Aktuelle News zu Sachsenring

Porsche Carrera Cup vom Sachsenring live sehen (Foto) 09.09.2018

ADAC GT Masters 2018 im Live-Stream + TV Porsche Carrera Cup vom Sachsenring live sehen

An diesem Wochenende steht ein Motorsport-Event der Spitzenklasse an, wenn die Rennserien ADAC GT Masters, ADAC TCR Germany und Porsche Carrera Cup Deutschland am Sachsenring gastieren. So sind Sie im Live-Stream und TV dabei.

Folger wird auf dem Sachsenring Zweiter hinter Marc Marquéz (Foto) 01.07.2017

MotoGP 2017 Sachsenring 2017 - Ergebnisse Folger wird auf dem Sachsenring Zweiter hinter Marc Marquéz

Die MotoGP war an diesem Wochenende zu Gast auf dem Sachsenring. Hier erfahren Sie alles über die Motorrad-Weltmeisterschaft in Deutschland. Außerdem: Alle Ergebnisse vom Qualifying und Rennen.

Mini-Schumi vergibt Formel-4-Sieg auf dem Sachsenring (Foto) 01.05.2016

Michael Schumachers Sproß nur Zweiter Mini-Schumi vergibt Formel-4-Sieg auf dem Sachsenring

Lange sah es danach aus, als würde Mick Schumacher an diesem Sonntag (1. Mai 2016) den Pokal beim Formel-4-Rennen holen. Doch in letzter Minute sicherte sich Mike-David Ortman den Sieg.

Diese Rennen erwarten Motorrad-Fans im nächsten Jahr (Foto) 12.09.2015

Noch ist die laufende MotoGP-Saison nicht zu Ende. Doch Fans dürfen schon für 2016, denn der vorläufige Rennkalender der Motorrad-Weltmeisterschaft veröffentlicht. Es gibt ein Comeback in Österreich und ein Wiedersehen am Sachsenring.

Rückschlag für Stefan Bradl: Indy fällt für ihn aus! (Foto) 27.07.2015

Der deutsche MotoGP-Pilot Stefan Bradl muss das nächste Rennen in Indianapolis passen - nicht etwa wegen seiner Verletzung, sondern weil sein Team die Teilnahme abgesagt hat. Forward Racing kämpft ums Überleben.

Rossi-Mania in der MotoGP - doch Márquez siegt (Foto) 12.07.2015

Motorrad-WM 2015 auf dem Sachsenring, Ergebnisse Rossi-Mania in der MotoGP - doch Márquez siegt

Riesige Motorsport-Party am Sachsenring: Mehr als 200.000 Fans bejubeln Márquez und Rossi beim Großen Preis von Deutschland. Eine Stimmung, von der die Formel 1 hierzulande nur träumen kann. Alle Infos zu Rennen und Ergebnissen hier.

Stefan Bradl nur Zuschauer: So hat der Rennfahrer getippt (Foto) 12.07.2015

Beim Großen Preis von Deutschland am Sachsenring ist MotoGP-Pilot Stefan Bradl nur Zaungast. Im Interview verrät er seinen Siegkandidaten und äußert harsche Kritik an der deutschen Nachwuchsförderung im Motorrad-Sport.

Rekord-Pole für Márquez: So will er das Rennen gewinnen (Foto) 11.07.2015

MotoGP am Sachsenring, Qualifying-Ergebnisse Rekord-Pole für Márquez: So will er das Rennen gewinnen

Der Sachsenring ist Honda-Land - auch in der MotoGP 2015. Mit einer neuer Rekordzeit unterstrich Marc Márquez seine Favoritenrolle. Wie der Weltmeister das Rennen dieses Mal anging und alle weiteren Ergebnisse (auch Moto2 und Moto3) erfahren Sie hier.

Bradley Smith entspannt am liebsten in Zwickau (Foto) 11.07.2015

Was für ein Auftakt: Am ersten Trainingstag der MotoGP 2015 am Sachsenring landete Bradley Smith auf seiner Yamaha vor den Werkskollegen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo. Was für ihn beim Großen Preis von Deutschland wirklich drin ist, verrät er im Interview.

Weniger Crashs durch neue Bridgestone-Reifen (Foto) 11.07.2015

MotoGP 2015 am Sachsenring: Reifenprobleme? Weniger Crashs durch neue Bridgestone-Reifen

Mit seinen vielen Linkskurven fordert der Sachsenring vor allem Reifenhersteller Bridgestone heraus. Für die MotoGP 2015 stellt er hier erstmals einen asymmetrischen Vorderreifen zur Verfügung. Nicht nur deshalb haben die Experten am Rennwochenende jede Menge zu tun.

Fabio Quartararo: Mit Videospielen zum Erfolg! (Foto) 11.07.2015

MotoGP 2015 live vom Sachsenring: Hinter den Kulissen Fabio Quartararo: Mit Videospielen zum Erfolg!

Fabio Quartararos Debüt in der Moto3 verlief bislang mehr als beeindruckend. In seiner ersten Saison in der Motorrad-WM 2015 wurde der junge Franzose sogar schon mit Weltmeister Marc Márquez verglichen. Was er davon hält, erzählt er im Interview.

Deutschland-Rennen der MotoGP: Marquez vor Rossi (Foto) 11.07.2015

MotoGP 2015 am Sachsenring, Live-Ergebnisse Deutschland-Rennen der MotoGP: Marquez vor Rossi

Der Große Preis von Deutschland auf dem Sachsenring wird zum echten Steckenpferd von Marc Marquez. Zum sechsten Mal in Folge gewann er das hiesige MotoGP-Rennen. Alle Ergebnisse (auch Moto2 und Moto3) gibt's hier.

Alex Márquez träumt vom Duell gegen Bruder Marc Márquez (Foto) 10.07.2015

Er ist der kleine Bruder von Marc Márquez und dabei selbst ein ganz großer: Im letzten Jahr gewann Alex Márquez den Moto3-Titel und stieg in eine höhere Klasse auf. Warum er sich dort anfangs schwer tat und dennoch positiv bleibt, erzählt er im Interview.

Pol Espargaró will dem "Ärger auch mal Luft machen" (Foto) 10.07.2015

Er ist der Sunnyboy der MotoGP, doch in diesem Jahr hatte Pol Espargaró zu kämpfen. Zuletzt ging es mit seiner Yamaha dann aber doch wieder bergauf. Im Interview verrät der Rennfahrer, was er vom Sachsenring hält und wann er auch mal richtig mies gelaunt ist.

Deutschland-GP Rennen ohne Bradl (Foto) 09.07.2015

MotoGP 2015: So lief es am Sachsenring Deutschland-GP Rennen ohne Bradl

Der Große Preis von Deutschland auf dem Sachsenring (10.-12. Juli 2015) hat neben MotoGP-Rennaction ein umfangreiches Begleitprogramm mit Autogrammstunde, Boxengassen-Spaziergang und Grand Prix Party zu bieten. Alle Infos dazu hier.

MotoGP live - Spannung auf zwei Rädern (Foto) 12.04.2015

Die Motoren heulen wieder - auch bei der Motorrad-WM 2015. Beim Kampf um den Titel in den drei Klassen Moto3, Moto2 und MotoGP ist auch diesmal wieder jede Menge Spannung garantiert.

Tödlicher Unfall beim Motorrad-Grand-Prix am Sachsenring (Foto) 14.07.2014

Der Motorrad-Grand-Prix von Deutschland am Sachsenring ist von einem tödlichen Unfall überschattet worden. Wie die Veranstalter mitteilten, kam es im Zeittraining der Seitenwagen-WM zu einem schweren Unfall.

Debakel am Sachsenring - Bradl verpasst Podest deutlich (Foto) 13.07.2014

Hohenstein-Ernstthal - Debakel statt Wiedergutmachung: Die deutschen Motorrad-WM-Piloten sind ausgerechnet beim Heim-Grand-Prix auf dem Sachsenring böse abgestürzt.

Sachsenring: Schweizer Moto2-Sieg - Schrötter Zwölfter (Foto) 13.07.2014

Hohenstein-Ernstthal - Marcel Schrötter aus Pflugdorf hat beim Motorrad-Grand-Prix von Deutschland im Moto2-Rennen den zwölften Platz belegt und war damit bester Deutscher.

Miller gewinnt Moto3-Rennen auf dem Sachsenring (Foto) 13.07.2014

Hohenstein-Ernstthal - Jack Miller hat beim Motorrad-Grand-Prix von Deutschland mit einem Sieg seine WM-Führung in der Moto3-Klasse ausgebaut.

Geliebt, gehasst: Sachsenring polarisiert Fahrer & Fans (Foto) 13.07.2014

Hohenstein-Ernstthal - Die einen lieben ihn und zählen die Stunden, um dorthin zu kommen.

Bradl nährt Hoffnungen: Startplatz drei am Sachsenring (Foto) 12.07.2014

Hohenstein-Ernstthal - Stefan Bradl hat die deutschen Motorrad-WM-Fans bereits im Qualifying zum Deutschland-Grand-Prix begeistert. Am Samstag fuhr der MotoGP-Pilot im entscheidenden Zeittraining für das Rennen auf dem Sachsenring auf Platz drei.

Absteiger (Foto) 12.07.2014

Bild Absteiger

Auf dem Kiesbett rutschend schaut Broc Parkes seiner davonrauschenden Maschine hinterher. Der MotoGP-Pilot trennte sich beim dritten freien Training auf dem Sachsenring unfreiwillig vom Motorrad.

Deutsche WM-Piloten bei Heim-GP mit Auftakt-Problemen (Foto) 11.07.2014

Hohenstein-Ernstthal - Die Sehnsucht heißt Podestplatz. Mit nur einem Rang auf dem Treppchen in acht Rennen sind die deutschen Motorrad-WM-Piloten zum Heimrennen auf dem Sachsenring gereist.

Heim-Bonus (Foto) 11.07.2014

Bild Heim-Bonus

MotoGP-Fahrer Stefan Bradl jagt mit seiner Honda während des ersten freien Trainings über die Strecke in Hohenstein-Ernsttahl.

Wiedergutmachung: Deutsche wollen Heim-Bonus nutzen (Foto) 11.07.2014

Hohenstein-Ernstthal - Die Sehnsucht heißt Podestplatz. Mit nur einem Rang auf dem Treppchen in acht Rennen sind die deutschen Motorrad-WM-Piloten zum Heimrennen auf dem Sachsenring gereist.

Sachsenring muss nicht umgebaut werden (Foto) 11.07.2014

Hohenstein-Ernstthal - Dem traditionsreichen Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal steht kein kostenintensiver Umbau bevor.

Bradl geht vom Verbleib in der MotoGP aus (Foto) 10.07.2014

Hohenstein-Ernstthal - Stefan Bradl kennt das Gefühl, liefern zu müssen. Und er kennt den Druck, der speziell beim Heim-Grand Prix auf den deutschen Piloten lastet. Verrückt machen lässt sich der 24-Jährige davon aber nicht.

Motorrad-WM-Premiere für Nina Prinz auf dem Sachsenring (Foto) 09.07.2014

Hohenstein-Ernstthal - Mit 31 Jahren geht für die meisten Motorrad-WM-Piloten die Karriere so langsam dem Ende entgegen. Für Nina Prinz beginnt sie erst.

Jonas Folger: «Der Sachsenring wird bestimmt stressiger» (Foto) 08.07.2014

Hohenstein-Ernstthal - Jonas Folger ist derzeit der erfolgreichste deutsche Pilot in der Motorrad-Weltmeisterschaft. Im dpa-Interview spricht er über die Gründe seines Aufstieges.

In diesem Jahr gefällt Folger der Sachsenring (Foto) 08.07.2014

Hohenstein-Ernstthal - Jonas Folger ist angriffslustig. Nach zwei «Nullern» in Barcelona und Assen will es der Moto2-Pilot beim Deutschland-Grand-Prix der Motorrad-Weltmeisterschaft am Wochenende auf dem Sachsenring wieder wissen. Und damit die Hoffnungen von tausenden Fans erfüllen.

Motorrad-WM: Bradl und Co. in Assen außer Rand und Band (Foto) 29.06.2014

Assen - Stefan Bradl konnte schon wieder lachen. Über Nacht war er symbolträchtig von Assen zum Sachsenring gekommen, um einen Sponsorentermin wahrzunehmen.

Chaos-Tag: Deutsche verpatzen Sachsenring-Generalprobe (Foto) 28.06.2014

Assen - Das Chaos in der Kathedrale des Motorrad-Rennsports hat den deutschen WM-Piloten Selbstvertrauen für den Heim-Grand-Prix gekostet.

Die deutschen Piloten in der Motorrad-WM 2014 (Foto) 20.03.2014

Doha - Am Sonntag startet traditionell im Wüstenstaat Katar die neue Saison der Motorrad-Weltmeisterschaft mit einem Flutlicht-Rennen. In allen drei Kategorien sind die deutschen Farben vertreten.