Aktuelle News zu Sabrina Mockenhaupt

Es läuft wieder: Neues Lauf-Hoch im DLV (Foto) 23.06.2014

Braunschweig - Der Lauf ist in der deutschen Leichtathletik lange Zeit auf der Strecke geblieben. Bei der Team-EM am Wochenende in Braunschweig hatten die Läufer großen Anteil am Titelgewinn - vor allem die Männer.

Läuferin Gebrehiwot darf für Deutschland starten (Foto) 12.05.2014

Frankfurt/Main - Die gebürtige Äthiopierin Eleni Gebrehiwot ist ab sofort auch bei internationalen Meisterschaften für Deutschland startberechtigt. Das gab der Deutschen Leichtathletik-Verband am Montag nach einer entsprechenden Entscheidung des Weltverbandes IAAF bekannt.

Lauf-Ass Mockenhaupt verpasst 40. Titel (Foto) 04.05.2014

Aichach - Nichts war es mit dem insgesamt 40. deutschen Meistertitel für Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt: Die 33-Jährige von der LG Sieg unterlag am Samstag bei den deutschen 10 000-Meter-Meisterschaften im bayerischen Aichach Corinna Harrer.

Komon und Bekele gewinnen 34. Berliner Halbmarathon (Foto) 30.03.2014

Berlin - Der Kenianer Leonard Komon und die Äthiopierin Tadelech Bekele haben vor rund 250 000 Zuschauern den 34. Berliner Halbmarathon gewonnen. Bei den Männern belegten Läufer aus Kenia die ersten zwölf Plätze.

Mockenhaupt und Ringer deutsche Meister im Cross-Lauf = (Foto) 08.03.2014

Löningen - Sabrina Mockenhaupt und Richard Ringer haben sich in Löningen die deutschen Meistertitel im Cross-Lauf gesichert. Mockenhaupt (LG Sieg) benötigte für die 6,18 Kilometer 21:43 Minuten und hatte im Ziel 24 Sekunden Vorsprung vor Maren Kock.