Ruth Moschner

Ruth Moschner

Ruth Moschner hatte im zarten Alter von vier Jahren ihren ersten Fernsehauftritt bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" im ZDF. Neben einem Ballettstudium absolvierte die am 11. April 1976 in München geborene Moderatorin auch ein Volontariat als Redakteurin, das ihr den Karriereeinstieg beim Fernsehen ermöglichte. Zu sehen war sie unter anderem ab 2000 etwa bei den "Freitag Nacht News", "Das Supertalent" (RTL), der Talkshow "Riverboat" bei MDR, seit 2014 als Jurorin in der Vox-Show "Tortenschlacht – Wer backt am besten?" und seit 2017 in der Sat.1-Sendung "So tickt der Mensch". Darüber hinaus ist sie auch Autorin (u.a. "Die Schoko-Diät") und für den "Naturschutzbund Deutschland" tätig. Privat ist Ruth Moschner bereits seit 2003 vergeben und lebt in einer Beziehung.

Aktuelle News zu Ruth Moschner

Ist der TV-Koch in festen Händen oder Single ohne Frau? (Foto) 22.09.2018

Steffen Henssler gehört zu den beliebtesten TV-Gesichtern im deutschen Fernsehen. Doch wie ist der charismatische Hamburger eigentlich privat? In Interviews und seiner Biografie gibt der 45-jährige "Schlag den Henssler"-Star Einblicke.

Ruth Moschner verabschiedet sich von "Grill den Profi" (Foto) 27.06.2018

Vorspeise, Hauptgang, Dessert und dazwischen jede Menge Spaß und Action: So sah der Arbeitsalltag von Ruth Moschner jahrelang aus. Nach "Grill den Henssler" hat nun aber auch "Grill den Profi" ein vorzeitiges Ende genommen. Wie die Moderatorin darauf reagiert.

Wiederholung der Promi-Version von "Wahrheit oder Pflicht" (Foto) 26.05.2018

An die Flaschen, fertig, los! Am Freitagabend lud Hugo Egon Balder zu "Das große Promi-Flaschendrehen" und hat sich dafür eine illustre Schar an Promi-Gästen eingeladen. Seien Sie dabei in der Wiederholung!

Diesen Tipp hat die Moderatorin für alle Single-Frauen auf Männer-Jagd (Foto) 27.11.2017

Ruth Moschner gilt als eine der begehrtesten Moderatorinnen im deutschen Fernsehen. Auch privat ist sie auf der Überholspur - und sie hat ein süßes Geheimnis.

Ehrlich Brothers erhöhen aus eigener Tasche (Foto) 24.11.2017

Beim "Wer wird Millionär? - Prominenten-Special" kam jede Menge Geld für den guten Zweck zusammen und die Ehrlich Brothers sorgten für magische Momente.

Schock! Notfall-Einsatz bei Antoine Monot, Jr. (Foto) 15.11.2017

Einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert: Antoine Monot, Jr. sorgt bei "Grill den Profi" für eine Schrecksekunde. Moderatorin Ruth Moschner eilt zu Hilfe.

Meta Hildebrand pfeffert ihre Menüs auch in der Wiederholung (Foto) 13.11.2017

Diese Woche gab es eine Premiere bei "Grill den Profi"! Zum ersten Mal traten in der von Ruth Moschner moderierten Koch-Show die Promis gegen eine Spitzenköchin an. So sehen Sie die Folge in der Wiederholung.

Ausgetanzt! Burkhard und Neubauer fliegen raus (Foto) 30.09.2017

"Dance Dance Dance" 2017: Wiederholung Ausgetanzt! Burkhard und Neubauer fliegen raus

Die vierte Show von "Dance Dance Dance" wartete mit heißen Choreographien, sommerlichen Latino-Rhythmen und verrücktem Internet-Tanz auf! Burkhard und Neubauer sind raus und mussten die Show verlassen. So sehen Sie "Dance Dance Dance" als Wiederholung.

"Dance Dance Dance": "Lord Gaga" Prince Damien haut alle um (Foto) 22.09.2017

Lady Gaga muss sich warm anziehen: Bei der dritten Folge "Dance Dance Dance" hat Sänger Prince Damien dem Popstar ernsthafte Konkurrenz gemacht - zumindest was die Dance-Moves anbelangt.

 Ungewöhnlich! HIER fand die Kupplerin ihre große Liebe (Foto) 22.09.2017

In der Datingshow "Falscher Hase" versucht sich Ruth Moschner als Kupplerin. Sie selbst lebt schon seit 14 Jahren mit ihrer großen Liebe zusammen.

"Liebenswürdiger kleiner Dreckssack" - So tränenreich war der Abschied! (Foto) 04.09.2017

Bei Steffen Hensslers letzter Folge seiner Kochshow "Grill den Henssler" bei VOX blieb kein Auge trocken - zumindest bei den Männern.

Endlich enthüllt! Diese Promi-Kandidaten sind diesmal mit dabei (Foto) 11.07.2017

Im September 2017 startet auf RTL die zweite Staffel von "Dance Dance Dance". Nun hat RTL endlich die Promi-Paare bekannt gegeben, die in diesem Jahr dabei sind. Und dabei gibt es einige Überraschungen.

Setzen 6! Pietro Lombardi drückt wieder die Schulbank (Foto) 23.06.2017

"Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank" als RTL-Wiederholung Setzen 6! Pietro Lombardi drückt wieder die Schulbank

Was weiß Pietro Lombardi über Chemie - und kann Rebecca Mir noch den Satz des Pythagoras? Daniel Hartwich stellt die Promis auf die Probe. So sehen Sie "Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank" als Wiederholung.

"Ersetz den Henssler?": Er ist der Stefan Raab der TV-Köche (Foto) 12.06.2017

"Let Me Entertain You" ist nicht nur das Motto von Robbie Williams, sondern quasi auch von Steffen Henssler. Eigentlich sollte der TV-Koch aber nicht mit dem britischen Sänger, als vielmehr mit der deutschen Moderatorenlegende Stefan Raab verglichen werden.

Wer könnte sein Nachfolger bei "Grill den Henssler" werden? (Foto) 12.06.2017

Die Fans werden seine frechen Sprüche sicherlich vermissen: TV-Koch Steffen Henssler hat angekündigt, die beliebte TV-Show "Grill den Henssler" schon bald zu verlassen. Doch wer könnte ihm nachfolgen?

TV-Koch Steffen Henssler hängt die Grillzange an den Nagel (Foto) 10.06.2017

Die Fans werden seine frechen Sprüche sicherlich vermissen: TV-Koch Steffen Henssler hat angekündigt, die beliebte TV-Show "Grill den Henssler" schon bald zu verlassen.

Jamie-Lee und Co.: Witzige Kommentare zum ESC (Foto) 14.05.2017

Eurovision Song Contest 2017 Jamie-Lee und Co.: Witzige Kommentare zum ESC

Unter den 7,76 Millionen TV-Zuschauern beim ESC-Finale am Samstag waren auch viele Promis. Witzige Kommentare gab es unter anderem von Vorjahreskandidatin Jamie-Lee.

Henssler oder Promis? Das ist der Gewinner der 60. Folge (Foto) 30.04.2017

"Grill den Henssler"-Jubiläum als Wiederholung Henssler oder Promis? Das ist der Gewinner der 60. Folge

Drei wagemutige Promis wagten den Kampf gegen Profi-Koch Steffen Henssler. Doch konnten sie den Koch-King tatsächlich vom Thron stoßen? Alle Infos zu den Gästen und zur TV-Wiederholung lesen Sie hier.

Pietro Lombardi bei "Grill den Henssler": "Jetzt bin ich glücklich" (Foto) 17.04.2017

Pietro Lombardis Solo-Auftritt in der VOX-Show "Grill den Henssler" drehte sich nicht nur ums Kochen, sondern vor allem um seine Trennung von Noch-Ehefrau Sarah.

Jetzt kommt auch Pietro: "Grill den Henssler" als Gesprächstherapie? (Foto) 12.04.2017

Nach Sarah kommt nun auch Pietro Lombardi zur VOX-Show "Grill den Henssler". In der kommenden Osterausgabe wird er nicht nur kochen, sondern auch über die Trennung sprechen...

Fies! DIESE Dinge nervten sie so richtig (Foto) 03.04.2017

Sarah Lombardi bei "Grill den Henssler" Fies! DIESE Dinge nervten sie so richtig

Bei der Vox-Show "Grill den Henssler" wollte Sarah Lombardi eigentlich ihr Koch-Talent unter Beweis stellen. Doch stattdessen musste sie Fragen über sich ergehen lassen, die ihr Ziel nicht verfehlten. War das noch gerecht?

"Grill den Henssler": Sarah Lombardi stellt sich Koch und Gerüchten (Foto) 28.03.2017

Ob sich Sarah Lombardi auf das Kochen konzentrieren kann? Beim Auftakt der neuen "Grill den Henssler"-Folgen lässt sie die Trennung von Pietro noch einmal Revue passieren.

Neue Staffel bei Vox! Diese Promi-Kandidaten stehen am Herd (Foto) 01.03.2017

Food-Junkies können aufatmen: Vox schickt Sternekoch Steffen Henssler in eine neue Staffel der beliebten Koch-Show "Grill den Hensler". Jetzt verriet der Sender, auf welche Kandidaten sich die Zuschauer freuen können.

"Sexpertin" in Not! Paula Lambert hat Flirt-Probleme (Foto) 17.02.2017

"So tickt der Mensch" Wiederholung online "Sexpertin" in Not! Paula Lambert hat Flirt-Probleme

Moderatorin Ruth Moschner startete am Freitag mit einer neuen Show bei Sat.1. Was Sie bei "So tickt der Mensch" erwartete und wie Sie die Sendung als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 17.02.2017

300 Worte Deutsch TV-Tipps am Freitag

Ein griesgrämiger Bauer gerät in "Mein Schwiegervater, der Stinkstiefel" (Das Erste) mit seiner thailändischen Schwiegertochter aneinander. In "21 Jump Street" (RTL II) ermitteln zwei Chaoten undercover in einer Highschool.

Abrechnung mit eigener TV-Show: Schmeißt er jetzt bei "Grill den Henssler" hin? (Foto) 13.02.2017

Steffen Henssler ist einer der beliebtesten TV-Köche Deutschlands und kann sich über miese Einschaltquoten bei seiner Show "Grill den Henssler" nicht beschweren. Doch jetzt sorgt der 44-Jährige mit Selbstkritik bei seinen Fans für Sorge: Schmeißt er bei "Grill den Henssler" hin?

Hat Ruth Moschner etwa Weihnachten verpennt? (Foto) 30.12.2016

Weihnachten ist vorbei - doch Ruth Moschner kommt gerade erst in Festtagsstimmung. Schuld daran ist ein witziges Accessoire.

Promi-Auflauf der Damen in der Quizshow mit Jörg Pilawa (Foto) 12.11.2016

"Spiel für dein Land" in der Wiederholung Promi-Auflauf der Damen in der Quizshow mit Jörg Pilawa

In der neuen Show "Spiel für dein Land" am Samstag geht es heiß her: Angeführt von Andrea Kiewel zieht das deutsche Team in den Kampf gegen Titelverteidiger Österreich unter Star-Köchin Sarah Wiener. So sehen Sie die Sendung in der Wiederholung.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 12.11.2016

Spiel für Dein Land - Der große Länderwettstreit TV-Tipps am Samstag

"John Carter" (VOX) wird plötzlich zum Krieger, während sich in "Papa und die Braut aus Kuba" (BR) alles um eine unerwartete Traumhochzeit dreht. In "Spiel für Dein Land" (Das Erste) müssen sich wieder Promis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ...

Alles nur Show? Sarah und Pietro plötzlich wieder total verliebt! (Foto) 20.10.2016

Sarah und Pietro Lombardi bei "Grill den Henssler" Alles nur Show? Sarah und Pietro plötzlich wieder total verliebt!

Deutschland unter Schock: Sarah Lombardi soll fremdgegangen sein! Was Pietro anfangs noch als schlechten Scherz abtut, scheint nun bitterer Ernst zu sein. Am Sonntag haben Sie die Möglichkeit zu einer Zeitreise: Die Lombardis bei "Grill den Henssler" - und das total verliebt! Oder etwa nicht?

Juroren, Regeln, Studio: Alles neu bei "Grill den Henssler"! (Foto) 07.09.2016

"Grill den Henssler" kommt im Oktober zurück. Doch in der achten Staffel wird so einiges anders sein: neue Juroren, neue Regeln und ein neues Studio. Ob das Steffen Henssler schmeckt?

73 zu 77! Diese Promis grillen den Henssler (Foto) 24.07.2016

"Grill den Henssler - Sommer-Special" 2016 als Wiederhoung 73 zu 77! Diese Promis grillen den Henssler

Deutschland ist im Grill-Fieber, deshalb nehmen auch Steffen Henssler und seine prominenten Gegner den BBQ-Wettstreit auf. Alle Infos zum "Grill den Henssler - Sommer-Special" und Wiederholung hier.

Ruth Moschner über Jogis Jungs: "Eine verdammt geile Mannschaft!" (Foto) 07.06.2016

"Lukas Podolski, Fußballgott forever", Ruth Moschner outet sich im Interview als großer Fan des Kickers. Doch auch über seine Kollegen gerät die Moderatorin regelrecht ins Schwärmen.

Darum muss Steffen Henssler das nächste Mal in Pink kochen (Foto) 15.05.2016

"Grill den Henssler" als Wiederholung (Vox-Mediathek) Darum muss Steffen Henssler das nächste Mal in Pink kochen

Halbzeit in der sechsten Staffel "Grill den Henssler" und mal wieder versuchen drei prominente Gäste, den Star-Koch ins Schwitzen zu bringen. Der sieht sich bereits vorab als Sieger. Aber hat er die Rechnung auch mit den Tricks seiner Gegner gemacht? So sehen Sie die aktuelle Folge als Wiederholung.

Look des Tages (Foto) 02.04.2016

Wiener Filmball Look des Tages

Ruth Moschner strahlt in royalem Blau

Ruth Moschner: Das sind ihre Fashion-Vorbilder (Foto) 15.03.2016

"Ich glaube, es gibt kein Jahr, in dem ich sündenfrei war", blickt Ruth Moschner im Interview auf ihre Modesünden zurück. Aber die meisten "modischen" Frauen bestechen sowieso mit ihrer Persönlichkeit, ist sich die Moderatorin sicher.

Ruth Moschner verzichtet gerne auf die perfekte Bikinifigur (Foto) 08.03.2016

"Ich habe mit meinen Kurven Frieden geschlossen", verrät Ruth Moschner im Interview mit spot on news. Auf der faulen Haut liegt die Moderatorin deshalb aber nicht.

Look des Tages (Foto) 06.03.2016

Mermaid-Stil Look des Tages

Ruth Moschner in angesagten Streifen

So verbringen die Stars den Tag der Liebe (Foto) 13.02.2016

Den Rosenverkäufern wird es freuen: Am Sonntag ist wieder Valentinstag. Das passende Geschenk dabei zu finden ist gar nicht so einfach. Das wissen auch die Promis. Sie haben uns verraten, wie Sie den Valentinstag verbringen.

Häßler, Riedel und Co. wollen es noch einmal wissen (Foto) 02.02.2016

"Ewige Helden" als Wiederholung bei Vox Now Häßler, Riedel und Co. wollen es noch einmal wissen

Legenden sind sie längst. Nun schickt Vox zehn ehemalige Weltklasse-Sportler in einen Wettbewerb, in dem sie untereinander ausfechten werden, wer der ultimative Champion ist. So sehen Sie die neue Sport-Doku "Ewige Helden" als Wiederholung.

Die erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten! Dieser Star landet auf Platz 1 (Foto) 08.01.2016

"Die ultimative Chart Show" 2016 als Wiederholung Die erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten! Dieser Star landet auf Platz 1

Pünktlich zum neuen Jahr meldet sich Oliver Geissen mit der ultimativen Chart Show zurück. Diesmal ist er auf der Suche nach den erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten. Wer ganz vorne landet und wie Sie die beliebte Musikshow in der Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Verletzter Hans Sarpei grillt den Henssler (Foto) 23.11.2015

Wenn es sein muss, schlägt Hans Sarpei Sternekoch Steffen Henssler auch einhändig. Der Ex-Fußballer schnitt sich beim Küchen-Duell in den Daumen, Henssler hatte gegen Sarpei trotzdem das Nachsehen.

Böses Küchen-Foul! Kann Hans Sarpei noch zurück an den Herd? (Foto) 22.11.2015

"Grill den Henssler" als Wiederholung sehen Böses Küchen-Foul! Kann Hans Sarpei noch zurück an den Herd?

Nicht nur auf dem Rasen, auch in der Küche kann es gefährlich zugehen. Diese Lektion musste Ex-Kicker Hans Sarpei in der neuesten Ausgabe von "Grill den Henssler" schmerzhaft erlernen. So können Sie die Show als Wiederholung sehen.

Claudia und Effe brennen die Hütte ab (Foto) 15.11.2015

"Grill den Henssler" als Wiederholung In der Vox-Mediathek Claudia und Effe brennen die Hütte ab

Stefan und Claudia Effenberg, Rebecca Mir und Massimo Sinato sowie auch Marianne und Michael Hartl wollen Star-Koch Steffen Henssler heute Abend bei "Grill den Henssler" an seine Kochjacke. Schaffen Sie den Koch-Coup? So sehen Sie "Grill den Henssler" im TV, als Live-Stream und in der Wiederholung.

In der Mediathek: Kann Sarah Knappik den Star-Koch grillen? (Foto) 08.11.2015

"Grill den Henssler" in der Wiederholung In der Mediathek: Kann Sarah Knappik den Star-Koch grillen?

Sarah Knappik, The BossHoss und Simon Gosejohann wollen Star-Koch Steffen Henssler heute Abend bei "Grill den Henssler" an seine Kochjacke. Schaffen Sie den Koch-Coup? So sehen Sie "Grill den Henssler" als Wiederholung.

Bei Vox Now: Kann Christine Neubauer das Koch-Fiasko verhindern? (Foto) 01.11.2015

Einmal mehr traten drei prominente Kandidaten gegen Star-Koch Steffen Henssler an. Ob Jimi Blue Ochsenknecht, Rabea Schif und Christine Neubauer den Henssler am Ende jedoch wirklich grillen konnten? Hier erfahren Sie, wie Sie die Sendung in der Wiederholung sehen.

Als Wiederholung: Zwei Brüder, eine Traumfrau und ein Feuerteufel (Foto) 04.10.2015

"Vollkommen unerwartet": Rosamunde Pilcher in der ZDF-Mediathek Als Wiederholung: Zwei Brüder, eine Traumfrau und ein Feuerteufel

Malerische Landschaften und die Irrungen und Wirrungen der Liebe: Rosamunde Pilcher lässt Frauenherzen höher schlagen. An diesem Sonntag zeigt das ZDF wieder großes Gefühls-Kinos. So sehen Sie "Vollkommen unerwartet" im TV, Live-Stream in der ZDF-Mediathek und als Wiederholung.

Jochen Schropp veräppelt Wayne Carpendale (Foto) 02.10.2015

"Die große Revanche" in der Wiederholung Jochen Schropp veräppelt Wayne Carpendale

In der zweiten Folge der Sat.1-Show "Die große Revanche" tappen Stars und ahnungslose Passanten in die Falle mit der versteckten Kamera. Zu den prominenten Opfern gehören dieses Mal unter anderem Annemarie und Ehemann Wayne Carpendale sowie Ruth Moschner.

Antoine Monot Jr. gewinnt Dichterpreis (Foto) 19.07.2015

Vor Sylt lud die MS Europa zu ihrer alljährlichen Veranstaltung "Ms Europa meets Sansibar". Neben Musik und Stars gab es einen Dichterpreis für prominente Nachwuchs-Schreiberlinge - unter den Siegern war auch Werbe-Star Antoine "Tech-Nick" Monot Jr.

"Tiere wie wir": Jürgen von der Lippe startet mit Quiz-Show (Foto) 08.07.2015

Er ist zurück: Das TV-Urgestein Jürgen von der Lippe moderiert die neue Quiz-Show "Tiere wie wir" in Sat. 1. Mit von der Partie: Oliver Pocher und Bernhard Hoëcker als Team-Kapitäne sowie Ruth Moschner und Jochen Schropp als Rate-Gäste.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2