Aktuelle News zu Russland

DFB-Elf triumphiert im Endspiel gegen Chile - Stindl mit 1:0-Siegtreffer (Foto) 17.06.2017

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat zum ersten Mal den Confederations Cup gewonnen. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw setzte sich am Sonntag in St. Petersburg  im Finale der Mini-WM gegen Südamerika-Meister Chile mit 1:0 (1:0) durch.

Star-Regisseur Oliver Stone zeigt Wladimir Putin so persönlich wie noch nie zuvor (Foto) 13.06.2017

"Russen leben in ständiger Angst vor dem Krieg": Der Star-Regisseur Oliver Stone traf den russischen Präsidenten Wladimir Putin für eine mehrteilige Interview-Reihe. So sehen Sie "The Putin Interviews" online im Live-Stream und TV.

Die Liebesgeschichte(n) des Kreml-Chefs (Foto) 25.05.2017

Wladimir Putin und Ex-Frau Ljudmila Putina Die Liebesgeschichte(n) des Kreml-Chefs

Wladimir Putin ist offiziell geschieden. Über seine Ehe wurde der Öffentlichkeit nie viel bekannt. Seine damalige Frau Ljudmila fühlte sich im Rampenlicht nicht wohl. Der russische Präsident soll jedoch schon länger mit einer Sportlerin liiert sein - und mit ihr ein weiteres Kind gezeugt haben. Die Liebesgeschichte(n) das Wladimir Putin lesen Sie hier.

Schweden besiegt Kanada im Finale der Eishockey-WM (Foto) 20.05.2017

Finale der Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 Schweden besiegt Kanada im Finale der Eishockey-WM

Die Vorherrschaft Kanadas im Eishockey ist beendet: Im WM-Finale am Sonntag setzten sich die Tre Kronors mit 2:1 nach Penaltyschießen durch. Wie das Finale lief, lesen Sie hier im Detail.

Regeln, Voting, Gewinner: Das müssen ESC-Zuschauer wissen (Foto) 09.05.2017

Am gestrigen Dienstag fand das erste Halbfinale des Eurovision Song Contests statt. Via Telefon verhelfen die Zuschauer ihren Favoriten zum Weiterkommen und zum Sieg. Wie aber werden die Punkte vergeben und welche Regeln hat die Musikveranstaltung?

Bottas gewinnt Formel-1-Rennen in Russland - Vettel wird Zweiter (Foto) 30.04.2017

Formel 1 aus Sotschi - Ergebnisse + Wiederholung Bottas gewinnt Formel-1-Rennen in Russland - Vettel wird Zweiter

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat den Grand Prix von Russland gewonnen. Der Finne verwies am Sonntag Sebastian Vettel im Ferrari nach packenden Schlussrunden auf den zweiten Platz. Dritter beim vierten Formel-1-Rennen der Saison wurde Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen.

Nach Qualifying: Vettel holt erste Russland-Pole - Ferrari in Startreihe eins (Foto) 28.04.2017

Formel 1 Sotschi GP 2017: Das Freie Training als Wiederholung Nach Qualifying: Vettel holt erste Russland-Pole - Ferrari in Startreihe eins

An diesem Wochenende startet in Sotschi Der Große Preis von Russland. Los geht es mit dem Freien Training am Freitag und Samstag. Nach dem Qualifying (Samstag, 30.04.2017) geht es dann schließlich am Sonntag beim Rennen zur Sache. So sehen Sie den Formel 1 GP in Russland im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Jetzt bringt auch Putin sein Militär in Stellung (Foto) 22.04.2017

Konflikt zwischen USA und Nordkorea Jetzt bringt auch Putin sein Militär in Stellung

Der Konflikt zwischen den USA und Nordkorea spitzt sich zu. Während ein Flottenverband der USA Kurs auf die koreanische Halbinsel nimmt, scheint auch Putin seine Panzer in Stellung zu bringen.

"Rote Linie" übertreten! Russland warnt Trump vor "echtem Krieg" (Foto) 10.04.2017

Nach Trumps Militärschlag auf eine syrische Militärbasis drohen Russland und der Iran mit einem "echten Krieg". Der US-Präsident habe eine "rote Linie" übertreten.

So manipuliert Wladimir Putin ESC-Kandidatin für seine politischen Zwecke (Foto) 14.03.2017

Der Eurovision Song Contest erhält in diesem Jahr eine politische Komponente. Schuld daran ist Wladimir Putin. Dem ist das ESC-Finale in Kiew ein Dorn im Auge, weshalb er nun zu einem perfiden Schachtzug greift.

Doping im Biathlon - Eine Sportart demontiert sich selbst (Foto) 17.02.2017

Der zweite McLaren-Report zum Doping im Leistungssport ist zwar schon einige Wochen alt, aber momentan präsenter denn je. Zumindest im Biathlonsport. Denn durch die harten Fakten sind die russischen Skijäger gerade dabei, diesen Sport zu einem verteufelten zu machen. Und Russland? Der Sportverband sitzt das Thema aus.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 25.01.2017

15 Dinge mit denen Sie sauber bleiben TV-Tipps am Mittwoch

In "Wunschkinder" (Das Erste) reist ein kinderloses Ehepaar für eine Adoption bis nach Russland. "Marie Brand" (ZDF) muss den Mordversuch an einer Lehrerin aufklären und George Clooney trommelt die "Ocean's 13" (kabel eins) zusammen, um einen Freund zu rächen.

81 Frauen bestialisch niedergemetzelt (Foto) 13.01.2017

Mörder wollte Straßen von Prostituierten befreien 81 Frauen bestialisch niedergemetzelt

In Sibirien steht ein Ex-Polizist demnächst vor Gericht, der für die Morde an 81 Frauen verantwortlich sein soll. Sein Tatmotiv: er wollte die Straßen von Prostituierten säubern. Im Verhör hat er gestanden.

Kommt jetzt der Kalte Krieg zu uns zurück? (Foto) 05.01.2017

US-Truppen in Bremerhaven eingetroffen Kommt jetzt der Kalte Krieg zu uns zurück?

Vor drei Jahren haben die letzten US-Panzer Europa verlassen. Jetzt kommen sie zurück. Auf dem Weg zu Deutschlands östlichen Nachbarn rollen bald viele Militärkonvois über deutsche Straßen. Kehrt der Kalte Krieg jetzt zu uns zurück?

SO wird Putin Angela Merkels Wiederwahl verhindern (Foto) 08.12.2016

Der russische Präsident Wladimir Putin wird versuchen, eine Wiederwahl Angela Merkels in Deutschland im nächsten Jahr zu verhindern. Da ist sich der tschechische Russland-Experte Jakub Janda sicher. Eine zentrale Rolle wird bei Putins Strategie die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin spielen.

Putins Soldaten sind jetzt "unsichtbar" und voll im Trend (Foto) 07.12.2016

Soldaten haben es nicht leicht: Stramm stehen, trainieren, kämpfen... Zum Glück versorgt Russland seine Einheiten ständig mit neuen Geheimwaffen und macht deren Alltag so etwas erträglicher. So auch Putins neuestes Produkt: Ein "Unsichtbarkeits-Paste" für den Soldat von morgen.

Pfoten festgefroren! Tollpatsch-Katze bleibt in Pfütze stecken (Foto) 01.12.2016

Katzen gelten gemeinhin als elegant und wendig - doch diese Mieze hat sich in eine echt missliche Lage gebracht. Im bibberkalten Russland ist der Vierbeiner in einer Pfütze festgefroren und konnte sich nicht mehr befreien. Wie es das Tier doch noch aus seinem kalten Gefängnis schaffte, lesen Sie hier.

Russische Lady Di (19) stirbt bei Autounfall (Foto) 28.11.2016

Große Trauer um Russlands Lady Di! Am Samstagmorgen ertrank die 19-jährige Diana Lebedewa nach einem Autounfall im Luganersee in der Schweiz. Gerüchten zufolge sei ihr Wagen an einem illegalen Autorennen beteiligt gewesen.

HIER beginnt der 3. Weltkrieg (Foto) 08.11.2016

Star-Autor warnt! HIER beginnt der 3. Weltkrieg

Die Stimmung zwischen den Westmächten und Russland ist schon seit längerem angespannt. Doch wo genau würde Putin im Ernstfall zuschlagen. Der Star-Autor David A. Andelman hat nun Europas verletzlichste Stelle verraten.

Vor DIESER Putin-Bombe zittert die ganze Welt (Foto) 24.10.2016

Die Lage zwischen Russland und der westlichen Welt bleibt angespannt - nicht zuletzt das russische Waffenarsenal schürt die Angst vor einem dritten Weltkrieg und einem Atomangriff. Vor allem eine Waffe in Wladimir Putins Köcher sorgt für Angst und Schrecken: Mit der auch "Satan"-Bombe genannten Atomwaffe SS-18 könnten ganze Nationen ausgelöscht werden

Hier wird der Kreml-Chef zum Schmusekater (Foto) 17.10.2016

Wladimir Putin Kalender 2017 Hier wird der Kreml-Chef zum Schmusekater

Der neue Wladimir-Putin-Kalender für das Jahr 2017 ist eine kleine Sensation. Denn das hochwertige Produkt zeigt den russischen Präsidenten in noch nie dagewesenen Posen. Machen Sie sich hier einen ersten Eindruck von den neuen Bildern.

Lebensgefahr! Die zehn giftigsten Orte der Welt (Foto) 16.10.2016

Blei, Öl, Quecksilber oder Pestizide: Es gibt Orte, in denen Menschen gar nicht leben dürften und dennoch leben dort Millionen. Die Gefahren für die Gesundheit sind enorm.

3. Weltkrieg? Putin probt schon für den Ernstfall (Foto) 12.10.2016

Bombardierungen in Syrien, Konflikte in der Ukraine, abgebrochene Friedensgespräche - die Spannungen zwischen Russland und dem Westen nehmen weiter zu. Die Angst vor einem neuen Weltkrieg wächst. Putin bereitet sich offenbar schon vor.

Oliver Stone: "Viele Menschen werden den Film meiden" (Foto) 21.09.2016

Regisseur Oliver Stone polarisiert mit seinen Filmen. Mit "Snowden" wagt er sich an ein weiteres, heikles Polit-Thema. Ein Interview über die Hintergründe, die Finanzierung, Politik und zwei Seelenverwandte.

Gegen Putins Armee hätten wir keine Chance! (Foto) 11.08.2016

Die britische Armee schlägt Alarm: Im Falle eines Krieges gegen Russland müsse Europa mit einer verheerenden Niederlage rechnen. Einem geheimen Dokument zufolge testet Putin in der Ukraine neue Methoden der Kriegsführung.

Drei Emmys gewonnen: Das ist die Zukünftige von Ernst August junior (Foto) 09.08.2016

Ernst August von Hannover junior hat sich verlobt. 2017 soll in Niedersachsen geheiratet werden. Doch wer ist die Zukünftige des Erbprinzen? Ekaterina Malysheva stammt aus Russland und ist beruflich sehr erfolgreich.

Dieser Mutanten-Fisch schockt russische Angler (Foto) 29.07.2016

Was zum Teufel ist das? Das fragten sich wohl auch diese Angler, die dieses monströse Wesen aus dem russischen Fluss Kama zogen. Nun rätselt die ganze Welt, ob es sich bei der Kreatur mit den Riesen-Zähnen um einen mutierten Süßwasserfisch oder gar um einen Piranha handelt.

Diese nackte Wetterfee ist Putins schärfste Kritikerin (Foto) 02.07.2016

Wladimir Putin bekommt harte Konkurrenz! Wetterfee Larisa Sladkova will gegen den russischen Präsidenten mobil machen und in die russische Volkskammer einziehen. Dafür lässt die Moderatorin auch gern mal die Hüllen fallen.

Rüstet Russland gegen Aliens auf? (Foto) 13.06.2016

Neue Rakete getestet Rüstet Russland gegen Aliens auf?

Russland rüstet offenbar gegen die Bedrohung aus dem Weltall auf. Das glauben zumindest Verschwörungstheoretiker nach einem Test einer neuartigen Rakete. Die Russen sind jedoch nicht die einzigen, die sich auf einen Krieg gegen Ufos vorbereiten.

Der Große Preis von Russland: Rosberg siegt überragend in Sotschi (Foto) 30.04.2016

Formel-1-Rennen als Wiederholung in der RTL-Mediathek Der Große Preis von Russland: Rosberg siegt überragend in Sotschi

Nico Rosberg scheint nicht zu stoppen! Der Mercedes-Pilot siegte am Sonntag in Sotschi beim Großen Preis von Russland vor seinem britischen Teamkollegen Lewis Hamilton. Sebastian Vettel musste nach einem Unfall bereits nach der ersten Runde aufgeben.

Könnte ER der neue Präsident Russlands werden? (Foto) 26.04.2016

Mit kurzer Unterbrechung ist Wladimir Putin bereits seit 1999 Präsident von Russland. Nun steht die Suche nach seinem Nachfolger an. Wir verraten Ihnen, wer am ehesten eine Chance auf die Position des mächtigsten Mannes im Land hat.

US-Experten prüfen Szenarien - Mit furchtbaren Ergebnissen! (Foto) 04.03.2016

Provoziert Putin den Dritten Weltkrieg? US-Experten prüfen Szenarien - Mit furchtbaren Ergebnissen!

Droht uns durch Putins Provokationen ein Dritter Weltkrieg? Der amerikanische Think Tank "Atlantic Council" hat verschiedene Szenarien durchgespielt, wie ein moderner Weltkrieg aussehen könnte. Mit erschreckenden Ergebnissen...

Wladimir Putin und Bernie Ecclestone: Ziemlich beste Freunde? (Foto) 23.02.2016

Demokratie? Putin soll Europa führen! Wladimir Putin und Bernie Ecclestone: Ziemlich beste Freunde?

Putins Politik ist im Westen ziemlich umstritten. Egal ob es um die Annektion der Krim oder den Krieg in Syrien geht - von Europa und den USA gibt es meist keine Beifalls-Bekundungen. Aber immerhin hat Putin einen glühenden Verehrer gefunden!

Mörderisch gut! Die 10 peinlichsten Bilder von Wladimir Putin (Foto) 31.01.2016

Der Mann ist ein echter Tausendsassa: Wladimir Putin. Als russischer Cowboy, Judoka, Pilot und Muskelprotz. Russlands Präsident lässt keine Herausforderung aus. Das führt dann manchmal zu arg peinlichen Aufnahmen.

Harzer Romantikhotel bietet Peitschen, Latex und Gummi (Foto) 22.12.2015

Ein Herrenhaus in der thüringischen Provinz, doch was verbirgt sich hinter der gut bürgerlichen Fassade des Romantikhotels "Bizarre Traumwelten" in Nordhausen? Ein news.de-Interview zwischen Fachwerk und Latexpranger.

Tabubruch! Putin spricht erstmals über seine Töchter (Foto) 18.12.2015

Auf der Jahrespressekonferenz in Moskau hat Wladimir Putin erstmals über seine Töchter gesprochen. Ein wahrer Tabubruch, denn das Privatleben des russischen Präsidenten ist normalerweise ein großes Geheimnis.

Kein beneidenswertes Leben! So geht es dem Whistleblower heute (Foto) 02.12.2015

Still ist es geworden um den einstigen Geheimdienstler Edward Snowden. Sein Moskauer Anwalt gab nun einen Einblick in den Alltag von Snowden. Dabei verriet er unter anderem, wie und wo der Whistleblower jetzt lebt.

In diesen Länder wird am meisten gelogen (Foto) 19.11.2015

Ehrlich währt am längsten? In diesen Länder wird am meisten gelogen

Wie ehrlich sind wir eigentlich, wenn es ums Geld geht? Diese Frage stellten sich britische Wissenschaftler und nahmen 15 Staaten auf den Prüfstand. In welchem Land am meisten gelogen wird, erfahren Sie hier.

Geheime Tochter von Wladimir Putin soll steinreich sein (Foto) 16.11.2015

Katerina Putina alias Katerina Tichonowa Geheime Tochter von Wladimir Putin soll steinreich sein

Russlands Präsident Wladimir Putin hält seine Kinder aus der Öffentlichkeit strikt heraus. Doch offenbar profitieren Putins Töchter Katerina und Maria erheblich von seiner Macht. Medienberichten zufolge soll vor allem Katerina Putina, die unter dem Namen Katerina Tichonowa lebt, weit vermögender sein als ihr Vater.

Wo die Bomben fallen und warum (Foto) 07.10.2015

Russland in Syrien Wo die Bomben fallen und warum

Russland hat mit seinem Eingreifen in den syrischen Bürgerkrieg begonnen. Die bisherigen Luftwaffen-Einsätze werfen jedoch Zweifel auf. Statt gegen den IS vorzugehen, eröffnet Russland eine zweite Front im Westen.

Haben Fischer einen toten Alien gefunden? (Foto) 03.09.2015

Mit diesem Fang haben russische Fischer nicht gerechnet. In Sosnowoborsk haben sie einen Leichnam eines unbekannten Wesens entdeckt. Handelt es sich bei der Leiche etwa um ein Alien?

Diese Kannibalen-Oma verspeiste 14 Menschen (Foto) 07.08.2015

Tamara Samsonova (68) wird beschuldigt, bis zu 14 Menschen getötet und zerstückelt zu haben. Teilweise soll sie ihre Opfer - darunter auch ihren eigenen Mann - gegessen haben.

Diese Staaten sollen noch immer Atombomben produzieren (Foto) 06.08.2015

Es war der Höhepunkt der dunkelsten Stunde: Am 06. August 1945 zerstörte der erste Atombombenangriff der Geschichte die japanische Stadt Hiroshima. Drei Tage später fällt Nagasaki. Es war das Ende des Zweiten Weltkriegs und der Beginn des atomaren Zeitalters. Viel gelernt haben wir seitdem nicht.

EM-Aus für deutsche Bübchen! 2:2 gegen Russland (Foto) 13.07.2015

Es ist ein echtes Endspiel für den DFB-Nachwuchs: Die U19-Kicker mussten bei der EM in Griechenland einen Sieg gegen Russland einfahren - doch jetzt treten sie die Heimreise an. Sehen Sie hier den kompletten Spielplan der U19-Europameisterschaft.

Sie werden nicht glauben, was in Russland alles verboten ist (Foto) 04.07.2015

In Russland hat durch Machthaber Putin ein strenges Regime Einzug gehalten. Nach einigen dubiosen Vorschlägen, wie dem Flirt-Verbot von ausländischen Männern mit russischen Frauen oder der Diskriminierung Homosexueller per Gesetz, gibt es ein paar abenteuerliche Verbote, die tatsächlich in Kraft getreten sind. Hier ein Auszug.

Kadaver mysteriöser Kreatur an Land gespült (Foto) 02.07.2015

Gigantisches Seeungeheuer in Russland Kadaver mysteriöser Kreatur an Land gespült

Sie sieht seltsam aus, diese Kreatur, die da an die Küste der russischen Insel Sachalin gespült wurde. Nun fragt man sich, was das Tier sein soll. Es hat Fell am Schwanz, eine riesige Nase und eine unglaubliche Größe. Wissenschaftler stehen vor einem Rätsel.

Ein bisschen Frieden und ganz viel Krieg (Foto) 27.06.2015

Der Global Peace Index (Welt-Friedensindex) zeigt in ernüchternden Zahlen, das, was man in der Welt schon seit längerem beobachten kann. Die Welt ist gespalten: Die einen leben sicher in Frieden - die anderen werden verfolgt und von Krieg und Terror bedroht. Hier finden Sie alle Auswertungen des Index, der in der Forschung um den Frieden in der Welt, zu schockierenden Ergebnissen kam.  

Kommitee soll Mysterien um erste Mondlandung klären (Foto) 19.06.2015

1969 setzte Neil Armstrong als erster Mensch einen Fuß auf den Mond. Verschwörungstheorien, dass die Mondlandung eigentlich in einem Hollywood-Filmstudio gedreht wurde, gibt es ja schon lange. Doch nun hat sich Russland eingeschaltet und will das Filmmaterial zur Mondlandung vor fast einem halben Jahrhundert noch einmal genauer unter die Lupe nehmen. Waren die Amis am Ende gar nicht auf dem Mond?

Mit Blut und Schmerzen gegen Putin! (Foto) 13.06.2015

Pjotr Pawlenski: qualvolle Kunst Mit Blut und Schmerzen gegen Putin!

Schmerzen und Blut sind für den russischen Künstler Pjotr Pawlenski die Mittel, um gegen Wladimir Putin und seine repressiven Staat aufzubegehren. Dafür näht er sich den Mund zu, scheidet sich ein Ohr ab oder nagelt seine Hoden auf dm Roten Platz fest. Hier seine qualvollsten Aktionen.

Russlands reichster Mann muss fast 14 Milliarden an Frau zahlen (Foto) 10.06.2015

Russlands reichster Mann, Vladimir Potanin, will sich scheiden lassen. Das könnte ein geschichtsträchtiges Ereignis werden. Der Grund: Potanins Frau könnte einen Riesenbatzen Geld mit nach Hause nehmen, denn in Russland wird im Scheidungsfall der Besitz der Eheleute geteilt. Für Frau Potanin dürften dann fast 14 Milliarden Euro abfallen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4