Aktuelle News zu Saarbrücken

Schock-Nachricht! Ex-Bodyguard begeht Selbstmord (Foto) 03.09.2018

Am Montagmorgen wurde in Saarbrücken die Leiche eines Polizeibeamten gefunden. Es handelt sich um den ehemaligen Personenschützer von CDU-Politikerin Annegret Kramp-Karrenbauer.

Zwei Tote bei Familiendrama sind Sohn und Schwiegersohn (Foto) 20.05.2018

Am Tag nach dem tödlichen Familiendrama in Saarbrücken werden Details bekannt: Die beiden Erschossenen sollen Sohn und Schwiegersohn des mutmaßlichen Täters sein. Auch die zwei verletzten Frauen stammen aus der Familie.

Polizei nimmt Rockerbosse bei Großrazzia fest (Foto) 17.04.2018

Polizei und Zoll ist am Dienstag offenbar ein Schlag gegen die organisierte Kriminalität gelungen. Bei einem Großeinsatz nahmen die Beamten unter anderem die Führungsriege der Rockergruppe "Road Gang" fest.

Züge kollidiert! Mindestens ein Toter, zahlreiche Verletzte (Foto) 12.02.2018

In der Steiermark in Österreich sind zwei Züge aufeinandergeprallt. Mindesten eine Person wurde bei dem Unglück getötet, zahlreiche weitere Menschen wurden teils schwer verletzt.

Dieser "Mord Ex Machina" brachte Stellbrink ins Grübeln (Foto) 02.01.2018

Als ein Wagen per Autopilot aus einem Parkhaus rast, steht Kommissar Stellbrink vor einem Rätsel - immerhin liegt eine Leiche im Auto. Den ganzen "Tatort"-Fall "Mord Ex Machina" vom 1.1.2018 gibt's als Wiederholung.

Wohnhaus in Flammen! Mindestens 4 Tote bei Feuer (Foto) 03.12.2017

In Saarbrücken ist es am ersten Adventssonntag zu einer schrecklichen Tragödie gekommen: Bei einem Wohnungsbrand in der Saaruferstraße starben vier Personen, weitere 23 wurden Medienberichten zufolge verletzt.

"Heute ist ein guter Tag" (Foto) 23.11.2017

Til Schweiger nach dem Urteil "Heute ist ein guter Tag"

Til Schweiger hat im Prozess um den von ihm veröffentlichten Facebook-Eintrag einer anderen Person gewonnen. Seine überraschende Reaktion: ein Saarland-Trip.

Wegen Facebook-Post: Til Schweiger muss vor Gericht erscheinen (Foto) 14.11.2017

Wegen einer kontroversen Facebook-Veröffentlichung muss sich Schauspieler Til Schweiger vor dem Landgericht Saarbrücken verantworten.

Gruselfund! Spaziergänger entdecken skelettierte Leiche in Wald (Foto) 31.08.2017

Schreckensmoment für Spaziergänger. Sie finden im Dickicht eines Waldes eine völlig verweste Leiche. Die Polizei muss nun den Fall untersuchen.

Flüchtlingsboote im Meer versenken? Staatsanwaltschaft ermittelt (Foto) 09.08.2017

Auf Facebook hat eine AfD-Politikerin gefordert, Flüchtlinge, die mit Booten die gefährliche Reise über das Mittelmeer antreten, zu versenken. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen Volksverletzung.

"Game of Thrones"-Star Tom Wlaschiha prügelt sich durch Musik-Video (Foto) 04.08.2017

Autsch! "Game of Thrones"-Star Tom Wlaschiha ist im Musikvideo der Band Von Eden zu sehen - und muss ganz schön einstecken.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 29.06.2017

Pfarrer Braun: Der unsichtbare Beweis Krimi-Tipps am Donnerstag

In Saarbrücken hat es "Tatort"-Ermittler Stellbrink (WDR) mit einer Rockergang zu tun. Für den "Staatsanwalt" (ZDFneo) ist eine blinde Frau die einzige Zeugin eines Mordes. Außerdem bittet ein mutmaßlicher Mörder "Pfarrer Braun" (rbb) um Kirchenasyl.

DRK-Mitarbeiter niedergestochen! Mutmaßlicher Täter nicht vernehmungsfähig (Foto) 08.06.2017

Nach dem tödlichen Angriff auf einen DRK-Mitarbeiter in Saarbrücken sind die Gründe für die Bluttat noch immer unklar. Aufgrund seiner schweren Verletzungen konnte der Angreifer bisher nicht befragt werden.

Tödliche Messerattacke! 27-jähriger Syrer ersticht Berater (Foto) 07.06.2017

Als Psychologe half er traumatisierten Flüchtlingen. Jetzt wurde er erstochen. Täter soll ein Syrer sein, der zur Beratung gekommen war. Der Schock im Therapie-Zentrum des Deutschen Roten Kreuzes ist groß.

#Schulzzug: So spottet die Netzwelt (Foto) 27.03.2017

Im Saarland abgewatscht, im Netz verspottet. Der Sonntagabend lief alles anderes als gut für die SPD und ihren Vorsitzenden Martin Schulz. Unter dem Hashtag #Schulzzug sammelte sich auf Twitter die ganze Häme.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 04.03.2017

Kommissar LaBréa: Todesträume am Montparnasse Krimi-Tipps am Samstag

Zwei Vermisstenfälle beschäftigen Kommissarin Louise Boni in "Jäger in der Nacht" (WDR). Im "Tatort" (hr) aus Saarbrücken wird eine Performance-Künstlerin erschossen. Später muss "Kommissar LaBréa" (SWR/SR) den bizarren Mord an zwei Ex-Häftlingen aufklären.

Al Bano und Romina Power kommen 2018 nochmal nach Deutschland (Foto) 02.03.2017

Ihre Comeback-Tournee durch Deutschland war ein voller Erfolg. Deshalb kommen Al Bano und Romina Power 2018 erneut in sechs deutsche Städte.

Der "Tatort: Söhne und Väter" im Fakten-Check (Foto) 29.01.2017

Auslöser für den Mord im Saarland-"Tatort: Söhne und Väter" ist eine fatale Beziehung zwischen Sohn und Stiefvater. Doch wie häufig sind Stief- und Patchworkfamilien in Deutschland eigentlich?

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 29.01.2017

Donna Leon: Vendetta Krimi-Tipps am Sonntag

Im neuen "Tatort" (Das Erste) aus Saarbrücken endet ein makabrer Jugendstreich tödlich. Ein "Mord in den Dünen" (ZDFneo) beschäftigt dagegen die Streetworkerin Lisa - kennt sie den Täter?

Löste Kommissar Stellbrink das Rätsel um den erfrorenen Teenager? (Foto) 29.01.2017

"Tatort: Söhne und Väter" online als ARD-Wiederholung Löste Kommissar Stellbrink das Rätsel um den erfrorenen Teenager?

Hauptkommissar Jens Stellbrink sah sich im "Tatort: Söhne und Väter" mit einem toten Schüler im Kühlraum konfrontiert - doch ging wirklich nur ein Schülerstreich schief? So sehen Sie den "Tatort" aus Saarbrücken als Wiederholung.

Hand in Hand! Verliebter Auftritt beim Filmfestival (Foto) 24.01.2017

Überraschung in Saarbrücken: Zur Eröffnung des Filmfestivals Max Ophüls Preis stahlen Heiko Maas und Natalia Wörner allen die Schau. Verliebt strahlten sie auf dem roten Teppich um die Wette.

Onkel missbraucht Nichte (7 Monate) (Foto) 18.01.2017

Für immer weggesperrt? Onkel missbraucht Nichte (7 Monate)

Ein ehemaliger Lehramtsstudent hat seine Nichte sexuell missbraucht. Als er sich das erste Mal an ihr verging, war sie gerade einmal sieben Monate alt. Die Taten hat er vor Gericht bereits gestanden. Nun liegt in der Verhandlung auch das psychologische Gutachten vor. Wird er für immer weggesperrt?

Neujahrs-"Tatort": Das Erste plant schon wieder um (Foto) 28.12.2016

Erneut gibt es Ärger rund um den kommenden Neujahrs-Krimi: Schon zum zweiten Mal plant das Erste um. Auch der zwischenzeitlich angekündigte Saarbrücken-"Tatort" wird nicht zum Jahresanfang laufen.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 23.12.2016

Irene Huss Kripo Göteborg: Teufelskreis Krimi-Tipps am Freitag

"Die Chefin" (ZDF) untersucht den rätselhaften Mord in einem Mehrfamilienhaus. Beim "Bullen von Tölz" (Sat.1 Gold) wird ein Baby vom Weihnachtsmann entführt. Später hat es Kommissar Stellbrink im "Tatort" (Das Erste) mit einem Ehedrama und Erpressung zu tun.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 01.10.2016

Der Pathologe - Mörderisches Dublin Krimi-Tipps am Samstag

"Tatort"-Kommissar Faber (WDR) rettet eine mutmaßliche Mörderin vor dem Ertrinken. Im "Tatort" aus Saarbrücken (hr) überfällt dagegen ein Mob einen vermeintlichen Pädophilen. Später untersucht der Pathologe Quirke (Das Erste) den Tod einer jungen Wöchnerin.

Reinhard Mey kündigt große Deutschland-Tour an (Foto) 21.09.2016

73 Jahre alt ist Reinhard Mey mittlerweile. Aber das hält den Liedermacher nicht von Mammutprojekten ab: Im Herbst 2017 wird er einen Monat lang in Deutschland auf Tour gehen.

Mann verschanzt sich in Restaurant in Saarbrücken (Foto) 07.08.2016

In Saarbrücken kam es am Sonntagmittag zu einem Großeinsatz der Polizei, nachdem sich ein bewaffneter Mann in einem Restaurant verschanzt hatte. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie hier.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 09.07.2016

Tatort: Du hast keine Chance Krimi-Tipps am Samstag

In "Countdown - Die Jagd beginnt" (RTL Nitro) entführt ein Lehrer eine Schülerin.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 06.07.2016

Tatort: Tiefer Fall Krimi-Tipps am Mittwoch

Im Saarbrücker "Tatort" (hr) müssen die Kommissare Kappl und Deininger den Mord an einer Kollegin aufklären. "Wilsberg" (ZDFneo) wird der Unfallflucht verdächtigt und bei "Pfarrer Braun" (SWR/SR) stürzt ein Chorsänger in den Tod.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 28.05.2016

Polizeiruf 110: Eifersucht Krimi-Tipps am Samstag

Das "Tatort"-Team aus Saarbrücken (SWR/SR) sucht den Mörder einer Straßenkünstlerin unter traumatisierten Soldaten.

Zustand kritisch! So geht es dem Ex-"Tatort"-Star (Foto) 10.05.2016

Schauspieler Jochen Senf wurde vergangene Woche in ein Pflegeheim eingeliefert. Der Saarbrücker "Tatort"-Star habe sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Doch Medien berichten, es soll Palu noch weitaus schlimmer gehen.

"Tatort"-Kommissar Palu im Pflegeheim: Jochen Senf geht es "scheiße" (Foto) 07.05.2016

Lange Jahre war er im TV zu sehen, ermittelte in zahlreichen Fällen als Kriminalhauptkommissar Max Palu im "Tatort". Jetzt sitzt Schauspieler Jochen Senf im Pflegeheim - und es geht ihm ziemlich schlecht.

Muttertags-Spezial: Wer kriegt die meisten Punkte? (Foto) 02.05.2016

"Shopping Queen" als Wiederholung bei VOX Now Muttertags-Spezial: Wer kriegt die meisten Punkte?

Auch diese Woche stellten sich fünf Frauen der strengen Bewertung von Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Wie Sie die Muttertag-Woche als Wiederholung in der Vox-Mediathek Now TV sehen können, erfahren Sie hier.

Leitmayr und Batic: So geht es nach dem Jubiläums-"Tatort" weiter (Foto) 04.04.2016

Nach dem "Tatort" ist vor dem "Tatort". Das gilt auch für die Jubilare aus München. Nach dem 25-Jährigen steht wieder eine Besonderheit an: Leitmayrs und Batics nächster Fall wird der diesjährige Weihnachts-Krimi.

Auf der Motorhaube des Dienstwagens! Betrunkene will Polizist verführen (Foto) 11.02.2016

Als Polizist ist man einiges gewöhnt. Doch was die Beamten in Saarbrücken erleben mussten, war wohl eine ganz neue Erfahrung. Dabei schien der Einsatz vor einer Gaststätte alles andere als außergewöhnlich und vor allem sexuell zu werden.

Mordermittlungen in Saarbrücken in Gebärdensprache (Foto) 24.01.2016

"Tatort: Totenstille" in der ARD-Mediathek als Wiederholung Mordermittlungen in Saarbrücken in Gebärdensprache

Sonntag ist "Tatort"-Tag! Dieses Mal führte der Fall die Saarbrücker Kommissare an eine Schule für Gehörlose, Stellbrink musste sogar Gebärdensprache üben. Alle Infos zur Wiederholung im TV und der ARD-Mediathek erfahren Sie hier.

So wird der Saarland-"Tatort" am Sonntag (Foto) 22.01.2016

Zwei tote Frauen, fesselnde Erotik, ein zunächst verzweifelter Stellbrink und gehörlose Darsteller. Das sind die Zutaten für den Saarland-"Tatort" am kommenden Sonntag. Klingt verlockend, aber lohnt sich wirklich das Einschalten?

Mutmaßlicher Heckenschütze wegen 14 Mordversuchen vor Gericht (Foto) 07.09.2015

Saarbrücken - Ein mutmaßlicher Heckenschütze steht von heute an vor dem Landgericht Saarbrücken. Er soll im März dieses Jahres frühmorgens aus einem dunklen Wald heraus vorbeifahrende Autos beschossen haben.

Schlimmer Schicksalsschlag: Kaiser Franz verliert seinen Sohn (Foto) 02.08.2015

Stephan Beckenbauer, der Sohn von Franz Beckenbauer und ehemalige Fußballprofi in München und Saarbrücken, ist tot. Er starb laut Medienberichten an einem Hirntumor. Franz Beckenbauer soll ihn in den Tod begleitet haben.

Neuer Lehrplan: Religionsunterricht für muslimische Grundschüler (Foto) 22.07.2015

Das Saarland startet im nächsten Schuljahr mit einer Neuerung im Lehrplan. Für muslimische Schüler gibt es dann Islam-Unterricht an Grundschulen.

Neuer Hitzerekord? Hoch Annelie sorgt für Ansturm auf Strände (Foto) 04.07.2015

Hoch Annelie ist auf Rekordkurs: Am Samstag wird es extrem heiß in Deutschland. Experten vermuten sogar, dass der bisherige Hitzerekord gebrochen werden könnte. Die bislang höchste gemessene Temperatur in Deutschland betrug 40,2 Grad - das war in den Jahren 1983 und 2003.

Lafontaine wirft USA Wirtschaftsspionage vor (Foto) 03.07.2015

Saarbrücken - Der ehemalige Bundesfinanzminister Oskar Lafontaine hat den USA nach den neuen Wikileaks-Enthüllungen Wirtschaftsspionage vorgeworfen.

NSA-Spähliste: Grüne lehnen Lammert-Vorschlag ab (Foto) 15.06.2015

Saarbrücken/Berlin - Die Grünen lehnen den Vorschlag von Bundestagspräsident Norbert Lammert ab, zwei Ermittlungsbeauftragte von Koalition und Opposition mit der Einsicht in die NSA-Spähliste zu betrauen.

Kfz-Gewerbe: Deutscher Automarkt 2015 stärker (Foto) 11.06.2015

Saarbrücken - Der Absatz der deutschen Autohersteller brummt. In den ersten fünf Monaten dieses Jahres wurden nach Angaben des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) 3,6 Prozent mehr Neuwagen zugelassen als im Vorjahreszeitraum.

Motörhead: Neues Album im August (Foto) 06.06.2015

Am 28. August werden die Rocker wieder die Läden stürmen: An diesem Tag veröffentlichen Motörhead ihr neues Album "Bad Magic".

Steuereinnahmen klettern von Rekord zu Rekord (Foto) 07.05.2015

Berlin - Die Steuereinnahmen wachsen stärker als erwartet und heizen damit die Debatte über rasche Steuerentlastungen weiter an. Der Haushaltsexperte der Unions-Fraktion im Bundestag, Eckhardt Rehberg, sieht aber keine großen zusätzlichen Spielräume.

Rollifahrer verbrennt bei lebendigem Leib (Foto) 29.04.2015

Feuer-Drama in Saarbrücken Rollifahrer verbrennt bei lebendigem Leib

Ein schreckliches Unglück erschüttert Saarbrücken. Ein Rollstuhlfahrer ist am Dienstag auf grausame Weise ums Leben gekommen. Er verbrannte bei lebendigem Leib.

Schäferhund rettet Herrchen aus Feuer - und stirbt selbst (Foto) 13.04.2015

Diese Tierliebe hat zwei Menschenleben gerettet: Bei einem Wohnungsbrand im saarländischen Freisen hat ein Schäferhund sein Herrchen vor dem Flammentod bewart. Das Tier starb danach selbst durch den Brand.

Peinlich! Michael Wendler verwechselt Auftrittsort (Foto) 26.03.2015

Auftritt vor ausverkaufter Halle? Peinlich! Michael Wendler verwechselt Auftrittsort

Schlager-Barde Michael Wendler ist mal wieder ins Fettnäpfchen getreten. Auf seiner Homepage verkündete der Wendler einen Auftritt am 28. März in der Saarlandhalle in Saarbrücken. Doch statt dem großen Hallen-Spektakel gibt es eigentlich nur einen kleinen Club-Auftritt.

Ex-NPD-Chef Voigt droht Verlust der Immunität (Foto) 26.03.2015

Brüssel - Gegen den rechtsextremen deutschen Europaabgeordneten Udo Voigt liegen zwei Anträge auf Aufhebung seiner parlamentarischen Immunität vor.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4