinnern Skigebiete derzeit eher an die Marsoberfläche statt an winterliche Pracht. Ganze Hänge sind orange bis rot gefärbt. Der Grund für dieses bizarre Naturphänomen liegt jedoch in Afrika.

Schneeweiß statt glutrot! Sanddünen von Schnee überzogen (Foto) 10.01.2018

Hitze und Sand sind die ersten Gedanken, die uns kommen, wenn wir an die Sahara denken. Doch anstatt auch im Winter glutrot zu strahlen, glänzt die Wüste in einer weißen Pracht. Nicht zum ersten Mal ist in der Wüste Schnee gefallen.

Klima-Schock! Sahara-Wüste in Deutschland möglich (Foto) 11.09.2017

Die USA versinkt in den Fluten von Wirbelsturm "Irma". Ein Klimaforscher betont nun, dass sich Naturkatastrophen wie diese in Zukunft häufen werden. Europa könnten demnächst Dürren drohen und auch Deutschland zur Wüste werden.

Blutschnee im Anmarsch! Hier können Sie das Natur-Phänomen erleben (Foto) 03.03.2017

An den kommenden Tagen kann es zu einem seltenen Naturphänomen kommen. Millionen Staubkörnchen aus der Sahara bewegen sich auf Europa zu. Meterologen sagen Blutregen und sogar Blutschnee für Österreich vorher. Ob Deutschland auch in den Genuss kommen wird?

Sahara-Hitze bringt den Hochsommer zurück (Foto) 18.08.2016

Wetter aktuell August 2016 Sahara-Hitze bringt den Hochsommer zurück

Sonnenanbeter dürfen aufatmen! Ende August kehrt das Sommer-Wetter zurück. Temperaturen bis zu 37 Grad sollen drin sein. Alle Informationen zur aktuellen Wettervorhersage finden Sie hier.

Ist Sahara Ray die neuen Freundin von Justin Bieber? (Foto) 07.08.2016

Ist Justin Bieber wirklich in festen Händen? Irgendwie mag man es nicht glauben, aber US-Medien spekulieren, dass das Bikini-Model Sahara Ray seine Freundin sei. Die postet zumindest fleißig gemeinsame Urlaubsbilder aus Hawaii.

Evoque Cabriolet: Schönheit hat ihren Preis (Foto) 01.06.2016

Der Range Rover Evoque ist mit gut 500.000 verkauften Exemplaren seit 2011 ein Erfolgsmodell. Dieser Tage rollt neben dem Coupé und dem Fünftürer noch ein Evoque-Cabriolet hinter die Schaufensterscheiben der Land-Rover-Händler.

Blutregen über Deutschland! Darauf müssen Sie achten (Foto) 07.04.2016

Wetterfrösche prophezeien für Freitag ein einzigartiges Wetterphänomen. Ein Blutregen ergießt sich über Deutschland. Welche Regionen betroffen sind und welche Gefahren vom roten Regen ausgehen, erfahren Sie hier.

Flucht ins Glück! Bakery Jatta soll Profi-Fußballer werden (Foto) 11.01.2016

Es wird wohl DAS Fußball-Märchen 2016! Vor knapp einer Woche stand Bakery Jatta das erste Mal auf dem Trainingsplatz des Hamburger HSV und nun soll er bereits einen Vertrag bei HSV bekommen - nach nur drei Einheiten.

Jede Minute sterben weltweit 11 Kinder (Foto) 09.09.2015

Kindersterblichkeit gesunken Jede Minute sterben weltweit 11 Kinder

UN-Angaben zufolge sterben jeden Tag weltweit im Durchschnitt 16.000 Kinder an den Folgen von Krankheit und Krieg. Dabei konnte die Kindersterblichkeit bereits seit 1990 halbiert werden.

Die besten Sprüche von Franz-Josef Strauß (Foto) 06.09.2015

Er war der wohl streitbarste Politiker der Nachkriegsgeschichte: Franz-Josef Strauß. Heute, am 6. September 2015, würde der CSU-Übervater und gebürtige Münchner seinen 100. Geburtstag feiern.

Deutsche Post DHL sieht Wachstumschancen in Afrika (Foto) 27.08.2015

Johannesburg - Die Deutsche Post sieht Afrika als vielversprechenden Wachstumsmarkt.

40 Grad! Hier wird es richtig heiß! (Foto) 31.07.2015

Hitzewelle 2015: Hoch Finchen aktuell 40 Grad! Hier wird es richtig heiß!

Am Wochenende und in der kommenden Woche wird es wieder richtig heiß in Deutschland. Hoch Finchen verspricht Wetter mit Temperaturen bis zu 40 Grad. Wo es am heißesten wird, und alle weiteren Vorhersagen und Prognosen des Deutschen Wetterdienstes hier.

Die Hitze hat Deutschland im Griff (Foto) 03.07.2015

Offenbach - Hoch «Annelie» beschert Deutschland auch heute Hitze aus der Sahara. Nur Nordrhein-Westfalen kann ein wenig aufatmen: Einzelne aber heftige Gewitter in der Nacht ließen dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge kühle Luft einfließen.

Wüstenluft bringt die große Hitze nach Deutschland (Foto) 02.07.2015

Offenbach - Hoch «Annelie» nimmt Anlauf für den deutschen Hitzerekord: Am Samstag könnte die Höchstmarke von 40,2 Grad fallen. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag in Stuttgart mit.

Heiße Tage, tropische Nächte (Foto) 01.07.2015

Offenbach - Hitzehoch «Annelie» treibt die Temperaturen in Deutschland Richtung 40 Grad. Die Sonne brennt bis zu 17 Stunden vom wolkenlosen Himmel, und es wird jeden Tag ein bisschen heißer.

Wirksamer Malaria-Impfstoff getestet (Foto) 24.04.2015

Tübingen - Ein Schimmer Hoffnung für Millionen Menschen in Afrika: Forscher haben erstmals einen wirksamen Impfstoff gegen Malaria an Menschen getestet. Rund 15 500 Säuglinge und Kleinkinder in sieben afrikanischen Ländern bekamen das Mittel bei einer vierjährigen Feldstudie.

Süßwaren und Wasser helfen Nestlé über Frankenstärke hinweg (Foto) 17.04.2015

Vevey - Eine stärkere Nachfrage nach Süßwaren und Mineralwasser haben dem weltgrößten Nahrungsmittelkonzern Nestlé im ersten Quartal erneut Wachstum beschert.

Hintergrund: Zahlen und Fakten zur Mobilfunk-Branche (Foto) 24.02.2015

Barcelona - Die Mobilfunk-Industrie versammelt sich Anfang März zu ihrem wichtigsten Branchentreff Mobile World Congress in Barcelona. Das Geschäft wird von Smartphones dominiert. Einige Eckdaten:

Schau mal, Heidi! Rita Ora und Irina Shayk sind noch nackter (Foto) 24.02.2015

Heidi Klum war in diesem Jahr der nackteste Promi auf einer Oscar-Party? Weit gefehlt. Sängerin Rita Ora und Model Irina Shayk ließen noch tiefer blicken als die Model-Mama. Hier gibt es die heißen Fotos.

Über 330 Tote bei Flüchtlingsdrama vor Lampedusa befürchtet (Foto) 11.02.2015

Rom - Bei einer der schlimmsten Flüchtlingskatastrophen im Mittelmeer seit Jahren sind vor Lampedusa möglicherweise mehr als 330 Menschen ums Leben gekommen.

HeidelbergCement profitiert von anziehender Baukonjunktur (Foto) 10.02.2015

Heidelberg - Eine rege Baukonjunktur in Schwellenländern sowie ein milder Winter in Europa haben dem Baustoffkonzern HeidelbergCement im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von vier Prozent auf 12,6 Milliarden Euro beschert.

Trotz «Superzäunen»: Flüchtlinge stürmen spanische Exklave (Foto) 30.12.2014

Melilla - Bei einem neuen Massenansturm von Flüchtlingen auf Melilla sind Dutzende Afrikaner in die spanische Nordafrika-Exklave gelangt.

Fiat 500: Der Kleine kann jetzt auch Gelände (Foto) 14.11.2014

Was der Mini für BMW, das ist der Cinquencento für Fiat: Die Wiedergeburt einer Legende. Ähnlich wie bei den Münchnern mit ihrem Mini Cooper, wird bei den Italienern die 500er-Familie immer größer.

Größter bekannter Raubsaurier jagte im Wasser (Foto) 11.09.2014

Erfoud/Marokko - Dieser Koloss war in mehrfacher Hinsicht kurios: Aus Funden in der Sahara haben Forscher den bislang größten Raubsaurier rekonstruiert.

"Die Bachelorette": Anna greift sich nervösen Marvin (Foto) 27.08.2014

Es ist Marvin! Anna wählte den nervösen Schönling im Finale von "Die Bachelorette" als ihren Traummann. Zuvor verzettelten sich die Protagonisten in seichten Dialogen und schmalzigen Knutsch- und Kuschelszenen.

Mit dem E-Bike den früheren Eisernen Vorhang entlang (Foto) 31.07.2014

Wolfsburg - Er durchquerte auf dem Mountainbike die Sahara, erklomm 19 Gipfel zwischen Nordkap und Kapstadt und legte im Sattel 23 000 Kilometer von Alaska bis Feuerland zurück.

Mehr HIV-Neuinfektionen in Deutschland (Foto) 30.06.2014

Berlin - Die Zahl neu gemeldeter HIV-Infektionen in Deutschland ist im vergangenen Jahr weiter gestiegen. Für 2013 wurden dem Robert-Koch-Institut (RKI) etwa 3260 gesicherte HIV-Neudiagnosen übermittelt - etwa zehn Prozent mehr als 2012.

Sahara-Hitze bringt Deutschland zum Kochen (Foto) 05.06.2014

Wie wird das Wetter zu Pfingsten? Petrus ist den Deutschen mehr als wohl gesonnen: Es wird heiß und hochsommerlich in Deutschland - Badesee und Freibad rufen. Das lange Pfingst-Wochenende 2014 glänzt mit Temperaturen weit über 30 Grad. News.de hat die Prognose für das Pfingst-Wetter 2014 und verrät, wo es am wärmsten wird.

Blutiges Wochenende in Nigeria (Foto) 02.06.2014

Abuja - Bei verschiedenen Angriffen und Bombenanschlägen, die vermutlich auf das Konto der Terrorgruppe Boko Haram gehen, sind in Nigeria am Wochenende über 100 Menschen getötet worden.

UN-Studie: Schwellenländer holen auf, aber auch mehr Migration (Foto) 27.05.2014

Genf - Die Schwellen- und Entwicklungsländer holen wirtschaftlich auf und ermöglichen mehr Menschen den Aufstieg in die Mittelschicht.

Auswärtiges Amt: Reisende sollten das tunesische Douz meiden (Foto) 12.05.2014

Berlin - Touristen sollten derzeit Reisen in das südtunesische Douz vermeiden. Das teilt das Auswärtige Amt in Berlin mit. Grund sind gewaltsame Ausschreitungen. Von Douz aus starten Kamel-Touren in die Sahara. Auch davon wird abgeraten.

USA wollen nach Massenentführung in Nigeria bei Suche helfen (Foto) 06.05.2014

Abuja - Nach der Veröffentlichung eines Bekennervideos der radikalislamischen Terrorgruppe Boko Haram wollen die USA die Suche nach 200 in Nigeria verschleppten Mädchen unterstützen. Jedoch fehlt auch gut drei Wochen nach der Massenentführung noch jede Spur von den Schülerinnen.

Studien: Situation von Müttern in Afrika besonders dramatisch (Foto) 06.05.2014

Genf/Berlin - Wenige Tage vor dem Muttertag zeigen zwei Studien, dass es Frauen mit Kindern nach wie vor in Afrika am schwersten haben. Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist die Müttersterblichkeit in den Ländern südlich der Sahara besonders hoch.

Nigeria: Boko Haram bekennt sich zu Entführung von Mädchen (Foto) 05.05.2014

Abuja - Drei Wochen nach der Entführung von mehr als 230 Schülerinnen in Nigeria hat sich die radikalislamische Sekte Boko Haram zu der Tat bekannt. «Ich habe eure Mädchen gekidnappt», zitierte die Zeitung «Sahara Reporters» den Anführer der Gruppe, Abubakar Shekau.

Erbgut der Tsetsefliege entziffert (Foto) 24.04.2014

Yale - Tausende Menschen erkranken jedes Jahr neu an der Schlafkrankheit - in jahrelanger Arbeit haben Forscher nun das Erbgut der Tsetsefliege entschlüsselt, die den gefährlichen Erreger überträgt.

Pornostars erweitern Cast von "Game of Thrones" (Foto) 19.04.2014

Sex-Offensive bei der Erfolgsserie "Game of Thrones": Drei Porno-Darstellerinnen werden in Kürze in dem Fantasy-Hit zu sehen sein. Die Besetzung von Stars aus der Erotikbranche hat bei der Serie Tradition.

Blutregen im Süden Deutschlands: Gesundheit gefährdet? (Foto) 03.04.2014

Das Wetter im April 2014 beginnt warm, doch Wolken aus Saharastaub verdunkeln die Sonne und verdrecken als Blutregen die Autos. Eine besondere Wetter-Konstellation führt im Süden Deutschlands zu Rotem Regen. So wirkt der Saharasand auf Gesundheit und Wohlbefinden.

Forscher: Manipulationen am Weltklima wenig effizient und gefährlich (Foto) 25.02.2014

Kiel - Kieler Wissenschaftler warnen eindringlich vor dem Versuch, die Erderwärmung mit Hilfe von Großtechniken zu bremsen. Die Potenziale solcher Techniken des sogenannten Climate Engineering seien relativ gering, die Nebenwirkungen aber könnten massiv sein.