Aktuelle News zu Russland

Sex-Monster schnitt Frau die Geschlechtsorgane heraus (Foto) 18.04.2018

Ein 34-jähriger Mann steht lebenslange Haft wegen mehrfacher Vergewaltigung und Mord bevor. Seinem letzten Opfer, einer 30-jährigen Mutter, schnitt er auf brutale Weise die Geschlechtsorgane heraus.

"Moralisch unfähig"! Ex-FBI-Chef schießt erneut gegen Trump (Foto) 16.04.2018

Donald Trump reibt sich seit Tagen an James Comey auf. Der von ihm gefeuerte FBI-Chef rechnet nun in einem Interview ausführlich mit dem US-Präsidenten ab. Das dürfte Trump so gar nicht gefallen.

Forscher sicher: Putin gewinnt 3. Weltkrieg - in 60 Stunden! (Foto) 15.04.2018

Es ist ein düsteres Szenario, das das Think-tank Atlantic Council da präsentiert: Einem möglichen dritten Weltkrieg könnte Russland innerhalb von 60 Stunden für sich entscheiden.

Im News-Ticker: Iran meldet schweren Luftangriff in Syrien (Foto) 14.04.2018

Alliierte-Angriffe auf Chemie-Waffenlager in Syrien Im News-Ticker: Iran meldet schweren Luftangriff in Syrien

Die USA und ihre Verbündeten haben Ernst gemacht: Mit Angriffen gegen Ziele in Syrien üben sie Vergeltung für den mutmaßlichen Giftgasangriff der Führung in Damaskus gegen das eigene Volk. Russland droht mit Konsequenzen. Behalten Sie im News-Ticker den Überblick.

Bann in Russland: Telegram als Signalfeuer der Privatsphäre? (Foto) 14.04.2018

Nach dem Bann von Telegram in Russland zeigt sich der Erfinder kämpferisch. Pavel Durov will die Privatsphäre seiner Nutzer weiter schützen.

Abschlussbericht bestätigt: Gift kam aus Russland! (Foto) 12.04.2018

Giftgas-Affäre um Ex-Spion Sergej Skripal Abschlussbericht bestätigt: Gift kam aus Russland!

Ist bei dem Anschlag auf Sergej Skripal und seine Tochter Julia wirklich das Nervengift Nowitschok verwendet worden? Stammt die Substanz aus Russland? Aufklärung konnte jetzt ein Bericht von Chemiewaffenexperten bringen.

Wollte SIE die Organe ihres Kindes verkaufen? (Foto) 11.04.2018

Mutter aus Russland unter Verdacht Wollte SIE die Organe ihres Kindes verkaufen?

Es ist ein schrecklicher Verdacht: Eine Mutter soll in Russland ihr Kind via Internet Organhändlern angeboten haben. Sie selbst bestreitet die Vorwürfe und sieht sich als Opfer. Welche Version stimmt?

Julia Skripal aus Krankenhaus entlassen - Neue Identitäten für Vater und Tochter (Foto) 10.04.2018

Im Fall Skripal verhärten sich die Fronten zwischen Moskau und London. Äußerungen beider Seiten zeigen, wie gespannt die Stimmung ist. Für die vergifteten Skripals könnte sich nach einer Genesung eine neue Lösung abzeichnen.

"Barbarischer Angriff!" Donald Trump droht "Schlächter" Assad mit Militärschlag (Foto) 10.04.2018

Am Wochenende schockten Bilder von Opfern eines mutmaßlich syrischen Giftgasangriffs die Welt. Nun droht US-Präsident Trump Syriens Machthaber Assad und kündigt eine "bedeutende" Entscheidung an. Moskau hingegen bezichtigt Rebellen, den Angriff inszeniert zu haben.

Fußball-WM 2018: Palina Rojinski wird Reporterin (Foto) 09.04.2018

Schauspielerin und Moderatorin Palina Rojinski wird "On-Reporterin in Russland" für das Erste. Jörg Thadeusz und Micky Beisenherz sind ebenfalls mit an Bord.

Hier rüsten sich die Ultras fürs Blutvergießen (Foto) 09.04.2018

Hooligans bei der Fußball-WM 2018 Hier rüsten sich die Ultras fürs Blutvergießen

Bei einer Fußball-Weltmeisterschaft sollte der Kampf ums runde Leder im Mittelpunkt stehen - doch für russische Hooligans bei der WM 2018 in Russland stehen Randale und Ausschreitungen im Fokus. Dafür sollen sich die Ultras sogar in speziellen Bootcamps fit machen.

Aufatmen! Ex-Spion Sergej Skripal geht es deutlich besser (Foto) 06.04.2018

Vor einem Monat wurde der Ex-Spion Sergej Skripal vergiftet - doch noch immer sind die entscheidenden Fragen ungeklärt. Das belastet die Beziehungen zwischen Moskau und dem Westen immer mehr. Ärzte bestätigten nun, dass es dem Ex-Spion inzwischen besser gehe.

Mann stirbt nach Brand im Kaufhaus (Foto) 04.04.2018

Bei einem Brand in einem Moskauer Kaufhaus ist ein Mann ums Leben gekommen, über 20 Menschen konnten gerettet werden. Die Ursache für das verheerende Feuer ist derzeit noch unklar.

Kommt jetzt der "letzte Krieg in der Geschichte der Menschheit"? (Foto) 04.04.2018

Der Streit zwischen Russland und Großbritannien um den vergifteten Doppelagenten Sergej Skripal steuert direkt in den letzten großen Krieg der Menschheit. Dessen ist sich ein ehemaliger russischer General sicher und sagt warum.

Russland weist 60 US-Diplomaten aus und schließt US-Konsulat (Foto) 29.03.2018

Reaktion nach Giftanschlag auf Skripal Russland weist 60 US-Diplomaten aus und schließt US-Konsulat

Tagelang hat Russlands Führung eine "angemessene" Reaktion auf die Ausweisung seiner Diplomaten aus rund 25 Staaten vorbereitet. Nun schlägt Moskau zurück. Der Hieb dürfte auch Deutschland treffen.

SO funktioniert Putins gefürchtete atomare Superwaffe (Foto) 28.03.2018

"Todeshand" wird die gefürchtete atomare Superwaffe Russlands genannt. Experten zufolge arbeitet Wladimir Putin momentan an einem Upgrade eben dieser. Mit ihr soll es möglich sein, alle Atomraketen gleichzeitig abzufeuern.

15 EU-Länder weisen Diplomaten nach Skripal-Affäre aus (Foto) 26.03.2018

Die Krise um den Giftanschlag in Großbritannien spitzt sich weiter zu. Nachdem England bereits mehrere Diplomaten ausgewiesen hatte, ziehen nun auch Deutschland sowie 14 weitere EU-Länder und die USA nach.

So sexy sieht Putins WM-Propaganda aus (Foto) 26.03.2018

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland steht momentan unter keinem guten Stern. Doch zum Glück hat Putin ein Ass im Ärmel, um dem Ausland das Event schmackhaft zu machen. So wirbt Victoria Lopyreva für die WM 2018.

Was bedeutet der Wahlsieg des russischen Präsidenten? (Foto) 19.03.2018

Der Wahlsieg war Wladimir Putin eigentlich schon vorher sicher. Nun wurde er mit 76,7 Prozent wieder gewählt und bleibt weitere sechs Jahre im Amt. Doch die Stimmen der Manipulation bleiben laut.

Wladimir Putin gewinnt haushoch und bedankt sich (Foto) 18.03.2018

Präsidentschaftswahlen Russland 2018 Wladimir Putin gewinnt haushoch und bedankt sich

Wladimir Putin bleibt für sechs weitere Jahre im Kreml. Nach 18 Jahren an der Macht lässt sich Russlands starker Mann bis 2024 als Präsident bestätigen. Vorwürfe wegen Verstößen werfen einen Schatten auf den Triumph des russischen Dauerherrschers.

USA verhängen neue Sanktionen! Moskau droht mit Vergeltung (Foto) 15.03.2018

US-Geheimdienste beschuldigen Russland seit längerem, sich in die Präsidentschaftswahl 2016 eingemischt zu haben. Nun verhängt die Regierung von Präsident Donald Trump deswegen Sanktionen.

Top-Journalist warnt: "So gefährlich wie jetzt war es noch nie" (Foto) 15.03.2018

Fritz Pleitgen berichtete im Kalten Krieg aus Moskau und Washington. Die damalige weltpolitische Situation sei nicht so gefährlich gewesen wie heute, warnt der frühere WDR-Intendant.

Attentat auf Ex-Spion: Cobra-Komitee tagt - Unterstützung aus USA (Foto) 13.03.2018

Großbritannien stellt Russland ein Ultimatum, Moskau spricht von einer "Zirkusnummer", erste Länder signalisieren May Unterstützung - im Fall des vergifteten früheren Ex-Spions Sergej Skripal liegen die Nerven blank. Was passiert, wenn Moskau die Frist ignoriert?

Unverwundbar! Putin präsentiert Russlands neue Atomwaffen (Foto) 01.03.2018

"Mit herkömmlichen Mitteln nicht abzufangen" Unverwundbar! Putin präsentiert Russlands neue Atomwaffen

Im Dauerstreit mit den USA legt Putin vor: Russland hat angeblich neuartige Atomwaffen entwickelt. Medienwirksam präsentiert Putin sie bei seiner Jahresrede zwei Wochen vor der Präsidentenwahl.

Heiß und sexy! So lockt Putin junge Russen an die Wahlurne (Foto) 27.02.2018

Im Wahlkampf greift so mancher Politiker zu kuriosen Mitteln, um Wählerstimmen zu gewinnen. Auch der amtierende Präsident Wladimir Putin hat im Vorfeld der Präsidentenwahl in Russland am 18. März sexy Geschütze aufgefahren, um junge Russen zur Stimmabgabe zu überzeugen.

Deutschland verpasst knapp Olympia-Wunder (Foto) 25.02.2018

Eishockey-Finale Olympia 2018 heute Deutschland verpasst knapp Olympia-Wunder

Die deutschen Eishockey-Cracks haben ein denkwürdiges Olympia-Finale knapp verloren. Die Mannschaft von Bundestrainer Marco Sturm musste sich den Olympischen Athleten aus Russland 3:4 geschlagen geben und reist mit der Silbermedaille aus Pyeongchang ab.

DAS ist für die "Olympischen Athleten aus Russland" verboten (Foto) 19.02.2018

Bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang gelten für OAR-Sportler spezielle Regeln. Die "Olympischen Athleten aus Russland" müssen sich nämlich an eine Reihe besonderer Richtlinien halten und mit gewissen Verboten leben.

Mann erschießt fünf Frauen in Kirche (Foto) 19.02.2018

IS-Terrorismus in Russland Mann erschießt fünf Frauen in Kirche

Kurz nach einem Gottesdienst stürmt ein Mann in Russland eine Kirche und tötet mehrere Menschen. Die Hintergründe liegen zwar noch im Dunkeln, doch russische Medien spekulieren über ein extremistisches Motiv.

US-Wahl manipuliert? Sonderermittler Mueller klagt 13 Russen an (Foto) 16.02.2018

Sensation in der Russland-Affäre: Was Trump eisern als "Erfindung" abtut, führt nun zu gleich 16 indizienbewehrten Anklagen seines eigenen Justizministeriums. Die Folgen können erheblich sein.

Frau schneidet Mann Genitalien ab und lagert sie im Tiefkühler (Foto) 15.02.2018

Wie im Horror-Film: Eine 21-Jährige soll ihren Freund von Kopf bis Fuß zerstückelt haben. Der Grund für die schreckliche Tat: Ein missglücktes Sexspiel.

Widerlich! Russe schrubbt Auto mit Katze (Foto) 06.02.2018

Ein krudes Video kursiert derzeit im Netz: Ein Mann poliert sein Auto mit einer lebendigen Katze und lacht lauthals über seine Tat. Doch der brutale Spaß geht nach hinten los.

Sadist schändet Frau mit Wagenheber zu Tode (Foto) 05.02.2018

Gebärmutter beinahe rausgerissen Sadist schändet Frau mit Wagenheber zu Tode

In Russland wurde eine Frau Opfer einer abscheulichen Bluttat. Ein junger Mann verging sich an ihr mit einem Wagenheber. Die Verletzungen waren so schwerwiegend, dass sie starb. Nun ermittelt die Polizei.

Schaurig schön! Diese 5 Orte in Russland sind verflucht (Foto) 03.02.2018

Die verfluchtesten Orte der Welt - Teil 5 Schaurig schön! Diese 5 Orte in Russland sind verflucht

Es gibt Orte, an denen geht es einfach nicht mit rechten Dingen zu. Wo Menschen von mysteriösen Gestalten und seltsamen Geräuschen berichten. Das sind die Geschichten der fünf gruseligsten Orte Russlands.

Russen starten bei Paralympics unter neutraler Flagge (Foto) 29.01.2018

Die Entscheidung kommt nicht überraschend. Nach dem Startverbot für die Sommer-Paralympics 2016 in Rio de Janeiro folgte des IPC für Pyeongchang dem Vorbild des IOC und lässt ausgewählte russische Sportler unter neutraler Flagge zu.

Atomarer Superbomber! DAS ist Russlands neue Geheimwaffe (Foto) 26.01.2018

Wladimir Putin mit Tupolew TU-160 M Atomarer Superbomber! DAS ist Russlands neue Geheimwaffe

Seit den 1980er Jahren verfügt die russische Armee über Überschall-Bomber vom Typ Tupolew TU-160. Wladimir Putin enthüllte jetzt die überarbeitete Version des von der Nato "Blackjack" getauften Fliegers mit zwölf Atombomben an Bord.

Russland plant Massenschlachtung von Straßenhunden (Foto) 25.01.2018

Fußballfans zählen bereits die Tage bis zum Beginn der Fußball-WM 2018 in Russland am 14. Juni 2018. Weniger erfreulich sind jedoch die Aussichten für herrenlose Hunde in Russland - die Streuner sollen nämlich reihenweise abgeschlachtet werden.

Student schlachtet Ex-Freundin und hat Sex mit ihrer Leiche (Foto) 25.01.2018

Dass seine Ex-Freundin sich mit anderen Männern traf, ließ einen 19 Jahre alten Studenten aus Russland durchdrehen. Kurzerhand ermordete er die junge Frau und vergewaltigte ihre Leiche - doch vor Gericht wird er sich nicht verantworten müssen.

"Putin zettelt in Europa in naher Zukunft Krieg an" (Foto) 23.01.2018

Droht Europa ein unmittelbar bevorstehender Krieg mit Russland? Der britische General Nick Carter beantwortet die Frage mit einem klaren "Ja". Dem Armee-Oberhaupt zufolge könnte Wladimir Putin "früher als man erwarte" angreifen.

Schrecklicher Grund! Eltern halten Tochter als Sex-Sklave (Foto) 18.01.2018

In Russland steht momentan ein Ehepaar vor Gericht, das seine minderjährige Tochter monatelang missbraucht haben soll. Die angebliche Begründung für ihr Handeln schockiert.

Putins Elite-Piloten schocken mit Nacktvideo (Foto) 17.01.2018

Skandal an Pilotenschule Ulyanovsk Putins Elite-Piloten schocken mit Nacktvideo

Ein YouTube-Video sorgt momentan für einen handfesten Skandal an einer russischen Elite-Flugschule. Die Aufnahmen zeigen die Kadetten fast nackt bei einer obskuren Tanzshow. Das dürfte Wladimir Putin nicht gefallen.

15 Verletzte bei Messerstecherei an Schule - Lehrerin notoperiert (Foto) 15.01.2018

Schock für eine Schule in Russland: Eine Messerstecherei hinterlässt viele Verletzte - und viele Fragen zum Hergang.

Aus 12 Metern! Hochseilartistin stürzt kopfüber NEBEN das Netz (Foto) 10.01.2018

Im russischen Gomel kam es in einer Zirkusshow zu einem tragischen Unfall. Eine Trapezkünstlerin stürzte aus 12 Metern in die Tiefe - neben das Sicherheitsnetz. Zuschauer haben den Horror-Unfall auf Video festgehalten.

Mutko tritt nach Doping-Skandal als Cheforganisator zurück (Foto) 27.12.2017

Seit Monaten steht der russische Sportmultifunktionär Mutko wegen des Doping-Skandals unter Druck. Bevor der Schaden für das Prestigeprojekt Fußball-WM 2018 zu groß wird, tritt er zurück.

Typ prügelt Ehefrau ins Koma und gibt damit vor Kumpels an (Foto) 22.12.2017

Maxim Gribanov könnte die nächsten sechzehn Jahre im Gefängnis verbringen. Er prügelte seine Frau so sehr, dass sie ins Koma fiel und wenig später verstarb. Mit seiner brutalen Tat gab er vor seinen Freunden an.

Russland probt Bombardierung von Deutschland (Foto) 20.12.2017

Das Verhältnis des Westen zu Russland ist seit der Krim-Krise stark belastet. Eine Entspannung ist nicht in Sicht. Nun soll das russische Militär in einem großen Militärmanöver namens "Sapad" die Einnahme Westeuropas geübt haben.

BND versorgte Journalisten heimlich mit Russland-Kritik (Foto) 19.12.2017

Skandal beim Bundesnachrichtendienst BND versorgte Journalisten heimlich mit Russland-Kritik

Wie steht es um die Kontrolle des Bundesnachrichtendienstes? Nicht besonders gut, wie aus einem Bericht des Unabhängigen Gremiums hervorgeht. Jetzt kommt heraus: BND-Präsident Kahl lieferte Journalisten heimlich russlandkritische Informationen.

Nach Doping-Skandal: Russland bei Olympischen Winterspielen gesperrt! (Foto) 05.12.2017

Wegen des Doping-Skandals müssen russische Sportler nun unter neutraler Flagge bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang starten. Ein Komplett-Ausschluss blieb Russland knapp erspart.

Unfassbar! Sind DIESE Personen alle in die Russland-Affäre verwickelt? (Foto) 02.12.2017

Mindestens sechs hochrangige Politiker sollen in die Russland-Affäre um Donald Trump verwickelt sein. Die Kandidaten hier im Überblick.

Los-Töpfe, Modus, Gruppen und Spielplan! Das müssen Sie jetzt wissen (Foto) 01.12.2017

Am 1. Dezember2017 wird in Moskau die Auslosung der Vorrundengruppen zur Fußball-WM 2018 vorgenommen. Alles, was Sie über Modus, mögliche Gegner der DFB-Elf und den genauen Ablauf und Zeitpunkt des Spektakels wissen müssen, erfahren Sie hier.

Trump drängte auf Einstellung von Russland-Ermittlungen (Foto) 01.12.2017

Schon über ein Jahr ist Donald Trump nun Präsident der USA. Doch die Untersuchungen zu Verbindungen seines Wahlkampf-Teams nach Russland laufen immer noch. Nun belastet Trump ein neuerlicher Vorwurf schwer.