Aktuelle News zu Russland

England punktet beim Auftakt gegen Tunesien (Foto) 18.06.2018

Fußball-WM 2018 Ergebnisse heute England punktet beim Auftakt gegen Tunesien

Der Ball rollt bei der Fußball-WM 2018! Wie sich die Teams in der Vorrunde schlagen, lesen Sie mit allen Ergebnissen hier.

Clueso, Will Smith und Co.! DIESE Hits rocken die WM (Foto) 18.06.2018

Die Fußball-WM 2018 steht vor der Tür - doch was wäre das Sportspektakel ohne die passende musikalische Untermalung? Welche WM-Songs von Adel Tawil, Will Smith, Jason Derulo und Co. den Fans in diesem Sommer einheizen, lesen und hören Sie hier.

Alle WM-Spiele im Radio! Hier verpassen Sie KEIN Tor (Foto) 18.06.2018

Die Fußball-WM 2018 kann man auch im Radio erleben. ARD-Wellen wie NDR und N-Joy, aber auch Privatsender bieten ein breites Programm. Hier alle Infos zu Empfang und Frequenzen während der Spiele. 

Das sind die Austragungsorte der Weltmeisterschaft in Russland (Foto) 18.06.2018

64 Spiele, 12 Stadien, 11 Städte: Russland hat für die Fußball-Weltmeisterschaft neue Arenen gebaut und historische Sporttempel erneuert. In welchen zwölf Stadien vom 14. Juni bis zum WM-Finale am 15. Juli 2018 gekickt wird, erfahren Sie hier im Überblick aller WM-Austragungsorte.

Lothar Matthäus: "Deutsche Mannschaft lange nicht mehr so schwach gesehen" (Foto) 18.06.2018

Fußball-WM 2018 - News-Ticker aus dem DFB-Lager Lothar Matthäus: "Deutsche Mannschaft lange nicht mehr so schwach gesehen"

Joachim Löw soll's wieder richten. Auf die Erfahrung und das Gewinner-Gen des Bundestrainers setzen seine Spieler und die Fans. Alle Neuigkeiten rund ums DFB-Team während der Fußball-WM 2018 gibt es hier im News-Ticker.

Landen HIER Aliens bei der Fußball-WM? (Foto) 18.06.2018

Ufo-Sichtung in Russland Landen HIER Aliens bei der Fußball-WM?

Bei der Fußball-WM in Russland dreht sich derzeit alles um das runde Leder - doch am vergangenen Sonntag sorgte etwas anderes für Aufsehen. Schwebte wirklich ein außerirdisches Raumschiff über Russland?

Enrique Iglesias und Anna Kournikova: Die WM als Zerreißprobe? (Foto) 16.06.2018

Wird die Liebe von Enrique Iglesias und Anna Kournikova während der Fußball-Weltmeisterschaft auf die Probe gestellt? Sie unterstützen nicht die gleiche Nation.

Micky Beisenherz und Jörg Thadeusz zelebrieren die WM als Late-Night-Show (Foto) 16.06.2018

Nach Abpfiff der Spiele bei der Fußball-WM 2018 in Russland öffnen Micky Beisenherz und Jörg Thadeusz das "WM Kwartira" und lassen in der neuen Late-Night-Show das weltmeisterliche Geschehen des Tages Revue passieren. Seien Sie dabei in TV, Live-Stream und Wiederholung!

Moderatorin für WM-Beitrag beschimpft - DAS sagt Palina zum Shitstorm! (Foto) 15.06.2018

So hatte sich das die ARD sicher nicht gedacht. Eigentlich sollte Palina Rojinski als Russland-Expertin frischen Schwung in die Fußball-WM-Berichterstattung bringen. Doch ihre Feuertaufe fiel wortwörtlich ins Wasser.

Peinlich! Als Wladimir Putin greift er jetzt zur Waffe (Foto) 15.06.2018

Pfiffe gegen deutsche Nationalspieler, weil sie ein Foto mit einem nicht von allen gern gesehenen Staatschef machen? Für Oliver Pocher als Wladimir Putin gar kein Problem. Der Komiker hat da seine ganz eigene Lösung.

Mit DIESEN Psychotricks treibt Jogi sein Team zum Titel (Foto) 14.06.2018

Die deutsche Elf will in Russland 2018 ihren WM-Titel verteidigen. Dafür nutzt das Trainerteam des DFB auch einige Psychotricks, um vor allem den Teamgeist der Mannschaft zu stärken. Wird das reichen?

Geht da noch was? Das kosten Hotelübernachtungen während der WM (Foto) 13.06.2018

Am 14. Juni ist so weit: Die Fußball-WM 2018 startet in Russland. Da steigen nicht nur die Stimmung und die Vorfreude, sondern auch die Preise für Hotels im Gastgeberland. Wer zu den Austragungsstätten reisen will, sollte sich also besser beeilen.

Nächster Halt, Russland: Die DFB-Jungs sind zur WM aufgebrochen (Foto) 12.06.2018

Auf zur WM-Titelverteidigung! Die deutsche Nationalmannschaft hat ihre Koffer gepackt und sich auf den Weg nach Russland gemacht. Müller, Hummels und Co. grüßen aus dem Flieger.

Wo bleibt das WM-Fieber? (Foto) 12.06.2018

In wenigen Tagen startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Doch im Land des Titelverteidigers ist alles seltsam still. Sind die Deutschen etwa WM-müde?

So schmeckt Russland: Drei klassische Cocktails für die WM-Party (Foto) 11.06.2018

Zu jeder WM-Party eignen sich klassische Drinks im Stil des Gastgeberlandes. In Russland ist Wodka Teil der Kultur - und von diesen Cocktails!

Robbie Williams singt bei der WM-Eröffnungsfeier (Foto) 11.06.2018

Für Robbie Williams geht ein Kindheitstraum in Erfüllung: Der Entertainer darf am kommenden Donnerstag die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland eröffnen.

Harte Worte! Merkel droht Trump nach geplatztem G7-Gipfel (Foto) 11.06.2018

Seit eineinhalb Jahren sägt Donald Trump an den Pfeilern der internationalen Ordnung. Merkel antwortet nach dem G7-Eklat mit ungewohnt deutlichen Worten. Ihre Botschaft: Wir können auch anders.

Halb Deutschland glaubt nicht an die WM-Titelverteidigung! (Foto) 08.06.2018

Trainingslager für Fußball-WM Russland 2018 Halb Deutschland glaubt nicht an die WM-Titelverteidigung!

Heute Abend läuft das Freundschaftsspiel gegen Saudi-Arabien. Mesut Özil kann nicht spielen, dafür Reus und Draxler. Die deutschen Gegner Mexiko, Schweden und Südkorea sind noch nicht in WM-Form. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

ER ist das neue Orakel der Fußball-WM! (Foto) 07.06.2018

Tierische WM-Vorhersagen ER ist das neue Orakel der Fußball-WM!

Es gibt ein neues Tier-Orakel zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Zu welcher Spezies "Sagar" gehört und warum er für einen guten Zweck unterwegs ist, finden Sie hier heraus.

Nach seinem WM-Aus: SO reagiert Leroy Sané (Foto) 05.06.2018

DFB-Kader Fußball-WM Russland 2018 Nach seinem WM-Aus: SO reagiert Leroy Sané

Jogi Löw gibt sein Team für die WM bekannt. Bernd Leno, Nils Petersen, Jonathan Tah sind nicht dabei. Und eine große Überraschung: Auch Jungstar Leroy Sané darf nicht mit! Hier alle Infos.

Geheimdienst-Aktion! Kreml-Kritiker überlebt vermeintlichen Anschlag der Russen (Foto) 30.05.2018

Der russische Journalist Arkadi Babtschenko ist als Mordopfer weltweit betrauert worden. Doch plötzlich ersteht er wieder auf - als Teilnehmer einer Geheimoperation. Die Hintergründe laden zu Spekulationen ein.

Pikante Enthüllungen! DAS geheime Sexleben von Putin (Foto) 22.05.2018

Man kennt Wladimir Putin als harten Hund, der sich gern als Macho mit freiem Oberkörper zeigt. Aber wie ist es hinter den Kulissen um das Liebesleben des russischen Präsidenten bestellt?

DAS wussten Sie noch nicht über den WM-Gastgeber (Foto) 19.05.2018

Russland kennt man als Land vieler Superlative: die größte Fläche zum Beispiel. Zur Fußball-WM haben wir einige neue Fun Facts ausgegraben. Oder wussten Sie, dass Bier in Russland als Lebensmittel und nicht als Alkohol zählte?

So TÖDLICH ist Putins neue Superwaffe "Avangard" (Foto) 17.05.2018

"Unbesiegbarer" Hyperschallgleiter bald fertig So TÖDLICH ist Putins neue Superwaffe "Avangard"

Russland arbeitet aktuell an einem Hyperschallgleiter, der laut Putin "unbesiegbar" sein soll. Schon bald soll die Superwaffe fertig sein. So gefährlich ist sie wirklich.

Nach WM-Aus: Wagner tritt aus Nationalmannschaft zurück (Foto) 17.05.2018

Das WM-Aus hat den Bayern-Stürmer tief getroffen, hatte er sich doch große Hoffnungen gemacht. Kurz nach der Entscheidung von Bundestrainer Löw zieht Wagner Konsequenzen.

Foul an der Pressefreiheit - Putin sperrt ARD-Dopingexperten Hajo Seppelt aus! (Foto) 11.05.2018

Das wird für politischen Wirbel sorgen. Russland hat dem ARD-Journalisten Hajo Seppelt das Visum für die Fußball-Weltmeisterschaft verweigert. Als Journalist ist Seppelt durch seine Beiträge zum Thema Doping bekannt geworden.

Saison-Aus besiegelt! Muss Jogi Löw bei der WM auf ihn verzichten? (Foto) 09.05.2018

Manuel Neuer macht auf dem Weg zum Comeback die nächsten Schritte. Ob der seit September verletzte DFB-Kapitän bis zur WM aber fit wird, weiß er selber nicht. Spielpraxis vor dem Start der Endrunde in Russland ist für ihn wichtig - doch im Bayern-Trikot wird der 32-Jährige in dieser Saison nicht mehr auf dem Platz stehen.

Kevin Kuranyi verstärkt das ARD-WM-Team in Russland (Foto) 08.05.2018

Neuzugang für das WM-Team der ARD: Der ehemalige Fußballprofi Kevin Kuranyi wird live vor Ort in Russland sein Expertenwissen zum Besten geben.

Vereidigung im Kreml mit viel Pomp - Medwedew bleibt im Amt (Foto) 07.05.2018

Wladimir Putin bleibt Präsident in Russland Vereidigung im Kreml mit viel Pomp - Medwedew bleibt im Amt

Mit großem Pomp geht Wladimir Putin in eine neue Zeit im Kreml. Er ist auf der Höhe seiner Macht. Ganz vorne unter den Ehrengästen: ein langjähriger deutscher Freund.

Verletzungspech! Jogi Löw in Russland ohne Gladbachs Stindl und Gnabry (Foto) 29.04.2018

Für den Gladbacher Stindl ist der WM-Traum geplatzt. Auch Hoffenheims Gnabry muss die Hoffnung auf ein Russland-Ticket begraben. Das könnte die Karten bei Löw neu mischen: Die Dortmunder Götze und Reus hoffen noch. Die zwei größten Fragezeichen aber gibt es in München.

Sex-Monster schnitt Frau die Geschlechtsorgane heraus (Foto) 18.04.2018

Ein 34-jähriger Mann steht lebenslange Haft wegen mehrfacher Vergewaltigung und Mord bevor. Seinem letzten Opfer, einer 30-jährigen Mutter, schnitt er auf brutale Weise die Geschlechtsorgane heraus.

"Moralisch unfähig"! Ex-FBI-Chef schießt erneut gegen Trump (Foto) 16.04.2018

Donald Trump reibt sich seit Tagen an James Comey auf. Der von ihm gefeuerte FBI-Chef rechnet nun in einem Interview ausführlich mit dem US-Präsidenten ab. Das dürfte Trump so gar nicht gefallen.

Forscher sicher: Putin gewinnt 3. Weltkrieg - in 60 Stunden! (Foto) 15.04.2018

Es ist ein düsteres Szenario, das das Think-tank Atlantic Council da präsentiert: Einem möglichen dritten Weltkrieg könnte Russland innerhalb von 60 Stunden für sich entscheiden.

Im News-Ticker: Iran meldet schweren Luftangriff in Syrien (Foto) 14.04.2018

Alliierte-Angriffe auf Chemie-Waffenlager in Syrien Im News-Ticker: Iran meldet schweren Luftangriff in Syrien

Die USA und ihre Verbündeten haben Ernst gemacht: Mit Angriffen gegen Ziele in Syrien üben sie Vergeltung für den mutmaßlichen Giftgasangriff der Führung in Damaskus gegen das eigene Volk. Russland droht mit Konsequenzen. Behalten Sie im News-Ticker den Überblick.

Bann in Russland: Telegram als Signalfeuer der Privatsphäre? (Foto) 14.04.2018

Nach dem Bann von Telegram in Russland zeigt sich der Erfinder kämpferisch. Pavel Durov will die Privatsphäre seiner Nutzer weiter schützen.

Abschlussbericht bestätigt: Gift kam aus Russland! (Foto) 12.04.2018

Giftgas-Affäre um Ex-Spion Sergej Skripal Abschlussbericht bestätigt: Gift kam aus Russland!

Ist bei dem Anschlag auf Sergej Skripal und seine Tochter Julia wirklich das Nervengift Nowitschok verwendet worden? Stammt die Substanz aus Russland? Aufklärung konnte jetzt ein Bericht von Chemiewaffenexperten bringen.

Wollte SIE die Organe ihres Kindes verkaufen? (Foto) 11.04.2018

Mutter aus Russland unter Verdacht Wollte SIE die Organe ihres Kindes verkaufen?

Es ist ein schrecklicher Verdacht: Eine Mutter soll in Russland ihr Kind via Internet Organhändlern angeboten haben. Sie selbst bestreitet die Vorwürfe und sieht sich als Opfer. Welche Version stimmt?

Julia Skripal aus Krankenhaus entlassen - Neue Identitäten für Vater und Tochter (Foto) 10.04.2018

Im Fall Skripal verhärten sich die Fronten zwischen Moskau und London. Äußerungen beider Seiten zeigen, wie gespannt die Stimmung ist. Für die vergifteten Skripals könnte sich nach einer Genesung eine neue Lösung abzeichnen.

"Barbarischer Angriff!" Donald Trump droht "Schlächter" Assad mit Militärschlag (Foto) 10.04.2018

Am Wochenende schockten Bilder von Opfern eines mutmaßlich syrischen Giftgasangriffs die Welt. Nun droht US-Präsident Trump Syriens Machthaber Assad und kündigt eine "bedeutende" Entscheidung an. Moskau hingegen bezichtigt Rebellen, den Angriff inszeniert zu haben.

Fußball-WM 2018: Palina Rojinski wird Reporterin (Foto) 09.04.2018

Schauspielerin und Moderatorin Palina Rojinski wird "On-Reporterin in Russland" für das Erste. Jörg Thadeusz und Micky Beisenherz sind ebenfalls mit an Bord.

Hier rüsten sich die Ultras fürs Blutvergießen (Foto) 09.04.2018

Hooligans bei der Fußball-WM 2018 Hier rüsten sich die Ultras fürs Blutvergießen

Bei einer Fußball-Weltmeisterschaft sollte der Kampf ums runde Leder im Mittelpunkt stehen - doch für russische Hooligans bei der WM 2018 in Russland stehen Randale und Ausschreitungen im Fokus. Dafür sollen sich die Ultras sogar in speziellen Bootcamps fit machen.

Aufatmen! Ex-Spion Sergej Skripal geht es deutlich besser (Foto) 06.04.2018

Vor einem Monat wurde der Ex-Spion Sergej Skripal vergiftet - doch noch immer sind die entscheidenden Fragen ungeklärt. Das belastet die Beziehungen zwischen Moskau und dem Westen immer mehr. Ärzte bestätigten nun, dass es dem Ex-Spion inzwischen besser gehe.

Mann stirbt nach Brand im Kaufhaus (Foto) 04.04.2018

Bei einem Brand in einem Moskauer Kaufhaus ist ein Mann ums Leben gekommen, über 20 Menschen konnten gerettet werden. Die Ursache für das verheerende Feuer ist derzeit noch unklar.

Kommt jetzt der "letzte Krieg in der Geschichte der Menschheit"? (Foto) 04.04.2018

Der Streit zwischen Russland und Großbritannien um den vergifteten Doppelagenten Sergej Skripal steuert direkt in den letzten großen Krieg der Menschheit. Dessen ist sich ein ehemaliger russischer General sicher und sagt warum.

Russland weist 60 US-Diplomaten aus und schließt US-Konsulat (Foto) 29.03.2018

Reaktion nach Giftanschlag auf Skripal Russland weist 60 US-Diplomaten aus und schließt US-Konsulat

Tagelang hat Russlands Führung eine "angemessene" Reaktion auf die Ausweisung seiner Diplomaten aus rund 25 Staaten vorbereitet. Nun schlägt Moskau zurück. Der Hieb dürfte auch Deutschland treffen.

SO funktioniert Putins gefürchtete atomare Superwaffe (Foto) 28.03.2018

"Todeshand" wird die gefürchtete atomare Superwaffe Russlands genannt. Experten zufolge arbeitet Wladimir Putin momentan an einem Upgrade eben dieser. Mit ihr soll es möglich sein, alle Atomraketen gleichzeitig abzufeuern.

15 EU-Länder weisen Diplomaten nach Skripal-Affäre aus (Foto) 26.03.2018

Die Krise um den Giftanschlag in Großbritannien spitzt sich weiter zu. Nachdem England bereits mehrere Diplomaten ausgewiesen hatte, ziehen nun auch Deutschland sowie 14 weitere EU-Länder und die USA nach.

So sexy sieht Putins WM-Propaganda aus (Foto) 26.03.2018

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland steht momentan unter keinem guten Stern. Doch zum Glück hat Putin ein Ass im Ärmel, um dem Ausland das Event schmackhaft zu machen. So wirbt Victoria Lopyreva für die WM 2018.

Was bedeutet der Wahlsieg des russischen Präsidenten? (Foto) 19.03.2018

Der Wahlsieg war Wladimir Putin eigentlich schon vorher sicher. Nun wurde er mit 76,7 Prozent wieder gewählt und bleibt weitere sechs Jahre im Amt. Doch die Stimmen der Manipulation bleiben laut.

Wladimir Putin gewinnt haushoch und bedankt sich (Foto) 18.03.2018

Präsidentschaftswahlen Russland 2018 Wladimir Putin gewinnt haushoch und bedankt sich

Wladimir Putin bleibt für sechs weitere Jahre im Kreml. Nach 18 Jahren an der Macht lässt sich Russlands starker Mann bis 2024 als Präsident bestätigen. Vorwürfe wegen Verstößen werfen einen Schatten auf den Triumph des russischen Dauerherrschers.